Andreas Beck (07/08 bis 07/15)

  • Beck ist wie kaum ein Anderer, vielleicht wie Sali unser Gesicht in der Bundesliga. Er kam mit dem Aufstieg, er ist immer ein Teil unserer Geschichte, denn er gehört zu der legendären Mannschaft, die im "Exil" in Mannheim für 6 Monate eine ganze Fußballnation verzauberte. Die massive Kritik an seinen Leistungen kann ich nur zum Teil nachvollziehen. Sicher gibt es Rechtsverteidiger, die besser sind, die mehr Qualität defensiv wie offensiv einbringen können. Wie viele in Deutschland sind besser als Beck? Er hat seine Berechtigung, erstklassig zu spielen, konstant nachgewiesen, bei uns spielt er in einer Mannschaft, die im Mittelfeld der Liga beheimatet ist, was exakt seinem Leistungsvermögen entspricht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir erst erkennen, wie wichtig er für uns ist, wenn er nicht mehr da ist.
    Sein möglicher Wechsel zu Besiktas in die Türkei wirkt wie eine hektische Flucht. Herausforderung? Neues erleben? Dass ich nicht lache :D
    Ein Staat der nach Gutsherrenart von Erdogan diktiert wird, ein Staat, der mehrfach demokratische Grundrechte mit den Füßen tritt und dann eine Liga, die von Manipulation beherrscht wird. Das ist ein Hilferuf, wer mit 28 Jahren dorthin wechselt und künftig regelmäßig in mehr als halbleeren Stadien spielt, der hat aufgegeben.
    Warum das in der Süper Lig so ist, hier eine Erklärung:
    http://knappdaneben.net/2014/10/hexenkessel-superlig/
    Und zum Mitlesen der gigantische Zuschauerschnitt der abgelaufenen Saison:
    http://www.weltfussball.com/zu…ur-sueperlig-2014-2015/1/
    Wirklich schade, dass er uns verlassen wird, auch wenn es aus sportlichen Gründen durchaus Argumente für seinen Abgang gibt, aber er ist einer der Spieler, der für mich eine Art Identifikationsfigur bedeutet und das ist oft mehr wert als nackte Zahlen.

  • Die Tatsache, dass Andi Beck die Ausstiegsklausel nicht nutzte spricht dafür, das die Initiative nun von Besiktas ausging, zumal die RNZ heute eine Ablöse von 3,5 Mio vermutet.
    Gegen Störungen in der Beziehung zu Markus Gisdol spricht die Tatsache, dass er fast immer in der Startelf stand. Er hat dieser Meldung übrigens widersprochen.


    Vielleicht ist Besiktas sein letzter Verein, bevor er aus dem Leistungssport ausscheidet und Istanbul ist eine interessante Stadt. Die Konditionen dort werden sicher stimmen.
    Da Andi Beck clever und intelligent ist, wird er seine finanziellen Verhältnisse gut geordnet haben und benötigt für den Rest seines Lebens wahrscheinlich kein weiteres Einkommen.

  • Er muss auch an die Zukunft denken:

    Da Andi Beck clever und intelligent ist, wird er seine finanziellen Verhältnisse gut geordnet haben und benötigt für den Rest seines Lebens wahrscheinlich kein weiteres Einkommen.

    Mit seinem Bruder hat er, schon vor längerer Zeit, eine Spielerberatungs-Agentur gegründet und zwischenzeitlich auch andere Spieler unter Vertrag. Kontakte nach Stanbul sind da nicht so verkehrt! http://www.transfermarkt.de/ak…beraterfirma/berater/1956

  • quote='strawalde','index.php?page=Thread&postID=213866#post213866']Wie schon des öfteren geschrieben, Ruud du liest nicht richtig, lebst von Unterstellungen und kreist nur um dich selbst.
    Ich habe niemals in diesem Forum geschrieben, dass ich Beck für ein überdurchschnittlichen Spieler halte, habe ihn sogar gelegentlich kritisiert.
    Was bezeichnenderweise bei dir im Gedächtnis bleibt, ist, dass ich ihn gegen dein Bashing in Schutz genommen habe. Und das bleibt richtig: So geht man mit keinem vereinseigenen Spieler um!


    Nur du wirst das nie kapieren![/quote]

    Wie schon des öfteren geschrieben, Ruud du liest nicht richtig, lebst von Unterstellungen und kreist nur um dich selbst.
    Ich habe niemals in diesem Forum geschrieben, dass ich Beck für ein überdurchschnittlichen Spieler halte, habe ihn sogar gelegentlich kritisiert.
    Was bezeichnenderweise bei dir im Gedächtnis bleibt, ist, dass ich ihn gegen dein Bashing in Schutz genommen habe. Und das bleibt richtig: So geht man mit keinem vereinseigenen Spieler um!


    Nur du wirst das nie kapieren!





    Zitat RNZ:


    In der dürftigen Rückrunde der vergangenen Saison soll es zwischen Cheftrainer Markus Gisdol und seinem Kapitän darüber hinaus atmosphärische Störungen und Meinungsverschiedenheiten gegeben haben - etwa in Fragen der Leistungsbewertung und Taktik.

  • Da diese Meldung vom Verein und von den beiden Beteiligten dementiert wurde entlarft sich ein erneutes Aufgreifen der Meldung als Polemik.


    Sollte man nicht nötig haben.

  • Nein für die visuellen so wie dich vielleicht kapierst Du jetzt wie der Hase läuft
    Du Fußballexperte :smile:


    Lieber Arthur, im Gegensatz zu dir kapier ich in Bezug auf Andreas Beck schon lange wo der Hase hinläuft. Andy hat schon öfter mit anderen Vereinen geliebäugelt, bei der durchwachsenen Geschichte Hoffenheims, ist das ja auch kein Wunder. Andy wurde aber des Öfteren auch gebeten doch zu bleiben und das hat er getan. Dafür sind ihm im Verein und unter den echten Fans sehr Viele, sehr dankbar. Das Andy nicht der spritzigste und weltbeste Aussenverteidiger ist, das ist Vielen klar, ihm Selbst übrigens auch, aber das war in der Vereinsgeschichte nicht das ausschlaggebende Kalkül, sondern, Er ist vielseitig einsetzbar und gibt immer alles was er hat.Er hat uns oft den Hals gerettet, letzte Bälle geklärt und gar nicht so selten direkte Treffer vorbereitet. Kurzum er war für uns wichtig und immer da! Sein Einfluss auf die Stimmung und den Zusammelhalt in der Mannschaft ist da noch gar nicht berücksichtigt!


    Für dich und deine Leidensgenossen ist das nix, das ist mir klar, eure Argumentationen sind dünn, kurzsichtig, polemisch, effektheischend. Du würdest in einem Bundesliga Verein keine Mannschaft aufbauen und zu Erfolgen führen, soviel ist sicher :D


    Selbstverständlich bin ich kein Fußballexperte, dann würd ich mir das hier ja nicht antun...aber mit dem Zitieren und dem Antworten kenn ich mich auf jeden Fall besser aus als du... :D

  • Sollte man nicht nötig haben.


    Die RNZ hat dies offenbar nötig....
    Der heutige Artikel lässt ja weider tief blicken...... " die Emporkömmlinge aus dem Kraichgau...." :Würg:
    Man muss die regionalen Bundesligaclubs nicht einseitig in den Himmel loben, aber ein bisschen mehr positive Unterstützung für die regionalen Clubs könnte man erwarten.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Der heutige Artikel lässt ja wieder tief blicken ....

    Zitat

    Wie die RNZ erfuhr, wurde dem Wahl-Heidelberger Beck nach dem Rundenende von Cheftrainer Markus Gisdol mitgeteilt, dass er in der neuen Saison nicht mehr die Kapitänsbinde tragen werde. Ein eindeutiges Signal! Gisdol will offenbar alte Strukturen aufbrechen, war ohnehin mit den Leistungen des 28-Jährigen nicht mehr einverstanden.
    Beck wiederum fühlte sich ungerecht behandelt und stellte die Führungskompetenz des Trainers in Frage. Die Gräben zwischen Gisdol und Beck sind inzwischen vermutlich zu tief, um sie wieder zuzuschütten. Beck sucht eine neue Arbeitsstelle als Profifußballer, Hoffenheim bemüht sich nicht darum, einen langjährigen, stets loyalen Angestellten zu halten.
    http://www.rnz.de/sport/1899ho…alenten-_arid,109172.html

  • Zitat

    In der Saison 2010/2011 brachten die Verkäufe von Luiz Gustavo und Vedad Ibisevic mehr als zwanzig Millionen Euro ein, so dass ein Jahresüberschuss von 1,7 Millionen Euro übrig blieb.

    Ich gebe da nicht viel drauf. Wenn die noch nicht mal wissen, dass Ibisevic 2011/12 verkauft wurde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!