Vedad Ibisevic (07/07 bis 01/12)

  • ...und wenn sie nicht gestorben wären, dann hätten wir sie noch heute unter uns! :OOO:

    Genau. Die Diskussion ist wirklich absurd. Es wird ja nicht gefragt, wo Köln ohne Podolski oder Bayern ohne Gomes steht. Fussball findet nicht im Konjunktiv statt. Vielleicht hätte ja ohne Ibisevic auch Musona schon 10 Saisontore. Der RNZ-Artikel ist ohne Sinn und Verstand.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

    Einmal editiert, zuletzt von Goodbye! ()

  • Hoffenheims Trainer glaubt nicht an einen Wechsel in der Winterpause <-- ACHSO nur bis zum Sommer?

    Noch vor wenigen Wochen waren Vedad Ibisevic oder Tobias Weis die heißesten Kandidaten für einen Wechsel in der Winterpause. Nun sind plötzlich Chinedu Obasi und Gylfi Sigurdsson weg, der Nigerianer spielt jetzt auf Schalke und Hoffenheims bester Torschütze der vergangenen Saison versucht sein Glück in Wales bei Swansea.


    Doch zumindest bei Ibisevic kommen immer wieder Wechselgerüchte auf. Zuletzt war der VfB Stuttgart interessiert, doch der Bosnier ist den Schwaben wohl zu teuer.


    Trainer Holger Stanislawski ist überzeugt, dass Vedad Ibisevic die Rückrunde in Hoffenheim spielen wird. "Bis auf die Anfrage im Sommer aus England war nichts Konkretes dabei, sondern immer nur Gerüchte".


    Für Hoffenheim ist das gar nicht mal schlecht, denn auch in dieser Saison ist die TSG auf die Tore des Bosniers angewiesen. Fünf Mal hat Ibisevic bisher in der Bundesliga getroffen und damit Hoffenheim sieben Punkte gesichert. Ohne diese Treffer hätten die Kraichgauer auf einem Abstiegsplatz überwintert. Und der Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals gelang auch nur durch das entscheidenden 2-1 von Ibisevic gegen den FC Augsburg.


    "Er fühlt sich wohl, er will hier Fußball spielen, er gibt Gas", sagt Stanislawski und ergänzt: "Wir gehen davon aus, dass er bleibt!"


    http://www.1899aktuell.de/top-…isevic-bleibt-bei-der-tsg

  • Was soll das denn heissen? Wir gehen davon aus, dass er bleibt. Hat Ibi für die Rückrunde keinen gültigen Vertrag mehr? Ich verstehe das Ganze bald nicht mehr.


    Das sind längst keine Arbeitsverträge mehr im Sinne von Otto Normalverbraucher - damit zwei Parteien ganz einfach eine gewisse Sicherheit haben. Da gibt es im normalen Leben Kündigungsfristen, aber meistens keine vereinbarten Abfindungen und schon gar keine hier schon oft vorher festgeschriebene Ablösesummen...
    Diese Verträge dienen nur dazu, von Vereins (=Arbeitgeber)seite wenn möglich!!! vorzeitig und das möglichst lange VOR Ablauf der Befristung aufgelöst zu werden zu können um vom neuen Verein noch möglichst viel Geld zu bringen.
    Die Spieler hingegen sitzen gerne mal, wenn kein lukrativeres Angebot während der Laufzeit eintrudelt, den Vertrag aus, um dann an "Handgeld" selbst das vom neuen Verein einzustreichen, was dieser dem alten Verein nicht mehr zahlen muss. Jetzt ist das auch schon wieder überholt, man versucht jetzt mittlerweile anscheinend, auch den alten Verein schon für die Vertragsverlängerung sogar mit Gehaltsverdoppelung um "so ein nettes kleines Handgeld obendrauf" zu erpressen...
    Die Spieler"berater" und ihre Bezahlung sind dabei noch außen vor...


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Das sind längst keine Arbeitsverträge mehr im Sinne von Otto Normalverbraucher - damit zwei Parteien ganz einfach eine gewisse Sicherheit haben. Da gibt es im normalen Leben Kündigungsfristen, aber meistens keine vereinbarten Abfindungen und schon gar keine hier schon oft vorher festgeschriebene Ablösesummen...
    Diese Verträge dienen nur dazu, von Vereins (=Arbeitgeber)seite wenn möglich!!! vorzeitig und das möglichst lange VOR Ablauf der Befristung aufgelöst zu werden zu können um vom neuen Verein noch möglichst viel Geld zu bringen.
    Die Spieler hingegen sitzen gerne mal, wenn kein lukrativeres Angebot während der Laufzeit eintrudelt, den Vertrag aus, um dann an "Handgeld" selbst das vom neuen Verein einzustreichen, was dieser dem alten Verein nicht mehr zahlen muss. Jetzt ist das auch schon wieder überholt, man versucht jetzt mittlerweile anscheinend, auch den alten Verein schon für die Vertragsverlängerung sogar mit Gehaltsverdoppelung um "so ein nettes kleines Handgeld obendrauf" zu erpressen...
    Die Spieler"berater" und ihre Bezahlung sind dabei noch außen vor...

    Hast Du auch schon einmal von der Möglichkeit gehört, wie in Dortmund im Fall Götze, zu sagen, der ist unverkäuflich? Glaubst Du nicht, dass es Angebote für Pizzaro gibt? Allofs sagt, dass er für das Team wichtig ist und er ihn daher nicht abgibt. Fertig! Nur bei uns wird jede Personalie eingehend diskutiert, mit dem bekannten Ergebnis. Keine Ruhe im Verein, hohe Fluktuation und andauernde Diskussionen. Gerne noch mal, man verkauft niemals das Gerüst der Mannschaft und dazu gehören Sali und Ibi ganz sicher. Es sei denn, man verstärkt die Mannschaft auf diesen Positionen. Und das geschieht bei uns leider nicht.

  • Die MÖGLICHKEIT besteht, wenn der Spieler GENAU SO bleiben will....was bei ganz vielen Dortmundern aufgrund auch der besseren Perspektive(=Ambitionen) gegeben ist. Wenn es allerdings Barca oder Real und nicht "nur" München sein sollten - wobei "München" für fast jeden anderen Spieler in D ausreicht.....dann wird auch ein Götze rebellisch :zwinker:


    Übrigens, auch wenn Herr Allofs erklärt hat, es wird keiner mehr gehen, ein gewisser Herr Naldo hat gerade heute erklärt, er WILL trotz laufenden Vertrags UNBEDINGT und zwar SOFORT nach Brasilien :zwinker: , auch wenn er wichtig genug für die Verteidigung ist. Und wenn der geht, mutiert auch die Pizza plötzlich zum UFO, wenn Allofs großes Pech hat.
    Die "Ruhe" woanders ist auch nur scheinbar! Wir beschäftigen uns natürlich deutlich mehrmit Hoffe in den Details als mit anderen Vereinen. Ich sage auch nur RvN/HSV...im Extremfall: Streiken, Herumheulen in VIP-Logen, Abhauen, wenn das alles nicht zum Ziel führt, hat man es in der nächsten Halbsaison mit Meuter-und Meckerprofis mit maximal halbem Einsatz zu tun. Und das wissen die ganz genau....


    Wobei das hier völlig am Thema Vedo vorbei führt, GERADE Vedo ist immer ehrgeizig egal was ist und mit seinem Charakter sicher KEIN "Streikprofi"! Ein Grund, weshalb ich so froh bin, wenn er und Sali bleiben. Da stimmt mal die Grundeinstellung, Vedo will immer gewinnen, ihm ist es NIE "egal, wenn es mal nicht läuft". Daher meckert er auch, weil er unzufrieden mit der Leistung ALLER ist, sich selbst eingeschlossen, wenn es nicht läuft. Jemand hatte geschrieben, die mannscahft um ihn, Sali, Tom und Marvin aufbauen. Gute Idee, das sind alles Leute, die für sich UND HOFFE Leistung bringen wollen (auch wenn naturgemäß von denen ebenfalls keiner fehlerfrei ist).


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

    Einmal editiert, zuletzt von HoffeMA1899 ()

  • D

    die mannscahft um ihn, Sali, Tom und Marvin aufbauen.


    Der Meinung bin ich immer noch :zwinker:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Es haben in der französischen Sportpresse Gerüchte kursiert, Vedo sei Olympique Marseille angeboten worden ...
    die aber von allen Seiten schon wieder dementiert worden sind.


    fussballtransfers


    Zitat

    Mindestens noch bis zum Sommer bleiben wird wohl Vedad Ibišević. Der Bosnier, um den seit Wochen Gerüchte kursieren, hat sich für den Verbleib in Hoffenheim entschieden. Auch die Meldung des französischen Sportmagazins ‚Le10sports‘, Ibišević sei Olympique Marseille angeboten worden, entspricht nicht der Wahrheit.


    „Es gibt da keinen Kontakt. Weder ich noch irgendeiner von Hoffenheim hat Vedad in Marseille angeboten. Davon wüsste ich“, stellt Andreas Sadlo im Gespräch mit FussballTransfers klar, „meiner Meinung nach ist ein Wechsel im Winter unmöglich. Vedad fühlt sich wohl in Hoffenheim.“

  • D


    Der Meinung bin ich immer noch :zwinker:


    @ Peter


    Wir sind sehr häufig einer Meinung. Mit Dir kann man arbeiten. Das was oben steht predige ich schon ewig. Den paar Leadern, die man noch hat, muß man als Trainer zwingend den Rücken stärken. An denen müssen sich die Perspektivspieler orientieren können. Falls nicht, hat man keine Hirarchien und Strukturen in der Mannschaft.

  • ich bin absolut kein Fan des Leader-Prinzips und halte nix, aber gar nix von Hierachien. Ich bevorzuge das Team-Prinzip, das auch ohne Hierachien funktionieren kann. Aber in jedem gut funktionierenden Team gibt es Strukturen und unterschiedliche Rollen. Dazu kommen natürlich die Charakter-Eigentschaften und Mentalitäten. In jedem Team werden sich daher einige herauskristallisieren, die Mitläufer, Arbeiter und Wasserträger (ohne dies negativ zu werten) sind, aber auch andere, die Vorbild-, Antreiber-, Kämpfer- und Orientierungs-funktionen wahrnehmen.


    Die von euch genannten Spieler sind m.E. menschlich und von ihrer Erfahrung her geeignet, diese Rolle auszuüben. Auch wenn ich das Leader-Prinzip ablehne, kann ich euch daher zustimmen.


    Wenn wir schon unterschiedliche Ansätze vertreten (auch wenn wir zu einer ähnlicher Schlußfolgerung kommen) kann es aber ein Trainer anders sehen. Er ist näher am Team und kennt die Spieler. Vlt. bewertet bzw. schätzt er sie anders ein und hat andere Spieler auf dem Radar, um die er das Team aufbauen will.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • eine Mannschaft ohne Hierachien funktioniert nicht. Jede mannschaft hat einen Chef usw. Sag mir eine Mannschaft die erfolgreich war und keine klaren Strukturen aufweist.

  • eine Mannschaft ohne Hierachien funktioniert nicht. Jede mannschaft hat einen Chef usw. Sag mir eine Mannschaft die erfolgreich war und keine klaren Strukturen aufweist.

    Rrrrrichtig! So sieht es aus. Selbst in Mannschaften, in denen ausschließlich Weltklassespieler spielen, ist das so. Barca : Puyol, Xabi, Iniesta und Messi.

  • Eine Hierarchie wird entweder rein von außen aufgedrängt (dann hat man oft auch ungeeignete/schlecht geeignete "Leader" - müssen keine unsympathischen Personen sein, oft im Gegenteil, oft nur zu schwach!) aber es entwickelt sich auch ohne Einmischen von draußen meist ganz von selbst eine Hierarchie (aus der Anarchie). Es wird nämlich selten vorkommen, und je größer die Gruppe desto seltener, dass alle Persönlichkeiten in den dafür erforderlichen Eigenschaften gleich stark sind. Das wäre eben eine Anarchie, und jeder gegen jeden, bzw. alle für sich (denn jeder - oder keiner - will in die Leader-Rolle) - zum Erreichen von Erfolgen bei einer Mannschaftssportart ja wohl denkbar ungeeignet.


    Es ist mit dem Wort "Hierarchie" wieder sowas wie mit "Respekt" und auch "Autorität", die hängen ja auch alle zusammen (Respekt ist eben NICHT gleich Angst - ICH kann niemanden wirklich mögen, geschweige denn lieben, den ich nicht gleichzeitig respektiere!) - das Wort Hierarchie wird immer wieder genau so einseitig im Sinne von Tyrannei/Diktatur verstanden. Diktatur/Tyrannei beruht auf eben der Angst, eine natürlich gewachsene Hierarchie im positiven Sinne auf Respekt (=Achtung)/Vertrauen. Da "folgt" das "Fußvolk" auch - aber aus völlig freien Stücken und zufrieden....und der/die Leader haben dabei auch wirklich und geben es nicht nur vor!! das Wohl ALLER zusammen als Gruppe und nicht nur das eigene im Sinn.


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Interview mit Vedo auf dem bundesliga.de-Portal ...


    bundesliga: "Wir dürfen keine Angst mehr haben"



    :cup:

  • Ja nöööööö is klar


    Vedad Ibisevic zu Hannover 96? 13.01.2012 - 21:47 Uhr
    96-fan
    Beiträge: 336
    IP: logged


    Hannover 96

    Wahrscheinlichkeit: 11% Vortag: 11%
    Quelle: NeuePresse Status: vage · Transfer findet laut Quelle statt im: Winter
    Eine minimale Wintertransfer-Chance besteht noch bei Vedad Ibisevic aus Hoffenheim. Der bleibt beim Gerüchte Kreisel (Lakic nach Stuttgart, Freiburgs Cisse nach Hoffenheim) auf dem Karussell. Aber auch bei seinem früheren Aachener Schützling muss Schmadtke warten. Vielleicht geht da doch was


    WAS RAUCHEN DIE DA IM FORUM? :)
    http://www.transfermarkt.de/de…ht_154_988388_seite1.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!