Vedad Ibisevic (07/07 bis 01/12)

  • Ich sage immer noch, der Verkauf war ein Fehler und wahrscheinlich einem "Spielsystem" geschuldet, das nie gepasst hat......... leider.......

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Ich sage immer noch, der Verkauf war ein Fehler und wahrscheinlich einem "Spielsystem" geschuldet, das nie gepasst hat......... leider.......


    Sehe ich auch so. Beim "Unsystem" HST hing er alleine vorne rum.


    Jetzt würde er wahrscheinlich, wie in Stuttgart, seine Buden machen. Schade


    Freu mich aber für ihn, er ist ein guter Typ.





    Grüsse aus Südhessen

  • Ich habe Vedo geliebt, wirklich geliebt.. seit dem Wechsel zum VFB ist diese "Liebe" verflossen, trotz alle dem, freut es mich, dass er so auflebt..er ist halt ein Killer!

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Die Spielanlage nach vorne des VFB ist auch auf Vedo zugeschnitten, deshalb passt es da auch.
    Ich freue mich für Ihn, vom System her passte Hoffe und Vedo nicht mehr zusammen.
    Schade

    sehe ich genau so. Meine Emotionen sind sehr durchwachsen, wenn ich ihn so sehe. Aber schlussendlich freue ich mich für ihn, dass er sich wohl fühlt und genau das machen kann, was ihm Spaß macht und er dabei so aufblüht. Man muss ihm das gönnen können.

  • Frohe Ostern!


    Ich packe es 'mal hier hinein.


    Was mir so durch den Kopf gegangen ist: Warum verlassen die Leistungsträger ( Gustavo, Ba, Ibisevic, Obasi - Sigurdsson lasse ich 'mal außen vor ) den Verein und blühen anderweitig wieder auf.


    Mögliche Antworten oder ein Mix daraus:


    Hoffenheim will Kohle machen - Sparkurs etc.


    Spieler fühlen sich in Hoffenheim aufgrund des geänderten Kurses nicht mehr wohl und wollen den Verein verlassen.


    Spieler sind überwiegend Legionäre, denen es egal ist, wo sie spielen, Hauptsache die Kohle stimmt.


    Oder: Hat noch jemand eine andere Idee?


  • Entschuldigung bitte, Dein Grundansatz ist falsch.
    Gustavo ist nicht weggegangen und blühte woanders auf. Der war hier der beste Spieler unter RR und wollte weg, wohl wegen der Kohle und der einmaligen Chance CL spielen zu können. Und unsere Führung sah vor lauter Dollarzeichen die Realität nicht mehr.......
    Ba, darüber brauchen wir denke ich nicht zu diskutieren. Das war die Konstellation Trainer und Proteger weg ( ich erinnere an das Zitat von RR als Ba wegen seiner Stuttgart-Eskapade kritisiert wurde: " Demba ist ein guter Junge....") und unfähiger Manager, garniert mit Familienbanden und Chance auf mehr Geld.....
    Obasi...... blüht der in Schalke auf???? Bis jetzt spielt er dort den selben Stiefel wie am Ende hier.
    Ibisevic?? Wollte der unbedingt weg?? Oder wollten gewisse Leute (Manager, Trainer etc) ihn loswerden, weil er nicht mehr passte??? Blüht der jetzt wirklich so wahnsionnig auf oder hatte er nicht hier schon seine Leistungen gezeigt, nur haben ihm die passenden Mitspieler gefehlt?? Wer schoss denn die Tore der letzten Monate?
    Es relativiert sich alles.
    Faktum ist: Das Umfald muss pasen. In erster Linie Traimer, Mannschaft. Leistung, Management und natürlich die Kohle. Über letzteres muss man denke ich in diesem Geschäft nicht reden.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Ich würde unsere Spieler nicht als Legionäre bezeichnen, dennoch liegt es nahe, dass sich unsere Spieler (noch) nicht mit der TSG identifizieren können. Wie denn auch? Noch ist unsere Bundesligageschichte sehr kurz und die gegnerischen Fans stänkern ständig an unserer fehlenden Tradition rum. Ist sicher nicht verwunderlich, dass es anziehender für einen Spieler ist in Europas Stadien zu gastieren und nicht ständig für den Werdegang des Arbeitgebers ausgepfiffen zu werden. Ich bin der Meinung, dass sich die jetzige Generation unserer Spieler sich noch schwer tun werden mit der Identifikation. Wenn jedoch die Spieler aus der Jugend in die erste Mannschaft vorstoßen werden, haben wir Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren können und ihm einiges zu verdanken haben. Dann wird sich auch die Marke Hoffenheim durchsetzen. :cup:


  • Ibisevic?? Wollte der unbedingt weg?? JA!, sagte er selber Oder wollten gewisse Leute (Manager, Trainer beide NEIN ! etc JA !) ihn loswerden, weil er nicht mehr passte??? JA, Sparkurs ! Blüht der jetzt wirklich so wahnsionnig auf oder hatte er nicht hier schon seine Leistungen gezeigt, nur haben ihm die passenden Mitspieler gefehlt?? Richtig, er spielt jetzt in einer momentan besser funktionierenden Mannschaft, und kann daher noch mehr zeigen.



    Bloß meine bescheidene Migrantensicht aus der Ferne...Du hattest halt gefragt.... :cool: P.S. Man sollte das Thema Vedo von Hoffenheimer Seite langsam mal ruhen lassen, ist Geschichte......freut Euch lieber über 3 wichtige Punkte. :sekt:

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Die Spieler sind in der Regel keine "Legionäre" sondern Arbeitnehmer, die im Gegensatz zu vielen Normalos die tolle Chance, ihren Arbeitsplatz selbst zu wählen. Und diese Wahl wird genauso von der Abwägung und Gewichtung von Vor- und Nachteilen bestimmt, wie es jede/r von uns auch macht - bzw. machen würde wenn wir können. Und neben den harten Faktoren wie Geld, Vertragsdauer, Prämien etc. spielen halt im Fussball auch die "weichen" Faktoren eine große Rolle (EL, CL, Höherklassigkeit, Renomee des Vereins etc.).
    Die Spieler und ihre Berater sind inzwischen genauso harte Verhandlungspartner und Egos wie's teilweise auch die Vereine sind - und haben manchmal sogar die bessere Ausgangsposition. "Bodenständigkeit, Verbundenheit mit dem Verein" sind Ideale, die heute keine oder nur eine geringe Rolle spielen. Bedauerlich, aber so ist's - und ähnliche Entwicklungen kennen wir doch aus allen Bereichen unseres Lebens. Warum sollte es im Fussball anders sein.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Richtig eggi, Sich mit dem Vereinzu identifizieren, diese Spieler kann man in
    der BuLi mit der Lupe suchen. Spieler haben einen Vertrag auf Zeit und spielen
    dort wo das meiste Geld zu holen ist (je nach eigener Qualität) Vielleicht ist
    Bayern München da eine Ausnahme, die haben zwar auch viele Legionäre,
    aber hier spielen sicher auch andere Dinge eine Große Rolle. Wie hörte ich kürzlich
    irgendwo "Wir sind eine Große Familie) und die Spieler werden dort halt behütet
    und ich denke das macht dort den Unterschied.

  • Wenn der Ibi bei den S...schwaben viele Tore schießt, werden die Geldsäcke im Ausland auf ihn aufmerksam und weg issa. Also scheißegal, weg iss weg. Wichtig ist, WER bei UNS in Zukunft Tore schießt, alles Andere ist unwichtig.Ba, Ibi, Gustavo etc. sind, wie oben beschrieben, jetzt nur noch Geschichte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!