Vedad Ibisevic (07/07 bis 01/12)

  • Ich lehne mich jetzt mal ganz weit dem Fenster. Wenn Ibisevic verkauft wird und kein fertiger Stürmer, der uns sofort weiterhilft, verpflichtet wird, ist das für mich Harakiri.
    ... ausserdem, Lakic ist mit 5 Mio's zu teuer. Was glauben die VFB-Verantwortlichen denn, was Ibisevic kostet ???? Aber vielleicht bieten sie ET ja weniger Geld und "on Top" noch diverse Perspektivspieler an. Wundern würde es mich nicht.

  • Ich lehne mich jetzt mal ganz weit dem Fenster. Wenn Ibisevic verkauft wird und kein fertiger Stürmer, der uns sofort weiterhilft, verpflichtet wird, ist das für mich Harakiri.
    ... ausserdem, Lakic ist mit 5 Mio's zu teuer. Was glauben die VFB-Verantwortlichen denn, was Ibisevic kostet ???? Aber vielleicht bieten sie ET ja weniger Geld und "on Top" noch diverse Perspektivspieler an. Wundern würde es mich nicht.


    Vielleicht CaCau oder Den Russen ,da schlägt Tanner dann bestimmt zu ,dann können wir den nächstes Jahr wieder verschenken ,ich glaub hier wird die Mannschaft absichtlich versucht zu schwächen ,damit ja kein Internationales Geschäft rauskommt am Ende ,denn mit dem Kader wäre das ein Himmelfahrtskommando ,und der Sparkurs läßt ja keine teuren Neuzugänge zu .
    Ihrgend wie seltsam ,dass man die Mannschaft genau an der Stelle schwächt ,an der sie dringend Verstärkung bräuchte .
    :abgelehnt:

  • 1899aktuell: Stanislawski geht davon aus, dass Ibisevic bleibt


    ... aber sicher ist nichts. Und unersetzlich ist niemand. Das ist der Tenor.


    Zitat

    "Seit Sommer wird permanent spekuliert", ist Holger Stanislawski beim Thema Vedad Ibisevic inzwischen gelassen genervt. "Dass bei Vedo immer spekuliert wird, ist in jeder Transferperiode so." Aktuellestes Gerücht: Der VfB Stuttgart wolle Hoffenheims Torjäger verpflichten. Doch griffige Argumente für einen Wechsel kann man auch bei ganz genauem Hinsehen kaum finden.


    Deshalb ist Hoffenheims Trainer cool, sagt: "Zum jetzigen Zeitpunkt ist Vedo morgen im Kader und wird morgen auch auflaufen. Er gibt bei uns Vollgas. Wir gehen davon aus, dass er für uns auf Torejagt geht. Wir werden bei allem, was im Bereich der Gerüchteküche ist, uns nicht damit beschäftigen. Kurz vor einem Bundesligaspiel ist mir das völlig Wurscht. Ich habe keine Lust, mit 27 Beratern zu telefonieren. Wir sehen uns täglich. Wenn irgendjemand etwas hat, was ihn bedrückt, dann kommen die Spieler so und dann setzen wir uns damit auseinander. Ich habe eine klare Regelung mit ihm. Solange nichts ansteht, unterhalten wir uns mit ihm auch nicht darüber."


    Für unverzichtbar erklärte Stanislawski Ibisevic allerdings auch nicht: "Grundsätzlich ist es so, jeder Spieler ist und muss ersetzbar sein. Es ist ein Mannschaftssport. Wenn Messi mal Schnupfen hat, kann Barcelona nicht sagen, wir spielen nicht. Jeder Spieler muss ersetzbar sein. Dass Vedo Qualitäten hat, weil er in der Box als Sturmführer seine Tore machen kann, ist unbestritten."

  • Zitat

    Im Gipfeltreffen der Verantwortlichen der beiden Vereine gestern soll es auch um einen Transfer des Stürmers gegangen sein


    :OOO:
    Um was ging es denn bitte noch?? Hört endlich auf mit diesem Schabenshopping!!!! :AVFB:

  • Für unverzichtbar erklärte Stanislawski Ibisevic allerdings auch nicht: "Grundsätzlich ist es so, jeder Spieler ist und muss ersetzbar sein. Es ist ein Mannschaftssport. Wenn Messi mal Schnupfen hat, kann Barcelona nicht sagen, wir spielen nicht. Jeder Spieler muss ersetzbar sein. Dass Vedo Qualitäten hat, weil er in der Box als Sturmführer seine Tore machen kann, ist unbestritten."


    ... muß ersetzbar sein? Ersetzbar heisst annähernd gleichwertig. Durch wen denn??? Wer im Kader ist auch nur annähernd so torgefährlich wie Ibisevic? Sollte einer der anderen Stürmer wirklich ähnliche Torgefahr ausüben können, hätte er diese Fähigkeiten in der Vorrunde aber geschickt verborgen.

  • Wenn Vedo für die o.g. Ablösesumme tatsächlich wechselt, sollte man mal mit nem Wischmopp die Führungsetage sauber machen!!!!

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Abgesehen davon das noch nichts fix ist
    finde ich das er von vielen überbewertet wird..

    Wir reden hier von unserer bisherigen Lebensversicherung in dieser Saison. Wenn der, von Dir favorisierte Babel, 12-mal getroffen hätte, hätte ich weniger Bauchschmerzen. Bevor ich Ibisevic verkaufe, verkaufe ich Babel.

  • finde ich das er von vielen überbewertet wird..


    Ist das dein Ernst?


    Ibisevic hat 49 von 176 Toren für uns in Liga 1 geschossen, weitere 18 vorgelegt. Und das trotz, zusammengefasster, 1 jahrelanger Verletzungspause.


    Ibi trifft in der Liga alle 166 Minuten, das ist, auf mehrere Saisons gesehen, mit einer der besten Schnitts der BuLi.


    Wer soll ihn ersetzen? Sag es mir? Schipplock (0 Tore)? Musona (0 Tore)? Mlapa (0 Tore)?

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Ich kann mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen, dass Hoffenheim so blöd sein kann und in der derzeitigen Situation Ibisevic verkauft.
    Selbst einem ET, den ich nicht für den besten Manager der BL halte, traue ich ein derartiges Vorgehen nicht zu!

  • Seinen bisherigen Post's zufolge, hat Baggio leider nur eine stark eingeschränkte Ahnung von Fußball. Würde Ibisevic verkaufen und ist der größte Babel-Fan im Forum. Damit ist eigentlich Alles gesagt. :irre:

  • Ibisevic kann / sollte man nicht verkaufen. Er stoppt die Bälle zwar manchmal etwas weit (manchmal sogar weiter als andere schießen können :zwinker: ), aber seinen Job als Torgarantie macht er alles in allem sehr, sehr ordentlich. Das dabei nicht jeder Ball im Netz ist, ist ja klar.


    In der Vorrunde hatten wir zu viele Stürmer. Nach dem Abgang von Sig und Edu sieht die Lage aber ganz anders aus. Ihn jetzt zu verkaufen würde tatsächlich die Frage aufkommen lassen, was da wer eigentlich plant und welches Experiment grade läuft. Ich denke aber auch, dass heutzutage jede Überlegung in irgendeinem Hinterzimmer gleich zu einer Schlagzeile wird. Bin mir daher sicher, dass Ibi uns wenigstens in der Rückrunde erhalten bleibt.


    Verzichten wird man auf ihn (in Stanis System) erst können, wenn wir ein ausgesprochen torgefährliches Mittelfeld haben. Und davon sind wir weit entfernt (Weis, Rudy, Kaiser, Williams).

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Ihn jetzt zu verkaufen würde tatsächlich die Frage aufkommen lassen, was da wer eigentlich plant und welches Experiment grade läuft.


    Daran mag ich gar nicht denken! Folgendes ist sicher überzogen, aber ich bin echt verwirrt...
    Genau wie letzte Saison stehen wir im gesicherten Mittelfeld, mit Möglichkeiten in beide Richtungen. Vielleicht soll uns ja auch nur die Möglichkeit nach oben sicher verbaut werden - EL/FFP, nee nee, bloß nicht.... Stuttgart weiß ja nun auch, wie "es" geht: "Im Sommer haben wir kein Interesse mehr, jetzt zahlen wir dafür aber auch xxxx". Komisch, komisch, das passiert immer wieder uns, Dortmund wartet auch auf den Reus und erpresst ihn sich nicht genau jetzt :Würg: . Vielleicht auch, weil Gladbach sich ganz einfach nicht erpressen lässt?!?


    Das Geld muss aber, wenn der bloße Klassenerhalt überhaupt noch das Ziel ist (sogar da kommen mir so ganz ganz heimlich, still und leise schon manchmal leichte Zweifel :stumm: ), auch praktisch vollständig wieder ausgegeben werden, also wird man davon dann nicht wirklich viel sparen können dabei. Wir brauchen nämlich dann, und zwar SOFORT, einen erfahrenen Stürmer - was die Konkurrenz ja weiß und das treibt die Preise wieder hoch! Der Neue muss sich integrieren, kann sein, er übertrifft Vedo, kann aber auch durchaus sein, es geht gar nix mehr. Und im dem Fall heißt es dann auch ganz schnell: Zweite Liga, wir kommen...
    Dort sind nämlich oben 4-5 fast gleichstarke Mannschaften dabei. Auch Relegationsspiele sind, wenn man vor allem wegen fehlender Tore (und denjenigen unter unseren Profis, die dann anfangen, ihren Wechsel zu planen und sich dafür schon mal schonen) im Abstiegsstrudel zusammen mit voraussichtlich Augsburg, Freiburg, Kaiserslautern, steckt, also alles außer eine Garantie auf Klassenerhalt. ;O


    Wir werden sehen, ob Vedo heute spielt, wenn nicht, ist alles geschwä(b)zt.... :abgelehnt:


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!