Vedad Ibisevic (07/07 bis 01/12)

  • Nur eine knappe Viertelstunde später sagte Stanislawski dann in die Kamera des ZDF-Sportstudios: "Ich freue mich für Vedo, dass er die Tore macht. Aber das ist ja immer Spekulation. Wenn da ein anderer spielen würde, hätte er sie vielleicht auch gemacht. Wir sind am Markt und schauen uns um, was wir für unsere Philosophie bekommen können."



    Ja, aber nur vielleicht! Menschlich unterirdisch! Statt seinem Spieler den Rücken zu stärken, sagt er ihm, dass es gar kein Problem wäre, ihn jederzeit zu ersetzen. So nach dem Motto: "Was hast Du denn schon geleistet? Hätte wahrscheinlich jeder Andere auch gekonnt." Weniger Wertschätzung geht eigentlich gar nicht.

  • Nur eine knappe Viertelstunde später sagte Stanislawski dann in die Kamera des ZDF-Sportstudios: "Ich freue mich für Vedo, dass er die Tore macht. Aber das ist ja immer Spekulation. Wenn da ein anderer spielen würde, hätte er sie vielleicht auch gemacht. Wir sind am Markt und schauen uns um, was wir für unsere Philosophie bekommen können."



    Ja, aber nur vielleicht! Menschlich unterirdisch! Statt seinem Spieler den Rücken zu stärken, sagt er ihm, dass es gar kein Problem wäre, ihn jederzeit zu ersetzen. So nach dem Motto: "Was hast Du denn schon geleistet? Hätte wahrscheinlich jeder Andere auch gekonnt." Weniger Wertschätzung geht eigentlich gar nicht.


    Naja, genauso gut könnte man sagen: Ein anderer Trainer hätte vielleicht mehr Punkte geholt.
    Finde die Aussage von Stanislawski naja, sagen wir mal unglücklich.
    Ich fand auch seine Reaktion auf den Weggang von Sigurdson mehr als seltsam.

  • Das ist doch eigentlich die Ansgae " den brauchen wir nicht".
    Ich kanns nicht verstehen.
    Er will jemanden suchen, der unserer Philosophie entspricht.
    Was ist denn unsere Philosophie?
    Hier stimnmt einiges nicht mehr.
    Nur, wenn es sportlich nicht läuft, dann geht als erstes der Trainer........

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Also wir haben noch ja den Wellington :zwinker: Er sollte verkauft werden, aber zurzeit hore ich nix von ihn...wird er bis Saisonende bleiben?

    Welli sucht verzweifelt nen Verein in Brasil der ihn aufnimmt.



    Vedo bekam (neben Salihovic) die schlechteste Note des Teams vom Kicker !!

  • Der Artikel ist doch alter, seit Tagen bekannter Käse...... abwarten.....

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • ebenda


    Zitat

    Ibisevic auf dem Sprung nach Stuttgart


    Beide Seiten stehen in Kontakt, und so, wie es aussieht, kann schon das nächste Gespräch zur Einigung führen. „Ich bin dagegen, dass er wechselt“, sagt Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp zwar, „ich sehe nicht, wie wir ihn ersetzen können. Das Risiko ist zu hoch.“ Genau das ist der Punkt, an dem der Wechsel noch hängt. Mit dem Spieler sind sich die Roten finanziell einig. Wenn Hoffenheim jetzt noch einen adäquaten Ersatz für ihn findet, darf Ibisevic zum VfB – im Gespräch ist auch der Wolfsburger Srdjan Lakic, der dem VfB zu teuer ist. „Die Stuttgarter lassen nicht locker“, sagte 1899-Manager Ernst Tanner. Sein VfB-Kollege Fredi Bobic erklärte mit einem breiten Grinsen: „Mal schauen, was diese Woche passiert.“


    Der VfB will Ibisevic, und Ibisevic will zum VfB
    Fakt ist: Der VfB will Ibisevic, und Ibisevic will zum VfB. Schließlich hat der Spieler die Signale klar verstanden, die sein Noch-Arbeitgeber aussendet. „Jeder Spieler ist wichtig“, sagte Trainer Holger Stanislawski und erwähnte Ibisevic in einem Atemzug mit Sven Schipplock und Boris Vukcevic, die sich beide sowohl sportlich als auch finanziell in einer anderen Sphäre bewegen als der Nationalspieler, der in 116 Bundesligaspielen 49 Treffer erzielt hat. Wertschätzung klingt jedenfalls anders. Weil Mäzen Hopp nicht endlos in den Club finanzieren will, sucht Stanislawski nach jungen und entsprechend preiswerteren Spielern.


    Wie gesagt: Es klingt schon reichlich konkret. Man ist offensichtlich gewillt, das Risiko einzugehen.
    Auch im entsprechenden transfermarkt-thread hat sich die Wahrscheinlichkeitsquote in den letzten drei Tagen verdoppelt
    (von 17 auf 34 Prozent).


    Und wenn ich dann noch so einen Dreck lese wie "Lassen nicht locker" kommt bei mir der ganze Rotz
    aus dem letzten Januar wieder hoch. Das ist so die Tonalität, die kurz vor dem Gustavo-Transfer vorherrschte ... :fies:

  • Sind auf jeden Fall Aussagen, die ich so von ihm nicht erwartet hätte. Zu Gylfi und jetzt zu Vedo..

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Der Wechsel des Bosniers steht wohl unmittelbar bevor
    Nach einem Bericht der Stuttgarter Nachrichten ist sich der VfB Stuttgart mit Vedad Ibisevic finanziell einig. Der Transfer hänge nun davon ab, ob Hoffenheim einen adäquaten Ersatz für den Torjäger findet. "Der VfB will Ibisevic und Ibisevic will zum VfB", so die Tageszeitung. Der Bosnier habe die Signale des Trainers verstanden. Das Blatt meint damit die mangelnde Wertschätzung des Trainers. Stanislawski hatte erst am Wochenende zu Ibisevics Toren gesagt: "Ein anderer hätte die Tore vielleicht auch gemacht!"
    Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp sieht die Sache etwas anders. "Ich bin dagegen, dass Ibisevic wechselt", sagte der Mäzen im Gespräch mit der Heidelberger "Rhein-Neckar-Zeitung". Das Risiko sei "zu hoch", so Hopp, der "Abstand zu Platz 17 ist ja nicht berauschend".


    Auch auf http://www.1899aktuell.de stimmte ein großer Teil der Fans dem Hoffenheim-Gönner zu, viele waren erfreut über Hopps Machtwort. "Vielen Dank, lieber Dietmar Hopp!", schrieb TSG-Mitgied Arnold.


    Mit Vedad Ibisevic würde nach Demba Ba und Chinedu Obasi der letzte "Herbstmeister-Stürmer" aus dem Jahr 2008 den Verein verlassen.

  • Fassen wir nochmal zusammen: Stuttgart wollte Lakic von Wolfsburg, wollte aber die 5 Mio nicht zahlen, die Magath für den haben wollte. Jetzt ist man sich angeblich mit Ibisevic einig. Soll man daraus schliessen, dass Ibisevic günstiger sein wird als Lakic? Und im Gegenzug soll Lakic angeblich zu uns. Wohlgemerkt, Wolfsburg will 5 Mio für ihn (nachdem man ihn ablösefrei aus Lautern geholt hat, wenn ich das noch richtig weiss). Man will also einen Stürmer unter Wert verkaufen um einen ähnlichen Stürmer was die Spielanlagen angeht über Wert zu kaufen.


    Finde den Fehler. Das wäre sowas von lächerlich, sollte das so eintreten.


    Laut Stuttgarter Nachrichten hat Ibisevic "Die Signale des Trainers verstanden". Wer soll es ihm verdenken. Erst Obasi, dann Sigurdson und jetzt Ibisevic. Erbärmliche Aussendarstellung des Vereins und des Trainers. Nur meine bescheidene Meinung.

  • Fassen wir nochmal zusammen: Stuttgart wollte Lakic von Wolfsburg, wollte aber die 5 Mio nicht zahlen, die Magath für den haben wollte. Jetzt ist man sich angeblich mit Ibisevic einig. Soll man daraus schliessen, dass Ibisevic günstiger sein wird als Lakic? Und im Gegenzug soll Lakic angeblich zu uns. Wohlgemerkt, Wolfsburg will 5 Mio für ihn (nachdem man ihn ablösefrei aus Lautern geholt hat, wenn ich das noch richtig weiss). Man will also einen Stürmer unter Wert verkaufen um einen ähnlichen Stürmer was die Spielanlagen angeht über Wert zu kaufen. Finde den Fehler. Das wäre sowas von lächerlich, sollte das so eintreten

    Kriegt er Feuer von allen Seiten! ;(:(:motz::irre:

  • Wenn das Interview von HST so richtig wiedergegeben wurde, war es respektlos gegenüber Ibisevic. Verhandlungen hin oder her. So etwas geht in der Außendarstellung nicht.
    Alles rechtfertigen und schönreden (Schorlekarl etc) ist Schwachsinn.
    Im Moment hat man den Eindruck, es wird eine Mannschaft ohne Sinn und Ziel demontiert und geschwächt. Wenn dem nichtr so ist, sollte man das mal nach außen den Fans sagen.
    Alles andere ist den Fans gegenüber nicht fair. Die zahlen ja auch fürs Zuschauen........ Da geht nicht ums Detail sondern ums Konzept.
    Kommt aber nicht mit jung, deutsch und talentiert. Das sind abgedroschene Phrasen. :D

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!