Marvin Compper (01/08 bis 01/13)

  • Die rote Karte sehe ich schon als Ergebnis der vorher vertanen Chancen. Bei einem 3:0 macht Nürnberg nämlich nichts mehr, und selbst wenn, dann dürfte Marvin seinen Einsatz anders dosieren. So war es fast unvermeidlich, den Stürmer zu stoppen. Ein 1:2 hätte die letzten beiden Minuten für uns noch mal sehr lang werden lassen.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Ich hab die Szene gerade noch mal auf meinem DVR angeschaut. Leider sieht man auch in der Sky-Reportage nicht, ob es Abseits war (für mich roch es danach). Aber er hätte die Rostbratwurst ruhig laufen lassen können. So wie die heut drauf waren, hätte der das Ding garantiert vergeigt.

  • naja wenn er Foul pfeift dann muss er auch ne Rote ziehen.....sehr schade er wird gegen Berlin fehlen....BTW das er im Pokal wieder spielen oder gilt dort die Sperre auch???

  • Man hat in der extremen Slow-Motion vor allem gesehen, daß er zuerst den Ball spielt, bevor er den Gegenspieler trifft.
    Das war zugegeben sehr schwer zu erkennen und Drees hat sicher auch noch ne Chance gesucht, eine Konzessionsentscheidung zu Gunsten des FCN zu treffen.
    Ich hoffe, es bleibt bei einem Spiel Sperre, dann würde er nur beim ersten Heimspiel gegen Hannover nicht dabei sein. :pro:

  • Ich hoffe, es bleibt bei einem Spiel Sperre, dann würde er nur beim ersten Heimspiel gegen Hannover nicht dabei sein.


    Sind eigentlich immer mindestens zwei Spiele, aber das mit Hannover stimmt natürlich trotzdem. :D
    Hoffe, dass es nicht drei Spiele werden.

  • Marvin Compper, der beim 2:0-Sieg am Samstag in Nürnberg die Rote Karte gesehen hatte, hat sich dabei auch noch verletzt.


    Compper zog sich nach Vereinsangaben einen Außenbandteilriss zu. Damit fehlt er in der Liga-Partie am Samstag gegen Hertha BSC Berlin und auch im Pokalspiel am Dienstag gegen den FC Augsburg.


    Quelle: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1248583


    Eigenartig: Der DFB hat die Sperre für den Nürnberger Chandler (2 Spiele) bereits bekannt gegeben, Comppers Sperre dagegen noch nicht.

  • kicker: Für Compper ist das Jahr gelaufen


    Zitat

    Wie eine radiologische Untersuchung am Montag ergab, zog sich Compper einen Teilfaserriss des Außenbandes zu, weshalb er mindestens bis zum Jahresende ausfallen wird. Damit ist der Linksfuß sowohl bei der nächsten Bundesliga-Partie gegen Hertha BSC am Samstag (15.30 LIVE!) als auch im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC Augsburg nächste Woche Dienstag (20.30 Uhr) nicht einsatzfähig.


    Wie lange Compper ausfallen wird, steht noch nicht genau fest. Auch das Urteil über die Dauer der Sperre wurde noch nicht gesprochen.


    Hoffen wir mal, dass er im zweiten Rückrundenspiel wieder einsatzfähig ist. Alles Gute, Marvin!

  • dfb: Zwei Spiele Sperre für Hoffenheims Compper


    Zitat

    Marvin Compper vom Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim wurde am 13. Dezember vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist Compper bis zum Ablauf der Sperre für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.


    Compper war im Bundesliga-Meisterschaftsspiel zwischen dem 1. FC Nürnberg und der TSG 1899 Hoffenheim am 10. Dezember 2011 in Nürnberg in der 90. Spielminute von Schiedsrichter Dr. Jochen Drees (Münster-Sarmsheim) des Feldes verwiesen worden.


    Gegen das Urteil des Einzelrichters kann binnen 24 Stunden mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden.


    Also alles prima. Solange ist er vermutlich sowieso mindestens verletzt ...

  • 2 Meisterschaftsspiele, nicht zwei Pflichtspiele.
    Also: Gegen Hertha und gegen Hannover. Fürs Pokalspiel wäre er nicht gesperrt gewesen.


    Schon klar. Aber wenn wir Marvin gegen Augsburg nicht ersetzen können, dann ist er in allen Spielen unersetzlich. ;))


    Es fügt sich doch alles ganz gut. Braafheid wird zurück sein als LV, Vorsah und Vestergaard auf innen,
    für den Notfall hätten wir noch Johnson und Williams.


    Sollte allerdings einem weiteren IV noch etwas passieren (Verletzung, gelb-rot, rot), hätten wir das Szenario,
    das ich schon mehrfach hier im Forum angesprochen habe ...


    Ich wiederhole mich aber gerne: Wir brauchen noch einen Innenverteidiger auf Bundesliga-Niveau im Kader.
    Oder ist Jaissle wieder fit und in Form?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!