Carlos Eduardo (08/07 bis 08/10)

  • Carlos Eduardo gehört zu den zahlreichen brasilianischen Fußballern (wie z.B. auch Robinho), die in jungen Jahren als ganz große Hoffnungsträger galten aber mit zunehmendem Alter immer durchschnittlichere Leistungen boten.
    Dass der Spieler Eduardo hochtalentiert war entbehrt wohl jedem Zweifel aber man kann im Leistungssport immer wieder sehen, dass Talent alleine nicht genügt.
    Schon unter R.R. entwickelte er sich zu einer kleinen Diva und wenn man daraufhin seine Karriere verfolgt konnte man sich ernsthaft die Frage stellen, ob ihn das viele Geld, dass er als Heranwachsender verdient hat, zu schnell satt gemacht hat.


    So schöne Tore ein Eduardo auch geschossen hat, mit seinem Verkauf hat Hoffenheim mMn damals alles richtig gemacht.
    Ob er inzwischen gereift ist und noch mal ein Gewinn für Hoffe werden kann mag ich nicht beurteilen.
    Ich würde von einer Verpflichtung Eduardos jedenfalls dringend abraten und nur aus Nostalgie sollte man auch keinen Fußballer zurückholen.
    Hoffe hatte in den letzten Jahren mehrere Spitzenverdiener auf der Gehaltsliste die schlichtweg enttäuscht haben und hatte mit jungen, hungrigen Talenten rückblickend mehr Erfolg.

  • bei Bruno konnte man schon in Figueirense sein großes Talent bestaunen.
    Bin mal gespannt wie er sich in Danzig macht und ob man dann noch mal ein Jahr in Danzig dranhängt...

  • bei Bruno konnte man schon in Figueirense sein großes Talent bestaunen.
    Bin mal gespannt wie er sich in Danzig macht und ob man dann noch mal ein Jahr in Danzig dranhängt...


    Das dürfte davon abhängen, wie gut er sich wirklich macht bzw ob er als gut genug für die 1. BuLi eingeschätzt wird UND natürlich ob und wann Roberto uns verlässt. Beim zuletzt genannten Faktor vermute ich mal, im Sommer. Sogar wenn wir .. (ich schreibe es lieber nicht schon das Lesen dieser Buchstaben sorgt bei der Mannschaft für einen Absturz :stumm: ) erreichen sollten, wird ihm das nicht langen, denn er hat imho noch Höheres als das im Sinn. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit nicht ganz gering, wenn nicht seinerseits Nazario selbst und/oder sein Berater bereits andere Vereine im Visier haben.


    Und Carlos als Chris reloaded? Der war wenigstens noch als "Körperpflege-Experte" gefragt aber er hat sich hier ein Jahr lang für viel Geld herumgedrückt und in dieser langen Zeit KEIN EINZIGES (Pflicht)spiel und sei es nur minutenweise, bestritten :irre:


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Wenn Roberto geht wird er durch Amiri & Nazario ersetzt


    So isses. Hab ja schon vor einem halben Jahr gesagt das ich Nazario genau so sehe wie Roberto vor 3, 5 Jahren.
    Und diese interne Lösung ziehe ich einem fragwürdigen Kauf 1000 mal vor.
    Hoffentlich entwickeln er sich durch die Spielpraxis weiter.
    Würde mir das für unseren Verein wünschen.

  • Was allerdings ganz klar gegen Nazario spricht, ist die Leihe nach Danzig. Meiner Meinung nach war das das Zeichen dafür, dass er NICHT der Mann für die Zukunft ist. Roch eher nach "abgeschoben", wie z.B. Malbasic.


    Ja, wir betrachten oft die fussballerischen Qualitäten, wissen aber nicht, wie der Mensch tickt. Etlichen Trainern mag das egal sein, andere achten peinlich darauf, dass es auch mit dem Menschen funktioniert. So etwas können wir natürlich nicht beurteilen, kann aber oft der Grund für Trennungen bzw. Nichtverpflichtungen sein. Danzig wirkt da natürlich wie ein Abstellgleis - eine Leihe zu einem renommierten 2.ligisten hätte sicher mehr Gesicht gehabt und ihn im direkten Fokus behalten. Aber wie gesagt, das entzieht sich meiner (unserer) Kenntnis.

  • Der hat auch die an ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllt!

    Was Malbasic angeht so glaube ich eher an die Unfähigkeit der damals Verantwortlichen. Er war als Nicht EU Ausländer nicht in der U23 spielberechtigt und ich vermute einfach mal, dass die damals Verantwortlichen das nicht beachtet haben. Als er dann da war, war es zu spät und man hat ihn links liegen lassen, denn für die erste Mannschaft war er definitiv (noch) nicht stark genug. :cup: Falls man jetzt denkt das wäre eines Bundesligisten unwürdig kann ich nur sagen. Müller/Babbel traue ich das allemal zu

  • Müller/Babbel sind eines Bundesligisten unwürdig.


    Aber nicht nur die - da gibt es auch andere, die in diesem Business tätig und an dem Geschäft beteiligt sind, die die Spielregeln auch kennen (müssten/sollten), und keiner der ganzen Verhandlungsteilnehmer hat offensichtlich an den Jungen und dessen Interessen gedacht...SO kann man eine Karriere auch zerstören, bevor sie begonnen hat :stumm:


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!