Carlos Eduardo (08/07 bis 08/10)

  • Die Trainingeinheiten in Leogang sind lang und hart. Doch für einen sind sie noch länger und härter: Hoffenheims Carlos Eduardo (23).


    Weil der brasilianische Ball-Zauberer nach seiner Ohren-OP (Loch im Trommelfell) lange nicht trainieren konnte, schleppt er ein paar Pfunde zuviel mit rum. Und muss deshalb kräftig Zusatz-Schichten schieben. Sein Dauer-Begleiter dabei: Yannick Obenauer (39).


    Dreimal täglich bittet der neue Athletik- und Fitnesstrainer zum Tanz. Das erste Training ist bereits zwischen sieben und acht Uhr morgens, auf nüchternen Magen. Die beste Methode, um abzunehmen.


    Vormittags und nachmittags folgen Kraft- und Ausdauertraining, dazu Stabilisation und Koordination. Knallharte Einheiten, teilweise über zwei Stunden. Dazu kommen Rad- und Jogging-Touren. Dienstende nicht vor 21 Uhr.


    Eduardo beißt sich tapfer durch, sagt: „Natürlich ist es hart, aber ich habe zum Glück fast keinen Muskelkater. Trotzdem kann ich’s kaum erwarten, bis ich wieder mit den Jungs trainiere.“


    Das wird noch ein paar Tage dauern. Trainer Ralf Rangnick erklärt: „Bei seinem jetzigen Zustand ist es nicht sinnvoll, dass er mit der Mannschaft trainiert. Wir müssen ihn erst Schritt für Schritt wieder hinführen.“


    Heißt also: Weiter alleine schwitzen und heimlich fluchen. Obenauer: „Ich weiß, dass mich Carlos zurzeit nicht immer mag. Aber wenn er fit ist, wird er mich lieben.“


    Quelle

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Brasilien: Neuanfang mit Carlos Eduardo




    http://www.bild.de/BILD/sport/…,rendertext=13431162.html

  • Jaa, ist schon ne positive nachricht ;) Hoffen wir, das er sich gut präsentiert, denn letztes mal hat er vor dem spiel mit Koln in der Hinrunde gekickt, und letztlich auch in Hoffenheim ein gutes spiel abgeliefert. Sieht man, das er lust hat, wenn er mit Canarinhos spielt.

  • Positiv?? Ganz bestimmt nicht. Kurz vor Saisonbeginn so ein Spiel in den USA? er ist noch nicht fit und soll nach Amerika?
    Find ich nicht gut. Ich hoffe dass er nicht geht und lieber hier weiterhin Gas gibt um bis zum 14.08. fit zu sein!

  • Das kann ja sein, aber dafür is er ewig unterwegs, und das is genauso anstrengend!!
    Absolut unnötiges Spiel. Das braucht kein Mensch und stört die Vorbereitung auf die beginnende Saison.

  • Eduardo ist ja nicht wirklich anfällig, ich mache mir bei ihm keine Sorgen. Der wird dann 1-2 Tage müde sein.. aber vor Motivation nur so strotzen.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • für mich wäre es die falsche Entscheidung dort zu spielen. Aber gut, für einen Brasilianer gibt es ja nix größer wie für die Selecao zu spielen.
    Ich fänds es geil wenn er von sich aus sagen würde, dass er er lieber hier bleibt und an sich weiterarbeitet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!