TSG Hoffenheim : SC Freiburg

  • Was für ein Katastrophenspiel. Freiburg darf sich kräftig beim Schiri bedanken!! Zuerst einen klaren Elfer nicht gegeben und dann auch noch Gelb anstatt Rot (letzter Mann). Wir waren aber auch nicht viel besser!


    Wieso zum Teufel legt Ibsievic den Ball nicht quer? Das war eine 101% Chance. Compper wollte ich nach 20min auch loben, aber dann kamen ja noch 70min voller Fehler...Maico ebenso ein Ausfall wie Ibiseivc, gut das Rangnick ein Zeichen gesetzt hat. Der Prince und Vukce haben zwar auch nicht viel gebracht, aber es ist ja nicht so als ob wir hunderte Alternativen hätten. Insgesamt war Joe unser bester Mann und wenn ein Innenverteidiger das Ausgleichstor schießen muss, sagt es schon viel über unsere Offensive aus.


    Für die nächsten Spiele sehe ich schwarz. Gegen Wolfsburg, HSV und Dortmund wird nicht viel gehen. Vielleicht gibts einen Sieg gegen Köln, aber auch nur wenn alles passt.

  • Bei Sali und Joe sah man eine deutliche Leistungssteigerung, beim Rest Ging der Trend leider nach unten.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Kaum hat Tobi Weis seinen Vertrag (wohl zu sehr vorteilhaften Bedingungen) verlängert, reiht er sich nahtlos in die Liste der schlechten Spieler ein.


    Das war heute unterirdisch. :Würg:


    Ich glaube, ich bin heute auf dem Weg von und zum Parkplatz mehr gelaufen als die gesamte Mannschaft über 90 Minuten.


    In der Rückrundentabelle sind wir nach diesem Spiel mit 9 Punkten auf dem drittletzten Platz. Das sagt alles. ;(


    Wozu den Ball nach vorne spielen, wenn man auch einen riskanten Querpaß oder Rückpaß spielen kann. $W

  • Ich habe es kommen sehen. Irgendwann wird aus diesen blöden und unsinningen Rückpässen ein Gegentor. X(


    Dann sind alle in der Abwehr nicht richtig im Bilde, lassen Hildebrand völlig alleine (der hier auch unsicher wirkt) und schon ist der Ball drin wie immer in den letzten Wochen. Das ist richtig zum :Würg: . Wir holen vielleicht noch Punkte gegen Köln. Das wars dann, für diese Saison.


    Man kann gegen Freiburg, Mainz oder Bremen ein Gegentor kassieren. Aber bei uns heißt es dann Punkte ade. Unsere Offensive ist einfach nicht vorhanden, darum mußte heute ein Verteidiger das Tor schießen. Das sagt wohl alles.

  • Ok, man kann auch bischen enttäuscht sein nach Verlauf 1 HZ, aber die haben gekämpft bis zum Schluß.
    Was ich nicht so verstanden habe, war, dass der Ibertsberger nicht auf das Tor geschossen hat, wo er ja gute Möglichkeit gehabt hat. Dazu kommt natürlich Schiri falsche Entscheidungen und die Sache ist fast gegessen :(
    Support war heute besser, da geht aber auch noch was :thumbup: :RNSW:

  • Muss auch mein Senf dazu geben, also 75 Minuten zum Kotzen, na hätten die Jungs nur das ganze Spiel so gekämpft wie die letzten 12 Minuten. Es war ja meistens Standfußball und die Rückpässe zu Timo, dass ist nicht zu ertragen, heute ging es schief. Und das ein Abwehrspieler das Tor schießt sagt ja wohl alles. Nach vorne haben wir einen Rückschritt zum Nürnberg spiel gemacht.


    Joe und Sali beste Leute heute. der Rest naja.


    Ich seh kein Aufbäumen der Mannschaft, habe vor kurzem geschrieben, dass es besser wird. Nach der Leistung heute wird es die restlichen Spiele schwer was zu gewinnen. Hoffe auf einige unentschieden. Mehr geht momentan nicht ;( ;( ;( ;(

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

  • Muss auch mein Senf dazu geben, also 75 Minuten zum Kotzen...Nach vorne haben wir einen Rückschritt zum Nürnberg spiel gemacht...Ich seh kein Aufbäumen der Mannschaft, habe vor kurzem geschrieben, dass es besser wird. Nach der Leistung heute wird es die restlichen Spiele schwer was zu gewinnen. Hoffe auf einige unentschieden. Mehr geht momentan nicht ;( ;( ;( ;(

    Welche Konsequenz hat das...?

  • Also für mich hat sich heute wieder gezeigt, wie wichtig Obasi / Ba als Stürmertypen für das funktionieren dieser Mannschaft wichtig sind.
    Ab dem Zeitpunkt, als Obasi reinkam, war einfach mehr "zug" drin. Der zieht immer gleich 2-3 Leute auf sich, und dadurch entstehen anderswo natürlich die Lücken, die man braucht. Er zieht das Spiel auch am 16er mal wieder auf die Außen, und net immer nur diese Versuche durch die Mitte.
    Vedo hat zur Zeit einfach auch das Pech am Fuß (heute hätte es wieder zwei machen müssen!!!)


    Von Maicosuel sieht man die letzten Spiele wirklich gar nix produktives mehr, der Prince braucht auch mehr als einen offensiven Mittelfeldspieler Vukcevic als Sturmpartner um sich in Szene zu setzen.


    Wenn Obasi also noch net Fit ist und Ba wohl noch länger ausfällt, hätte ich gerne mal Prince und Vedo als Sturmduo gesehen. Prince kann im Strafraum Kräfte des Gegners binden (noch net wie ein Obasi oder Ba, aber immerhin) und Vedo den Platz schaffen, den der braucht.

  • Obasi hat echt viel Wind gemacht, ohne die Flügel fehlen eben die Bälle für die Mittelstürmer Vedo/Prince.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Also für mich hat sich heute wieder gezeigt, wie wichtig Obasi / Ba als Stürmertypen für das funktionieren dieser Mannschaft wichtig sind. Ab dem Zeitpunkt, als Obasi reinkam, war einfach mehr "zug" drin. Der zieht immer gleich 2-3 Leute auf sich, und dadurch entstehen anderswo natürlich die Lücken, die man braucht. Er zieht das Spiel auch am 16er mal wieder auf die Außen, und net immer nur diese Versuche durch die Mitte.
    Vedo hat zur Zeit einfach auch das Pech am Fuß (heute hätte es wieder zwei machen müssen!!!) Von Maicosuel sieht man die letzten Spiele wirklich gar nix produktives mehr,

    Das sehe ich auch so. Er wird wohl der einzige Nationalspieler aus Hoffenheim bei der WM sein!

  • Du hast offenbar Andreas Beck vergessen. Ich nehme mal an, dass er auch mit zur WM fährt.
    Zum Spiel wurde ja bereits alles gesagt....

    Das ist richtig, aber heute hat er auch nicht gerade WM tauglich gespielt, ok er war verletzt, aber wenn er von beginn an spielt muss mehr kommen. Defensiv naja, Offensiv kam gar nichts. Aber er ist ja bei RR gesetzt, mir hat Eichner die Spiele davor besser gefallen.

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Die Pfiffe wurden gestern mal wieder lauter....man merkt das von Spiel zu Spiel!! Ich persönlich würde zwar nicht pfeifen oder ausbuhen aber ein bissel kann ich es langsam nachvollziehen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!