1899 Hoffenheim -1. FC Köln

  • Fans blockieren Hoffenheimer Busausfahrt
    Geschrieben von: Administrator
    Samstag, den 10. April 2010 um 20:55 Uhr



    Trainer Ralf Rangnick und Christian Eichner beruhigen die aufgebrachten Fans




    Hoffenheims Abwehrspieler Christian Eichner kennt es schon von seinem letzten Arbeitgeber: Im vergangenen Jahr musste er mehrmals verärgerte KSC-Fans beruhigen, die lautstark ihrem Ärger Luft machten. Für 1899 Hoffenheim ist die Situation dagegen neu. Lautstark wie nie zuvor hatten die Anhänger noch im Stadion deutlich gemacht, was sie von der gebotenen Leistung halten: "Scheiss Millionäre" und "Einer geht noch rein" hallte es durch die Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena.


    Nach dem Spiel blockierten rund 150 Anhänger das Tor, aus dem normalerweise der Hoffenheimer Mannschaftsbus davon fährt. Erst stellte sich Trainer Ralf Rangnick zusammen mit Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus den Fans, später Christian Eichner. Was genau gesprochen wurde, haben nur die wenigsten mangels Lautstärke verstanden, Journalisten wurden erst von aufgebrachten Fans bedroht, dann vom Sicherheitsdienst am Zuhören abgehalten. "Ich bin der Trainer, ich stelle mich vor die Mannschaft", erklärte Rangnick den Fans. Über die Leistung einzelner Spieler wollte der Coach nicht diskutieren. "Das macht jetzt keinen Sinn", so der Coach. Nach etwas 20 Minuten waren die Anhänger schließlich beruhigt.


    Quelle:http://www.1899aktuell.de/top-…-hoffenheimer-busausfahrt
    Es stimmt aber nicht alles was da drin steht


    Ralf Rangnick war nicht zu sehen

  • Zitat

    Es stimmt aber nicht alles was da drin steht


    Ralf Rangnick war nicht zu sehen


    So ein Quatsch.
    Frag mich wer dann das ganze Zeug erklärt bw ne Rangnickmaske trug :rolleyes:

  • Das Spiel wie gewohnt und schon knapp das letzte halbe Jahr. Wir dominieren das Spiel, kriegen das Ding aber nicht ins Tor. Die Ecken alle auf den ersten Pfosten, die Flanken entweder viel zu kurz, oder viel zu lang. Großchancen werden liegengelassen, mein Gott hey, Vedo, Sali, Edu .. wie viel Chancen braucht ihr noch ? Die Kölner kamen 2 mal vors Tor und hauen das Ding einfach aus 20 Metern ins Tor, so einfach ist das.
    Die Gesänge waren meiner Meinung nach unter aller Sau. Die Pfiffe ebenfalls, wie kann man in der ersten Hälfte anfangen zu pfeifen, wo man sieht, dass die Mannschaft WILL und KÄMPFT ? Ich krieg das nicht in meinen Schädel rein, nach dem Spiel okay, aber doch nicht nach 35 Minuten ?!?!? Ihr verunsichert die Mannschaft doch noch mehr, kein Wunder dass wir dann dauernd verlieren. An Gesängen wie " Rangnick raus " will ich mich erst recht nicht beteiligen, ich wär am liebsten aus dem Block gegangen, um zu zeigen, dass ich nicht dazugehöre, der Trainer gibt alles, da bin ich mir sicher, er hat uns in 3 Jahren hochgebracht, und mindestens diese 3 Jahre hat er noch Credit bei mir. Es tut echt fast seelisch weh, solche Gesänge zu hören, weil Rangnick einfach Hoffe ist.
    Was war mit unserem Capo in der 2ten Hälfte ? Da kam ja gar nichts, soll er gleich den Job abgeben, wenn er keinen Bock mehr hat, so ein Dapp.
    Wenn ich dann nach dem Spiel Sali grinsend zum Block kommen sehe, krieg ich auch das kalte Kotzen .. der Junge denkt wohl echt, wir kommen nur aus Spaß und Fußball wäre Nebensache.
    Endlich war mal Compper draußen und Gulde hat ne Chance bekommen, er hat meiner Meinung nach ein super Spiel gemacht !! Weiter so !

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Ich befürchte ernsthaft, dass Köln das gewinnt. Heimschwache Hoffenheimer gegen auswärtsstarke Kölner.


    Wenn gegen so einen Gurkenclub nicht gewonnen werden kann, sollte Rangnick unverzüglich seinen Hut nehmen. Bei einer Niederlage würde auch der Abstiegskampf noch extrem hart, aus den letzten 4 Spielen darf man eigentlich keine Punkte erwarten ...
    Dass 34 am Ende reichen, bezweifle ich!

    ja genau so ist es ja nun leider gekommen... also dass köln bei uns gewonnen hat... dachte mir vllt. hats doch einen sinn den rangnick gleich rauszuschmeißen, weil die letzten 4 spiele einfach mal alle verlieren geht ja auch nicht. aber da muss auch erstmal nen neuer trainer gefunden werden, aber laut hopp bleibt rangnick auf jeden fall und es werden neue maßnahmen ergriffen und der kader wird anscheinend eher verkleinert statt weiter vergrößert und daraus soll dann das optimum rausgenommen werden. aber ich hab mal meinen tabellenrechner ausgepackt die 34 punkte müssten eigentlich reichen. wir haben 7 punkte vorsprung auf platz 16 den h96 belegt und das bei 4 spiele. und ich glaube nicht, dass bochum und nürnberg nun auch alle 4 spiele gewinnen werden. vor allem da ja auch hannover und bochum noch gegenseitig spielen und sich die punkte rauben.

  • Nicht ganz EFO, wir könnten rein theoretisch noch letzter werden !

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • @Diel. Dann spiele mal alle Möglichkeiten durch. Ich wette jetzt mal mit dir, dass ihr defenitiv gerettet seid. ;)


    TSG fan. Da gebe ich dir absolut Recht.



    @Diel.


    Ausgangslage:


    12. Hoffenheim 34
    13. Köln 34
    14. Nürnberg 28
    15. Bochum 28
    16. Hannover 27
    17. Freiburg 25
    18. Berlin 22


    - Nürnberg gewinnt gegen Wolfsburg, Nürnberg dann bei 31
    - Bochum gewinnt gegen Hamburg, Bochum dann bei 31


    - Bochum gewinnt in Köln, Bochum dann bei 34. Köln bliebe bei 34
    - Freiburg gewinnt gegen Nürnberg, Freiburg dann bei 28, Nürnberg bliebe bei 31
    - Nürnberg gewinnt gegen Freiburg, Nürnberg dann bei 34, Freiburg bliebe bei 25
    - Hannover gewinnt in München, Hannover hätte dann 30 Punkte
    - Berlin gewinnt in Frankfurt, Berlin dann bei 25 Punkten


    - Bochum gewinnt gegen Stuttgart, Bochum wäre dann bei 37 Punkten
    - Nürnberg gewinnt gegen Dortmund. Nürnberg wäre dann bei 37 Punkten
    - Berlin gewinnt gegen Schalke, Berlin dann bei 28 Punkten
    - Hannover gewinnt gegen Leverkusen, Hannover dann bei 33 Punkten
    - Köln gewinnt in Bremen, Köln dann bei 37 Punkten
    - Freiburg gewinnt gegen Wolfsburg, Freiburg dann bei 31 Punkten, sofern sie vorher gegen Nürnberg gewinnen


    - Berlin gewinnt gegen Leverkusen, Berlin dann bei 31 Punkten
    - Bochum siegt in München, Bochum dann bei 40 Punkten, sofern sie vorher gegen Köln gewinnen
    - Köln siegt gegen Freiburg, Köln dann bei 40 Punkten, sofern vorher Sieg gegen Bochum
    - Freiburg siegt gegen Köln, Freiburg dann bei 34 Punkten, sofern sie vorher gegen Wolfsburg gewinnen
    - Nürnberg siegt gegen Hamburg, Nürnberg dann bei 40 Punkten
    - Hannover siegt gegen Gladbach, Hannover dann bei 36 Punkten


    - Freiburg siegt gegen Dortmund, Freiburg dann bei 37 Punkten, sofern sie vorher gegen Köln gewinnen
    - Bochum siegt gegen Hannover, Bochum dann bei 43 Punkten, sofern sie vorher gegen Bayern gewinnen
    - Hannover gewinnt gegen Bochum, Hannover dann bei 39 Punkten
    - Nürnberg siegt gegen Köln, Nürnberg dann bei 43 Punkten
    - Köln siegt gegen Nürnberg, Köln dann bei 43 Punkten, Nürnberg bei 40
    - Berlin siegt gegen Bayern, Berlin dann bei 34 Punkten


    Wie du siehst ist die Wahrscheinlichkeit bei weniger als 1 %, da ihr zudem alle Spiele verlieren müsst und es bei den anderen Duellen gar kein Unentscheiden geben darf !!! ;)

  • Bin der Meinung, daß sich nicht nur die Spieler "ändern" müßen sondern auch die Fans! Spieler haben eine Vorbildfunktion: nächtliches Saufgelage , zu spätes Erscheinen beim Arbeitgeber kurzum Disziplinlosigkeit geht nicht! Da wünsche ich mir ein härteres Durchgreifen! Aber auch die "Fans" haben eine Art Repräsentationsfunktion: Pfiffe nach 35 min, Blockierung des Buses etc.! Hallo! Nochmal für die Abgehobenen: zweites Jahr Buli!!!


    Bin auch entäuscht von dem ein oder anderen Spieler! Finde das Blockieren des Buses aber schlichtweg eine Schande! Schlußendlich: Ich schäme mich für dieses Verhalten! Ist meine persönliche Meinung!

  • Also zum gestrigen Spiel und Support mußte ich nun wirklich erst mal ne Nacht schlafen, um was schreiben zu wollen...



    Zum Spiel: Gleiches Bild wie die letzten Male. Zu Anfang auf dem Feld überlegen, von 16er ab Verunsicherung und Angst pur. Die Motivationen reichen bis zum Gegentor, danach geht nichts mehr. Unkoordinierter Aktionsimus und fortschreitende technische Unsicherheiten in allen Mannschaftsteilen...
    Da wir ja wissen, was die Mannschaft vom Talent her kann, ein rein psychologischer Teufelskreis. Jeder wartet auf das erlösende, geil rausgespielte Stürmertor, das den Knoten platzen läßt. Danach läuft dann alles wieder von alleine. Das dies nicht passiert ist glaube ich für Mannschaft und Fans gleichermaßen grausam.


    Die Reaktion der "Fans" gestern war für mich aber gestern in keiner Weise akzeptabel. In den letzten Minuten oder nach Spielende seinen Unmut kundtun, ok... Aber sofort nach dem Gegentreffer den Support einzustellen, das geht gar nicht, wenn man was erreichen will.
    Große Teile des Blocks haben dann gestern unkoordiniert einfach auf alles und jeden verbal draufgehauen.
    Was wollten die denn erreichen? Wem wurde die Schuld gegeben?


    Zum einen dem Trainer mit "Rangick raus" rufen... Ok, der Trainer scheint für diejenigen, die das Rufen die Mannschaft nicht mehr motivieren zu können, aber warum schreien die gleichen dann fünf Minuten später "Scheiß Millonäre" und "wir brauchen keine Profis". Liegt es jetzt am Trainer oder der Mannschaft? - Hier sollte man sich schon entscheiden...


    Die "wir haben bezahlt" rufe, gehen gar net, dann sollen die Leut ins Kino gehen, das wissen sie, was für ein Programm fürs Geld bekommen.


    Ich hatte des Eindruck (auch durch die schön schon vorbreiteten Spruchbänder etc.) dass gestern viele einfach nur "froh" waren, endlich mal nicht nur "supporten" sondern ein bissl "Krawall" zu machen. Hatte schon teilweise den "Eventcharakter" von "endlich mal was los hier"...


    Natürlich ist es nicht gut, was zur Zeit auf dem Platz passiert, die meisten Fans kennen hier aber auch nur den Erfolg, es ging die letzten Jahre ja auch nur bergauf und ich glaube viele sind auch genau deshalb da und nicht bei einem anderen Verein.



    Die Mannschaft ist in der Realität der Buli mit all ihren Problemen angekommen, die Fans in Teilen noch nicht...
    Beim nächsten Spiel hat nicht nur die Mannschaft einiges wieder gut zu machen.


    P.S.:
    *IRONIE* Über die "Wir sind Hoffe und ihr nicht" - Spruchbänder und rufe kann sich der Rest der Liga sicherlich gut amüsieren, da ja jeder weiß, wie Massen von Fans eine Regionalligamannschaft in die Bundesliga gebrüllt haben. *IRONIE ENDE*

  • Ich sag erstmal nix zu gestern. Sonst werd ich entweder gesperrt verprügelt oder verklagt.
    Gratulation an all die Hoffenheim-Hasser. Der Retorten-Club zerlegt sich selbst und macht sich auf der ganzen Linie lächerlich. Spieler, Trainer, Fans, Sicherheitspersonal, das ganze "Modell" erledigt sich von selbst.
    Ich würde mich kaputtlachen wenn es halt nicht mein Verein wäre.Ist es aber und deshalb kann ich mich grade nur schämen und aufregen.

  • Das beste Beispiel unter den Fans


    Hoffenheimer Legion und Hoffema JUngs keilen sich ja schon die letzten 2Spiele
    ich glaub das gibts nirgend das sich die eigenen Fans schlagen usw,

  • Also muss da Abseitsfalle schon zustimmen was er sagt ist schon richtig. Klar wie es zur Zeit auf dem Platz läuft ist nicht das gelbe vom Ei. Aber wir sind auch erst in der 2ten Buli-Saison, was haben alle erwartet das wir nächstes Jahr in der Champions League spielen? Das ist auch schon vor der Saison unrealistisch gewesen. Natürlich würde ich mir auch wünschen das man natürlich gegen die sogenannten "Abstiegskandidaten" gewinnt. Und wenn man die Saisonstatistik sieht das wir nur 4 Punkte geholt haben gegen Teams die vor uns stehen ist das schon etwas schwach. Aber wir müssen uns auch langsam im Mittelfeld der Tabelle festsetzen und dann nach oben schauen.

  • Hier habe mal ein Video!!



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Abseitsfalle hat es ja gut rüber gebracht, viele Fans der TSG geben viel für den Verein.... was man gerade von der Mannschaft nicht sagen kann. Und die Kölner haben es geschaft mit "RR raus" und pfiffen ein großteil der Hoffefans mit zureisen...wie gesagt kann nur von Nord berichten. Es wundert mich, dass im S Block die FC nicht an einem Strang ziehen....sollten wir uns mal Gedanken machen wie wir dies ändern sollten, Versammlung??

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

  • Die sollten einfach mal den Kopf einschalten. Ich werde mich auch in Zukunft nicht an diesen Gesängen, Plakaten o.ä. beteiligen.


    Lieber bin ich der einzige der die Mannschaft unterstützt, als mich an dem ...... zu beteiligen. $W :Box

  • Es ist legitim, dass bei den schwachen spielen die sie abgeliefert haben, die fans unruhig werden und da ja bekanntlich nicht die ganze mannschaft ersetzt werden kann, bleibt nur der trainer! Das wäre in keinem anderen bundesliga verein anders! Von daher, lass ich mir KEIN schlechtes gewissen ein suggerieren. ;)



    Ich hätte kein problem, wenn die jungs nen gutes spiel machen und unglücklich verlieren. ABER mit dem was sie die letzten wochen, monate abgeliefert haben, grenzt fast an arbeitsverweigerung und diesen unmut, sollen sie auch spüren :rolleyes: Mir tat auch der Hopp leid, steckt sein ganzes herzblut in die mannschaft, in die region und die blamieren uns bis auf die knochen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!