Borussia Mönchengladbach

  • Jaja Rose, schon wieder gings in die Hose. Herzlichen Glückwunsch.

    Es geht weiter mein Freund. Das Duselglück ist aufgebraucht, es geht jetzt abwärts. Die Rübenbauern werden so langsam aus der Spitze verschwinden und das ist gut, sehr gut


    Ab der Rückrunde werden die Bluthunde aus München voll die Fährte aller vor ihnen liegenden Mannschaften aufnehmen. Den Druck werden die Dosen auch nicht aushalten der dann kommen wird. Gladbach und Dortmund sowieso nicht.

  • Meine Prognose für 2020 :
    Ich denke, dass die Bauern wieder Meister werden.
    Ich denke auch, dass wir den Anschluss an oben NICHT verlieren werden.
    Wir haben teilweise wüst gespielt und tw. mit Glück gewonnen. Wir werden am Ende der Saison im Mittelfeld oder weiter oben stehen.
    Wir hatten bei den letzten Spielen manchmal extrem Pech und oft Chancen vergeigt.
    Den DFB Pokal werden wir nicht gewinnen, wahrscheinlich beim nächsten Spiel rausfliegen.
    Die Wundertüte Hoffenheim wird noch für Überraschungen sorgen.

  • Bravo! Dacapo! :X


    Nicht unterkriegen lassen von den 4 Schwarzmalern hier

  • Es macht wohl kaum Sinn, Dir den Unterschied zwischen Schwarzmalerei und fachlicher Kritik zu erklären. Dein Problem ist, dass Du Dinge zwar sehen kannst, aber keine Ahnung in Sachen Zuordnung und Entwicklung hast. Das Einzige, was man Dir nicht erkären muss, ist Gesundbeterei. Da bist Du ganz weit vorne. Aber Du Sesselpfurzer sitzt nur vor dem Fernseher und musst Dich nicht, wie andere Zuschauer mit gekaufter Dauerkarte, wöchentlich über das verbrannte Geld ärgern.

  • Ich sehe meine Dauerkarte nicht als verbranntes Geld.
    Ärgere mich dennoch über das aktuelle Leistungsniveau,
    was mich leider dazu bewegt negative Kritik, sowie
    Besorgnis zu äußern. Schwarzmalerei ist etwas anderes.
    Soll ich den Trainer loben?! - ... ich sehe nicht für was...
    Vogt, Bebou, Akpoguma, ... - wo ansetzen?!
    Hofmann?!? - ... auch hier erkenne ich keinen Ansatz...
    Dieses "letzte Saison waren wir auch nicht besser" hilft
    uns aktuell nicht weiter.
    Was fehlt ist eine Perspektive - bungd!
    :cup:

  • @Bananenflanke


    Verstehe Deinen Ärger. Dir nehme ich ab ein Fan der TSG durch und durch zu sein.


    Anderen hier aber nicht. Damit meine ich diejenigen, die nur noch draufhauen und mit zu hohem Blutdruck agieren.


    Man Leude, nach tiefen Tälern kommt auch wieder ein Hoch. Ihr wollt ständig Sonnenschein? Geht doch zu Bayern, Leipzig etc. Die freuen sich über jeden neuen Eventie :D

  • Es macht wohl kaum Sinn, Dir den Unterschied zwischen Schwarzmalerei und fachlicher Kritik zu erklären. Dein Problem ist, dass Du Dinge zwar sehen kannst, aber keine Ahnung in Sachen Zuordnung und Entwicklung hast. Das Einzige, was man Dir nicht erkären muss, ist Gesundbeterei. Da bist Du ganz weit vorne. Aber Du Sesselpfurzer sitzt nur vor dem Fernseher und musst Dich nicht, wie andere Zuschauer mit gekaufter Dauerkarte, wöchentlich über das verbrannte Geld ärgern.

    Ihm geht es nicht um die Sache, sondern um hier die Mitglieder madig zumachen, sich Mitzuteilen und vor allen dingen sich als den großen Fußballversteher darzustellen.

  • @Ruud


    Woher weisst Du denn, dass ich nicht zum Fussball gehe? Auch so eine Deiner ins Leere gehenden Thesen.


    Meine Grounds diese Saison Mainz 2x, Wiesbaden 1x, Elversberg 2, Sandhausen 3x, Walldorf 3 x, Karlsruhe 1 x, Stuttgart (Waldau) 1 x und jetzt halt Dich fest: Sinsheim 2 x...und mehrere Spiele unterklassige Vereine, die Du als nur ausgewiesener TSG-Kenner nicht kennst.


    Da Du jetzt die Diskussion angefangen hast. Ist ein DK-Kunde oder ein Arena-Eventie ein besser Fan als einer, der nicht immer aus Termingründen in der Arena sein kann? Es soll tatsächlich neben dem Fussball auch noch was anderes geben.


    Auch merke ich an Deinen Posts, dass Du die aktuelle Situation zu sehr an Dich heranlässt. Kommt mir vor, als nimmst Du das als persönliche Niederlagen?


    Kopf hoch :sekt:

  • Es geht um Wahrnehmung. Wenn uns Schreuder das letzte Heimspiel als bestes der Saison verkaufen will und man ja nicht weiß, ob der geneigte Fußballfan auf weitere "Highlights" dieser Güteklasse hoffen darf, (denn solche Bestleistungen kann man natürlich nicht ständig erwarten ;( ) sollte man dies schon kritischer sehen, als Du es tust. Wenn nur der Klassenerhalt das Saisonziel ist, bin ich bei Dir, da wir dann nur über die Punkte und den Abstand zum Relegationsplatz reden. Wenn wir aber einen Unterhaltungswert beim Stadionbesuch erwarten, sollten dafür nicht nur die Gastmannschaften verantwortlich sein. Wir kennen keine Hintergründe dieser Kaderzusammenstellung und ich weiß auch nicht, ob ein anderer Trainer mit dieser Combo mehr erreichen würde, aber mindestens Einer der Verantwortlichen DH, AS und AR ist für dieses Gekicke verantwortlich. Ich selbst hätte als Trainer Mühe, 11 Spieler auf den Platz zu stellen, die meinen Vorstellungen entsprächen. Ich käme vielleicht auf 6-7 Spieler, die ich gerne aufstellen würde.

  • Mal ne berechtigte Frage.


    Warum sind hier bestimmte User nach 6 Siegen in Folge abgetaucht? Haben nix geschrieben, keine Anerkennung. Hab den Eindruck, dass sie sich über die Erfolge geärgert haben und in die Tischplatte gebissen haben.


    Jetzt, nach Niederlagen kommen sie aus ihren Löchern und feuern auf alles, besonders den Trainer zum Teil beleidigend und unter aller Kanone :igitt:


    Das sind für mich Erfolgsfans die sich nur im Erfolg sonnen. Echte Fans können es nicht sein. Es gehört auch zum Fansein, schlechtere Zeiten auszuhalten. Wen es sein muss auch ein Abstieg mit neuer Ausrichtung und Blick nach oben. Mit dem aktuellen, von Gott (Hopp) gegebenen Kader ist halt nicht mehr möglich. Stehen wir am Abgrund? Nein.


    Die Schreuder-Hater hier sollten sich mal vor Augen halten, was sie sagen würden, wenn über sie im Internet Diffamierungen gepostet werden und sie sich nicht zur Wehr setzen können.


    Bedenkt dass Schreuder hier vielleicht mitliest. Kein gutes Licht fürs Forum. Zum Fremdschämen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!