Borussia Mönchengladbach

  • Ich glaube es nicht, die kommen bald wieder ins Geläuf und werden oben mitspielen.Der Kader ist einfach zu gut!

    Einreden kann man sich dies genau so lange, wie es die Mannschaft aufs Feld bringt. Ansonsten
    ist das lediglich eine Floskel! Favre gab nach schlechtem Saisonstart auf, jetzt sind sie mit Schubert
    offensichtlich wieder an diesem Punkt angekommen - da stellt sich mir eher die Charakterfrage
    dieses Teams!
    Die Frisuren sitzen, immer wieder neue Tattoos, ... - sportlich professionelle Einstellung geht anders.

  • Nach der Länderspielpause wird mit den wieder genesenen Christensen, Hazard und Raffael der 1.FC Köln besiegt. Und auch wir werden es auswärts in Gladbach sehr schwer haben...

    Das ist das Hauptproblem, die Verletzten.
    Hazard, Raffael und Herrmann sind einfach Ausnahmespieler die man halt nicht so einfach ersetzen kann.
    Außer man heißt Bayern oder Dortmund.
    Lasst uns mal gemeinsame Ausfälle einiger Spieler wie Vogt, Süle, Demirbay, Wagner, Kramaric haben.
    Dann wird es ganz schnell finster.
    Was soll da der Trainer dann dafür können?

  • Nach der Länderspielpause wird mit den wieder genesenen Christensen, Hazard und Raffael der 1.FC Köln besiegt. Und auch wir werden es auswärts in Gladbach sehr schwer haben...

    Einspruch. Der 1.FC Köln wird sich vom unglücklichen Ausgang in der Mainmetropole erholen und angreifen. Immerhin ist es ein prestigeträchtigstes Derby - Fohlen gegen Geisbock.


    Ich sympathisiere mit beiden Clubs seit ewigen Zeiten und werde mit einem Großteil meines Stammtisches vor Ort sein.


    Mein Tipp: Remis, mit leichten Vorteilen für die Domstädter.


    Wer Lust hat: wir treffen uns wie immer im Markt 26 vor dem Spiel. Ich in einem sehr gelungenen Retrotrikot - ein Unikat - mit der Beflockung "Albert Brülls"


    Diesen alten Gladbacher Haudegen wird von den Jungen Fohlenfreunden wohl keiner aus seiner aktiven Zeit kennen. Habe ihn gut gekannt, leider 2004 verstorben. Er gehörte zum Vizeweltmeisterteam 1966 in England.

  • Wir waren mit dem Stammtisch beim Derby in Gladbach.


    Ich habe beide Vereine in mein großes Herz geschlossen. Die Fohlen seit 1965, die Domstädter habe ich angeheiratet. :)


    Muss sagen, vor und nach dem Spiel haben wir mit echten Fans beider Clubs nett und ausgiebig gefeiert.


    Der Sieg der Kölschen war sehr glücklich, aber der Spielverlauf aus FC-Sicht war natürlich nicht zu toppen.


    Die Bude vom Risse war das Eintrittgeld wert. Sommer muss Sichtprobleme gehabt haben. Aus solcher Entfernung muss er den Freistoß haben, ohne wenn und aber.


    Die Fohlen taten mir schon etwas leid.


    Was ist nur aus meiner Borussia geworden. Nach elf Spieltagen gerade mal magere 11 Törchen und nur 12 Pünktchen.


    Wenn man bedenkt, dass Modeste alleine bereits 12 Buden gemacht hat....


    Zum FC: einfach grandios, was Schumacher, Schmadtke und Stöger aus dem Verein gemacht haben, großen Respekt.



    Toll fanden wir, dass unter den Fans beider Coleuer trotz einiger Nickeligkeiten hier und da alles friedlich blieb. Das war mit das Positive, was ich aus dem Besuch im Grenzland mit nach Hause nahm.


    Nach der Enttäuschung über meine Borussia war das Beste nach der Pleite die Auffahrt auf die Autobahn Richtung Heimat :D


    Ein Wehrmutstropfen: das Altbier in und um Gladbach: brrrrr.....das ist kein Bier, das ist ne Plörre, pfui Deibel :censored:

  • http://www.spiegel.de/sport/fu…ch-wuetend-a-1122175.html


    Am Besten der Satz zum Schluß :


    ' Gladbachs Problem ist, dass sich die Krise noch verschärfen könnte. Am Mittwoch kommt Manchester City in der Champions League, danach in der Liga Hoffenheim. Es folgen Spiele in Dortmund und Barcelona. "Wir müssen jetzt punkten", sagte Eberl, "sonst geht es nach unten."


    ...OFFENSICHTLICH werden wir endlich mal ernst genommen :D:D:X

  • @Achim


    Der in einem Deiner Artikel angesprochene Hass.


    Gerade zwischen einer Minderheit von Vollhonks zwischen den Fohlen und den Kölschen gibt es einen abgrundtiefen Hass. Aber das beschränkt sich nur auf ganz wenige, ist nicht auf die gesamten Fangruppen umzulegen.


    Klar, dass eine Derbyniederlage, besonders wie sie gestern zu Stande kam, in diesem Fall, für Fohlenfans mehr als schmerzlich ist. Da gehen die Emotionen hoch, leidet ganz sicher auch teilweise das Familienleben.


    Die können einfach nicht trennen zwischen realem Leben und Fuppes. Das wurde ihnen von Ihren Vätern/Großvätern so anerzogen - oder war schon in der Muttermilch mit bei. Huhu Grüße ins Öcherland ´W


    Hier liest ja so eine Spezies immer mit, hatte ihm angeboten, uns vor dem gestrigen Spiel auf ein Bier zu treffen. Konnte er wohl nicht, weil er nicht über seinen Schatten springen kann, schade eigentlich. Wenn man solche Leuten noch Macht gibt, wird es ganz kritisch :D


    Egal, die Gladbacher sollen ihre Wunden lecken, es kommen auch wieder bessere Zeiten.


    @Öcher, nicht böse sein, hier darf ich ja zum Glück meine Meinung sagen, ohne gleich gesperrt zu werden, bist trotzdem ein ganz feiner Kerl :):Bier:

  • Diese Schlussfolgerung finde ich schon ziemlich weit gehend.
    Misserfolg muss nicht zwangsläufig mit mangelndem Charakter des Teams zu tun haben.

    Zwangsläufig nicht - jedoch hat die Mannschaft, unter Berücksichtigung der Verletzten
    oder 3-fach Belastung, vom Papier her deutlich mehr auf der Pfanne als 12 Punkte nach
    11 Spieltagen - hier sprechen wir grob von einem Punkt pro Spiel, dabei haben die Fohlen
    gegen uns noch gar nicht gespielt... :zwinker:

  • Ich befürchte stark, dass es ne kritische Woche für Schubert wird.


    Morgen City, Samstag Hoffenheim......



    Habe mir nochmal die letzten 10 Minuten gegen Köln angeschaut. Klar, beide wollten den Dreier, aber die Domstädter waren motivierter, gingen voll drauf.


    Auch vor dem entscheidenden Freistoß durch Risse. Die Gladbacher wirkten geistig eher leer, unentschlossen....auch dass keiner auf die Idee kam, wenigstens ne Alibimauer zu stellen....dann kam, was kommen kann....Sommer sah sehr unglücklich aus.


    Und nach dem Schlusspfiff der Blick in die Gesichter der Fohlen, sagte alles. Die waren fix und alle mit sich...wollten nicht fassen, was gerade passiert war.


    Aber so ist Fußball.


    Hoffe, Schubert und sein Team können die Fohlen wieder ins richtige Geläuf bringen....



    BTW: warum gibt es hier keinen Pferdesmilie? :D

  • Lieber Andre Schubert


    Ich möchte mich bei Ihnen für folgende Dinge bedanken.


    1. Danke, dass Sie meine Borussia letzte Saison in die CL brachten, mir so wie den vielen anderen Borussia schöne Europapokalabende, zumindest zu 90 %, bescherten !


    2. Danke, dass Sie meine Borussia mit Ende der vergangenen Rückrunde wieder dahinbrachten wo sie herkam, aus dem Abstiegskeller ! Schließlich betonten Sie als auch Max Eberl selbst zu der Hochphase als die Mannschaft sogar nahe an den Bayern war, dass wir Fans nicht vergessen sollten wo Borussia herkam !


    Diesen Weg haben Sie, Andre Schubert konsequent und bedingungslos durchgezogen ! Selbst ein Michael Frontzeck hatte das zu seiner Glanzzeit bei uns nicht besser hinbekommen ! Dafür haben Sie meinen allerhöchsten Respekt verdient !


    Abschließend wünsche ich Ihnen Andre Schubert Frohe, gesunde besinnliche Weihnachten sowie ein gutes Händchen mit der üppigen Abfindung, welche sie ab Morgen von Borussia bekommen ! Halten Sie gut mit den Millionen aus ! Vielleicht dürfen Sie ja bald den HSV oder 1860 mit Ihrer fundierten Arbeit beglücken. Ich wünsche es Ihnen von ganzem Herzen !


    Herzlichst Thorsten Listmann, Gladbach Fan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!