Paolo Guerrero bewirft Fan mit Flasche

  • Rekordstrafe für Guerrero


    Nach Paolo Guerreros Flaschenwurf nach dem Schlusspfiff des Nordderbys gegen Hannover 96 hat der Hamburger SV den Peruaner mit einer hohen Geldstrafe sanktioniert, den Stürmer aber nicht gesperrt oder entlassen. "Vereinsintern erhält er eine Geldstrafe, wie wir sie im Verein noch nie hatten", sagte HSV-Klubboss Bernd Hoffmann am Montag.


    Die Höhe der Geldstrafe ist nicht bekannt, sie dürfte zwischen 50.000 und 100.000 Euro liegen und wird für soziale Zwecke verwandt.


    [...]


    Dem Bundesliga-Profi drohen allerdings von anderer Stelle weitere Sanktionen. Es ist damit zu rechnen, dass sich der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit dem Fall beschäftigen wird.


    Kicker

  • Oder es wären rechtliche Schritte gegen den Fan eingeleitet worden, mal abwarten was der DFB macht. Denke er bekommt ne hohe Strafe.

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

  • ist natürlich schlimm was guerrero gemacht hat,aber wenn das mit den beleidigungen stimmt wüsste ich nicht wie ich reagiert hätte an seiner stelle.
    und als fan kann man diese person sowieso nicht zählen wenn er einen spieler seiner mannschaft beleidigt

  • Ist halt immernoch ein Unterschied ob du jemand mit Worten beleidigst, oder in körperlich angreifst. Er darf es aufjedenfall nicht mit Gewalt lösen. Weiterlaufen und gut ist. Mal ganz davon abgesehen, dass Sportler für viele Kinder Vorbildfunktion haben.

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

  • klar,hab auch nicht gemeint das ich das gut finde.probier halt mich in seine situation hineinzuversetzen.v.nistelroy ist jetzt da und sein stammplatz ist weg.er kommt zur halbzeit rein und nutzt seine chance nicht dem trainer was zu zeigen.dann die gesamtlage der mannschaft die auch nicht prickelnd ist.war wohl halt alles zuviel für ihn momentan und dann kommt da noch einer der ihn beleidigt.er wird das bestimmt schon bereut haben.


    edit:hab gerade mit einem hsv´ler gesprochen.dort sind die meisten fans dafür das guerrero gar nicht mehr für den hsv spielen soll und dieser sogenannte fan sv bekommen sollte für seine beleidigungen.mit der geldstrafe für guerrero sind die auch nicht einverstanden.wie einer schon egschrieben hatte,würden die fans für sowas stadionverbot bekommen und der spieler bezahlt etwas geld von seinem vollen konto.
    alles in allem hilft das dem hsv gerade auch nicht weiter ruhe in die mannschaft und bei den fans zu bekommen.

  • Dem Bundesliga-Profi drohen allerdings von anderer Stelle weitere Sanktionen. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird sich dem Fall beschäftigen. "Der Spieler ist dringend verdächtig, sich einer Tätlichkeit gegen einen Zuschauer gemäß § 8 Nr. 1 c der Rechts- und Verfahrenordnung des DFB schuldig gemacht zu haben", begründete der Verband sein Ermittlungsverfahren, das am Dienstag offiziell eingeleitet wurde. Guerrero wurde zu "einer zeitnahen Stellungnahme" aufgefordert.


    Auch die Staatsanwaltschaft Hamburg ermittelt gegen Guerrero. "Es besteht der Anfangsverdacht einer gefährlichen Körperverletzung", sagte Staatsanwalt Bernd Mauruschat am Dienstag. Eine Anzeige des Fans, der am Ostersonntag von der Flasche am Kopf getroffen worden war, liegt bislang nicht vor. Es handele sich jedoch um ein sogenanntes Offizialdelikt, bei dem die Staatsanwaltschaft von sich aus tätig werden kann, sagte Mauruschat. Es müsse nun festgestellt werden, ob die gefüllte Plastik- Trinkflasche ein gefährliches Werkzeug darstelle und wie eine Waffe verwendet worden sei.

  • Also nur Geldstrafe ist bullshit. Fans bekommen ein Verbot für Jahre und die Spieler kaufen sich frei. Für den sind doch 100.000 net wirklich viel Geld, wenn man auf das Jahreseinkommen schaut.


    Andererseits wieviele von uns würden auch ausrasten!? Trotzdem entschuldigt es den Wurf net (war aber ein geiler Treffer)


    Könnte mir vorstellen das der DFB ihn für paar Spiele kaltstellt.

  • Des is doch en Witz ???!!!????? :cursing: jetzt stell dir mal vor, wenn wir als Fan ne Flasche gegen nen Spieler werfen würden, bekommen wir bestimmt lebenslanger Stadionverbot und sowas soll ein Vorbild sein für die Jugendspieler!!!!!!! :thumbdown:
    War da nicht mal die Rede von 6 Monaten und 200000 euro Strafe?????

  • Zurzeit kann der HSV leider auch nicht aus dem Vollen schöpfen, sogesehen hat LD keine andere wahl als Guererro mitzunehmen :S
    Aber ich denke das die Strafe mit 5 Spielen ausschluss hoch genug ausgelegt wurde! Klar hat er ne Vorbildfunktion, aber bei so einem Provokanten Fan[ Wenn man das Fan nennen kann ] wäre ich denke ich auch ausgerasstet!!
    Ich denke man sollte ihn jezt nicht wegen dieser Tat verurteilen und ewig auf ihm herumhacken!! :thumbup:

  • Ich versteh net warum sich manche so darüber aufregen! die Spieler werden doch ständig mit irgendwelchen Sachen beworfen ohne dass was passiert... Wenn dieser reiche Herr auf der Haupttribüne mich so dumm angemacht hätte, wäre ich wahrscheinlich noch auf die Tribüne gesprungen und hättn mir richtig vorgenommen!
    Das war ne Kurzschlußreaktion von Paolo.... fertig aus! Normalerweise müsste man dem Provokateur auch noch an den Karren fahren.... am besten en Eintrag in die bekannte Datei :thumbup:

  • Ich finde die Sperre für angemessen.


    Dass sich Guerrero da zur Wehr setzte war aus seiner Sicht durchaus nachvollziehbar. Nur hätte er verbal zurückschlagen sollen, dann wäre er auch nicht bestraft worden, sondern der "Fan" wäre der Dumme gewesen ! Normalerweise müssten solche Leute auch bestraft werden, nicht nur die Spieler wie jetzt Guerrero.


    Nicht umsonst gibt es doch die Stadionordnung an der sich der Zuschauer zu halten hat !

  • Ich finde die Sperre für angemessen. Dass sich Guerrero da zur Wehr setzte war aus seiner Sicht durchaus nachvollziehbar. Nur hätte er verbal zurückschlagen sollen, dann wäre er auch nicht bestraft worden, sondern der "Fan" wäre der Dumme gewesen !

    Mach´was, wenn Spieler nach sechs Jahren Aufenthalt im Land, die Sprache immer noch nicht einigermaßen sprechen können :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!