Borussia Dortmund

  • PS.: Wo iss'n seit gestern der liebe Wilfredo '09 ??? :stumm:

    Der kann bleiben wo er will, soll aber seine hirnlosen beleidigenden schwarzgelben Sprüche hier sparen.
    Hatte zwischenzeitlich mal gedacht dass er einer der schwarzgelben mit Hirn und Anstand ist...


    Was ich lustig finde: Er wie auch die Menge weiterer Biene Maja´s bekommen es nicht hin, Zusammenhänge zu durchblicken, hocken mitten im Glashaus und feuern aus vollster Kraft, weil ein Hampelmann denen aufträgt was Recht und Unrecht ist.
    Wichtig für die, die ihr Maul aufreissen ist immer, dass sie sich zuerst einmal informieren und dann losbrabbeln.
    Wenn man seinem An-Führer blind hinterherrennt und einen hingeworfenen Sündenbock anprangert, ist man nicht mehr als einer einer hirnlosen Herde Volltrottel und brüllt dieses lautstark in die Welt hinaus...


    Wohl dem, der sein Hirn benutzt und auch in der Situation der offensichtlichen Überlegenheit anständig und ehrbar bleibt.
    Wohl dem, der nicht durch Hochmut und Arroganz auf die Schnauze fliegt.
    Schande üder die, die sich ob ihrer eigenen Dummheit einen fremden Sündebock heraussuchen und diesen öffentlich ohne Sinn und Verstand anprangern, beleidigen und bedrohen.


    SCHÄMT EUCH, SCHWARZGELBE PEST!
    SCHÄMT EUCH!
    Ihr seid das Letzte!

  • Muss ganz ehrlich sagen: der BvB an sich war für mich immer ein sympathischer Club.


    In Memoriam Emmerich, Tilkowski, Stan Libuda....,,


    Aber alleine ein Teil der "Fans" gestern haben mich derart geflasht, dass ich den Club künftig im Ranking ganz weit unten halten werde......sowas können die nicht mehr gut machen.


    Frage mich, sind diese Süd-Vollpfosten-Steher tatsächlich so asozial und in sich verliebt, verbohrt und menschenverachtend? Unglaublich...,


    Herr Hopp kaufen Sie über Strohmänner den Bienenstock auf und löschen sie ihn dann aus dem Vereinsregister!


    Sorry, immer noch erregt


  • :abgelehnt: Wir haben zuvor schon drei Mal gegen die Dortmunder gewonnen und seit gestern gegen die eine ausgeglichene Bilanz:


    21.09.2008: Hoffe-Dortmund 4:1
    12.03.2011: Hoffe-Dortmund 1:0
    13.08.2011: Hoffe-Dortmund 1:0


    wir haben sogar eine positive Pflichtspielbilanz gegen Dortmund aber noch nie zuvor in Dortmund gewonnen - da kann man den Jungs nur gratulieren ;)
    http://www.kicker.de/news/fuss…1899-hoffenheim-3209.html


    das Verhalten vieler Dortmunder komentiere ich nicht mehr, Zeitverschwendung - es gibt zum Glück aber auch welche, die sich kultiviert verhalten.

  • ...schade dass sich die dortmunder Fans so verhalten haben. Das Fadenkreuz auf Dietmars Stirn hat mich geschockt. Da viel mir dann aber auch sofort Hoppalas Spruch ein :
    " Die Würde des Menschen ist unantastbar."PUNKT

  • Tja das ist ein Remake!


    Das hatten sie schon 2008 in Mannheim am Start!


    Aber damals haben wir sie 4:1 weggehauen!


    Und danach ging es zu 50% um dieses verf.ckte Plakat und nicht das Dortmund keine aber auch gar keine Chance hatte!


    Man waren das Spiele in Mannheim und ich war in Block H dabei!!!!!!

  • ich wundere mich, warum ihr das erst heute merkt! ;c Das war mir schon vor Jahren klar, als ich in HD in den Zug mit lauter BVB-Fantrottel eingestiegen bin. Sowas assoziales habe ich noch nie im Leben erlebt. In Neckargemünd bin ich ausgestiegen, weil das nicht zu ertragen war und dort haben sie Glasflaschen auf die Hoffe-Fans am Bahnsteig geworfen und uns übels beleidigt.
    In Sinsheim sind diese Typen dann im Pendelbus zum Stadion auch ausgeflippt und haben randalliert.

  • Habe ähnliches auf einer Bahnfahrt zum Hoffe-Dortmund Spiel erlebt, da war so ein Idiot, der dieses Fadenkreuz an die Scheibe geklebt hat, den habe ich deshalb drauf angesprochen, aber mit Angetrunkenen und einfach strukturierten Fans kann man nicht diskutieren!

  • Ich bin auf Wilfredos Analyse gespannt, da kann er Größe zeigen, was aber von ihm auch auch erwarte.
    Mich hat es gefreut das alle, die Hochmut zeigten, nun so richtig eins aud dei Fre.sse bekommen haben :D:D:D


    Faszinierend finde ich die paradoxe Bilanz der Dortmund Spiele...das ist eigentlich nicht zu erklären.

  • ich wundere mich, warum ihr das erst heute merkt! ;c Das war mir schon vor Jahren klar, als ich in HD in den Zug mit lauter BVB-Fantrottel eingestiegen bin. Sowas assoziales habe ich noch nie im Leben erlebt. In Neckargemünd bin ich ausgestiegen, weil das nicht zu ertragen war und dort haben sie Glasflaschen auf die Hoffe-Fans am Bahnsteig geworfen und uns übels beleidigt.
    In Sinsheim sind diese Typen dann im Pendelbus zum Stadion auch ausgeflippt und haben randalliert.


    ich habe mich immer gewundert, warum bei dem Foren Spiel "Dieser Club muss weg" der BVB immer ganz oben mitgeschwommen ist.Dieser Club muss weg! (Fun Spiel) Rückrunde 2012/2013


    ...auch daran sieht man mMn, wie leicht viele Menschen von den Medien zu manipulieren sind.
    Klopp wurde lange als Supertyp, supergeil, kultig, humorvoll etc hingestellt. Dass er aber oft die Fassung verliert, sich gegenüber Schiedsrichtern immer wieder daneben benimmt war nie ein Problem. In diesem Zusammenhang hatten sich die Medien eher auf z.B. Tuchel eingeschossen und ihn auch dafür an den Pranger gestellt während Klopps Verhalten als das eines leidenschaftlichen und emotionalen Trainers gefeiert wurde.
    Rückblickend wurde schlichtweg einfachster Gut-und-Böse-Journalismus betrieben, Schubladendenken, schwarz weiß Malerei, Leuten einen Stempel verpasst.
    Jeder Experte, der sich irgendwo geäußert hat musste sich in den letzten Jahren grinsend zu Klopp bekennen ansonsten brauchte er nicht mitreden - von sowas lassen sich leider Viele beeindrucken und bei diesen ständigen Wiederholungen übernimmt das irgendwann die Mehrheit der Fußballfans.
    Dass Vereine wie z.B. Leverkusen auch gut arbeiten, es dabei nicht nötig haben irgendwelche Gegner zu beleidigen sondern sich zu benehmen wissen, fällt leider nur den Wenigsten auf - schade.


    Für mich ist das Verhalten einiger Dortmunder nicht beispielhaft, gerade nach diesem jahrelangen Medienhype spielen sich viele Dortmunder wie die größten Experten auf, feiern sich selbst und sehen es als selbstverständlich an, dass man sie, ihre Youtube Videos und ihren Verein gewissermaßen huldigt.
    Wioe gesagt, ich kann nicht verstehen dass so viele Hoffefans den BvB so toll finden allerdings hat das nichts mit der Gastfreundschaft dieses Forums zu tun, die empfinde ich als symbadisch und das sollte man sich nicht nehmen lassen.
    Fans anderer Vereine sehe ich nach wie vor als Berreicherung dieses Forums. Störend empfinde ich es nur, wenn jemand den Oberlehrer spielt obwohl die Dinge die er äußert längst bekannt sind oder wenn Hoffe oder Hoffefans beleidigt werden.

  • Mal davon ausgehend, dass Zorc tatsächlich gelogen hat - wann hat er das vorher getan? Ich möchte bitte dezidierte Quellenangaben.
    Falls Du keine hast: dann schenk Dir bitte künftig Deine zum Teil mehr als saudummen Kommentare. Man muss Dortmund nicht mögen, aber man muss auch nicht so über andere Clubs herziehen.


    @Hoffen ich bin bei dir... :G


    du siehst wie es einem ergeht der was gegen Dortmudn sagt

  • @ Sportler


    von Zorc halte ich ehrlichgesagt viel, der ist mir von den BvB Verantwortlichen noch am sympathischsten ;)
    Ich habe Zorc auch schon als Spieler bewundert, in einer Saison war er als Kapitän Einwechselspieler und hat sich trotz guter Leistungen und wichtiger Tore nie über die Interessen der Mannschaft gestellt, sondern die Situation hingenommen.
    Wenn ich mich jetzt offen zum Thema Draxler äußern würde, wärst Du wahrscheinlich überrascht und not amused, da ich im Hintergrund dieser Geschichte ein ganz anderes Spielchen sehe, daher lasse ich es. ;)

  • Ist schon geil, wie hier im Rausch der Emotionen in den letzten da. 24 Stunden ganz viele Dinge miteinander vermengt werden... lol


    Es gibt in der Tat einige Vollpfosten in Dortmund. Ganz unabhängig von der Tatsache, dass es bei Dietmar Hopp durchaus ein paar kritisierenswerte Dinge gibt, muss man ihn nicht so ins Fadenkreuz nehmen - im wahrsten Sinne des Wortes. Zumal es ja nicht nur gegen den Mäzen, sondern gegen den ganzen Club geht, der als "Projekt" verspottet wird. Ganz klar: das geht einfach nicht und das nervt. Insofern schmeckt der Sieg gestern besonders süß.


    Dennoch heißt das nicht, dass wir hier in unserem Forum das gleiche machen können, was wir bei Dortmund kritisieren. Bestimmte User ziehen munter über Dortmund oder wilfredo (quasi Dortmunds "Repräsentant" im Forum) her und sind damit in etwa genauso beleidigend und unter der Gürtellinie, wie die Dortmunder gestern. Im Überschwang der Emotionen kann ich es zwar verstehen, aber gut finde ich das nicht. Hier dürfen sich dann alle Beteiligten auch langsam wieder einkriegen.


    Und noch was zu wilfredo: manche haben wohl vergessen, dass er die TSG von der Grundhaltung her positiv sieht. Im Gegensatz zu einigen Hohlrollern hat er kapiert, dass es hier nicht nur gekaufte Plastikfans gibt, sondern dass es hier genauso wie bei anderen Clubs Fans gibt, die mit Herzblut für ihren Verein sind. Seine Einschätzung von Dietmar Hopp ist aus unserer Sicht manchmal zu einseitig und gestern ging scheinbar der Gaul mit ihm durch. Aus Frust? Keine Ahnung. Davon abgesehen ist er aber auch weiterhin willkommen.

  • Sorry Bassmann, das waren gestern nicht einige Vollpfosten, das war so gut wie die ganze Süd. Da sollen 20.000 people stehen........und noch was: wenn wie gestern, der Mob dort losgeht.....wo bitte sind die Vereinsoberen, da mal einzugreifen?


    Was das Pack mit Herrn Hopp macht, ist für mich gleichzusetzen wie Rassismus.


    So etwas ist nicht zu entschuldigen.Punkt


    Zu Wilfredo: so ein erfahrener Kämpe darf das von gestern Nacht nicht bringen.Doppelpunkt


    Dann soll er, wie man im Pott sagt: Kacken, Waschen, ab in Bett.Triplepoint

  • So etwas ist nicht zu entschuldigen


    Sag ich doch.

    Ganz klar: das geht einfach nicht und das nervt. Insofern schmeckt der Sieg gestern besonders süß.


    Bei wilfredo wüsste ich gerne erst, was ihn geritten hat, bevor ich sein gestriges Auftreten be- oder verurteile. Ist ja nicht so, dass er der einzige ist, dem mal der Gaul durchgeht - es soll ja noch ein paar andere Leute im Forum gehen, die eine Menge Emotionen besitzen. :Bier:


    das Ergebnis hätte ein Geschmäckle


    Da bin ich doppelt froh, dass der Schiri alles richtig gemacht hat. Denn wo soll das Geschmäckle denn herkommen? Wurde Hummels bestochen, dass er Volland umhaut? Oder Weidenfeller für dieses dämliche Foul gegen Schipplock? Insofern: wer daraus Verschwörungstheorien ableitet, hat das gestrige Spiel offenbar nicht gesehen oder ist blind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!