Borussia Dortmund


  • Das ist ein uralter, eigentlich unzutreffender Spruch aus der Fußballsteinzeit.Dortmund und wir hatten Torgroßchancen, die nicht genutzt wurden, weil wenige cm zum Torerfolg gefehlt hatten. Zudem haben wieder mal diverse Pfifferlinge das Spiel verpfiffen. Es müsste vielmehr heißen, eine Mannschaft spielt so gut, wie es der Schiedsrichter zulässt und auch wie es das Glück und der Gegner zulassenund schließlich noch, wie es die Verletztenliste zulässt.

    Wir hatten in Dortmund Großchancen und der Schiri hat uns verpfiffen? Dann war ich in einem anderen Stadion. Und wer sich für Deinen Post bedankt war auch nicht in Dortmund.

  • Was hätte man einem gezeigt, der vor der Saison gesagt hätte, dass wir nach der Hinrunde 11 Punkte vor Dort :fuck: Mund stehen... :irre:


    Und alle BVB-Fans denken, sie spielen mit Leichtigkeit eine Hyper-Rückrunde. Die werden es schwer haben unter die ersten 10 zu kommen. International schon gar nicht. Verletzungen hin, Verletzungen her... was die dennoch an Material auf dem Platz hatten, dürfte nicht nach 17 Spielen auf einem Abstiegsplatz stehen. Irgendetwas stimmt nicht in Dortmund. Ist die Ära-Klopp bald Geschichte?

  • Wir hatten in Dortmund Großchancen und der Schiri hat uns verpfiffen?


    He, du, es ging hierbei nicht um das Dortmund Spiel, sondern um alle Spiele in der laufenden Saison von Dortmund UND uns. Ist falsch rübergekommen. Dortmund hatte in der Saison sooo viele Torchancen, und haben sie (gottseidank) reihenweise versiebt, wir (leider) auch.
    Aber, hast du gesehen, wie die Pfifferlinge heute wieder 2 Spiele der 2. Liga verpfiffen haben. Zweimal klares Abseits, aber das Tor gegeben. Wo haben Blindfische ihre Augen? Kriegen einen Haufen Geld und bringen so eine be....Leistung? Hier haben Schiris klar das Spiel entschieden, und nicht die Spieler.

  • ... wie widerlich :Würg:


    Es ist einfach nur widerlich, wie Du hier Phrasen drischt. Kennst Du "echte" schwatzgelbe Fans? Die treten nämlich nicht gegnerischen Fans unter die Gürtellinie. Von denen Du
    sprichst, das sind einige Wenige, die es auch in Hoffe gibt, denn ich habe die Plakete gesehen, die beim Spiel gegen Freiburg am Start waren, das war erbärmlich und
    ekelhaft.
    Also, immer versuchen, etwas Sachlichkeit walten zu lassen.



    Meister Hude,
    ja. ich kenne "ECHTE" schwatzgelbe Fans. Ja. Viele. Ich komme gebürtig und in meiner Jugend aus der Gegend und habe viel Bekannte und Freunde die dieser AG anhängen.
    Und ganz ehrlich: Ich habe verdammt viel Scheisse hören müssen die letzten 7-8 Jahre.
    AUsserdem: Es geht mir nicht um dieses ganz normale rumgeprolle, sondern um genau diese Beschimpfungen gegen einzelnbe Personen, die sich für eine Sache einsetzen. Wer Dietmar Hopp wiederholt aufs übelste beleidigt, weil es seine Vorturner anstacheln, der ist für mich eines: Ein Vollassi. Und gegen Vollassis schimpfe ich. Ich habe viele Spiele vom BVB bei uns und viele Spiele von uns beim BVB erlebt. Genau so wie andere gegnerische Mannschaften. Aber keine einzige gegnerische Mannschaft, Mannschaftsführung oder Fanschaft im allgemeinen verurteile ich so sehr für dieses niveaulose asoziale Verhalten.
    In Hoffenheim wurde ein Gegner-Fan-Beschaller zur Rechenschaft gezogen, der Verein hat sich ausdrücklich dagegen gestellt und sich dafür entschuldigt.
    Gab es eine entsprechende aufrichtige und anständige Entschuldigung seitens BVB für unzählige "...Sohn einer Hure!" Beleidigungen oder für die Schmähplakate gegen Herrn Hopp?
    Nein.
    Daher bleibe ich zu 100% dabei, auch wenn es Dir gegen den Strich geht: Ich freue mich dafür, dass der BVB endlich einmal den Boden küssen darf und sich endlich auch einmal von seinem hohen Ross absetzen muss.
    Karma sage ich dazu. Wer Hass säht, wird Hass ernten.


    Ja, dann bin ich hier an dieser Stelle dumm, emotional, rachlüsternd und nachtragend, aber ich sehe das genau so.


    Bert

  • Also entweder solltest Du die von mir markierten Sätze, oder den ganzen Rest löschen. Oder Du setzt Dich ins Glashaus und nimmst ein paar große Steine mit.


    Und nein, ich bin wahrlich kein BxB Freund.


    Und nein, es wird nicht besser, weil Sie es Deiner Meinung nach ja auch gemacht haben.



    Revenge: Nein, ich lösche nix. Garnix. Ich lasse alles genau so stehen wie es dort steht.
    Ich schreib e das nämlich hier, in unserem Hoffenheim Forum. Hier drücke ich offen und ungeschminkt meine Meinung aus.
    Ich schreie das keinem BVB Fan hinterher, ich schreibe es auf kein Plakat um es denen zu zeigen und sie zu diffamieren, ich melde mich nicht in deren Forum an um es denen unter die Nase zu reiben.
    Ich schreibe es hier in unserem Hoffenheim-Forum.


    Bert :H

  • Liebster Bert,


    es geht mir auch nicht um den inhalt Deines Posts. Den habe ich ja auch nicht kritisiert, oder angemahnt. Was ich davon halte ist ne andere Sache. Vielleicht teile ich Deine Meinung ja sogar. Wer weiß?


    Mir ging es nur darum, das wenn man Sachen von anderen Leuten einfordert, dann sollte man auch erstmal bei sich selber anfangen. Egal in welchem Forum. Und Öffentlich ist das hier trotzdem noch.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

  • Liebster Bert,


    es geht mir auch nicht um den inhalt Deines Posts. Den habe ich ja auch nicht kritisiert, oder angemahnt. Was ich davon halte ist ne andere Sache. Vielleicht teile ich Deine Meinung ja sogar. Wer weiß?


    Mir ging es nur darum, das wenn man Sachen von anderen Leuten einfordert, dann sollte man auch erstmal bei sich selber anfangen. Egal in welchem Forum. Und Öffentlich ist das hier trotzdem noch.



    Dann einigen wir zwei uns darauf, dass Du Recht hast, ich mich hier aber als Kopflos definiere was die Sache BVB angeht.
    Das Problem ist immer: wenn einer die Grenze überschritten habe, sind die Tore offen. Kann man sich gerne drauf einigen, dass wir bald mal wieder anständig über die traurige und ehrlich gesagt unvorstellbar blöde Misere in Dortmund hinwegsehen und Anstand zeigen. Aber hier und jetzt ist endlich der Moment auf den ich gehofft hatte (spätestens nach dem Spiel im Mai vor 1,5 Jahren): Das Blatt hat sich gewendet, jetzt lachen wir mal.
    Sorry: Jetzt lache ich mal. Und wer will, lacht mit. Bis wir alle wieder Grips aktivieren und uns auf Sitte und Anstand berufen.


    Mache ich bald. Versprochen.
    Aber nicht jetzt.
    :D


    P.S.: Als Gladbachr hast Du sicherlich deine eigene ähnliche Meinung zum BVB. - ES GIBT NUR EINE BORUSSIA!
    P.P.S.: Mein Profilbild ist seit 18 Monaten unverändert. Glaubt irgendjemand, dass ich mich jetzt bei dieser Tabelle zurückhalten kann

  • Ich weiß jetzt nicht, ob Ihr mich nicht verstehen wollt, es nicht tut, oder ich mich so schwer ausdrücke.


    Ich
    habe weder die Meinung von Bert, noch dessen Avatar in frage gestellt.
    Auch die Ausdrucksweise geht mir irgendwo vorbei und wurde nicht
    kommentiert.


    Ich möchte auch nicht politisch korrekt über den
    Grundtenor des Posts was erzählen. Mir ging es einzig allein um die von
    mir markierte Stelle. Und ja, da bin ich dann politisch korrekt oder gar
    ein Gutmensch. wie immer Ihr es auch nennt. Mir ging es nur um diese Sätze.

    Man sollte immer und in jeder Situation sauber und ordentlich bleiben. Respekt gehört immer dazu. Und wenn der Gegner am Boden liegt, muss man es gut sein lassen.

    Wer das von anderen verlangt, der soll erstmal bei sich selber anfangen. Hätte bert diese Sätze nicht geschrieben, hätte ich den Post auch nicht kommentiert.


    Aber ist auch egal jetzt!


    Glückwunsch zum Sieg und allen hier ein gesegnetes Weihnachtsfest!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

  • Der Karpfen kocht, der Truthahn brät,
    man sitzt im engsten Kreise
    und singt vereint den ersten Vers
    manch wohlvertrauter Weise.


    Zum Beispiel “O, du fröhliche”,
    vom “Baum mit grünen Blättern” -
    und aus so manchem Augenpaar
    sieht man die Tränen klettern.


    Die Traurigkeit am Weihnachtsbaum
    ist völlig unverständlich;
    man sollte lachen, fröhlich sein,
    denn ER erschien doch endlich!


    Zu Ostern – da wird jubiliert,
    manch buntes Ei erworben!
    Da lacht man gern – dabei ist er
    erst vorgestern gestorben.


    (Heinz Erhardt)

  • Ich weiß jetzt nicht, ob Ihr mich nicht verstehen wollt, es nicht tut, oder ich mich so schwer ausdrücke.


    Ich verstehe Dich schon, Revenge. Habe ich ja auch oben so ausgedrückt (meine Ausdrucksweise ist nicht mit Deiner kompatibel, sorry so schreibe ich).
    Also ja zu 50% gebe ich Dir Recht. Ich hätte das so nicht schreiben sollen, wenn ich wie durch mich selbst gefordert auf Anstand Wert lege. Zu den anderen 50% muss ich sagen, dass ich Anstand seitens der gelbschwarzen Fanschaft vor langer Zeit als abgelegt erachtet habe, von daher selbst auch keinen erhöhten Anspruch auf diese Werte lege. Und daher schreibe ich das so. Und meine, dass sie diesGrenze mal überschriten haben, was dazu führt dass ich es nun auch tue. Im kleinen Rahmen.
    Sorry


    Anders gesagt: Ich habe vor einiger Zeit gesehen, was da aufgezogen wurde und habe gedacht: Bei mir is jetzt rum. Ihr könnt mich mal.


    Respektiere niemanden, der dich nicht auch respektiert.


  • Ich sehe das differenzierter, warum soll sich denn der Verein BVB für einige Hirnis entschuldigen, die es bei allen Vereinen, auch bei Hoffe gibt? Kann auch sein, ich
    bin Härteres gewöhnt, denn die Fans vom FC St.Pauli (und auch der Verein) werden seit mehr als 30 Jahren in ganz vielen Stadien der Republik mehr als verhöhnt, beschimpft,
    beleidigt, bedroht und gewaltsam angegriffen.
    Ist ja schön, Ihr lebt in Eurem Dorf und die heile Welt. Habt wohl noch nie erlebt, von gegnerischen Fans mit Flaschen und Steinen beworfen zu werden oder im
    Strahl eines Wasserwerfers zu stehen. Da ich schon etwas älter bin, fahre ich deshalb nicht mehr zu Auswärtsspielen, weil ich Angst vor diesen gegnerischen Fans
    oder Hools habe.
    Der BVB liegt mir am Herzen seit den 60iger ( als Hamburgerin :D ) und ich kenne viele schwatzgelbe Fans im meinem Alter, also über 50, die niemals Häme
    über andere Fans ausschütten würden.


    Ich habe den Eindruck, Du und einige Andere suhlen sich in einem Feindbild, ohne 'mal vor der eigenen Tür zu kehren.


    Und ja, ich habe mich heute über den 5:0 Sieg von Hoffe gegen die Hauptstädter gefreut :zwinker:

  • ich zweifle ja schon immer daran, dass du es gut meinst mit Hoffenheim. Nun zeigts du es ja mal ganz deutlich. Wenn du bei dem Spiel damals dabei gewesen wärst dann hättest du den blanken Hass, der Hoffenheim entgegengeschwappt ist, erlebt. Nicht nur von den "paar" auf deren Südtribüne. Auch aus den ja eigentlich für die Gäste reservierten Blöcken. Die ganze Nordkurve war so voller Hass dass es fast unvorstellbar war. Mit Schaum vorm Mund wurden wir während des Spiels angegiftet. Mir gellen z. B. immer noch die "Absteiger, Absteiger" -Hohngesänge oder "Hurensöhne" in den Ohren. Was Klopp an diesm Tag veranstaltet hat war ebenfalls unter aller Sau. Von den Vereinsoberen, die Hehlerei, Darstellung von Diebesgut im Stadion zugelassen haben, ganz zu schweigen. Ich erinnere mich immer woeder an die Szene bei Sky, als wir in Bremen 2:2 gespielt haben. Klopp kam damals zum Abendspiel ins Stadion gefahren. Bremen führte bei seiner Abfahrt noch 2:0. Als er ins Stadion kam und an der Leinwand verbeiging drehte er sich nochmals um und sagte. "Was? Wie steht es in Bremen?" Ein Reporter sagte daraufhin "2:2". Klopps Kommentar war nur ein Wort: "Scheisse." Das sagt alles über dessen Einstellung zu Hoffenheim. Dietmar Hopp hat immer auf seine eigene Weise auf die Beleidigungen aus Dortmund reagiert. Dass er nun sogar die Anzeige gegen Dortmund wegen Diebstahls und Hehlerei, die ein Hoffe-Fan gegen Dortmund eingereicht hatte, nicht weiterverfolgen lässt, zeugt auch von seiner Großmut.


    Ich wünsche Dortmund und deren "Fans", jawohl auch dir, dass sie auch nach dem viertletzten Spieltag dieser Saison das bisher erreichte weiter so erleben können. Vielleicht lernen dann alle mal aus dem Dunstkreis Dortmund was Fairness, Sportlichkeit oder Demut bedeuten. Hoffenheim hat das schon lange begriffen.

    Eigentlich wollte ich auf Dich gar nicht reagieren, Du bist mir schon so oft negativ aufgefallen, vor allem mit Deinem Hass gegenüber dem FC St.Pauli. Aber ich wollte Dir
    doch zu bedenken geben, dass es Hirnis überall in den Stadien gibt, ist leider so ;( .
    Davon ist weder der BVB, Hoffe noch Hansa Rostock ausgenommen.



  • Ach Hude, weil Du ein paar Ü50-BVB-FAns aus HH kennst die moderat und offensichtlich geistreich sind, muss ich hier nicht meine Gedanken nach meinen Erfahrungen hinter dem Ber halten.
    Wenn Du es widerlich findest: OK. Geh aber mal mit zu nem BVB-Hoffe Spiel wenn BVB wieder Oberwasser hat. Dann siehst Du was widerliches...


    Ich bleib dabei: Ich feiere mal 6 Wochen lang.
    Danach schalte ich mein Hirn wieder ein und wir sehen weiter :D


    Bis dahin: Nieder mit dem BVB!


    P.S.: Sorry, dass Du nicht MEISTER sondern MEISTERIN bist muss ich korrigieren...

  • Wieso sorry, hast Du was gegen Frauen, evtl. auch etwas gegen Schwule oder Ausländer?


    Und gehe Du 'mal zu einem Spiel FC St.Pauli gegen Rostock, Cottbus u.a., dann wirst Du wirklich sehen, wie Häme und Gewalt im Stadion aussehen,
    das ist nicht nur widerlich, das ist extrem beängstigend ;( .
    Dann bleibe Du 'mal bei Deinem BVB-Hass, ich mag Menschen nicht, die so fühlen und denken.

  • Wieso sorry, hast Du was gegen Frauen, evtl. auch etwas gegen Schwule oder Ausländer?


    -> Ok, ich verstehe was Du suchst.
    Das war gedacht als Entschuldigung dafür dass ich unachtsam schnell "Meister Hude" scheibe, wobei der Anstand eine weibliche Anrede gebührt.
    Dass Du daraus krampfhaft eine eine Frauen-, Schwulen und Ausländerfeidlichkeit ableitest zeigt, dass Du Randale suchst. Vielen Dank, ich verzichte!
    Diese Form und Beleidigung brauche ich nicht. Ich verzichte auf jeden weiteren Kommentar, danke schön.


    Dann mal noch viel Glück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!