Manuel Gulde (07/07 bis 07/12)

  • Zitat

    Auch Manuel Gulde findet langsam wieder Anschluss ans Mannschaftstraining. Nach seinen zwei Leistenoperationen und seiner Schambeinentzündung konnte auch er jeweils eine Einheit mitmachen. „Wir werden sehen, ob wir beim ihm und bei Obasi die Belastung in der kommenden Woche steigern können", erklärt der Chefcoach.

    TSG HP

  • Kann mir mal jemand etwas zum Stand von Manuel Gulde sagen,von dem hört man gar nichts mehr.Immer nur Vestergaard oder Jaissle halte ihn besser wie die anderen zwei zusammen.Hat man ja auch am Wochenende von Jaissle wieder gesehen.Bei Vestergaard ist es auch nur die Grösse er ist als Innenverteidiger viel zu langsam und zudem noch unbeweglich.

  • Hoffen wir dass er nach fast zwei Jahren wieder auf die Füße kommt.Glaube aber auch das man ihn verleihen wird,denn wo will er denn Spielpraxis bekommen.In der zweiten Mannschaft hat man ja auch sehr gute Innenverteidiger.

  • 1899aktuell: Endlich eine gute Nachricht von Manuel Gulde


    Zitat

    Holger Stanislawski freut sich für den Abwehrspieler, der wieder am Mannschaftstraining teilnimmt
    [...]
    Mit guten Voraussetzungen ausgestattet und körperlich wieder fit, kam er zu den Profis, setzte sich unter Ralf Rangnick fest und debütierte am 24. Januar 2010 in der Bundesliga gegen Bayer Leverkusen.


    Auf sieben Bundesligaspiele kam Gulde insgesamt, wurde fünfmal ein- und einmal ausgewechselt. Zweimal stand er in der Startelf, einmal spielte er über 90 Minuten durch. 2010 wurde er mit der A-Jugend deutscher Pokalsieger. Bis der nächste Knick kam: Nach Oberschenkelproblemen kam eine Leistenoperation an beiden Leisten. "Seit fast zwei Jahren", habe Gulde kaum Fußball gespielt, so Holger Stanislawski.


    Doch am Donnerstag konnte der TSG-Coach verkünden: "Ich bin sehr froh darüber, dass Manuel Gulde schon mit der Mannschaft teilweise trainieren konnte." Am Mittwoch stieg Gulde erstmals wieder ins Mannschaftstraining ein und absolvierte Teile mit seinen Teamkollegen. "Das ist ein riesen Schritt. Die Schambeinentzündung hat überhaupt nicht reagiert", so der Trainer über seinen Schützling. "Das freut mich wahnsinnig für den Jungen, weil er endlich nicht nur die Massagebank sieht." Die Belastungen bei den Profis sind enorm. Gulde wird einige Zeit brauchen, ehe er an das Niveau seiner Teamkollegen heranreichen kann. Der erste Schritt ist aber getan.


    Gulde ist ja echt einer, mit dem man ob seiner Dauerverletzung im Kader schon gar nicht mehr gerechnet hat.
    Freut mich echt für den Jungen. :X


    Und entschärft etwas das IV-Problem, dass man bei der TSG im Falle von Gelbsperren/Verletzungen an der Backe hätte.

  • Schade seine Verletzungen haben ihm da einiges kaputt gemacht aber ich bin überzeugt das wenn sie in der U23 beweißen das sie zu den Profis gehören holt Stani sie auch zurück

  • R

    Stani plant nicht mehr mit Gulde. Er soll in Zukunft nur noch in der U23 spielen.


    FTD: 1899 leiht Sigurdsson aus - Youngster verpflichtet


    Rotation der Perspektivspieler, probieren wir die Nächsten aus.
    Schade, dass auch Stani nix mit Gulde und Tomalla anfangen kann. Hatte mal gedacht, dass RR nicht den Kontaktpunkt mit den beiden findet, tschja, nun bei Stani das gleiche. Da werden wir wohl bald weitere Abgänge haben.

  • R[quote='truemiddle','index.php?page=Thread&postID=91241#post91241']Stani plant nicht mehr mit Gulde. Er soll in Zukunft nur noch in der U23 spielen. Rotation der Perspektivspieler, probieren wir die Nächsten aus. Schade, dass auch Stani nix mit Gulde und Tomalla anfangen kann.

    Nicht alle Perspektivspieler sind für unser Bundesliga-Team geeignet!

  • Zitat

    [...]
    "Manuel war praktisch Sportinvalide", beschreibt Holger Stanislawski den Zustand des heute erst 20-jährigen. Gulde sei "eigentlich weg" gewesen. Gulde, der den Traum jedes Kickers so greifbar nah vor Augen hatte, der den Weg vom Mannheimer Vorstadtklub VfL Neckarau bis in die Bundesliga ging, der eigentlich Vorbild für viele Kinder in der Region sein kann, prallte kurz vor dem Ziel auf dem harten Boden auf. Ein mahnendes Beispiel in der sonst so glitzernden Fußballwelt.


    Doch Gulde gibt auch jetzt nicht auf, kämpfte sich mühsam wieder aus der Reha auf den Fußballplatz. "Aber mittlerweile ist er wieder leistungsfähig", beschreibt Stanislawski. Gulde, dessen Profivertrag noch bis 2013 datiert ist, wagt einen erneuten Anlauf. Stanislawski verkündet: "Manu Gulde ist jetzt die Rückserie komplett in der U23 um ganz einfach zu spielen." Zusammen mit Denis Thomalla, der unter Stanislawski ebenfalls nicht zum Zug kam bei den Profis, wird Gulde die komplette Rückserie in der Regionalliga verbringen. Stanislawskis Auftrag: "Er soll dort seine Basismannschaft haben und spielen, spielen, spielen. Er soll alles das, was er durch lange Verletzungen verpasst hat, ganz in Ruhe ohne Profidruck wieder aufholen."


    Ein langes Gespräch mit dem Innenverteidiger und Hoffenheims U23-Coach Frank Kramer brachte den Beschluss. "Er war sehr vernünftig und einsichtig", beschreibt Stanislawski. Guldes Traum ist noch nicht zu Ende. Stanislawski: "Ohne den Druck der Profis soll er in der U23 den nächsten Schritt machen und dann kucken wir im Sommer, wie er dasteht."

    http://1899aktuell.de/top-meld…-praktisch-sportinvalideq

  • Einen weiteren Neuzugang präsentiert der SCP für die Saison 2012/2013. Mit der Verpflichtung des Innenverteidigers Manuel Gulde vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim reagiert der Verein auf den längerfristigen Ausfall von Markus Palionis, der sich unerwartet einer Operation unterziehen und daraufhin mehrere Monate pausieren muss.


    Manuel Gulde (183 cm groß, 77 kg schwer) passt mit seinen 21 Jahren optimal in das Anforderungsprofil und die aktuelle Transferpolitik der Paderborner. Der Abwehrspieler hat bereits Einsätze für die deutsche Nachwuchsauswahl absolviert und kam bei 1899 Hoffenheim zu sieben Bundesligaeinsätzen. Zur Saison 2007/2008 war Gulde vom VfL Neckarau nach Hoffenheim gewechselt.


    Beim SCP hat der Innenverteidiger einen Einjahresvertrag mit Option auf eine zweite Saison unterschrieben. "Wir sind froh, dass wir innerhalb weniger Tage einen Defensivspieler gewinnen konnten, mit dem wir den Ausfall von Markus Palionis hervorragend kompensieren können", betont Manager Sport Lizenzspieler Michael Born. Auch Chef-Trainer Roger Schmidt freut sich über den Transfer: "Manuel hat bereits bewiesen, dass er auf hohem Niveau spielen kann. Bei uns bekommt er die Chance, sich in der 2. Bundesliga durchzusetzen".


    http://www.scpaderborn07.de/?home


    freut micht für Manu, hoffentlich setzt er sich da durch und die spielen nächste Saison wieder so stark!

  • ja, unserem anderen U23 Kicker Kai Herdling wünsche ich auch das Beste in Philadelphia (habe dazu jetzt keinen thread gefunden) - mal schauen ob er da auch so oft scort wie in unserer Zweiten, bisher hat er noch nicht getroffen...


    trotzdem, hohen Respekt, dass er diesen Schritt wagt, alles alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!