Tom Starke (07/10 bis 07/12)

  • Ich würde ihn in der nächsten Saison auch zum Kapitän machen. Gründe dafür sind für mich:
    1. Als unsere Nr. 1 im Kasten hat er eh einen Stammplatz (den er auch noch mit konstanter Leistung rechtfertigt)
    2. Ist Starke für mich auf dem Platz einer der wenigen Leader und bekommt auch die Zähne auseinander, wenn ihm was auf den Sender geht.
    3. Wäre damit Becks Stammplatz hinfällig und man könnte da mal wen anderes testen. (denke da an LV Braafheid RV Johnson oder sowas).
    4. Ist Starke für mich der Spieler, der auch bei Hoffe bleibt, wenn ein anderer Club anklopft, was mir bei Beck (Juve) nicht so sicher erscheint.
    5. Ist Starke für mich ein Spieler, der fähig wäre andere durch seine Körpersprache mitzureissen, ganz anders als Beck, den ich auf dem Platz nur durch seine andauernden Gelben Karten und seine Flanken ins nichts wahrnehme.


    :messias:

  • finde zwar auch, dass er ein geeigneter Charakter für nen Kapitän ist, aber ausgerechnet beim Spiel gegen die Bayern, als die gesamte Mannschaft schlecht ausgesehen hat, hat auch Tom Starke eine schwache Leistung gezeigt. Er war bei dem Spiel Kapitän, hoffentlich kein schlechtes Zeichen :D

  • 4. Ist Starke für mich der Spieler, der auch bei Hoffe bleibt, wenn ein anderer Club anklopft, was mir bei Beck (Juve) nicht so sicher erscheint.

    Man hat mich in einem anderen Thread ausgelacht als ich sagte das auch das wichtig ist für das bekennen zum Verein. Tom hat Kinder in Schule bzw Kiga und in einem Alter wo er genau weiss das der Wechsel auch familiär Probleme mit sich bringt. So wird er sich einen Wechsel zweimal überlegen, während junge Spieler dahingehend nicht so viele Gedanken machen/müssen.

  • Mal realistisch - welcher Bundesligist sollte sich mit Starke verstärken wollen?!

    Seh ich anders. Starke ist keiner der jungen Garde und auch kein Torwart-Gott. Aber er ist sehr solide und könnte problemlos bei gut der Hälfte der Vereine der Bundesliga spielen.

  • Dortmund hat Weidenfeller
    Bayern Manuel Neuer
    Leverkusen Leno
    Gladbach ter Stegen
    Hannover Zieler
    Bremen Wiese
    Mainz mit Müller und Wetklo ein sehr gutes Duo
    Nürnberg Schäfer
    HSV wird sich mit Adler verstärken
    Freiburg Baumann
    Köln Rensing
    Stuttgart Ulreich
    Schalke hat ein Überangebot wenn alle fit sind
    Wolfsburg Benaglio
    Berlin Kraft
    Augsburg Jentzsch
    K´lautern Trapp und Sippel


    Die Hälfte der Liga könnte sich mit Starke verstärken?!? - Nicht Dein Ernst - welcher Verein denn?
    Es würde für Starke auch darum gehen, dass ein möglicher Wechsel sportlich und finanziell Sinn macht.
    In der Bundesliga sehe ich da (aber so was von) keinen Verein.

  • Seh ich anders. Starke ist keiner der jungen Garde und auch kein Torwart-Gott. Aber er ist sehr solide und könnte problemlos bei gut der Hälfte der Vereine der Bundesliga spielen.


    Ok, möglicherweise etwas unglücklich ausgedrückt. Es ist schon richtig, dass keiner der Vereine ihren aktuellen Keeper abschieben und durch Starke ersetzen wird. Das gilt aber nicht nur für Starke und Hoffenheim, sondern für fast alle Torhüter und Vereine. Die behalten natürlich alle die, die sie derzeit haben. Das Wechselspiel beginnt in aller Regel dann, wenn einer weggeht oder sich längerfristig verletzt. Klar - die Bayern würden Starke nicht holen.
    Aber Vereine wie Bremen, Mainz, Nürnberg, Freiburg, Stuttgart, Berlin, Augsburg, Lautern könnten durchaus - so das Gesamtpaket stimmt - bei Starke zugreifen. Deren aktuelle Torleute würde ich auf einer Stufe mit Starke sehen. Und der Adler-Transfer in Hamburg ist ja angeblich auch noch nicht in trockenen Tüchern.


    Von daher: Starke könnte sicher bei gut der Hälfte der Vereine der Bundesliga spielen. Dass das passiert, dazu müsste Starke wollen und der entsprechende Verein einen Engpass haben.

  • :X
    Die Liga kann froh und stolz sein, eine solche Menge an guten Torleuten zu haben. Tom gehört ohne Zweifel dazu, aber ich seh auch keinen Verein der zwingend einen solchen Mann bräuchte. Gut für uns, denn er passt auch gut ins Team und in den Verein.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Richtig.


    Wir haben momentan in Deutschland jede Menge sehr gute Torhüter.Tom gehört auch dazu.Meistens ist er bei uns der beste Spieler,weil die anderen nur durchschnittlich oder schlecht spielen.

  • Ironie aus ! Ich will aber keine Torwartdiskussion - er hat wie alle lichte und trübe Momente. Was war denn die Vorlage für Gomez gegen den FCB ? Von nun an ging's bergab. Moral kaputt.

  • Logisch, dass Starke gute und schlechte Phasen hat, ist doch menschlich. Worauf ich hinaus will ist: Lass Starke mal eine oder 2 starke Saisons haben, der bleibt trotzdem hier. Lass Beck mal eine starke Saison haben, der würde nach der halben schon den Verein wechseln. Wenn unserer TSG etwas fehlt, dann sind es Spieler, die auch hier bleiben und da sehe ich Starke als Lichtblick und Säule an der sich auch unsere jungen Spieler orrientieren können. :messias:

  • Merkt ihr denn gar nicht, wie oft ihr OT seid ? Keine Gelegenheit wird ausgelassen, mich blöd anzumachen. Und die Lehrer-Phobie vom Gaiberger ist schon sehr penetrant. Das sollte im Forum keinen Platz haben. Die Mods haben wohl zu wenig Zeit, dem entgegen zu wirken. Vor allem werden die Threads entwertet, wenn es immer wieder solche ins Persönliche gehende Entgleisungen gibt.


    BTT


    TS ist sicher ein guter Torhüter - aber wenn er sich nur deswegen zur TSG bekennt wegen seiner familiären Situation, dann ist das erst mal nur eine sekundäre Identifikation mit dem Verein. Er hat bei den Gegentoren - sagen wir mal - immer wieder auch "unglückliche" Momente. Habe da ja nur ein Beispiel von einer Reihe anderer angemerkt. Und Haas ist in meinen Augen genauso gut.

  • Völlig richtig - Starke ist weder ein Titan noch ein Looser. Er kann getrost ins obere Mittelfeld der 1. Liga eingereiht werden.


    Er hat Sahnetage aber auch mal nen Tag, wo er besser im Bett geblieben wäre, wie fast Jeder von uns....alla hopp





    Grüsse aus Südhessen

  • Wo er sich unbedingt - auch in seinem Alter noch vielleicht möglich - verbessern müsste, sind seine Abschläge. Die kommen nie an. Braucht er ne Brille, oder schlägt er die Bälle aus sonstigem Grund einfach nur nach vorne, und möglichst da hin, wo sich einige eigene und gegnerische Spieler tummeln ? Das hat Rambo besser gekonnt. Hildebrand hingegen hat überhaupt keine Bälle nach vorne geschlagen und damit das Spiel unnötig verlangsamt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!