Tom Starke (07/10 bis 07/12)

  • Na wenn er jetzt schon so ein Empfehlungsschreiben kriegt kann er ja nur ein guter sein...


    Kann mir schon vorstellen, dass der Euch in Duisburg fehlen wird. Aber keine Sorge. Wir werden ihn schon ordentlich empfangen. Ich würde sagen, beim ersten Heimsieg gilt "Starke an den Zaun"...

  • Hey Duisburger,



    Wie ich gehört habe wollt ihr ja ohnehin eine junge, hungrige Mannschaft aufbauen.

    Hallo Hoffenheimer :)


    Das liegt daran, dass unser MSV Pleite ist, unsere Spieleretat beträgt nächste Saison 5 Mio

  • Ist natürlich bitter. Ich wollte es halt etwas blumiger ausdrücken ;)
    Ihr packt das schon. Duisburg hat durch deinen Beitrag hier auf jeden Fall bei mir an Sympathie gewonnen.

  • Ist natürlich bitter. Ich wollte es halt etwas blumiger ausdrücken ;)
    Ihr packt das schon. Duisburg hat durch deinen Beitrag hier auf jeden Fall bei mir an Sympathie gewonnen.

    :thumbup: :thumbup:

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

  • Sehr geil ! Kann man die nicht auch unter Vertrag nehmen? Ich erinnere mich an ein paar Spiel in der rückrunde wo ich auch lieber die Ente gefeiert hätte...


    Aber wir driften ab... Ente und Aus...

  • Starke ist ein guter gk...für die 2 BuLi...doch für die erste?



    Ich weiß nicht..habe ihn auch so irgendwie noch nie richtig beobachtet...



    nur am 2.mai gegen karlsruhe da hab ich ihn beobachtet..hat nen elfer gehalten und 3-4 chancen vereitelt...aber 1 tor reingelassen-..




    bin gespannt was er in hoffenheim alles erreichen wird.


  • Zitat

    Dass er Timo Hildebrand ersetzen soll, belastet ihn nicht. Starke: „Ich habe es am Anfang immer schwer gehabt, aber immer geschafft, die Leute zu überzeugen. Ich schaue nach vorne, will Hoffes Aufschwung fortsetzen. Das traue ich mir zu.“


    Gott nein, die BLÖD :rolleyes:
    Als ob Hilde mit seinem Weggang auch nur ansatzweise einen nicht mehr zu schließenden Krater gerissen hätte; ich muss mal eben: [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/lustig18.gif]
    Der starke Tom macht das schon! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif] Man hätte ja sonst keinen Mann aus der 2. Liga fürs Tor geholt, wenn man von Hilde noch was gehalten hätte... 8)

  • Zitat

    Starke, der vom MSV Duisburg gekommene Torhüter, formulierte in Zuzenhausen schon mal die Erwartungen: "Wir dürfen keinen Träumereien nachgeben. Unser Ziel ist es, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben."

    Quelle

  • Tom Starke im Interview


    Vom MSV Duisburg wechselte Tom Starke mit der Empfehlung von 33 Erst- und 102 Zweitligaspielen nach Hoffenheim. Im achtzehn99.de-Interview spricht er über seine ersten Eindrücke der neuen Teamkollegen und warum ihm die Idylle im Kraichgau nicht ganz so fremd ist.


    Tom, zwei Einheiten hast Du jetzt im Kreise Deiner neuen Teamkollegen absolviert. Was sind Deine ersten Eindrücke?


    Ich hatte bereits die Gelegenheit, mich mit einigen Spielern auszutauschen. Die Jungs sind sehr pflegeleicht und umgänglich. Ich freue mich auf das anstehende Trainingslager, weil dies eine sehr gute Möglichkeit ist, um die Kollegen besser kennen zu lernen. Die ersten Trainingstage waren schon sehr intensiv und anstrengend.



    Mit welchen Zielen bist Du nach Hoffenheim gekommen?


    Ich verfolge die gleichen Ziele, wie der Verein auch. Konkret heißt das, dass ich mich in der Bundesliga etablieren möchte. Aber ich weiß, dass in der Vorbereitung alles bei null beginnt und ich hart dafür arbeiten muss, um die Nase vorne zu haben.



    Wenn Du das Ruhrgebiet mit dem idyllischen Kraichgau vergleichst. Ist das nicht wie ein Kulturschock für Dich?


    Doch, genau das. Diese beiden Regionen lassen sich nicht miteinander vergleichen, das ist ein komplett anderes Leben hier. Aber ich denke, dass ich mich schnell zu Recht finden werde. Meine Familie wird hoffentlich auch bald nachkommen, so dass es sich hier bestimmt richtig gut leben lässt.



    Hattest Du schon die Gelegenheit, die Region etwas näher kennen zu lernen?


    Ja, gleich nach meiner Vertragsunterschrift bin ich mit meiner Frau nach Heidelberg gefahren, um mir einen Eindruck von der Region zu machen. Ich habe zwar einige Jahre im Ruhrgebiet verbracht, aber aufgewachsen bin ich auch in einer ländlicheren Gegend in der Nähe von Dresden. Das ist also kein Neuland für mich.



    Du warst beim MSV Duisburg drei Jahre lang die Nummer eins. Hast Du lange gezögert, bis Du Dich für einen Wechsel nach Hoffenheim entschieden hast?


    Nein, es war eine sehr schöne Zeit in Duisburg. Doch Hoffenheim ist ein bundesweit akzeptierter und hoch angesehener Verein. Dieses Angebot sehe ich als Bestätigung meiner Leistung und es ist gleichzeitig eine Chance, in der Bundesliga Fuß zu fassen.


    TSG HP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!