Ernst Tanner (Leiter der Nachwuchsabteilung / Sportlicher Leiter / Geschäftsführer 07/09 bis 03/12)

  • Ein guter Manager...
    Im Nachhinein sind wir alle klüger, aber hätte man bei dem plötzlichen Gustavo-Transfer vor einem Jahr, der FC Bayern München wollte ihn im Winter 2011 unbedingt, nicht von unserer Seite Tanner/Hopp darauf bestehen und aushandeln können, dass die Bayern-Leihgabe Alaba länger als eine halbe Saison bei uns bleibt, z. B. bis Ende Mai 2012?
    Der Bayern-Spieler macht derzeit Riesen-Fortschritte, die er schon bei uns gezeigt hat :X

  • Ein guter Manager...
    Im Nachhinein sind wir alle klüger, aber hätte man bei dem plötzlichen Gustavo-Transfer vor einem Jahr, der FC Bayern München wollte ihn im Winter 2011 unbedingt, nicht von unserer Seite Tanner/Hopp darauf bestehen und aushandeln können, dass die Bayern-Leihgabe Alaba länger als eine halbe Saison bei uns bleibt, z. B. bis Ende Mai 2012?
    Der Bayern-Spieler macht derzeit Riesen-Fortschritte, die er schon bei uns gezeigt hat :X

    Ich bin kein großer Fan von Tanner, aber Du sagst es selbst: Im Nachhinein sind wir alle klüger. Es gab viel Kritik, dass Alaba geholt wurde. Und Entwicklung braucht auch immer ein gewisses Umfeld. Es wäre gut, wenn er noch bei uns wäre, aber ich würde nicht soweit gehen zu sagen, dass dort ein großer Fehler gemacht wurde.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Ein guter Manager...
    Im Nachhinein sind wir alle klüger, aber hätte man bei dem plötzlichen Gustavo-Transfer vor einem Jahr, der FC Bayern München wollte ihn im Winter 2011 unbedingt, nicht von unserer Seite Tanner/Hopp darauf bestehen und aushandeln können, dass die Bayern-Leihgabe Alaba länger als eine halbe Saison bei uns bleibt, z. B. bis Ende Mai 2012?
    Der Bayern-Spieler macht derzeit Riesen-Fortschritte, die er schon bei uns gezeigt hat :X


    Ja, im Nachhinein ist man immer klüger, da hast du recht.
    Ich hoffe, daß uns das mit Volland nicht auch so passiert. Ein Mittelstürmer zusätzlich würde uns derzeit auch ganz gut tun.

  • Weil er Spieler weit unter dem Marktwerkt verhökert?! Weil er unnötig Spieler verleiht?! Dann noch das Mobbing gegen manche Ex-Spieler (Tagoe, Simunic,....) Für mich keine gute Leistung.

    Welche Spieler hat er verhökert ???
    Welche Spieler werden unnötig verliehen ???
    In welcher Form hat Tanner Tagoe oder Simunic gemobbt ???

  • Tanner bewegt sich offensichtlich hier im Forum under dem Pseudonym "Schorlekarl"..... :smile:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Tanner bewegt sich offensichtlich hier im Forum under dem Pseudonym "Schorlekarl"..... :smile:

    Na den Job will ich nicht haben !!!


    Schorlekarl ist seit 5-6 Jahren unter diesem Pseudonym in deutschen Foren unterwegs. Da gab es noch gar keinen Tanner in Hoffenheim, geschweige denn das man an diesen Mann dachte. Bei tm.de schrieb "Schorlekarl" als "Schalewalter" viele tausend Beiträge, hat dort ein Informations-Netzwerk aufgebaut. Da versteht man vieles.


    Mir ist einfach dieses Tanner-bashing zuviel des schlechten. Insoweit stelle ich Fragen um die Hintergründe heraus zu finden. Dann kommt immer wieder solches blablabla !!!


    Sucht Euch jemand anders zum spielen !!! :cup:

  • Viele CDU/CSU Leute sind auch der Meinung, dass Wulff unbedingt im Amt bleiben müsse, da er für ausreichend "Transparenz" gesorgt habe. Auch da scheiden sich die Geister. Für mich müssen Beide weg!

  • Insoweit stelle ich Fragen um die Hintergründe heraus zu finden. Dann kommt immer wieder solches blablabla !!!


    Entschuldige bitte, Schorlekarl hier, Schalewalter da, Informationsnetzwerk da oder dort, darum geht es nicht. JEDER (!!!!!) Deiner Posts, der "nach hintergründen fragt", verteidigt IMMER ob direkt oder indirekt Tanner oder stellt heraus wie toll er ist und wie klasse er seinen Job macht.
    Mag ja sein, daß Du Hintergrundinfos hast. Allerdings können WIR ALLE nur über das urteilen, was an offizieller Außendarstellung des Vereins geboten wird und was in der Presse zu lesen ist. Und BEIDES (!!!!!!!) ist in Bezug auf Tanner, mit Verlaub, bescheiden bis vernichtend.
    Unsere Meinungen und Beurteilungen als "blabla" abzutun ist eine Frechheit.
    Zum spielen mit DIR hätte ich gar keine Lust, sorry.
    Bist Du denn der Papst? Du tust immer, als seist Du unfehlbar...... :D

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Viele CDU/CSU Leute sind auch der Meinung, dass Wulff unbedingt im Amt bleiben müsse, da er für ausreichend "Transparenz" gesorgt habe. Auch da scheiden sich die Geister. Für mich müssen Beide weg!

    Hhmmm, Tanner und Wulff zu vergleichen hat was .... nur was ....


    Einen Geschäftsführer einer GmbH mit einem Bundespräsidenten zu vergleichen .... als Vergleichsmassstab die sagenumwobene "Transparenz" zu nehmen .... sorry aber das geht nicht .... (z. B.) Tanner müsste seine Entscheidungsgründe offenlegen und würde sich dadurch gläsern machen .... zukünftige Geschäftspartner (die in manchen Fällen eigentlich -gegner heißen müssten) würde er dadurch bevorteilen. Also ich würde da auch den Mund (zu diversen Themen) halten.

  • Mag ja sein, daß Du Hintergrundinfos hast.


    Alleine schon ausländische Kommentare zu lesen bringt eine Mehrinformation. Dann noch ausländische User, die sich vielfach bei tm.de tummeln, ....


    Unsere Meinungen und Beurteilungen als "blabla" abzutun ist eine Frechheit.

    Was machst Du denn anderes (in Bezug zu Tanner) ??? :gähn:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!