Ernst Tanner (Leiter der Nachwuchsabteilung / Sportlicher Leiter / Geschäftsführer 07/09 bis 03/12)

  • Ihr werdet mir langsam unheimlich ...


    Hehe..... muss Dir nicht unheimlich werden. Ich glaube, wir machen uns nur unsere Gedanken, weil uns an der Sache viel liegt und versuchen sachlich zu bleiben. [Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/icon_blue3_wink2.gif]


    Ich frage mich ja manchmal, warum der Tanner niemanden in seinem Mitarbeiterstab hat, der die Foren durchforstet und mal den Tipp nach oben gibt, daß es hier auch normaldenkende Menschen gibt, die vielleicht bedeutsamere Beiträge zustande bringen als Blöd und Brück und seit neuestem dessen Adlatus Klaehn, der ja bei Hoffe die neue Mittelmäßigkeit entdeckt zu haben glaubt. [Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/gaehnen.gif]

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Ich frage mich ja manchmal, warum der Tanner niemanden in seinem Mitarbeiterstab hat, der die Foren durchforstet und mal den Tipp nach oben gibt, daß es hier auch normaldenkende Menschen gibt, die vielleicht bedeutsamere Beiträge zustande bringen als Blöd und Brück und seit neuestem dessen Adlatus Klaehn, der ja bei Hoffe die neue Mittelmäßigkeit entdeckt zu haben glaubt.

    Ich glaube das ist mittlerweile bekannt !! :zwinker:

  • Ich glaube das ist mittlerweile bekannt !!

    Hast Du da nähere Erkenntnisse?

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Das ist mein größtes bedenken für die neue Saison !


    das ist meine Rede seit März, unter so einem Manager kann sich ein Trainer doch niemals mehr sicher sein.


    Außer Stani hat ein so dickes Fell, guten Draht zu Hopp und immer begeisterte Fans hinter sich! (Mist ist nur, das wird sich dann Tanner als Erfolg auf seine Fahnen schreiben.)

  • Glaub nicht das das bekannt ist, warum reden se dann soviel stuss?

    [Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/icon_blue2_standard_thumbs1.gif]

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:


  • ...dass sie von dir kommen :zwinker:

    Gegen berechtigt kritische Zeitungsartikel habe ich gar nichts. Sonst würde ich hier ja nicht berechtigt kritisch schreiben [Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/icon_blue3_wink2.gif]. Ich mag allerdings keine Stimmungsmache in der Presse. Und Fakt ist doch, daß die Herren der RNZ den Herrschaften von der Nörgeltribühne nach dem Mund schreiben. Ganz kurpfälzisch ausgedrückt: Des Gschwätz vun der Gegentribüne steht Montags in der RNZ.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Einem Stani fällt ET nicht in den Rücken, denn dann geht er selbst unter. Dafür sorgen dann schon die Medien und die Fans. Ganz sicher! :stumm:


    das könnenwir nur hoffen . Denke aber Stani kann sich anders wehren ,da er ja die Fan hinter sich hat ,Pzza hatte das nie

  • Da stimmt ich dir zu. Nochr so ein Supertrainer, der sich nach einiger Zeit als Reinfall entpuppt - das würde der Manager nicht unbeschadet überstehen.


    Aber bei aller Kritik an ET, denke, er ist trotzdem nicht fehl am Platz. Vieles ist so blöd gelaufen, dass oft keine oder wenige Handlungsoptionen bestanden (Ba, Gustava, RR) und wie in jedem Job muss man halt Entscheidungen treffen, die sich im Nachhinein als falsch erwiesen. Denke, alle Kritiker (schließ mich da nicht aus) haben auch nur einen sehr begrenzten Einblick und dann ist sehr leicht, Urteile zu fällen.


    Vielleicht muss er seine etwas spröde Art der kurpfälzischen bzw. badischen Mentalität etwas anpassen.
    Und was sich alle der Verantwortlichen zu Herzen nehmen sollten: tretet als "Team" auf und zeigt wieder, dass der Verein gemeinsame Ziele und Ansprüche hat.



    Zitat von »Peter«
    Ich frage mich ja manchmal, warum der Tanner niemanden in seinem Mitarbeiterstab hat, der die Foren durchforstet und mal den Tipp nach oben gibt, daß es hier auch normaldenkende Menschen gibt, die vielleicht bedeutsamere Beiträge zustande bringen als Blöd und Brück und seit neuestem dessen Adlatus Klaehn, der ja bei Hoffe die neue Mittelmäßigkeit entdeckt zu haben glaubt.


    Leider greift bei uns keine Verschwörungstheorie (mitlesende Vereinfsführung oder RNZ-Redakteure). Wäre echt wünschenswert.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Muss Dir in allen Punkten voll zustimmen. Einblicke haben wir gar keine, deswegen, bin ich da mit wertenden Urteilen immer sehr vorsichtig. Man kann nur seine Meinung kund tun, sonst nichts. Die spröde Art wird er nicht ablegen. Ich hab nen Freund aus München, der ist mittlerweile 4 Jahre in der Kurpfalz. Denen kann man die bajuwarische Sprödheit, ja manchmal Derbheit nicht austreiben. Hab alles versucht mit Präsenten ( Geschichte der Kurpfalz) ;) , Excursionen in dei Weinbaugebiete, etc. Der einzige Effekt war, daß er außer Bier jetzt auch mal nen Pfälzer Riesling trinkt.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Es kann doch wohl nicht sein, dass im Sturm ein Babel oder Vedo den Chancentod zelibrieren und wir wieder auf ein Torgeschenk Gottes hoffen müssen! Wir brauchen einen funktionsfähigen Knipser! Oder soll das in der nächsten Saison so weitergehen wie bisher? Kann zwar sein, dass HS einen Schalter bei denen findet - na hoffentlich!

  • ach leute nicht so verbittert sein..
    ich würde meinen ...... verwetten , dass nächste saison sehr viel geht...
    lass noch ein zwei spieler kommen als ergänzung und fertig...
    und das müssen auch keine mio spieler sein


    und nochmal zu vedo, er hat mir und der welt gezeigt, dass er tore schießen kann.
    vielleicht letzte saison nicht, aber wieso sollte er nicht zu alter stärke finden ?????
    die karten sind neu gemischt dank stani und truller und unser trainingsgelände hat CL niveau.


    :pssst:

  • Das glaube ich auch..... hay Baggio, nett, daß du auch mal wieder hier bist....

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!