Ernst Tanner (Leiter der Nachwuchsabteilung / Sportlicher Leiter / Geschäftsführer 07/09 bis 03/12)

  • 2 Mio ist deutlich unter dem Marktwert.

    Wo kommt denn der Marktwert her? Ein Marktwert muss erzielbar sein, sonst ist es keiner. Da wir ihn auch weiter unter dem heutigen Marktwert geholt haben, ist es m.E. kein Beinbruch. Kann leider (finanziell) nicht immer so gut laufen wir bei Gustavo.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

    Einmal editiert, zuletzt von Goodbye! ()

  • Blablabla ..
    Und nebenbei ist wohl niemand sicher, dass er 100%ig gesund ist.
    Absolutes Minus-Geschäft, aber immer noch besser als im schlimmsten Fall einen Sportinvaliden mit Millionengehalt zur Strafe auf der Tribüne (wer könnte ihn zwingen dort zu sitzen?) hocken zu lassen, der vermutlich andere Spieler (zu denen er guten Kontakt hatte) voll motiviert hätte für den tollen Verein alles zu geben.
    Hätte mir sicher auch andere Maßnahmen vorstellen können, aber leider sitzen in solchen Fällen die "Profi"-Spieler am längeren Hebel und können sich den auch sehr gut bezahlen lassen.
    Und wer was anderes denkt und hier von sich gibt, der lebt - sorry - in einer anderen Welt.


    Ich komme mir bald vor wie auf Schalke. Da glauben viele Fans auch noch, dasss ihre Spieler eigentlich verkappte Bergleutesind (oder ehemalige und heute arbeitslos) und wissen, wie sich ihre Fans die letzten Euro zusammenkratzen um sich ihre DK leisten zu können.
    Deshalb fahren sie einmal jährlich in den Schacht und dürfen mal die Kohle anlangen (also die Richtige, die Schwarze, klar?), damit sie wissen wie sich das anfühlt. Leider gibts wenig Kumpelinnen, sonst hätten wir bald ne Serie "Fussball-Millionär trifft Bergfrau".


    Fussball ist Geschäft!!! Leider !!?? Aber es ist so, deshalb spielen auch Raul, Robben, Reuss, Neuer ua. hier und nicht Du, und Du und die Jungs aus der Nachbarschaft.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • eggi - stimme dir in fast allem zu. Nur nicht beim Minusgeschäft. Ist wie an der Börse. Wenn sich der Wert meiner Aktien verdoppeln, dann ist der Gewinn so lange fiktiv, bis ich die Aktien wieder verkaufe. Und wenn dann die Aktien wieder fallen, habe ich auch nur einen fiktiven Verlust erlitten. Real wäre er, wenn ein anderer Verein tatsächlich Millionen geboten hätte, den gab es aber nicht.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • ??????????????????????????????????????????????? ;c

    Tanner hat viele Gute Transfers gemacht
    Nur mal um ein paar zu nennen
    Volland, Johnson, Firmino, Braafheid, Rudy
    oder findest du die alle schlecht


    Dazu ist er dabei die Ausgaben zu Reduzieren und nicht mehr so viel für neue Spieler auszugeben

  • Gilt der Volland-Transfer auch für die 2. Liga? Oder bleibt er dann gleich bei 1860? :smile:
    (ok, man sollte nicht über die eigenen Witze lachen, aber der musste sein)

  • Tanner hat viele Gute Transfers gemacht Nur mal um ein paar zu nennen Volland, Johnson, Firmino, Braafheid, Rudy oder findest du die alle schlecht Dazu ist er dabei die Ausgaben zu Reduzieren und nicht mehr so viel für neue Spieler auszugeben

    Ich nicht!
    Für Babel und Rudy wurden über 11 Millionen € ausgegeben, zwei die bei ihren letzten Vereinen 2. Wahl waren. In Hoffenheim zeigt sich, dass deren Klubs ihre Leistungen richtig eingeschätzt haben... ;O;O

  • Zitat

    Für Babel und Rudy wurden über 11 Millionen € ausgegeben, zwei die bei ihren letzten Vereinen 2. Wahl waren. In Hoffenheim zeigt sich, dass deren Klubs ihre


    alo für babel war ich auch nicht wirklich da hätte man was anderes machen können seine bilanz ist echt keine 7 mio. wert vielleicht 2 oder so... ABER rudy ist ein richtig guter er ist viellleicht einer der wichtigsten spieler in zhukunft für uns.

  • alo für babel war ich auch nicht wirklich da hätte man was anderes machen können seine bilanz ist echt keine 7 mio. wert vielleicht 2 oder so... ABER rudy ist ein richtig guter er ist viellleicht einer der wichtigsten spieler in zhukunft für uns.


    wie meinst Du das? Perspektivspieler? Er wird doch eh nur durchrotiert. Wo siehst Du, dass er sich zu einem wichtigen Stammspieler entwickelt?

  • Ich nicht!
    Für Babel und Rudy wurden über 11 Millionen € ausgegeben, zwei die bei ihren letzten Vereinen 2. Wahl waren. In Hoffenheim zeigt sich, dass deren Klubs ihre Leistungen richtig eingeschätzt haben... ;O;O


    Da hast du Recht ,beide sind Ergänzungsspieler aber keine wirkliche Verstärkung ,Bei Babel war das Klar ,bei Rudy besteht noch Hoffnung ,beide waren zu teuer

  • Tanner hat viele Gute Transfers gemacht
    Nur mal um ein paar zu nennen
    Volland, Johnson, Firmino, Braafheid, Rudy
    oder findest du die alle schlecht


    Dazu ist er dabei die Ausgaben zu Reduzieren und nicht mehr so viel für neue Spieler auszugeben


    Wirklich gute Spieler hat er bis jetzt nicht nach Hoffe gebracht alles Ergänzunsspieler oder Mitläufer Johnson Braafheid ,Rudy ,Musona,Schipplock,alles nur
    Durchschnitt oder Mittelmaß ,Spieler die einen Mannschaft weiterbtingen sind das alles nicht ,
    Warum bekommt er keinen Wohlscheid oder Bittercourt,oder Beister ,weil er den Guten JUngen Spielern Hoffe nicht Schmackhaft machen kann
    Seinen Spitznamen hat er jedenfalls in der Verwaltung schon weg Spar-Manager ,der Spart uns in die " Liga


  • Wirklich gute Spieler hat er bis jetzt nicht nach Hoffe gebracht alles Ergänzunsspieler oder Mitläufer Johnson Braafheid ,Rudy ,Musona,Schipplock,alles nur
    Durchschnitt oder Mittelmaß ,Spieler die einen Mannschaft weiterbtingen sind das alles nicht ,
    Warum bekommt er keinen Wohlscheid oder Bittercourt,oder Beister ,weil er den Guten JUngen Spielern Hoffe nicht Schmackhaft machen kann
    Seinen Spitznamen hat er jedenfalls in der Verwaltung schon weg Spar-Manager ,der Spart uns in die " Liga


    Warum kamen ein Obasi, ein Ba, ein Carlos Eduardo, usw. nach Hoffenheim - wegen der guten Landluft ???


    @roku, Hoffenheim ist nunmal Mittelmaß. So sind wir. Wenn wir uns von Hopps finanziellen Zugeständnissen verabschieden wollen (wofür ich bin) können wir eben nicht mehr solche Spieler verpflichten, bzw. sind wir eben nicht mehr für solche Juwelen interessant.


    WIR SIND MITTELMASS - und ich finde das gut so !!
    Ich will mich nicht mehr durch Hopps Geld unterhalten lassen !!


    Tanner macht einen sehr guten Job.


    Lediglich bei Schippe sehe ich Potential, dass dies ein Fehlgriff gewesen sein könnte. Wie du sicher weißt wird Schippe seit ca. 3 Jahren professionell trainiert. Er ist ein Spätentwickler und ich gebe ihm die Zeit sich hier weiter zu entwickeln.


    Ähnlich es es doch bei Musona der seit 3-4 Jahren überhaupt erst professionell trainiert wird. Davor hat er in den Hinterhöfen seiner afrik. Heimat mit einem Knäuel eine Art Fussball gespielt. Der ist doch noch ganz am Anfang!!!


    Wer damit nicht klar kommt - auf den müssen wir verzichten oder derjenige findet für sich einen eigenen Weg mit den verminderten Möglichkeiten Hoffenheims klar zu kommen.

  • @roku, Hoffenheim ist nunmal Mittelmaß. So sind wir. Wenn wir uns von Hopps finanziellen Zugeständnissen verabschieden wollen (wofür ich bin) können wir eben nicht mehr solche Spieler verpflichten, bzw. sind wir eben nicht mehr für solche Juwelen interessant.


    WIR SIND MITTELMASS - und ich finde das gut so !!
    Ich will mich nicht mehr durch Hopps Geld unterhalten lassen !!


    :pro:

  • Ähnlich es es doch bei Musona der seit 3-4 Jahren überhaupt erst professionell trainiert wird. Davor hat er in den Hinterhöfen seiner afrik. Heimat mit einem Knäuel eine Art Fussball gespielt. Der ist doch noch ganz am Anfang!!!


    2 Mio für einen Hinterhofkicker ist ebenfalls abenteuerlich (zumal wir ein Überangebot an Stürmern haben - Volland mit eingerechnet)
    Einen Harnik haben die Stuttgarter für 300 T geholt.

  • Nennt mir mal drei Spieler, die im Moment besser sind als das angesprochene Mittelmaß. Das Problem ist, dass von Spielern wie Kaiser und Vestergaard, auf Grund ihres Alters und der Entwicklung, gar keine Top-Leistungen verlangt werden, von Millioneneinkäufen allerdings darf man allerdings deutlich mehr erwarten. Für mich gehört Tanner zu den Schlechteren der Zunft. Wenn ich damals Manager geworden wäre, gäbe es heute keinen Babel und auch keinen Schipplock in Hoffenheim. Und es sind nicht nur diese Zwei, die ich niemals verpflichtet hätte. Die TSG hätte heute mehr Geld auf dem Konto und als Spielmacher einen Misimovic, der zum gleichen Termin wie Babel für 4,5 Millionen zu haben war. Dann hätten wir einen Leader im Mittelfeld und der Sturm würde wieder mit Vorlagen gefüttert.


    ... und Babel und Misimovic trennen leistungsmäßig Welten.

  • 2 Mio für einen Hinterhofkicker ist ebenfalls abenteuerlich (zumal wir ein Überangebot an Stürmern haben - Volland mit eingerechnet)
    Einen Harnik haben die Stuttgarter für 300 T geholt.

    Musona kostete 1,5 Mio.! Er wurde 2009 von einem südafrik. Verein verpflichtet, wurde gleich in seinem allerersten Jahr bester Neuprofi und im zweiten Jahr Torschützenkönig in einer der besten afrikanischen Profiliga. Für Gustvo oder Vorsah haben wir 1 Mio. damals gezahlt und die kannte damals niemand, die hatten überhaupt nix vorzuweisen. Die Beträge sind also branchenüblich NORMAL!


    Ein Herr Harnick wollte nicht nach Hoffenheim kommen, wie hatte nie die Chance ihn zu verpflichten. Sein Entdecker hat mit ihm mal nen Treffer gelandet - einen.

  • Ruud
    Hast Du dich um den Managerposten beworben? Oder haben die blinden Hoffemer Deine Managertalente gar übersehen?
    Klär uns mal bitte auf wie das damals war bei der Verpflichtung von Tanner?


    Ach ja, wenn mich vor 25 Jahren Dietmar Hopp, Tschirra und Co. in den Vorstand der SAP berufen hätte (ich versteh' bis heute nicht warum er mich nicht angeworben hat) wäre ich heute auch Millionär (die Zahl mit den vielen Nullen, und ich meine Euros und keine Cent) und dann würde heute neben der TSG noch ein weiterer Dorfverein in der BuLi spielen.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Nennt mir mal drei Spieler, die im Moment besser sind als das angesprochene Mittelmaß. Das Problem ist, dass von Spielern wie Kaiser und Vestergaard, auf Grund ihres Alters und der Entwicklung, gar keine Top-Leistungen verlangt werden, von Millioneneinkäufen allerdings darf man allerdings deutlich mehr erwarten. Für mich gehört Tanner zu den Schlechteren der Zunft. Wenn ich damals Manager geworden wäre, gäbe es heute keinen Babel und auch keinen Schipplock in Hoffenheim. Und es sind nicht nur diese Zwei, die ich niemals verpflichtet hätte. Die TSG hätte heute mehr Geld auf dem Konto und als Spielmacher einen Misimovic, der zum gleichen Termin wie Babel für 4,5 Millionen zu haben war. Dann hätten wir einen Leader im Mittelfeld und der Sturm würde wieder mit Vorlagen gefüttert.


    ... und Babel und Misimovic trennen leistungsmäßig Welten.


    Ruud, gottseidank warst du letzten Winter nicht für Transfers bei der TSG zuständig. Misimovic wäre in der Rückrunde überhaupt nicht spielberechtigt gewesen. :fuck:


    Zitat

    Transfermarkt.tv: Der Wechsel zu Dinamo ging recht fix über die Bühne, aber Sie hatten ja auch nicht allzu viele Möglichkeiten. Sie spielten in der laufenden Spielzeit bereits für den VfL Wolfsburg und für Galatasaray Istanbul - ein Spieler darf innerhalb einer Saison nur für zwei Vereine auflaufen. Einziges Schlupfloch ist wegen des verspäteten Saisonstarts Russland. So gesehen mussten Sie sich also entscheiden: In der Türkei auf der Tribüne sitzen oder in Russland spielen, richtig?


    Zvjezdan Misimovic: Ja genau.

    Abba hey, des wird - ordentlich bei FiFa-Manager 2011 oder wie die Kinderspiele alle heiße gut üben !!!
    Soll ich mal bei Herr Tanner fragen ob Du einen Probetag bei ihm machen dürftest ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!