Peniel Kokou Mlapa

  • Andi Beck hat ein klein Bisschen mehr als 3 gekostet und ich finde das war er auch wert! Die "Akademie" wird in der Form doch gerade erst noch aufgebaut, das alte Trainigszentrum der Herren wird gerade umgebaut zu einem Jugendstützpunkt mit angeschlossenem Internat. Das ganze Jugendkonzept kann doch überhaupt noch gar nicht effektiv greifen, sowas ist eine strategisch langfristige Sache. Wenn man betrachtet, dass die Nachwuchsarbeit erst seit ein paar Jahren auf Hochtouren läuft, kann sie doch noch gar nicht so viele Talente herausgebracht haben. Selbst in vorbildlichen (und bereits seit langen Jahren etablierten!) Nachwuchsabteilungen wie es zum Beispiel beim VfB der Fall ist, schaffen nicht jedes Jahr 2 Spieler den Sprung in die erste Mannschaft. Ansonsten müsstet ihr euch keine Spieler mehr dazukaufen, was aber seltsamerweise bei außnahmlos allen Profimannschaften (und auch darunter) der Fall ist. Der Grundstein für eine erfolgreiche Jugendarbeit ist gelegt, die Jugendlichen haben die Möglchkeit in den höchsten Spielklassen zu spielen und die Attraktivität des Vereins ist mit der Erstligazugehörigkeit nun auch gegeben. In ein paar Jahren wird man sehen, wie man das Ganze einordnen kann.


    Kleiner, eigentlich total unnötiger, Schwenk für die Traditionsgeilen - nun zurück zu Mlapa :F

  • du sprichst mir aus der Seele...... ich habs aufgegeben anderen Bumsköppen zu erlären was Sache ist.
    Unsere A-jugend wurde DFB-Pokal-Sieger. Ich weis die können net alle aus dem Dorf kommen. Ich selbst komme aus der Pfalz. Da werden für die Regionalliga bereits alle zusammen geholt. Was auch richtig ist. Der FCK, sder KSC und alle anderen machen auch nichts anderes.


    Und die die ständig stänkern sollen mal schauen was deren Vereine machen. Entweder das Gleiche oder sie holen sich fertige Spieler und kriegen das Geld halt net nur von einem Sponsor wie wir :D


    :T :T :T :T :T :T :T :T :T :T :T :T :T

  • kriegen das Geld halt net nur von einem Sponsor wie wir

    Kriegen wir doch auch nicht !!! Vor etwa 2 Jahren habe ich mir mal die Mühe gemacht und habe unsere Sponsoren gezählt : Ich kam auf etwa 70 (in Worten :siebzig).


    Und DH als Sponsor zu bezeichnen, das ist auch verkehrt. Glaube kaum, dass er mit der TSG einen Sponsorenvertrag ausgehandelt hat.

  • leg das mit der Anzahl der Sponsoren nicht auf die Goldwaage. Und DH ist doch eigentlich als Mäzen und Geldgeber präsent. Was wir nicht verheimlichen sollten. Ohne ihn ginge das bisherige nicht. Ich wollte mit meiner Aussager nur deutlich machen, dass es anderswo nicht anderes gemacht wird als bei uns.


    Die einzige Hoffnung die ich habe ist die dass weiter mit jungen Leuten gearbeitet wird. Mir ist es auch egal ob wir irgendwann dann mal CL spielen oder nicht. Das erreichen wir aber eher auf diesem Wege als wenn man nur Geld in den Verein pumpt. Siehe Auxerre.


    Deshalb hoffe ich auch auf Mlapa um wieder zum Thema zurückzukommen.


    :H :H :H :H :H :H :H :H :H :H :H :H :H

  • Sieht gut aus :thumbup:


    Dass die Zeit dort in Kürze zu Ende geht, kann er allerdings nicht bestätigen: "Es tut mir leid, ich darf darüber noch nix sagen." Dafür wagt sich in Hoffenheim der neue Manager etwas aus der Deckung: "Wir haben grundsätzlich Einigkeit erzielt. Aber unterschrieben ist noch nichts, also können wir auch keinen Vollzug melden", sagt Ernst Tanner, der einst den achtjährigen Mlapa zu den "Löwen" holte und später auch trainierte. Rund 1,3 Millionen Euro Ablöse sollen an die Sechziger fließen, unter anderem buhlten auch Schalke, Neapel und Everton intensiv um den Stürmer.


    >> Alles klar mit Mlapa

  • :Yeah: Schöne Nachrichten sind das! Herzlich Willkommen im wunderhübschen Kraichgau, Herr Mlapa. Sie werden die Kugel schon schaukeln.. oder so ähnlich :H

  • Nun endlich auch auf der HP von Hoffe angekommen :) :


    http://www.achtzehn99.de/hoffe…19-nationalspieler-mlapa/



    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Er wird dann wohl wie Terrazino zwischen Regionalliga und Buli pendeln ....... aber das ist ok , sind ja beide noch Blutjung und treibt den Konkurrenzkampf an !

  • Das denke ich eher nicht.. Glaube nicht, dass er mit der Perspektive, U23 in der Regionalliga zu spielen, nach Hoffenheim gewechselt wäre. Vielleicht darf er ab und an mal dort aushelfen aber ich bin überzeugt davon, dass er für die erste Mannschaft geholt worden ist! Außerdem wissen wir ja noch gar nicht, ob überhaupt alle Stürmer bei uns bleiben. Und bei dem Verletzungspech, das unsere Offensiven gepachtet haben.. Go Peniel :H

  • Woher nehmt ihr eure Überzeugung dass der Junge so gut ist? Ich wart mal noch en bissel bevor ich so euphorisch feier wie ihr :whistling:
    Wir hatten schon andere ach so tolle Verpflichtungen.... die ja bekanntliche in die Hose gegangen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!