Peniel Kokou Mlapa (07/10 bis 07/12)

  • Sehr sympathisches Interview von Penni seit vorhin auf Hoffe TV :) Und neben seinem sympathischen Auftreten und seinen bislang starken Auftritten hat er bei mir gleich noch einen Bonuspunkt gesammelt! Antwort auf die Frage "Dein Tip (für das Bremen Spiel)?": 2:0 TSG Hoffenheim :thumbup:


    edit: An den Feineinstellungen vom Blue Screen müssen sie aber noch arbeiten, wobei blaue Zähne schon auch was haben :whistling:

  • Mlapa mach Zivildienst im Sinsheimer Krankenhaus


    Hoffenheims neuer Stürmer, Peniel Mlapa, legt seinen Zivildienst im Sinsheimer Kreiskrankenhaus ab


    Die Hoffenheimer Offensivabteilung gleicht oft einer Krankenstation. Demba Ba und Chinedu Obasi sind häufig verletzt, Obasis Rückkehr ist derzeit noch ungewiss. Maicosuel ist verkauft und Prince Tagoe blieb seine Bundesligatauglichkeit bislang schuldig. Vedad Ibisevic ist der einzige, fitte Stürmer mit Bundesligaformat.


    Deshalb kam Peniel Mlapa von 1860 München zu Hoffenheim und er bringt alle Kompetenzen mit, um für Entlastung zu sorgen. Denn Mlapa kann nicht nur Fußball spielen, ab August sammelt er auch noch wichtige Erfahrung in der Krankenbetreuung.


    [...]


    Quelle

  • Hoffenheim - Ex-Löwe Peniel Mlapa trifft heute Abend mit der TSG 1899 Hoffenheim auf den FC Bayern. Dem jungen Angreifer ist vor dem großen Namen nicht Bange.


    Peniel Mlapa gehört bei der TSG 1899 Hoffenheim bereits zum Stammpersonal.


    Der 19-Jährige gibt im Sport1-Interview zwar zu, dass das Spiel gegen den deutschen Rekordmeister "etwas Besonderes" für ihn ist, sagt aber auch: "Das ist nicht das Spiel meines Lebens."


    Einen besonderen Reiz auf Grund seiner "blauen" Vergangenheit übe das Spiel nicht aus. "Ich habe viele Freunde, die beim FC Bayern spielen. Ich lasse mich da nicht aufpushen, habe ein super Verhältnis zu den Bayern", erklärt der 1,5 Millionen-Euro-Neuzugang. "Ansporn habe ich auch so genug."
    Diese Talente verließen die Löwen in jungen Jahren


    In der Tat hat sich Mlapa auf Anhieb bestens in der Bundesliga zurechtgefunden. Obwohl Trainer Ralf Rangnick ihn behutsam an die erste Mannschaft heranführen wollte, hat sich der Juniorennationalspieler schon jetzt einen Stammplatz erkämpft. "Die Integration ging sehr schnell, ich hatte gar keine Probleme. Auch die Vorbereitung hat sehr gut funktioniert. Es hat einfach alles gepasst", erklärt der gebürtige Togolese.


    Heimweh nach München scheint das Talent nicht zu haben. "Ich bin glücklich so, wie es gelaufen ist."


    Quelle

  • Peniel Mlapa bleibt 1899 Hoffenheim treu. Der Stürmer verwies alle Spekulationen, er könnte nach England wechseln, ins Reich der Fabeln.


    Peniel Mlapa wechselte erst im Sommer zu 1899 Hoffenheim, schoss dort in den ersten vier Spielen ein Tor. Der 19-Jährige zeigte bisher gute Leistungen, nun sollen erste Klubs aus der Premier League an eine Verpflichtung Mlapas denken. Doch der Stürmer wiegelt gleich ab. „Ich sehe die Spekulationen ganz entspannt“, sagte Peniel Mlapa zu skysports.com.


    Glücklich in Hoffenheim


    Englische Medien hatten darüber berichtet, dass sowohl Everton als auch Tottenham an dem deutschen U-21-Nationalspieler interessiert sein sollen. „Spurs? Dazu habe ich nichts zu sagen. Sie spielen in der Champions League, sind also ein großes Team in England“, erklärte Mlapa. „Jeder träumt davon, in einer der Topligen zu spielen, aber ich bin glücklich hier.“


    Quelle

  • Muss in die Startelf. Sein Antritt, und auch seine Geschwindigkeit mit dem Ball ist enorm, da wächst so schnell kein Gras. ^^

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Muss in die Startelf. Sein Antritt, und auch seine Geschwindigkeit mit dem Ball ist enorm, da wächst so schnell kein Gras. ^^


    So ist es, er hat so zusagen unser Spiel mit belebt. Hoffe Ralle hat gesehen wie er aufstellen muss

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

  • Peniel Mlapa gibt einen Zwischenbericht über seine Arbeit als Zivildienstleistender im Sinsheimer Kreiskrankenhaus


    Noch bis November muss Peniel Mlapa seinen Zivildienst im Sinsheimer Kreiskrankenhaus ableisten. Mittlerweile hat sich sein Arbeitsalltag dort eingespielt. "Sobald wir einen Tag trainingsfrei haben, bin ich dort", berichtet der Stürmer. Auch über seine Aufgaben weiß Mlapa mittlerweile genauer bescheid, als zum Dienstantritt im August. Er sei dort "so eine Art Arzthelfer. Ich gehe mit dem Doktor mit. Wenn er etwas braucht, dann hole ich ihm das." Und Mlapa kümmert sich auch um die Patienten, bringt sie "von Zimmer zu Zimmer." Einer bestimmten Abteilung ist Mlapa nicht zugeordnet. "Ich bin überall", lacht der 19-Jährige. Für die Patienten ist es eine echte Abwechslung, von einem Bundesligaprofi betreut zu werden. "Ab und zu erkennen mich schon ein paar Leute, aber es ist nicht so, dass alle zwei Minuten jemand kommt." In dieser Woche blieb allerdings wenig Zeit für den Nebenjob, denn Mlapa war zunächst bei der Nationalmannschaft auf Länderspielreise. Nun beginnt die harte Vorbereitung auf den kommenden Gegner, Borussia Mönchengladbach.

    Quelle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!