Ralf Rangnick (Trainer 07/06 bis 12/10)

  • Leute, das was Babbel da verbockt hat lässt sich nicht mal eben so in einer Wintertransferperiode gradebiegen, habt Geduld mit Müller und Kurz, die haben auch nur begrenzte Möglichkeiten jetzt Qualität herbeizuzaubern. Sicher es ist schwer (auch für mich) in dieser Situation nicht nach Schuldigen zu suchen und seinen Frust und seine Enttäuschung an die richtigen Adressen abzulassen, doch sind weder Müller noch Kurz an dem Debakel bislang schuld, der wahre Pfuscher hat bereits seinen Posten räumen müssen. Jetzt zu sagen Müller hätte mit Schuld, an dem Mist, da er schon vor Kurz da war halte ich auch für falsch, denn ihn haben sie bescheuerterweise erst nach Ablauf der ersten Transferperiode geholt. Er hatte also keine Möglichkeit auf dem Transfermarkt aktiv einzugreifen und musste sich das dahinsiechen unseres Klubs machtlos mit ansehen. Die Fehler sind an anderen Stellen gemacht worden und er muss sich damit jetzt rumärgern und sich sagen lassen, er sei schuld. Ich bin kein Freund von Müller oder Kurz, doch wenn man mal genau hinschaut haben sie den Mist nicht selbst fabriziert und müssen jetzt nur dafür gradestehen, dass sie dem kläglichen Haufen, den Babbel ihnen hinterlassen hat, nicht schon viel früher nach Leistung aufgestellt haben statt den letzten Rest Marktwert einiger Spieler noch retten zu wollen.

  • Leute, das was Babbel da verbockt hat lässt sich nicht mal eben so in einer Wintertransferperiode gradebiegen, habt Geduld mit Müller und Kurz, die haben auch nur begrenzte Möglichkeiten jetzt Qualität herbeizuzaubern. Sicher es ist schwer (auch für mich) in dieser Situation nicht nach Schuldigen zu suchen und seinen Frust und seine Enttäuschung an die richtigen Adressen abzulassen, doch sind weder Müller noch Kurz an dem Debakel bislang schuld, der wahre Pfuscher hat bereits seinen Posten räumen müssen.

    :(

  • vom Kardinal rede ich schon garnichtmehr, der ist HOFFEntlich eh nach der Saison geschichte und saugt einen anderen Verein aus


    Nach wie vor ist er aber da und die Kardinalfehler mussten und müssen immer wieder andere ausbügeln und/oder ausbaden ;( ....


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • eben, Hoffe braucht einen Manager der wirklich auf die Jugend setzt, Talenten das Vertrauen gibt und nicht davon labert!
    Transfers wie de Carmargo, Polanski oder Abraham bedeuten für jüngere Spieler, dass sie sich hinten anstellen müssen - ein Talent wie Selke schießt mittlerweile für Werders U 19 seine Tore.


    Das wovon Rangnick spricht ist quasi genau das Gegenteil von dem was Herr Müller fabriziert.
    Über 10 Mio hat der Mann alleine in der Winterpause ausgegeben, 3 Trainer haben unter ihm gearbeitet, "tolle" PKs hat er abgehalten - besser geworden ist nichts.

  • Ralf Rangnick wird sich hüten und nochmal als Trainer nach Hoffenheim kommen.


    Die Fans haben ihm doch schon ein goldenes Podest mit mit seiner Figur drauf gebaut, was auch nicht verwerflich ist. Vielleicht wird er auch irgendwann Ehrenbürger von Hoffe oder Sinse...


    Durch seine Verdienste, dem Aufstieg usw. ist er doch zum Übertrainer geworden und diesen Ruf läßt er sich doch nicht kaputt machen, indem er wieder zurückkehrt an seine ehemalige Wirkungsstätte... :rolleyes:

  • So ist es, Ralle kommt nicht wieder. Einen Besseren werden wir nie wieder haben, aber hoffentlich kriegen wir mal einen Trainer, der genauso viel vom Fussball versteht, wie er. Ich betrachte mit Spannung, was er bei RB alles auf die Wege bringt und denke, dass er auch dort grossen Erfolg haben wird!

  • Einen Besseren werden wir nie wieder haben,



    Also geht es nie mehr aufwärts?
    Es gibt noch so Leute wie Tuchel, das Umfeld stimmt, und die haben mehr Erfolg für mich als den Herbstmeister den sich jeder in Haare............

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • Schade, ich denke das Thema ist durch. Es wurde zu viel Porzellan zerdeppert. Da wurde gegenüber den Medien von Freundschaft geredet und hinter seinem Rücken ein Spieler verkauft. Wir werden bestimmt noch viel von RR hören. Aber nicht in Hoffenheim. Selbst dann nicht, wenn Herr Hopp ihn in Canossa empfängt. Der macht sein Ding jetzt bei RB.

  • Bei Steaua Bukarest reift ein Trainer heran, den wir hier sehr gut kennen: Laurentiu Reghecampf. Von 2000 bis 2009 als Spieler bei Energie Cottbus, Alemannia Aachen (Kapitän) und Lautern.


    Seit 2012 hat er den Schleudersitz bei Steaua Bukarest. Dort herrscht uneingeschränkt der rumänische Berlusconi, George Becali, der in den letzten Jahren mehr als eine handvoll Trainer verschlissen hat. Reghecampf hat die alte Dame des rumänischen Fussballs wieder gehörig auf Spur gebracht. Das gipfelte vorgestern in einem spielerisch großartigen 1:0 gegen Chelsea in der EL.


    Halbwertzeiten bei Becali sind gering und so werden wir Lauerntiu ob seiner sehr guten Kontakte in Deutschland sicher spätestens 2015 in der Bundesliga sehen. Ist zwar nicht mehr unsere Kragenweite, aber man kann ja nie wissen. Zudem: ein ganz toller Typ! Man sollte sich das Rückspiel in Chelsea einmal ansehen!

  • eben, Hoffe braucht einen Manager der wirklich auf die Jugend setzt, Talenten das Vertrauen gibt und nicht davon labert!
    Transfers wie de Carmargo, Polanski oder Abraham bedeuten für jüngere Spieler, dass sie sich hinten anstellen müssen - ein Talent wie Selke schießt mittlerweile für Werders U 19 seine Tore.

    du würdest allen ernstes in dieser situation in der die tsg atm steckt, jungs aus der u19/23 ins team holen? jungs die für die situation NULL verantwortlich sind? schonmal darüber nachgedacht das die dem druck nicht gewachsen sein könnten? ich würde das für unverantwortlich halten. WENN wir absteigen, die jungs in die 2. liga holen ok. dort könnten sie befreit aufspielen, aber als vermeintliche retter in die 1. liga wäre fatal.
    das sind junge menschen,man muss sich mal vorstellen was die allem ausgesetzt wären? druck seitens des vereins, die fans, die medien, dann der eigene anspruch an sich, gut zu spielen. NEIN das wäre der völlig falsche weg. und auf die gefahr hin, hier gesteinigt zu werden,da stehe ich voll hinter müller.
    nebenbei bemerkt sehe ich das nun nicht als fan, sondern als mutter. so eine situation kann einen menschen zerbrechen. muss es nicht, aber kann. und dieses risiko wäre mir zu hoch. ok, es gibt bestimmt jungs die die mentale kraft haben das durchzustehen, aber diese entscheidung zu treffen ,wer kann,wer kann nicht.............................
    denkt ma an robert enke

  • Ganz klar würde ich allen Ernstes den von mir gennanten Spielern das Vertrauen geben, sonst würde ich es nicht hier schreiben.


    Schaue Dir mal an oder informiere Dich, welche Leute Freiburg unter Streich eingesetzt hat, oder auf welche Jugendspieler Schalke unter Magath (erste Saison) gebaut hat und mit ihnen die CL erreicht hat oder auf wen Stuttgart etc. damals aus der Not heraus gesetzt hat.
    Ein Ter Stegen war 18, als Favre auf ihn gebaut hat - Fürth baut seit Wochen auf 5 Teenager in der Startformation.


    Ein Vestergaard hat quasi schon eine komplette Saison gespielt, ein Williams ist Nationalspieler, bester Feldspieler gegen den FCB, seit Jahren Profi - ich sehe absolut keinen Grund warum man denen nicht vertrauen sollte sondern denen gescheiterte Mittelmaßkicker vor die Nase setzt.


    Ein Jensen ist natürlich noch grün hinter den Ohren, aber wer ist denn beim BvB der Innenverteidiger Nr. 4?


    Ein van Gaal hat auf die gänzlich unerfahrenen Müller und Badstuber gesetzt und nu?
    Geschadet hat es ihnen nicht, es hätte ihnen wohl mehr geschadet, wenn man ihnen öffentlich die Reife abspricht und ihnen andere vor die Nase setzt.


    Mit Deiner "Politik" hätte man bei vielen Spielern sehr viel falsch gemacht - so hart es klingt, manchmal bringen einen Fußballer kleinere Rückschläge weiter als permanente Streicheleinheiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!