Ralf Rangnick (Trainer 07/06 bis 12/10)

  • Aber ich beschäftige mich mit der Frage gar nicht, erstens hat er viel mit uns erreicht und wird es auch noch tun, und zweitens haben wir das nicht zu entscheiden, jeder Gedanke darüber wäre Zeitverschwendung.


    Absolut Diel !!! mehr muss man nicht sagen !

  • Die Saison ist eh gelaufen, da braucht man jetzt keinen Trainer mehr wechseln.
    Wir stehen im trostlosen bzw. gesicherten Mittelfeld und müssen uns keine Sorgen um Abstieg machen und keine Gedanken an Europa verlieren, also ob die Mannschaft dann 8. oder 11. wird ist fast auch schon egal. Wenn dann lieber Zeit lassen mit Trainersuche und eine Trennung im Einvernehmen mit Vertragsablauf anstreben, aber keine vorzeitige Entlassung.
    ----------------
    Zum Thema, "Schalke wurde mit neuem Trainer zur Spitzenmannschaft", gibt es nur eines zu sagen, dass dies nur bzw. fast nur mit Magath möglich war, denn was dieser Truppe gefehlt hat, war zuvorderst Disziplin und die kann Magath wie kein anderer reinbringen.

  • Die Saison ist eh gelaufen, da braucht man jetzt keinen Trainer mehr wechseln ..Wenn dann lieber Zeit lassen mit Trainersuche und eine Trennung im Einvernehmen mit Vertragsablauf anstreben, aber keine vorzeitige Entlassung.

    Das sehe ich auch so!
    Als gutes Beispiel wäre noch der VfB Stuttgart und seiner neuer Trainer zu nennen.

  • Als gutes Beispiel wäre noch der VfB Stuttgart und seiner neuer Trainer zu nennen.

    Da hast du absolut Recht! Das Beispiel ist sogar noch besser als Schalke. Kaum ist ein neuer Trainer da, werden fast alle Spiele gewonnen. Dabei war Stuttgart eine zeitlang sogar Abstiegskandidat!


    @Diel


    Hitzfeld wäre top!

  • Stimme zu Hitzfeld wäre cool.


    Denke aber das es diese Saison kein Thema sein wird und die Vereinsführung, in anbetracht der Erfolge mit RR, es sich nicht leicht machen wird.

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

  • ALso ob die Mannschaft dann 8. oder 11. wird ist fast auch schon egal.

    NAJA also es gibt deutlich mehr Geld wenn man vor Rang 10 steht ;) und nich gerade um wenig so abschieben würde ich den platz nun au wieder nich.


    bin echt gespannt ob ralle noch länger eine chance bekommt?...
    ich meine vlt darf er nochmal 2010/2011 ran aber wenn er dann nix reist wird er wohl grantiert fliegen... :cursing:

  • Grundsätzlich halte ich ja auch nix davon bei den ersten Problemen gleich nach nem neuen Tainer zu schreien. Besonders wenn man mal bedenkt das es halt wirklich das verflixxte 2. Jahr ist, was Rangnick bisher für die TSg geleistet hat und das man eben einfach ausgedrückt auch mal Scheisse am Fuss hat. Aber irgendwie komm ich auch nicht drumrum mal nach Stuttgart oder eben auch nach Gelsenkirchen zu schauen. Wobei der VFB für mich der Präzedenzfall ist. Unter Babbel eine Saison klasse gespielt, dann ging nichts mehr zusammen und mit dem Schweizer läuft es auf einmal wieder rund. Zeigt, daß es eben doch manchmal so ist, daß ein Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht und ein Wechsel für alle Beteiligten Sinnvoll sein kann. Ich denke soweit sind wir noch nicht, aber ich verstehe völlig, daß man sich Gedanken darüber macht. Der Auftritt von Gestern hat den Eindruck nochmal um einiges verschlechtert. Wenn jetzt am Sonntag keine Reaktion kommt wirds eng und die diskussion um Ralle wird richtig auf den Tisch kommen.
    Bis dahin halt ich aber auch schön den Ball flach. Allerdings werden die Credits die Ralle bei mir hat auch nicht grade mehr im Moment. Dankbarkeit hin oder her. Wenns nicht mehr funktioniert muss man was tun...

  • Grundsätzlich halte ich ja auch nix davon bei den ersten Problemen gleich nach nem neuen Tainer zu schreien. Besonders wenn man mal bedenkt das es halt wirklich das verflixxte 2. Jahr ist, was Rangnick bisher für die TSg geleistet hat und das man eben einfach ausgedrückt auch mal Scheisse am Fuss hat. Aber irgendwie komm ich auch nicht drumrum mal nach Stuttgart oder eben auch nach Gelsenkirchen zu schauen. Wobei der VFB für mich der Präzedenzfall ist. Unter Babbel eine Saison klasse gespielt, dann ging nichts mehr zusammen und mit dem Schweizer läuft es auf einmal wieder rund. Zeigt, daß es eben doch manchmal so ist, daß ein Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht und ein Wechsel für alle Beteiligten Sinnvoll sein kann. Ich denke soweit sind wir noch nicht, aber ich verstehe völlig, daß man sich Gedanken darüber macht. Der Auftritt von Gestern hat den Eindruck nochmal um einiges verschlechtert. Wenn jetzt am Sonntag keine Reaktion kommt wirds eng und die diskussion um Ralle wird richtig auf den Tisch kommen.

    Gegen taktisch gut aufgestellte Gegner sind wir seit einiger Zeit chancenlos. Dieser Zustand hält schon seit dem Wolfburg-Spiel im November 2009 mit der erscheckend schwachen 2. Halbzeit an, seither habe ich keine Fortschritte mehr in unserem Team gesehen. Gestern hat ein Großteil des Teams sehr lustlos agiert :thumbdown:
    Die Zuschauer, die sich gestern Abend bei eisigen 4 Grad Minus das Gekicke unserer Mannschaft bis zum Schluß angeschaut haben, werden irgendwann nicht mehr regelmäßig ins Stadion gehen... :!:

  • Ich bin eher für das Bremer Modell !!! die stehen zu Schaaf egal was passiert , hatten ja immer wieder ne Phase da wär bei "jedem" anderen Verein der Trainer gegangen !
    Aber Schaaf sitzt noch immer im Sattel , und der Erfolg kam immer zurück !

  • Ich finde es auch toll, dass Bremen so stark an ihrem Trainer festhält. Aber man muss da auch sehen, dass Schaaf immer wieder Erfolg hatte. Wenn nicht in der Liga dann im Pokal oder im Uefa Cup/CL/EL.

  • Bei Bremen läuft es in der Liga mal nicht gut, dann kommen Sie aber in anderen Wettbewerben bis ins Endspiel. Die Bremer Mannschaft formt sich um Schaaf. Es gibt Spieler die kennen den schon sehr lange und wissen der Schaaf kann das.Neue Spieler lernen das oder müssen das akzeptieren. Ich drück das mal so aus Schaaf hat zwar die Trainerposition, er ist aber mehr eine Institution in Bremen. Hoffenheim ist sehr jung. Der Trainer nicht wirklich gefestigt mir fällt jetzt auf anhieb kein Spieler ein der länger als drei Jahre dabei ist auch der Trainer nicht. Da kann das Gefüge im Gegensatz zu Bremen schon mal brechen.

  • Ich persönlich glaube, dass sich die Wege RR und Hoffenheim im Sommer trennen werden.
    Habe persönlich das Gefühl dass die Mannschaft eine Veränderung braucht und Ralle auch. Ich glaube er erreicht die Mannschaft nicht mehr wirklich. Alle Eigenschaften die eine Mannschaft braucht um die Spielphilosophie von RR umzusetzen (Hohe Laufbereitschaft, brutales Pressing und schnelles vertikales Spiel nach der Balleroberung) hat die Mannschaft seit Januar 2009 nicht mehr gezeigt. Mal ehrlich, wenn das die Mannschaft seit diesem Zeitpunkt nicht mehr hinkriegt, läuft das in der nächsten Runde auch nicht mehr. Vom Rest dieser Runde will ich erst gar nicht reden. Ralle hat vielleicht auch selbst erkannt, dass er reden kann was er will, die Mannschaft folgt ihm und seiner Spielphilosophie nicht mehr und da ist eine Trennung das Beste.
    Mein Problem ist nur, ich habe aktuell überhaupt keinen Plan wer der Nachfolger werden könnte.

  • Zitat

    9.10 Uhr: 1899 Hoffenheim ist nur Tabellenelfter und konnte in den vergangenen zwölf Spielen nur gegen die Hertha und Hannover gewinnen. Das letzte Heimspiel gegen Mainz geriet zum Offenbarungseid. Da reicht es langsam auch Dietmar Hopp. Der Mäzen sagte zur "Rhein-Neckar-Zeitung": "Es ist für mich schwer nachvollziehbar, dass man so wenig Einsatz zeigen kann. Ich habe keine Erklärung für den Zustand der Mannschaft." Die Mannschaft braucht für die kommende Spielzeit ein neues Gesicht, doch bevor die Planung losgeht, müssen sich Ralf Rangnick und sein Team unangenehmen Fragen stellen. Hopp: "Aber erst mal müssen uns die Experten, also Trainer Ralf Rangnick, Manager Jan Schindelmeiser und Bernhard Peters die Gründe erklären, wie wir in diese Krise rutschen konnten."


    Quelle

  • Da bin ich ja mal gespannt was die Herren, Herrn Hopp für Erklärungen geben und vor allem wie die Mannschaft darauf reagiert, und vor allem wie sich die Mannschaft am Sonntag präsentiert. Vielleicht war das "Donnerwetter" mal nötig

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!