Ralf Rangnick (Trainer 07/06 bis 12/10)

  • Genau das wäre mal neh geile Aktion. 7-8 Spieler (Ich glaube ich brauche keine Namen zu nennen) die nächsten beiden Spiele nicht für den Kader nominieren und mit den jungen aus der U23 auffüllen. Das wäre eine Aktion die Ralle den vollen Respekt aller Fans zurückbringen würde.

    genau meine Meinung!

  • Wäre auch dafür, schlimmer kann es mit den Jungs der U23 nicht werden, sondern eher besser sage nur Gulde super Spiel von ihm. Und vor allem den Eduardo raus....der läuft derzeit eh nur sinnlos auf dem Platz rum.

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

  • Wäre wirklich mal eine angebrachte Maßnahme. Und am Beispiel Gulde sieht man auch, dass es funktionieren kann. Er hat wieder eine solide Leistung abgeliefert gegen Köln.
    Aber Markus Gisdol wäre sicher nicht begeistert wenn man ihm die die halbe Mannschaft vor einem wichtigen Spiel für den Aufstieg in die Regionalliga nehmen würde.
    Gut man könnte ihm zum Tausch unsere Legionäre anbieten aber will er die überhaupt? :whistling:;)


    @Uffschnitt: Was du zu Herrn Hopp angesprochen hast ist für mich auch noch ein Grund warum Rangnick es jetzt schwer hat. Wenn unser Mäzen jetzt schon die Brandrede nach dem Spiel hält untergräbt er noch mehr die Autorität des Trainiers. Sowas gibt es bei kaum einem anderen Verein. Wie sollen die Spieler denn jetzt noch Respekt vor Ralle haben wenn der Papa schon für ihn spricht (überspitzt formuliert)?

  • @Uffschnitt: Was du zu Herrn Hopp angesprochen hast ist für mich auch noch ein Grund warum Rangnick es jetzt schwer hat. Wenn unser Mäzen jetzt schon die Brandrede nach dem Spiel hält untergräbt er noch mehr die Autorität des Trainiers. Sowas gibt es bei kaum einem anderen Verein. Wie sollen die Spieler denn jetzt noch Respekt vor Ralle haben wenn der Papa schon für ihn spricht (überspitzt formuliert)?


    ;)

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Ich meinte jetzt allgemein gibt es das nicht bei anderen Vereinen, dass "Vereinsobere" in der Trainerkabine direkt nach dem Spiel eine Ansprache halten.
    Wurde gestern auch bei SKY90 diskutiert.

  • Ich denke er wird auch nur seine Meinung gesagt haben, unabhängig von Rangnicks Ansprache.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • @Uffschnitt: Was du zu Herrn Hopp angesprochen hast ist für mich auch noch ein Grund warum Rangnick es jetzt schwer hat. Wenn unser Mäzen jetzt schon die Brandrede nach dem Spiel hält untergräbt er noch mehr die Autorität des Trainiers. Sowas gibt es bei kaum einem anderen Verein. Wie sollen die Spieler denn jetzt noch Respekt vor Ralle haben wenn der Papa schon für ihn spricht (überspitzt formuliert)?

    Das sehe ich jetzt nicht so kritisch. Denke es war höchste Zeit, dass DH mal den Jungs seine Meinung sagt.
    Kann mich nur zu gut an die Brandreden von Beckenbauer + Rummenigge nach so manchem Spiel in der Champions Legaue der Bayern erinnern. Ist glaube ich nicht so unüblich.

  • Kann mich nur zu gut an die Brandreden von Beckenbauer + Rummenigge nach so manchem Spiel in der Champions Legaue der Bayern erinnern. Ist glaube ich nicht so unüblich.


    Die haben aber nie in der Kabine stattgefunden, sondern auf Sitzungen. Die Kabine gehört dem Trainer !

  • Genau das meine ich Todde. Ich kann Hopp auch verstehen, dass er seinem Ärger Luft macht aber er macht es Rangnick damit nicht leichter.


    Hier auch mal so ein Beispielinterview, in dem Rangnick darum bettelt entlassen zu werden:


    Zitat von Kicker.de


    [...]
    Auf die Frage, ob er das Team noch erreicht, sagte er: "Diese Frage stelle ich mir auch, vor allem nach so einer Trainingswoche und der Gesamtatmosphäre der letzten Tage."
    [...]


    Link zum Artikel

  • Auf die Frage, ob er das Team noch erreicht, sagte er: "Diese Frage stelle ich mir auch, vor allem nach so einer Trainingswoche und der Gesamtatmosphäre der letzten Tage."


    Seh ich auch so , das sagt eigentlich schon alles ! Eigentlich müsste die Mannschaft jetzt nen Schulterschluss zum Trainer zeigen ! Klipp und klar zeigen das sie es wollen , und diesen Schulterschluss sollten alle sehen können ! Nur dann kann ich mir vorstellen das RR bleibt .
    Die Jungs müssen Kämpfen rennen bis sie kotzen , ich will am Sonntag bedingungslosen Kampf sehen ! Herzblut und keinerlei resignation , sie wissen was die Stunde geschlagen hat .

  • Da der Kaiser eins ehr guter Freund von Hopp ist könnte ich mir vorstellen, dass Hopp ihn zur TSG holt und als Mentaltrainer oder Motivator einstellt. Schließlich schafft es der Franz immer wieder mit seine rlockeren und direkten Art den Spielern das Laufen und Kämpfen wieder einzuhauchen indem er ihnen das 1x1 des Fußballs mit auf den Weg gibt: "Gehts raus und spiels Fußball". :thumbup:

  • Kann mich mit dem Gedanken, daß RR nicht mehr Trainer bei der TSG ist nicht anfreunden! Zu seiner Verteidigung muß man doch ein paar Fakten herziehen: 1. sein Vater war zu einem ungünstigen Zeitpunkt schwer krank! Glaube kaum, daß man egal wo man arbeitet noch einen freien Kopf hat sich um das "Tagesgeschäft" zu kümmern! 2. Infolgedessen hat es der ein oder andere Spieler mit der fehlenden Autorität vielleicht ausgenutzt und seine Fitness bzw. seine Verantwortung gegenüber seinem Arbeitgeber vernachlässigt! 3. RR ist ein Trainer der einen attraktiven Offensivfußball bevorzugt; dazu gehört nun mal ein Herausspielen von Tormöglichkeiten; und das dies mit 3 Stürmern besser als mit einer Sturmspitze funktioniert ist doch logisch! 4. Verletzungspech der Stürmer: Wieviele Spiele haben Ba Obasi und Vedo zusammen gespielt? Kann man vielleicht an einer Hand ablesen!


    Das man nun an RR pädagogischen Fähigkeiten zweifelt ist vielleicht etwas verständlich! Trotzdem glaube ich ,daß wir mit RR wegen den oben genannten Gründen durch dick und dünn gehen müßen weil er momentan keine ander Wahl hat! Also hier mein Appell: versuchen wir doch diese Runde mit Anstand und Stolz wenn nicht von dem ein oder anderen Spieler dann wenigstens von uns Fans für den Verein zu Ende zu bringen! :T

  • Ich kam mir am Samstag vor als wäre ich in nicht in UNSEREM Fanblock, nicht in UNSERER Bittburger Kurve sondern bei einem Auswärtsspiel in Gladbach, Köln oder sonst irgendwo!!!!! Da wurde teilweise die Kölner Mannschaft mehr angefeuert als das eigene Team! Was sind denn das für Fans? Kritik an der Leistung und dies auch mitzuteilen.....natürlich, aber das was da am Samstag ablief das war Kreisklasse aber von den Fans! Da gab es Fans wenn man die auf das Spielfeld gelassen hätte die hätten unsere mannschaft noch verprügelt. Sind wir etwa schon abgestiegen?



    Und nun soll noch der rausgeworfen werden der für das "Wunder von Hoffenheim" noch vor kurzem als Messias vergöttert wurde. Man, laßt doch die Mannschaft diese "Scheiß-Saison" zu Ende spielen und nach dem Sommer fangen wir die neue Saison von vorne an! Wen wollt ihr denn holen für Rangnick? Van Gaal, Mourinho....ich bleibe ein Rangnick Fan auch in diesen Zeiten, da zeigt sich wer wirklich ein Fan ist!

  • Ich kam mir am Samstag vor als wäre ich in nicht in UNSEREM Fanblock, nicht in UNSERER Bittburger Kurve sondern bei einem Auswärtsspiel in Gladbach, Köln oder sonst irgendwo!!!!! Da wurde teilweise die Kölner Mannschaft mehr angefeuert als das eigene Team! Was sind denn das für Fans? Kritik an der Leistung und dies auch mitzuteilen.....natürlich, aber das was da am Samstag ablief das war Kreisklasse aber von den Fans! Da gab es Fans wenn man die auf das Spielfeld gelassen hätte die hätten unsere mannschaft noch verprügelt. Sind wir etwa schon abgestiegen?



    Und nun soll noch der rausgeworfen werden der für das "Wunder von Hoffenheim" noch vor kurzem als Messias vergöttert wurde. Man, laßt doch die Mannschaft diese "Scheiß-Saison" zu Ende spielen und nach dem Sommer fangen wir die neue Saison von vorne an! Wen wollt ihr denn holen für Rangnick? Van Gaal, Mourinho....ich bleibe ein Rangnick Fan auch in diesen Zeiten, da zeigt sich wer wirklich ein Fan ist!


    Und ich bin und bleibe Fan des Vereines TSG 1899 Hoffenheim....das Wohl des Vereines sollte für "wirkliche Fans" im Vordergrund stehen und nicht das von damit verbundenen Personen. Ich supporte die Mannschaft weil diese Spieler für meinen Verein spielen...ab einem gewissen Punkt gehört es dazu den Spielern auch mal die Meinung zu geigen zu Wohle des Vereins...ebenso dem Trainer !
    Dass diese Kritik sich emotional äußert ist wohl selbstverständlich...Fußball ist emotional...und das ist auch gut so!
    Was das "Wunder von Hoffenheim" angeht....er hat sich doch gerne feiern lassen....er trug die Verantwortung für Siege und Erfolge aber ebenso trägt ein Trainer die Verantwortung für Mißerfolge und Niederlagen...und kann nun wirklich nicht verlangen dass er ewig von vergangenen Erfolgen zehren darf!

  • Von immer und ewig kann doch keine Rede sein! Seit wann spielt die Mannschaft so schlecht? Ich kann mich noch an das Spiel in Köln erinnern als unsere Jungs die Kölner aus dem eigenen Stadion schossen und viele Kölner Fans sehr neidvoll über unserer Mannschaft staunten. Natürlich ist das einige Monate her aber ich glaube nach wie vor das Rangnick (ohne Personenkult) der beste Trainer für unsere Mannschaft ist! Ich möchte nicht irgendwann RR nachtrauern und mich nostalgisch an die schöne Ertligazeit unter RR erinnern müssen wenn ohne ihn vielleicht der Fahrstuhl nach unten geht! Ich erinnere mich an Waldhof ohne Schlappner, an Freiburg ohne Finke........Trainerwechsel und ab nach unten!!

  • Ich denke mal es ist genauso falsch krampfhaft an einem Trainer festzuhalten, welche Erfolge er auch immer erziehlt hat, wie es falsch ist, bei der ersten Misere gleich nach nem neuen coach zu schreien. Genau das ist bei uns aber geschehen wenn man mal sieht wann dieser Thread eröffnet wurde.
    Ich weiss auch nicht so recht welche Lösung ich bevorzugen soll. Ich rede mir einfach ein, dass Ralle intelligent und selbstkritisch genug ist um einschätzen zu können ob er die weitere Erziehung seines "Kindes" zum Wohle eben dieses Kindes nicht besser einem anderen überträgt.
    Viele sagen ja er wäre dazu zu arrogant und Professormäßig. Ich hoffe halt, daß es nicht so ist und der Neustart gelingt.
    HOFFE 2.0 ! Mit oder ohne Rangnick...

  • Ich habe mir da mal nen Kopf gemacht und tippe auf folgendes Szenario:


    Ralle geht nach Wolfsburg (die suchen ja) und das ist schon recht sicher...von daher wird sein Vertrag natürlich nicht gekündigt...weil dann wäre ja eine Auszahlung fällig und darauf hat Diddi keinen Bock-vor allem nachdem Ralle ja schon Geld aus Ihm rausgepresst hat vor der Saison dass so ziemlich verbrannt wurde. Der Verein lässt als Rangnick kündigen und spart sich so das Geld.
    Das ganze bleibt geheim, damit nicht noch mehr Unruhe entsteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!