Ralf Rangnick (Trainer 07/06 bis 12/10)

  • Lasst uns mal ein bisschen "spinnen".....Nur mal angenommen, daß rr wirklich geht (wovon ich nicht ausgehe!), wird es wohl ein horrorszenario geben. wir haben keinen mangager, der ja bekanntlich einen trainer aussucht, bzw einstellt. ein trainer sollte ja auch bei möglichen transfers mitsprechen.....ohoh, das kann ein sehr ungemütlicher sommer werden. auf den neuen manager wartet also viiiiieeeeeel arbeit. herzlichen glückwunsch! falls rr am donnerstag wirklich seinen rücktritt bekanntgeben sollte wirds lustig, man braucht ganz schnell einen neuen manager, dieser muss dann ganz schnell einen neuen trainer finden (so viele sind aber nicht auf dem markt), dieser trainer muss dann ganz schnell eine neue mannschaft formen....leck mich am arsch!

  • So gesehen haben wir echt noch Glück. Stellt euch mal vo, die ganze Sache wäre mitten in dieser beschissenen Rückrunde ins Rollen gekommen. Hätte böse ins Auge gehen können und der abstiegskampf wäre sicher auch nicht weit weg gewesen. Jetzt ist ja erstmal Pause und zumindest ein bißchen Zeit. Nur sollten die Herren sich nicht zuviel Zeit lassen. Ein kompletter Neustart ist auch nicht in ein paar Tagen gemacht. Und es stehen ja auch noch andere Sachen im Raum. Eichner, Nilsson und was da noch so auftauchen wird.
    Wie geasgt, mich wundert nichts mehr. Ich hoffe nur, dass zumindest der weitere Weg von Rangnick sich bald klären wird. Wir haben da ja keinen einfluss und irgendwie macht es den Eindruck als wäre es den Beteiligten auch relativ egal was die Basis von der Sache hält. zumindest lese ich nicht was das Gegenteil belegen würde...

  • natürlich wäre jetzt ein wenig zeit, aber wenn man bedenkt, daß mitte juni die vorbereitung beginnt, relativiert sich das schon ein wenig. der neue manager müsste sofort von 0 auf 100 und die wichtigste personalie eines vereins neu besetzen. wäre schon ne schwierige situation. und wenn man bedenkt, daß angeblich nur junge deutschsprachige spieler verpflichtet werden sollen wird es zeit, sich mit dem thema auseinanderzusetzen. also sollte schnell eine entscheidung her, sowohl des managers als auch des trainers......je früher aller positionen besetzt sind, desto besser hinsichtlich neuer spieler.

  • Also wenn der worst case eintritt und RR geht ...........was ich nicht hoffe , wäre für mich Gernot Rohr die No.1 ! Deutschsprachig ( Monnemer) International erfahren Girondins Bordeaux , OCG Nizza ,RB Salzburg , YB Bern und aktuell Nationaltrainer von Gabun . Das sollte doch möglich sein ihn da rauszuholen . Ist bekannt für seine Erfolgreiche Jugendarbeit und würde daher perfekt zum Verein passen .....


    mehr infos......

  • So gesehen haben wir echt noch Glück. Stellt euch mal vo, die ganze Sache wäre mitten in dieser beschissenen Rückrunde ins Rollen gekommen.

    Dann hätte es wohl nur den Trainer betroffen!
    PS Dem Dietmar Hopp zu Liebe müsste RR bleiben, bei jedem anderen der siebzehn Bundesligisten hätte man nicht so viel Nachsicht gezeigt und hätte wohl gehandelt...

  • Hopp: "Massiver Umbruch"

    Zitat

    [...] Sollte der Coach hinschmeißen, "haben wir definitiv keinen Plan B in der Tasche", sagte Hopp dem kicker. "Wenn er aufhört, wäre das sehr bitter. Wir müssten uns sehr beeilen." [...]


    Oje, das könnte turbulente Wochen geben. :wacko:


    Bin mir nach den letzten Aussagen ziemlich sicher, dass RR aussteigen wird.

  • Ich weiss grade garnicht in welchen Thread ich dazu was schreiben soll. Wir sollten die vielleicht zu einem "Hä? Unn jez´???"-Thread zusammenfügen.
    Na jedenfalls muss ich ehrlich sagen geht mir das alles in die falsche Richtung. Oder besser, es ist grade überhaupt keine Richtung zu erkennen.
    Mein Saison-Fazit war bis Samstag Abend noch völlig entspannt. Ebenso meine Prognose für die nächste Runde. Ich war (oder bin) mit Platz Elf zufrieden. Nicht das Maximum rausgeholt aber zumindest auch nicht komplett untergegangen als es brenzlig wurde. Da kann ich mit leben. Vor allem weil ich bisher davon ausgegangen bin, daß in dernächsten Rund einige Baustellen vom Tisch, der eine oder andere dazukommt die Jungs aus der bescheidenen Rückrunde und den Turbulenzen gelernt haben. Wir uns ganz einfach langsam aber sicher festsetzen in der Liga und langsam steigern. Nicht mit aller Gewalt sondern ruhig, kontrolliert und mit System. Und dieses System war für mich eben genau die Konstellation Hopp, Schindelmeiser, Rangnick. Und Jetzt zerbröselt das alles. Die einzige Konstante ist Hopp. Ist ja auch logisch, aber ich sehe ihn mehr als Strippenzieher im Hintergrund.
    Ich hoffe mal das bleibt auch so. Ein Trainer trainiert, ein Manager managt, ein Mäzen...ähm... mäzent halt.
    Ích mag es nicht wie es jetzt ist. Jetzt ist Konfusion. Jetzt ist nix Hlabes und nix Ganzes. Das einzigst Positive ist echt, daß der ganze Käse erst jetzt losgeht. Dafür musss man Schindelmeiser und Hopp wirklich dankbar sein.

  • Wenn Rangnick Morgen sein Abschied ankündigt, dann dreh ich durch! Dann geht ja alles den Bach runter, aber vielleicht ist das auch richtig so einen kompletten Neustart anzufangen mit neuem Trainer und Manager!

  • Morgen neuer Vertrag für Rangnick?




    High Noon in Hoffenheim! Morgen, 12 Uhr, soll das Vier-Augen-Gespräch
    zwischen Dietmar Hopp (70) und Ralf Rangnick (51) steigen.
    Der Tag der Entscheidung. Bleibt der Trainer oder nimmt er eine Auszeit?
    Oder verlängert er sogar, nachdem er sich mit dem Mäzen ausgesprochen
    hat?
    Die Signale deuten darauf hin: Rangnick bleibt!
    Die Fakten, dass Manager Jan Schindelmeiser abgesetzt wurde und der
    geplante Nachfolger Thomas von Heesen doch nicht installiert wird,
    zeigen: Hopp setzt weiter auf den Coach, hat hundertprozentiges
    Vertrauen in seinen Trainer, der ihm die Bundesliga im Schnelldurchgang
    ermöglicht hat.


    Die durchgestandene schwierige Phase der Erfolglosigkeit hat beide
    zusätzlich zusammengeschweißt.




    Sie wissen: Ihr gemeinsames historisches Projekt hat etwas anderes
    verdient, als eine überstürzte Blitz-Scheidung.




    Die gesamte Region wartet auf die Fortsetzung dieser Erfolgsstory.




    Eine Fortsetzung mit Stürmer Maicosuel ist unwahrscheinlich.




    Vertreter von Botafogo Rio de Janeiro waren gestern da, um über eine
    Rückholaktion nach Brasilien zu verhandeln. Eine Entscheidung gab’s noch
    nicht.




    Schade: Carlos Eduardo ist nicht in den 23er WM-Kader Brasiliens
    nominiert worden.



    http://www.bild.de/BILD/sport/…n-hoffenheim-trainer.html

  • Bin z.Zt. auch ein wenig confused! Auf der einen Seite wünsche ich mir daß RR aus folgenden Gründen bleiben sollte:


    1. er will einen Offensivfußball spielen!


    2. er kennt glaube ich mittlerweile die Schwächen und Stärken jedes einzelnen Spielers, sei es im psychischen oder physischen Bereich!


    3. er hat neben Peters und weitern erheblichen Anteil an dem ganzen Projekt! Sollte er nun von Bord gehen müßte sich der neue Trainer falls er nicht von dem Umfeld der TSG kommt erst einmal einleben! Glaube nicht, daß dies innerhalb von 2 Monaten bis zur neuen Saison getan ist!


    4. sollte man doch bitte nachhaltig arbeiten! siehe Bremen!



    andererseits muß ich auch sagen, daß


    1. RR ein wenig der TSG Zugeständnisse machen muß ( Kontrollgremien oder Manager)!


    2. jeder unter der TSG und dem Projekt steht!


    3. RR es seinen Kritikern (z.B. Hoeneß) nun beweisen kann , daß er auch für längere Zeit Erfolg haben kann!



    ergo: REIßT EUCH NUN AM RIEME UND WEITER GEHT`S IN DIE NEUE SAISON! :F

  • Hoffentlich entschließt sich RR zum Bleiben. Dass was passieren muss und auch wird, war irgendwie klar. Allerdings halte ich einen dermaßen radikalen Umbruch wenn er jetzt auch noch geht für ein hohes Risiko :thumbdown: .
    Schon ein Trainerwechsel alleine ist kein Erfolgsgarant, jedenfalls absolut nicht, wenn dieser von der Mehrheit der Mannschaft nicht erwünscht ist. Der Schuss kann dann nach hinten losgehen. Und hier wäre ja nicht alleine von einem Trainerwechsel die Rede, man nimmt der (sehr jungen und oft weit weg von zu Hause lebenden) Mannschaft auch so ziemlich ihr gesamtes nun schon jahrelang gewöhntes Umfeld dann mal gleich komplett weg
    :huh: . Und sooo nah wie die Betreuer ist DH den Jungs eben nicht....zudem ist ihr Selbstvertrauen gerade dabei sich zu erholen :S .
    Zudem kann erst gezielt nach weiteren Spielern gesucht werden, wenn dieses Theater beendet ist - nicht, dass dieser Markt bis dahin auch noch leergefegt ist :(


    @Akira46: Schade für CE persönlich :( , aber vielleicht dafür am Ende ein Segen für die TSG :T ?


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Die Entscheidung über den Verbleib von Trainer Ralf Rangick bei 1899 Hoffenheim fällt am (morgigen) Donnerstag. Der nordbadische Fußball-Bundesligist hat für 13.30 Uhr eine Pressekonferenz im Trainingszentrum Zuzenhausen mit Rangnick und Dietmar Hopp angekündigt. Zuvor haben der Coach und der Mäzen ein abschließendes Gespräch.


    Quelle: Bild.de Sport-Telegramm





    Hat irgendjemand Infos ob ich das live sehen kann? Odenwälder?? Ich hab kein Bock auf die ersten Meldung in der Zeitung zu warten!

  • Da bin ich mit den Jungs ein trinken (Vatertag ud so :S ) würds auch gerne direkt erfahren.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Jetzt kann 1899 Hoffenheim mit Volldampf die Zukunft planen. Die
    wichtigste Entscheidung ist gefallen: Trainer Ralf Rangnick (51) bleibt!
    Der Coach wird seinen bis 2011 laufenden Vertrag erfüllen, vielleicht
    sogar vorzeitig verlängern.
    Der Verein hat für Donnerstag zu einer Pressekonferenz mit Mäzen Dietmar
    Hopp (70) und Rangnick geladen. Da soll der Weg in die Zukunft bekannt
    gegeben werden. BILD.de weiß: Hopp und Rangnick werden die weitere
    Zusammenarbeit verkünden.
    Schon nach der Absetzung von Manager Jan Schindelmeiser schien der Weg
    frei. Doch dann noch mal Irritationen um einen möglichen neuen Manager
    und einen neuen Beirat als Kontroll-Organ. Rangnick zögerte. Das Thema
    Thomas von Heesen als Schindelmeiser-Nachfolger war schnell vom Tisch.
    Hopp und Rangnick tauschten noch mal ihre Vorstellungen über die Zukunft
    aus. Die beiden Macher, die sich sehr nahe stehen und die Erfolgsstory
    Hoffenheim gemeinsam geschrieben haben, fanden einen gemeinsamen Nenner.



    Die durchgestandene Phase der Erfolglosigkeit in der Rückrunde hatte
    beide zusätzlich zusammengeschweißt. Außerdem war sich Rangnick der
    Verantwortung gegenüber seinen Spielern bewusst, die zum größten Teil
    seinetwegen kamen.




    Dazu kommt: Nach der schwierigen Phase um die schwere Krankheit seines
    Vaters, die ihn zwischenzeitlich sehr beansprucht und belastet hat,
    spürte man zuletzt wieder das Feuer. Und den Ehrgeiz, die Erfolgsstory
    Hoffenheim gemeinsam mit Hopp weiter zu schreiben.


    http://www.bild.de/BILD/sport/…hoffenheim-erfuellen.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!