Jannik Vestergaard (07/10 bis 01/15)

  • So wie es aussieht, kommt Jannik bereits schon heute bei seinem neuen Arbeitgeber zum Zuge.


    Ich schaue mir recht oft unsere U 19 an und hoffe natürlich sehr, dass Nicolai Rapp den Jannik schnell ersetzen kann aber ich vermute, dass sich der Vestergaard Abgang in spätestens 3 Jahren als grober Fehler herausstellen wird.
    Ich kann leider auch diesen Transfer nicht als Meisterstück von Rosen bezeichnen, denn man muss erst mal einen 22 Jährigen Nationalspieler finden, der über 70 Bundesligaspiele hat, keine wirklich große Verletzung hatte und in der Winterpause für 2 Mio zu haben ist. Und das alles, obwohl gerade ein Stammspieler auf dieser Position (Süle) für die komplette Saison ausfällt.


    Jannik Vestergaard ist am Anfang seiner Karriere, der Transfer hilft Hoffe nach meiner Einschätzung nicht langfristig, weil Jannik viel Potential hat und sich noch zu einem Top-IV entwickeln wird und auch nicht kurzfristig, weil es Rapp, bei all seinem Talent, noch an Erfahrung auf Bundesliganiveau mangelt.


    Klar, junge Spieler machen Fehler, das trifft auch auf hochtalentierte Innenverteidiger zu.
    JV hat mit Hoffe viel erlebt, nicht nur Negatives sondern zum Großteil Positives, das ging bereits los als er für die TSG als Teenager in der BL debutierte.
    In der Abstiegssaison hat er bei dem ein oder anderen wichtigen Sieg seinen Teil dazu beigetragen, dass Hoffe die Klasse hält und auch sein Tor in der Relegation war für mich ein absolutes Highlight.


    Ich hätte mich zwar gefreut wenn der SV Werder absteigt (vor allem weil sich Filbry sich wie ein kleiner Watzke aufspielt) aber mittlerweile überwiegt es bei mir, dem Veste eine gute Zeit in Bremen zu wünschen.

  • Ich sehe es schon etwas kritisch, dass man Jannik in der Situation abgegeben hat, weil:


    A: Nicolai Rapp noch schulpflichtig ist und deshalb zwangsläufig noch andere Prioritäten haben muss
    B: Niklas Süle für den Rest der Saison ausfällt


    Ich kann mir gut vorstellen, dass Jannik schon vor der Verletzung von Niklas mit Gisdol/Rosen gesprochen hat und man sich da auf eine solche Lösung geeinigt hatte und es deshalb so ungewöhnlich erscheint, dass man ihn abgibt obwohl gerade zwangsläufig ein Platz frei wurde. Allerdings freut es mich auch, dass durch diese, zweifellos unglücklichen Umstände, unsere U23 und Jugendspieler in den Fokus rücken und sich beweisen können.

  • Also Hoffen, so brachial sehe ich das nicht. Sicher ist Vester ein junger Spieler mit Potential, aber wir werden es nicht verfluchen, dass wir ihn jetzt für eine gute Summe abgegeben haben. Vester ist gut, aber limitiert und das wird er gerade auch im Kellerkampf in Bremen an den Tag legen. Da bin ich mir fast sicher. Vlt kommt heute schon der Klops gegen die Tante aus Berlin (obwohl ich glaube, die bekommen heute richtig was drauf von Werda).


    Seine Aussage vor zwei Tagen "Hier schätzt man mich, was in Hoffenheim nicht der Fall war", zeigt deutlich auf den Punkt. Trotz des Ausfalls von Süle haben wir ihn abgegeben, weil wir es in diesem Fall auch können. Abraham erhält den Vorzug als Ersatz IVer und wenn es ganz schlimm kommt und wir auf dieser Position zwei Spieler ersetzen müssen, dann reagieren wir auch darauf.... und sei es mit einer Dreierkette mit nur einem IV.


    Vlt hat man Vester auch keine Steine in den Weg legen wollen, denn seine Unzufriedenheit hat er wohl nicht erst in Bremen geäußert. Unzufriedene kann man schwerlich gebrauchen

  • @ TSG Nordlicht


    ja, beim SV Werder kannst Du nicht gut aussehen, zumindest nicht immer.
    Wenn die Mannschaft nicht funktioniert sehen selbst Top Spieler wie Hummels nicht gut aus. Dennoch wird Spielpraxis einem Vestergaard dazu verhelfen, sich weiterzuentwickeln.


    Um es mal vorsichtig auszudrücken, ein Abraham ist weit erfahrener als Veste und wohl schon auf oder über dem Zenit - aber es gibt einige Spiele bei denen man das nicht bemerkt hat. Naja, vielleicht kommt nochmal der 2. Frühling...


    Auf 3 IVs zu bauen sehe ich tatsächlich etwas skeptisch.
    Bicakcic ist mE ein guter Griff aber ansonsten ist das doch sehr dünn. Daneben hast Du einen Allrounder Strobl und einen Abraham, der in der gesamten Hinrunde keine 50 Minuten gespielt hat.
    Eine Verletzung von Bicakcic wäre mMn der Supergau.


    Über einen wirklich großen IV verfügen wir derzeit leider nicht, zu Saisonbeginn hatten wir deren 2.

  • worum.org @worum_org
    ·
    13 Min. Vor 13 Minuten


    Laut @bundesliga_de hat Jannik Vestergaard 17 Zweikämpfe gewonnen. Und 3 verloren. Vermutlich alle beim Trikottausch nach Abpfiff. #Werder

  • Na Karl, so bös` kenn ich dich ja gar nicht. Hoffe, es kehrt sich nicht um und er nickt in der 88. Minute zum Ausgleich oder 0:1 gegen uns ein. Dann möchte ich das Forum sehen.


    Irgendeiner schrieb hier woanners, dass Vester die beiden Tore nicht zugelassen hätte. Diesem schwachen Geist möchte ich sagen: "Vlt. hätte er beide verteidigt, aber dafür zwei andere zugelassen." Mit 1.99 bin ich auf diesem Boden be Freistößen immer dem Stürmer unterlegen. Da sind 1.85 schon wesentlich kompakter.

  • Na Karl, so bös` kenn ich dich ja gar nicht. Hoffe, es kehrt sich nicht um und er nickt in der 88. Minute zum Ausgleich oder 0:1 gegen uns ein. Dann möchte ich das Forum sehen.


    Irgendeiner schrieb hier woanners, dass Vester die beiden Tore nicht zugelassen hätte. Diesem schwachen Geist möchte ich sagen: "Vlt. hätte er beide verteidigt, aber dafür zwei andere zugelassen." Mit 1.99 bin ich auf diesem Boden be Freistößen immer dem Stürmer unterlegen. Da sind 1.85 schon wesentlich kompakter.

    Aber Beck war bei dem einen Gegentor wohl doch nicht "kompakt",ist ja auch keine 1,85.Daran lag es in diesem Fall aber garnicht.Er stand einfach mal wieder falsch-nämlich hinter dem Gegner! :OOO:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!