TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 / 2:0

  • also zum
    Zitat von »FanatikerS04«:


    eigentlich lohnt es nicht der vielen worte. aber:
    zunächst einmal kann man sich als hoffe-fan stolz fühlen, dass der tsg 1899 hoffenheim so viel beachtung geschenkt wird. wer aber schon mit unbeherrschten Gegnerfans zu tun hatte, der kann ab und zu erstaunt sein, wie viel negative energie diese in ihre emotionen gegen die tsg hoffenheim und ihre fans investieren.
    nur weil ein ehemaliger spieler und fan wie d.h. die mannschaft mit viel geld unterstützt und mit aufbauarbeit zu erfolg geführt hat, fast zu seinem eigenen erstaunen... aber es hat funktioniert. bei anderen funktioniert das nicht so gut.
    schaut euch die buli an:
    - der vfb bekommt von einer großen autofirma 20 millionen für den stadionumbau und vor dem spiel wird viele minutenlang den sponsoren gehuldigt...
    - der vfl w. erhält millionen euro zuwendung von einer großen autofirma...
    - beim hsv gibt es einen milliardär, der millionen in den verein pumpt...
    - woanders gibt es anscheinend investoren, die nix mit dem verein gemein haben, außer vielleicht nachdem sie geld hinein gepumpt haben, das mehrfache ihrer investition wieder rausholen zu wollen...
    in hoffenheim gibt es einen fan und ehemaligen spieler, der die region vielfältig unterstützt, die spieler alle persönlich kennt und im verein früher selbst gespielt hat, der millionen für das wohl und die entwicklung des sports in der region und für den fußball der tsg hoffenheim gibt,
    warum wird ausgerechnet das verurteilt? weil dieser verein einer möglichen anderen mannschaft den platz wegnimmt in der 1. liga?
    wenn diese mögliche andere mannschaft besseren und schöneren fußball spielt, wäre sie sicherlich dabei.
    man haut halt auf den kleineren ein...
    du schreibst ja, die tsg soll in die 2. liga gehören, dort war sie schon, jetzt ist sie in der 1., auch wenn du dich noch so sehr aufregst. genau wie der bvb und bayern, über die du dich auch aufregst. was willst du denn, eine eigene liga nur für dich und deinen verein, die überliga?


    FanatikerS04 handelt womöglich gerne im affekt, oder? seit seinem erguss im forum hat man nix mehr hier gelesen von ihm. :Würg:
    wo(her) sind denn seine argumente?
    das ist typisch, wenn man meinungen von anderen übernimmt, aber nicht weiß, wovon die rede ist, man weit weg ist von dem, worüber geredet wird.
    leute, die anderen meinungen hinterher laufen um dazu zu gehören oder schlechte gefühle auf andere projizieren - das ist offenbar TRADITION.
    danke Schalker66, ich finde es gut, wenn man gegenseitig respekt und anerkennung hat und das auch mal zeigt.
    Ich hoffe auf ein schönes spiel am freitag und werde die TSG lautstark unterstützen. freu mich auch auf die schalker. ;S
    viele grüße

  • ... wer sich da schon angeschlichen hat. Steigenberger Hotel, Mannheim, Nähe Wasserturm, 0:45h
    [Blockierte Grafik: http://img245.imageshack.us/img245/7033/20100509c.jpg]


    Nachts ist meine Handykamera echt rotzig, sorry ...


    Die frühe Anreise zeigt auf jeden Fall, wie ernst Magath die Partie am Freitag nimmt.
    Für ihn geht es um viel, denke ich: Beruhigung der Lage (vor allem in Bezug auf die Fans)
    oder Beginn einer Krise -- nach drei Spielen nur null Punkte -- das würde doch für
    erhebliche Unruhe im Umfeld sorgen ... Hoffe unsere Jungs spielen am Freitag am
    Leistungs-Peak ... :) :T

  • Das wird ein hartes Stück arbeit !!!! aber mit laufbereitschaft , kampf und ner geschlossenen Mannschaftsleistung ist es machbar ! :RNSFahne:

    stimmt aber du hast noch was vergessen wir fans müssen auch alles geben damit unser Team zusätzlich nochmal nach vorne gepusht wird ;Ü :RNSFahne: :`´:H:F:TXPott

  • Vermutlich wurde die Frage schon öfter gestellt und auch beantwortet, könntet ihr mir aber trotzdem Auskunft darüber geben, wie die Parksituation rund um eure Arena ist?
    Wie lang dauert die An/abreise?

  • Vermutlich wurde die Frage schon öfter gestellt und auch beantwortet, könntet ihr mir aber trotzdem Auskunft darüber geben, wie die Parksituation rund um eure Arena ist?
    Wie lang dauert die An/abreise?


    Da hat sich einiges getan, das geht mittlerweile eigentlich recht schnell. Einen Parkplatz findest du auf jeden Fall, da gibts genug Möglichkeiten, kostet aber auch was (glaube 4 oder 5€). Komm vor dem Spiel ein bisschen früher (so 2 Stunden), da läuft der Verkehr auch noch flüssig und nach dem Spiel, lass dir Zeit, dann brauchst du auch nicht lange wieder raus zu kommen.

  • Ich find die Schalke-Fans eigentlich voll gut drauf. Es sind meistens auch nicht die Gelsenkirchener, sonder die Schalke Fans aus weiter Ferne die nichts mit eurer Fankultur zu tun haben und nur scheisse labern. Nein, DIE sind nicht "auf Kohle geboren" ! ! ich geh sogar soweit, daß ich sagen muss, vertreibt sie nach Nord-Lüdenscheid :!: :!:

    Wo hamse dich denn rausgelassen?


    Nur weil jemand nicht aus GE kommt macht das jemanden noch lange nicht zu einen schlechteren Schalke Fan. Sach das fettgedruckte mal zu jemanden, der für ein Heimspiel, 400 oder mehr km (ein Strecke) fast jedes zweite WE schruppen tut (wo ich auch dazu gehöre). Du hast doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun. :evil:


    edit: Und das heißt immer noch Lüdenscheid - Nord :!: :!:

  • Ach die Schalker sind schon ein lustiges Völkchen. Ein Sieg morgen für uns

    Die Magath-Truppe steht mit dem Rücken zur Wand (noch ne Niederlage, dann rumorts im Pott!) und es wird verdammt schwer werden! Wenn wir aber deren Neuzugänge im Sturm gut abschirmen und die Schalke-Abwehr unter Druck setzen, könnte es gelingen... :thumbup:

  • Schiri : Dr. Felix Brych - wie hat der bisher Hoffe gepfiffen ?


    Ein paar Beispiele der letzten beiden Saisons:
    Sa 30.08.08 15:30 Bayer Leverkusen - Hoffenheim 5:2 (3:1)
    Gustavo und Teber: Gelb


    Sa 01.11.08 15:30 Hoffenheim - Karlsruher SC 4:1 (1:1)
    Beck und Teber: Gelb / und 3 gelbe Karten für den KSC


    Sa 21.11.09 15:30 1. FC Köln - Hoffenheim 0:4 (0:2)
    3 gelbe Karten für Köln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!