Sebastian Rudy ('10-'17 & '19-'23)

  • Meine Meinung dazu ist im Moment:


    Gut man hat mit ihm vor zu verlängern, hat in letzter Zeit naja manchmal "nicht schlecht" gespielt.


    Dadurch kommen bei mir keine Jubelstürme auf! Aber ein klein wenig Hoffnung das er sich noch steigern kann.


    Und Stabilität und Aufbau sollten wir uns echt auf die Fahnen schreiben! Deshalb hoffe ich das diese Entscheidung in der Zukunft Früchte trägt!


    Mein Gott bin ich heute Altersmilde! :D

  • Ich finde, dass wir bei den Spielen dieser Saison mit Rudy deutlich stabiler waren als ohne ihn.


    Den Vergleich mit Weis....nuja....finde ich gelinde gesagt eigenartig. Mit Weis wurde damals für 4 Jahre verlängert und in den beiden Jahren vor seiner Verlängerung war er wohl mehr verletzt auf der Tribüne als spielenderweise auf dem Platz. Mal ganz abgesehen von den Undiszipliniertheiten, die sich Weis öfters geleistet hat (und schon unter Babbel auch mal aussortiert war...). Das ist in meinen Augen ein gewaltiger Unterschied zu Rudy.

  • Und Rudy hat diese Saison sehr viele grottige Spiele gemacht. Sorry, aber bis auf die drei Spiele zum Ende der Rückrunde (Schalke, Frankfurt, Dortmund) und beim Auftaktspiel gegen Nürnberg, hat er sehr schwache Leistungen gezeigt, die einen Stammplatz und eine Verlängerung rechtfertigen. Es wie auch bei Beck, eine schwierige Entscheidung. Und die Aufgabe hat nun Rosen und ich bin optimistisch, dass er das Richtige macht.

  • schöne Nachricht, wenn auch absehbar...
    Freue mich, dass die Verantwortlichen an ihn glauben und dass er an Hoffe glaubt.


    Glauben heißt nicht wissen. Er ist jetzt schon das vierte Jahr bei uns, und was hat er an Entwicklung gemacht?????
    Rudy ist natürlich sehr zufrieden, wo wollte er auch hin???
    Für mich wieder Typisch Hoffenheim, wann werden wir endlich ein Profi Verein. :G

  • Jeder, der hier jetzt diese Entscheidung kritisiert, kritisiert damit indirekt Markus Gisdol!
    Was glaubt Ihr warum der verlängert hat, oder traut Ihr es Gisdol nicht zu den Spieler richtig einzuschätzen?
    Wenn dem so wäre müsstet Ihr sofort für einen Rücktritt Gisdols fordern, da ein Trainer, der zu blöd ist um zu erkennen, dass Rudy ne Pfeife ist, nicht tragbar ist!

  • Auch wenn Gisdol hier bei Einigen gottähnlichen Status hat, glaube ich nicht, dass dies eine richtige Entscheidung war. Dafür war mir die Entwicklung in den letzten zwei Jahren zu sparsam. Die Frage ist ja, wie gut wir in den nächsten Jahren sein wollen. Wenn Gisdol Rudy zukünftig als gesetzten Stammspieler sieht, hängt er die Messlatte scheinbar nicht besonders hoch.

  • Auch wenn Gisdol hier bei Einigen gottähnlichen Status hat, glaube ich nicht, dass dies eine richtige Entscheidung war. Dafür war mir die Entwicklung in den letzten zwei Jahren zu sparsam. Die Frage ist ja, wie gut wir in den nächsten Jahren sein wollen. Wenn Gisdol Rudy zukünftig als gesetzten Stammspieler sieht, hängt er die Messlatte scheinbar nicht besonders hoch.


    Danke

  • Auch wenn Gisdol hier bei Einigen gottähnlichen Status hat, glaube ich nicht, dass dies eine richtige Entscheidung war. Dafür war mir die Entwicklung in den letzten zwei Jahren zu sparsam. Die Frage ist ja, wie gut wir in den nächsten Jahren sein wollen. Wenn Gisdol Rudy zukünftig als gesetzten Stammspieler sieht, hängt er die Messlatte scheinbar nicht besonders hoch.

    Was ist denn Dein Anspruch, wie gut wir in den nächsten Jahren sein wollen?
    Ich halte die Lösung mit Rudy auf der 6 für durchaus akzeptabel und wiederhole mich gerne:
    Die derzeit handelnden Personen im sportlichen Bereich der TSG haben bei mir einen Vetrauensvorschuss - und der ist bisher in keinster Weise in Mitleidenschaft gezogen worden.

  • Die Vertragsverlängerung halte ich für falsch. Rudy ist kein 6er! Dazu fehlt ihm Robustheit und Zweikampfstärke. Umschaltspiel und Passgenauigkeit sind auch verbesserungswürdig. Außerdem strahlt er keine Torgefahr aus. Aus diesem Grunde kann er im zentralen oder offensiven Mittelfeld auch nicht spielen. Das Gerede vom Talent und nächsten Entwicklungsschritt höre ich nun schon seit Jahren. Rudy stagniert. Er hat die in ihn gesetzten Erwartungen (immerhin über 4 Millionen Ablöse vom VfB) bisher nicht erfüllen können. Außerdem ist er auch ein verletzungsanfälligen Spieler.

  • Ich habe es ja oben schon geschrieben, so richtig haut mich das nicht vom Hocker!


    Aber was hat uns das ganze Bäumchen Wechsel dich gebracht?


    45 Spieler und keinerlei Entwicklung ins positive (Ausnahmen: Süle, Veste, Volland und im letzten halben Jahr Firmino).


    Ich hoffe auf eine Entwicklung mit dem richtigen Trainer, den wir wohl jetzt gefunden haben!


    Das er die Spieler fördert und fordert, und sie dadurch weiterentwickelt!


    Er hat ein Auge wer seine Leistung nicht bringt kommt raus!


    Hat er schon ein paar mal diese Saison gezeigt! Ich hoffe er behält das bei, dann weiß jeder das er nicht nachlassen darf!


    Das finde ich gut! :H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!