Gylfi Sigurdsson (08/10 bis 07/12)

  • Was das sparen angeht, so ist es für mich auch sparsam gehandelt, wenn man einen Mann holt, von dem man weiß, dass er was drauf hat, anstatt einen billigen zu nehmen, festzustellen dass er nichts drauf hat und mehr Leute auf Glück zu verpflichten, in der Hoffung die würden es besser können. Dann sitzt man, wie wir jetzt, auf den Gehältern von 40 Akteuren und die will keiner haben, weil die bei uns nix gebracht haben. Da hole ich doch lieber 3 oder 4 Granaten und baue meine eigenen Leute drumherum auf. :cup:

  • Zum Thema "Sparkurs" las ich eine interessante Fanmeinung auf 1899aktuell:
    Alle Riesentransfers, also Eduardo, Gustavo, Ibisevic, die Geld brachten und Sigurdson (vielleicht), der auch mehrere Millionen bringen wird, waren Spieler, die Von Rangnick und Schindelmeiser geholt wurden. Es ist kein einziger Tanner-Transfer bekannt, der sich bezahlt gemacht hätte. Die Frage ist nung, ob RR und JS nicht besser gewirtschftet haben, also nachhaltiger, als die Nachfolger.
    Da sollte man mal drüber nachdenken......

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Ja, hab ich auch gelesen - und kann dem im Großen und Ganzen zustimmen. Und wahrscheinlich kommen der Beirat und DH auch zu dieser Erkenntnis, weswegen sie MB so viel Freiraum lassen.


    Aber man muss fairerweise auch sagen, dass viele Fehlgriffe dabei waren, z.B.
    "Zuculini unterschrieb einen Vertrag bis Juli 2014, Weitere Vertragsinhalte wollten die Kraichgauer nicht bekanntgeben. Der 18-jährige Nationalspieler reiste mit Eltern und Bruder an und besichtigte nach der Vertragsunterzeichnung das Trainingszentrum und die Rhein-Neckar-Arena. Die Ablösesumme soll 6,5 Millionen Dollar (4,6 Millionen Euro) betragen. Zudem hat sich der argentinische Klub auch 15 Prozent eines künftigen Verkaufserlöses für den erst 18-jährigen Mittelfeldspieler zusichern lassen, hieß es in der Zeitung "Clarín" am vergangenen Samstag."
    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/510427/


    Aber DH sollte es ja aus den übrigen Investments wissen, 5 - 10 Firmen gründen und eine geht dann ab. Also Spieler mit Potential holen und einer wird der große "Run".
    ich bin froh über die aktuelle Entwicklung, bin gespannt auf die neue Saison und hoffe sehr, dass wir guten Fußball sehen werden.

  • Ja, hab ich auch gelesen - und kann dem im Großen und Ganzen zustimmen. Und wahrscheinlich kommen der Beirat und DH auch zu dieser Erkenntnis, weswegen sie MB so viel Freiraum lassen.


    Aber man muss fairerweise auch sagen, dass viele Fehlgriffe dabei waren, z.B.
    "Zuculini unterschrieb einen Vertrag bis Juli 2014, Weitere Vertragsinhalte wollten die Kraichgauer nicht bekanntgeben. Der 18-jährige Nationalspieler reiste mit Eltern und Bruder an und besichtigte nach der Vertragsunterzeichnung das Trainingszentrum und die Rhein-Neckar-Arena. Die Ablösesumme soll 6,5 Millionen Dollar (4,6 Millionen Euro) betragen. Zudem hat sich der argentinische Klub auch 15 Prozent eines künftigen Verkaufserlöses für den erst 18-jährigen Mittelfeldspieler zusichern lassen, hieß es in der Zeitung "Clarín" am vergangenen Samstag."
    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/510427/


    Aber DH sollte es ja aus den übrigen Investments wissen, 5 - 10 Firmen gründen und eine geht dann ab. Also Spieler mit Potential holen und einer wird der große "Run".
    ich bin froh über die aktuelle Entwicklung, bin gespannt auf die neue Saison und hoffe sehr, dass wir guten Fußball sehen werden.


    Ja ich hoffe auch dass iwr guten Fussball sehen, endlich mal nochmal :D

  • Fairerweise sollte man auch die Zeit berücksichtigen, die zwischen Verpflichtung und Verkauf lagen. Tanner's Verpflichtungen hätten noch 1-2 Jahre Zeit.


    Peter
    Riesentransfers waren auch nur Eduardo und Gustavo. Vedo und Obasi seh ich nicht als grßen (gewinnbringenden) Transfer an. Obasi war schon mal mehr wert gewesen und Vedo lag ja auch mal bei ca. 10-15 Millionen. Bleiben für mich nur 2 Riesentransfers und über die können wir nur glücklich sein, denn Monate später wären beide normale Transfers gewesen. Und JS war beim Gustavo-Deal ja auch schon nicht mehr an Bord gewesen.


    Nachhaltigkeit sieht für mich anders aus.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Einen Spieler dann zu veräußern, wenn der Ertrag am höchsten ist, ist Sache des Managements. Wenn nicht so dilletantisch agiert worden wäre, wären bei einen Ba, Ibisevic oder Obasi sicherlich einige Millionen mehr an Transfererlösen geflossen.
    Im Übrigen fällt mir außer Rangnick kein Trainer ein, bei dem Spieler der TSG ihren Marktwert signifikant steigern konnten.

  • Jetzt wirds eindeutig:
    http://www.fussballtransfers.c…nsea-nahern-sich-an_27738


    rund 9 millionen wären ja schonmal nett schlecht+ evtl. irgendwelche Prämien wie bei Gustavo


    angeblich liegt auch ein Angebot von Liverpool vor:
    http://www.transfermarkt.de/de…ht_500_989927_seite1.html


    und von der englischen Fanseite:
    Honestly,
    if anyone thinks this is complete crap, then don't believe it but I
    know this isn't. (Remember when I was the first to report Swansea had
    signed Gylfi on loan and you are told me if was complete crap, although
    I'm only confirmed Liverpool's interest) Swansea currently the only club
    with bids on the table, so if enough money is coughed up from the Jacks
    then he is still most likely to return to Wales.



    und:
    TRANSFER NEWS: Gylfi feels he needs the big move now, hence why he is not interested in a move back to Reading.


    TRANSFER
    NEWS: Brand new info regarding Gyfi, Liverpool are in for Sigurdsson.
    Gylfi also is not interested in returning to Reading and is very keen to
    join Liverpool after hearing of their interest.


    TRANSFER
    NEWS: Just to explain the 'Liverpool have no management' theory,
    Commoli and Dalglish wanted him, so club are waiting until a new
    Director of Football and manager before making an official bid

  • Einen Spieler dann zu veräußern, wenn der Ertrag am höchsten ist, ist Sache des Managements. Wenn nicht so dilletantisch agiert worden wäre, wären bei einen Ba, Ibisevic oder Obasi sicherlich einige Millionen mehr an Transfererlösen geflossen.
    Im Übrigen fällt mir außer Rangnick kein Trainer ein, bei dem Spieler der TSG ihren


    :X

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • F

    War auch keiner so lange Trainer


    Fragt sich warum....... :zwinker:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Es kommt Bewegung rein:


    Sigurdsson-Abgang fast perfekt +++
    Bekannte Namen hat 1899 Hoffenheim bereits an Land gezogen, auf der anderen Seite fließt aber auch Geld in die Kassen der TSG: Neben Peniel Mlapa (21), der für rund 2,5 Millionen Euro nach Gladbach wechselte, bringt auch Gylfi Sigurdsson (22) eine stolze Summe: Der Transfer des Isländers zu seinem bisherigen Leih-Klub Swansea City für knapp neun Millionen Euro steht vor dem Abschluss


    Quelle: kicker.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!