TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern München 1:2

  • Ja, ich denke, dass der fehlende Starke eine Schwächung für euer Team sein könnte. Und glaubt mir, ich kenne genau das Gefühl, wenn man immer Angst haben muss, sollte sich ein Ball irgendwie auf das Tor zubewegen. Ich denke, es ist kein Geheimnis das Starke stärker zwischen den Pfosten ist als Haas.

  • Nach dem gestrigen Spiel kann man das so sagen ! Gestern war die Defensive oft neben sich gestanden , aber sie wurden auch vom Mittelfeld wenig unterstüzt bzw die Fehler wurden schon im Mittelfeld begangen ! Wird schwer gegen die Bayern , aber die kochen auch nur mit Wasser .

  • Defensiv gehören wir bis jetzt zu den Besten. Irgendwo bin ich aber auch froh, dass es gestern einen Leistungseinbruch gab. Ralf versohlt den Jungs jetzt den Arsch und am Dienstag wird wieder angegriffen.


    Zur Aufstellung: Commper sollte wirklich mal auf die Bank. Mit Eichner geht offensiv viel mehr, er schlägt vor allem gute Flanken. Commper dagegen überquert kaum die Mittelfeldlinie und schießt auch noch reihenweise Fehlpässe. Ähnliches gilt für Vedo. Wenn der wieder so eine Geistervorstellung abliefert, sollte unbedingt der Prince oder Thomalla eine Chance bekommen. Vielleicht wäre es auch eine gute Idee den SIG von Anfang an zu bringen bzw. in der zweiten Halbzeit für Weis.

  • Ähnliches gilt für Vedo. Wenn der wieder so eine Geistervorstellung abliefert


    Ihr macht ihn auch schlechter als er ist, ganz ehrlich. Also eine "Geistervorstellung" war das nicht. Er hat eher wenig Futter von den Außen bekommen. Dazu hat er noch das 1:0 mitvorbereitet. Da fand ich Dembas Ballverluste in Hälfte 1 schlimmer.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • http://www.1899aktuell.de/top-…n/1218-bangen-um-ibisevic

  • Zitat

    Ja, ich denke, dass der fehlende Starke eine Schwächung für euer Team sein könnte. Und glaubt mir, ich kenne genau das Gefühl, wenn man immer Angst haben muss, sollte sich ein Ball irgendwie auf das Tor zubewegen.


    So schlimm ist's nicht, Haas ist schon ein Guter.


    Aber Starke hat in den Spielen, die er bisher für die TSG gemacht hat, eine unheimliche Ruhe ausgestrahlt,
    und die ganze Abwehr damit noch weiter stabilisiert. Und nebenbei auch noch ein paar BIG SAVES gezeigt
    (wie z.B. gegen Huntelaar).


    Hab mir gerade nochmal die Gegentreffer aus K'lautern angeschaut, das lag nicht am Goalie. Beim 1:1 steht
    Comper 10 Meter weg vom Flankenden und auf der anderen Seite ist Beck auf den Knien anstatt zum Kopfball
    hochzusteigen. Beim 2:0 ist es wieder Compper, der am kurzen Pfosten schläft und auf den Ball wartet
    anstatt aktiv zu klären. War sicher die schwächste Abwehrleistung der Saison bisher ...


    Aber schön, dass Sigurdsson sofort trifft. Saß in der Konferenz in meiner Stammkneipe und hab gesehen,
    wie Rangnick ihn einwechselt, hab dann gesagt: "Der schießt den rein. Hart und flach!" :thumbup:

  • Nach den letzten Partien gegen Bayern zu Hause (2:2 und 1:1) und den beiden 0:0 der Bayern wäre ein 0:0 da logische Ergebnis. Ich befürchte aber, daß die Bayern ihren Frust abladen wollen. Zwischen 3:0 und 0:5 ist für mich alles möglich.

  • Nach den letzten Partien gegen Bayern zu Hause (2:2 und 1:1) und den beiden 0:0 der Bayern wäre ein 0:0 da logische Ergebnis. Ich befürchte aber, daß die Bayern ihren Frust abladen wollen. Zwischen 3:0 und 0:5 ist für mich alles möglich.

    Hör mal Winnie, nur mit diesem Ergebnis können wir dein erstelltes FC Bayern-Wappen durch-x-en... ;):)

  • Nach den letzten Partien gegen Bayern zu Hause (2:2 und 1:1) und den beiden 0:0 der Bayern wäre ein 0:0 da logische Ergebnis. Ich befürchte aber, daß die Bayern ihren Frust abladen wollen. Zwischen 3:0 und 0:5 ist für mich alles möglich.


    Wieso denn so pessimistisch. Bis jetzt haben unsere Jungs doch wirklich überzeugt, wenngleich die Abwehr und das def. Mittelfeld in Kaiserslautern etwas gewackelt haben. Aber es spricht für die Mannschaft und das glückliche Händchen des Trainers, dass sie den Rückstand unverzüglich wettgemacht haben. Und Daniel Haas, der hat am Anfang sicherlich etwas Unsicherheit verbreitet, aber in Laufe des Spieles hat er doch einige sehr gute Taten vollbracht und das Unentschieden, das nebenbei gerecht war, über die Zeit gebracht.Ich denke, nach einer entsprechenden Ansprache des Trainers wird am Dienstag die Defensive wieder fest stehen. Und die Bayern sind verunsichert, stehen unter Druck, haben keinen Robben und drei nicht gerade überzeugende Stürmer. Zudem steht die Aussage ihres Trainers im Raum, daß sie noch einige Wochen brauchen, bis sie überzeugend spielen.Ich denke diesmal kanns klappen. Knapp wirds allerdings werden. Mein Tip 2:1 Hoffe.....[Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/RETTUNG/wcf/images/smilies/wink.png]

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Wieso denn so pessimistisch.


    Angeschlagene Boxer sind am gefährlichsten. Die Bandbreite beinhaltet ja auch einen Sieg. Aber ich gehe morgen lieber mit der Erwartung einer Niederlage zum Spiel und besaufe mich wenn wir gewinnen als dass ich mit der Erwartung eines klaren Sieges hingehe und danach meinen Kummer ertränken muss.


    P.S.: Der Sekt ist schon kaltgestellt..... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!