TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern München 1:2

  • Alles wie erwartet, ich hatte es mir nicht anders ausgemalt ...


    Salis Freistoß hätte sitzen müssen, das war die spielentscheidende Szene. Rudy hat mir in der 1. Halbzeit überragend gefallen, weiter so.
    Gegen Köln muss ein Dreier her, ohne Wenn und Aber!

  • Rudy war überragend, Gustavo ebenso, wurde in der 2ten Hälfte aber schwächer.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • tja,ich sag mal gegen jede andere mannschaft wäre es unentschieden ausgegangen,nur eben gegen die dusel-bayern nicht X(


    wäre salihovic´s freistoss reingegangen hätten wir das spiel in der tasche gehabt. laut radio und der sportschau eben war der sieg aber im endeffekt verdient für bayern.
    trotzdem sollten die jungs den kopf nicht hängen lassen,gegen bayern darf man ruhig verlieren.ich hoffe nur dass das tor in der nachspielzeit der mannschaft keinen knacks gegeben hat.

  • Vergeßt mal den Andi nicht, in der ersten Halbzeit hat er ein super Spiel gemacht aus meiner Sicht...
    Ansonsten zweite Halbzeit einfach viel zu passiv hinten reindrücken lassen und nach vorne ging auch kaum noch was.
    Scheiß drauf...Freitag in Köln gehts wieder bei null los.

  • Komm grad aus dem Stadion... X(


    Tja also man muss den Bayern lassen, sie waren besser als wir. Das ist aber kein Wunder, wenn man sieht, wer da mitspielt, und wenn man sieht, wie die in der Lage sind, einen Gegner permanent unter Druck zu setzen... die machen einfach keine eigenen Fehler, das ist echt zum kotzen, aber trotzdem bewundernswert. Deswegen finde ich, wir haben uns tapfer geschlagen. Ist halt doof, wenn man so in der Nachspielzeit verliert. Trotzdem fand ich unser Spiel gut. Wir haben uns gegen die Bayern Chancen erarbeitet... und wenigstens versucht zu gewinnen, das kann man nicht von allen Mannschaften sagen, die gegen die Bayern spielen. Und mit ein bissl Glück geht noch ein Tor rein und dann steht's 2:0 und wir verlieren das Ding nie im Leben mehr. Zwei Wermutstropfen: (1) Haas. Warum musste Starke auch ausfallen. Haas ist gut auf der Linie, aber bei hohen Bällen in den Strafraum wird's grausam. (2) die Herren Andreas I. und Boris V. müssen an ihrer gemeinsamen Abwehrarbeit feilen. Ibertsberger wusste teilweise überhaupt nicht, wo hinrennen, allerdings hat ihn Vukcevic auch schön hängen lassen. Wenn Lahm mit nach vorne ist, und das kam ja ab und an mal vor, hat Ibertsberger permanent gegen zwei Leute gespielt.


    So unterm Strich haben wir gegen die Bayern verloren, damit sind wir in bester Gesellschaft. Ihr werdet auch sehen, die gewinnen jetzt gegen Mainz. Drum werden wir einfach die nächsten zwei Spiele gewinnen, und gut is. :thumbup:

  • Och Mensch. Da sitze ich bei den Adlern in der SAP Arena, schaue mir das Spiel der Adler an, hoffe dabei, dass ihr gegen die Bayern daheim gewinnt, freue mich als Udo das Zwischenergebnis von 1:0 für Hoffe durchsagt und darf dann später daheim durch meine Mutter am Telefon erfahren, dass ihr das Spiel dann noch verloren habt. $W


    Gegen die Kölner muss das aber am Freitag besser werden. Wobei ich da nur auf ein Unentschieden tippte. ;)

  • Kurze Zusammenfassung; so ne schei.... ;(


    Naja Ralle hat ne Taktik gewählt die uns nicht liegt, wir haben uns nur auf die Defensive versteift und nach vorne (fast) nichts getan. Was erschreckend ist waren die Ballverluste, da muss was gemacht werden.


    Super Leistung von Rudy, Gustav und Beck(zumindest in Halbzeit eins)


    Fazit: Dumm gelaufen, Freitag muss Köln dran glauben

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

  • Ich will es mal anders beschreiben: Wir hatte Angst, zu gewinnen. X(


    Etws mehr Rotation in der Startelf wäre vielleicht besser gewesen, Mainz macht es uns vor.


    Mit der Einwechslung von Ibertsberger wusste ich, wie das Spiel endet, wir können uns ja alle noch dran erinnern: 14.12.2008 in der Arroganz-Arena: Ibisevic bringt uns in Führung und Bayern gewinnt in der Nachspielzeit.

  • Ich hätte nach dem Ausgleich umgestellt. Offensiv spielen lassen. Lieber verlier ich gegen die Bastarde anstatt einen Punkt zu holen. Mlapa für Ba? Hätt ich nicht gemacht. Lieber einen im Mittelfeld raus. 4 - 3 - 3 ist unser System. Naja was solls, immerhin waren es die Bauern gegen die verloren haben.

  • Zitat

    Ich hätte nach dem Ausgleich umgestellt. Offensiv spielen lassen. Lieber verlier ich gegen die Bastarde anstatt einen Punkt zu holen. Mlapa für Ba? Hätt ich nicht gemacht. Lieber einen im Mittelfeld raus. 4 - 3 - 3 ist unser System. Naja was solls, immerhin waren es die Bauern gegen die verloren haben.


    Ba hatte keinen Bock mehr oder war platt oder beides. Das hat man ihm angesehen.

  • Es ist zu geil, ich mach hier grad ne Kaffeepause in Hirschhorn. Da sitzen grad so vier Pensionäre unter einem Baum und regen sich tierisch über das Spiel auf. Vor allem über das 2:1...klares Abseits etc. Da is auch ne Bayern Nase dabei, ich glaub die kloppen sich gleich :D
    Nein halt jetzt beruhigen sie sich wieder und wollen Kaffee trinken gehen...obwohl jetzt machen die Gruppentrennung, die Bayern Nase darf nicht mit :P

  • Ärgerlich ist das es wohlmöglich sogar noch ein abseitstor von bayern war.


    Aber zum thema das wir zu defensiv waren.das man einen gegner wie bayern nach der führung kommen lässt ist wohl klar und bei unserer konterstärke sowieso.gegen andere gegner hätte das auch wunderbar geklappt.aber wenn man sich diese und letzte saison ein paarmal die bayern angeschaut hat,sieht man was für einen permanenten druck diese mannschaft aufbauen kann und bei der qualität der mannschaft ist das auch kein wunder.ich glaube auch nicht das es von rr geplant war so defensiv zu spielen.


    am nächsten spieltag werden die bayern aber gegen mainz gewinnen und wir werden am freitag gegen köln gewinnen.bis jetzt haben wir immer gegen die gewonnen wenn ich im stadion war :P :F

  • zwischen kommen lassen und kommen lassen gibt es einen unterschied ^^
    ich meinte mit kommen lassen nicht das was köln(nur hinten reinstellen) gegen die bayern gemacht hat sondern nur soweit kommen lassen das sich für unsere stürmer räume bilden und wir unsere konterstärke zum vorschein bringen können.
    bin ja selber dagegen sich nur hinten reinzustellen.


    EDIT:man hat ja die letzten spiele gesehen das bayern sich schwer tut wenn die räume eng sind.hätten wir aber offen mitgespielt was die bayern gerne wollen hätten die meiner meinung nach leichteres spiel gehabt.

  • Mann! Bin ich noch angepisst, der typische Bayern-Dusel in der Nachspielzeit! :evil:


    Klar waren die Bayern optisch überlegen, aber das liegt einfach an Van Gaals Spielsystem,
    das auf Ballbesitz beruht. Ich fand unsere Jungs in der 1. Halbzeit trotzdem klar besser,
    optimal ausgewogen zwischen offensiver Gefährlichkeit und defensiv hervorragender
    Raumaufteilung. Macht Sali das Ding kurz vor der Pause rein, ist der Drops gelutscht
    und die Bayern werden in der 2. Halbzeit totgekontert. So liefs anders ... :S


    Die zweite Halbzeit war allerdings in der Tat schlecht. Was ich zum Beispiel überhaupt
    nicht verstanden habe, waren die vielen hohen, weiten Abschläge von Haas: als wenn das
    eine Anweisung von Rangnick in der Halbzeit gewesen wäre. Ist doch überhaupt nicht
    unser Spiel, verstehe ich nicht. Sauber von hinten das eigene Spiel aufziehen, Mensch.
    Und wenn's dann doch mal zu nadelstichartigen Angriffen in der 2. Halbzeit kam, hat
    das Mittelfeld unsere Spitzen gegen 2-3 Verteidiger allein gelassen und ist nicht aufgerückt:
    keine Anspielstationen. Kein Wunder, dass Ibi und Ba dann so schlecht ausgesehen
    und sich aufgerieben haben. Schade ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!