TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern München 1:2

  • http://www.1899aktuell.de/top-…-vor-der-arena-attackiert

  • Solche Lappen. Müssen sich an Kinder vergehen, die könnens wohl nicht mit gleichaltrigen aufnehmen !!

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Zitat

    Hallo zusammen..... weiß jetzt nicht, ob´s hierher gehört, war halt gestern abend..........vor dem Spiel, ließ Mike Diehl ein neues lied von den "Chefs" im Stadion laufen. "Unsere Heimat, Unsere Liebe" oder s.ä. Weiß jemand mehr darüber??


    :thumbup:


    Das soll unsere (TSG) neue Hymne sein, aber die alte bleibt wohl auch

  • Diese Fanutensilien-Zockerei ist ja sowieso lächerlich. Aber wenn dann 40 jährige das Zeug von 15 jährigen klauen, fehlen mir die Worte.
    Da kann man sich nur noch schämen.

  • Komm grad aus dem Stadion... X( Tja also man muss den Bayern lassen, sie waren besser als wir. Das ist aber kein Wunder, wenn man sieht, wer da mitspielt, und wenn man sieht, wie die in der Lage sind, einen Gegner permanent unter Druck zu setzen...die machen einfach keine eigenen Fehler, das ist echt zum kotzen, aber trotzdem bewundernswert. Deswegen finde ich, wir haben uns tapfer geschlagen. Ist halt doof, wenn man so in der Nachspielzeit verliert. Trotzdem fand ich unser Spiel gut. Wir haben uns gegen die Bayern Chancen erarbeitet... und wenigstens versucht zu gewinnen, das kann man nicht von allen Mannschaften sagen, die gegen die Bayern spielen. Und mit ein bissl Glück geht noch ein Tor rein und dann steht's 2:0 und wir verlieren das Ding nie im Leben mehr. Zwei Wermutstropfen: (1) Haas. Warum musste Starke auch ausfallen. Haas ist gut auf der Linie, aber bei hohen Bällen in den Strafraum wird's grausam. (2) die Herren Andreas I. und Boris V. müssen an ihrer gemeinsamen Abwehrarbeit feilen. Ibertsberger wusste teilweise überhaupt nicht, wo hinrennen, allerdings hat ihn Vukcevic auch schön hängen lassen. Wenn Lahm mit nach vorne ist, und das kam ja ab und an mal vor, hat Ibertsberger permanent gegen zwei Leute gespielt. So unterm Strich haben wir gegen die Bayern verloren, damit sind wir in bester Gesellschaft. Ihr werdet auch sehen, die gewinnen jetzt gegen Mainz. Drum werden wir einfach die nächsten zwei Spiele gewinnen, und gut is. :thumbup:

    Deine Einschätzungen unterschreibe ich voll und ganz :thumbup:
    Immerhin haben wir gestern einen offenen Schlagabtausch mit einer europäischen Spitzenmannschaft! geführt und ein spannendes Spiel gesehen :!: :H :thumbup:

  • Hey tsgfan, vielleicht packst du deine Antworten demnächst mal in einen Post ?! :D :P

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Dusel hin Dusel her,


    ich denke wir werden alle nach Aufwand bezahlt.
    Leider war dieses engagement vor allem in der zweiten Halbzeit seitens Hoffenheim, nicht mehr vorhanden.


    Ich persönlich hätte mit einem 1:1 sehr gut leben können, da es zwei verschiedenen Halbzeiten waren.


    In der ersten Hälfte des Spiels hatte Ibisevic den Bayern mit dem frühen Tor eine kalte Dusche verpasst, zudem Hoffenheim mit einer kontrollierten
    Offensive das Spiel sehr gut mit einigen schnellen Vorstößen und Kombinationen gestaltete.
    Salihovic sollte Versuchen nicht immer den Pfosten zu treffen (muss nicht schön aussehen, dass Ding muss nur rein) :stirn:


    Es ist schwierig zu sagen ob Hoffenheim Platt war oder der Aufwand in der zweiten Hälfte einfach zu wenig war. Jedenfalls hatte man das Spiel nach vorne vergessen.
    Möglich dass uns Leiher nicht aufgefallen ist das der Aufwand schon da war, jedoch die Bayernasen es nicht zuliesen und unsere Spieler nicht zum gewohnten Spiel haben kommen lassen.


    Mein Motto seit je her heißt "Glück muss man sich erarbeiten" und dass haben die Bayern gestern gemacht!!!


    :RNSFahne: Gruß Pokerface

  • Sorry Pokerface,


    aber einigen deiner Aussagen zum Spiel und zum Leben im Allgemeinen kann ich mich hier nicht wirklich anschließen...

    Zitat

    ich denke wir werden alle nach Aufwand bezahlt.

    Ich denke dieser Aussage können hier im Forum wirklich nur wenige zustimmen, die auf Ihre monatliche Gehaltsabrechnung schauen...

    Zitat

    Leider war dieses engagement vor allem in der zweiten Halbzeit seitens Hoffenheim, nicht mehr vorhanden

    Also ich habe eine Mannschaft gesehen, die innerhalb ihrer Möglichkeiten auch mit Kampf und Einsatz über 90 Minuten gegangen ist alles versucht hat. Wenn man die Formen der Mannschaften nach ihren potentiellen Möglichkeiten und dem tatsächlichen Abrufen derselben vergleicht, hat die Mannschaft gestern deutlich mehr am Limit gekämpft als dies die Bayern getan haben.


    Zitat

    Salihovic sollte Versuchen nicht immer den Pfosten zu treffen (muss nicht schön aussehen, dass Ding muss nur rein)

    Ich bin froh, das wir einen solchen Freistoßschützen mit solchen Quote (2 von 3 aus sehr guter Position in dieser Saison verwandelt) haben!
    Da wird noch der eine oder andere an Pfosten und Latte oder vorbei gehen, aber auf keinen Fall sollte Sali seine Taktik ändern und versuchen weniger kunstvoll zu schießen. Der Erfolg gibt ihm recht und das es halt grad gestern net gereicht hat, ist zwar schade aber kein Grund, das System zu ändern.


    Zitat

    Mein Motto seit je her heißt "Glück muss man sich erarbeiten" und dass haben die Bayern gestern gemacht!!!

    Von einem Team mit den personellen Möglichkeiten des FCB erwarte ich mehr als gestern, um von "erarbeitet" sprechen zu können.


    Und das mit dem glück ist halt auch so ne Philosophische Sache, lol....


    Dem einen fliegt es einfach zu
    Der andere kann dran schaffen wie er will, er wird es nie bekommen
    und wieder können es sich erarbeiten

  • Ich glaub das könnte noch ein langer Thread werden hier :D


    Meiner Meinung nach hatten die Lederhosen gestern drei mal Glück...das erste mal als unser Ball vom Innenpfosten nicht rein ging :stirn: , das zweite mal als der Schiri das Abseits von Olic nicht gesehen hat :fuck: und das dritte mal als Van Zottel die Kugel in der Nachspielzeit noch reingestolpert hat :fuck: ...


    :T

  • Yep, Flash da kannst Du wohl recht haben, es könnte durchweg ein langer Thread werden. ;P


    Hi Abseitsfalle, °W
    Da ich neu hier bin möchte ich auf manche direkte Returns nicht nachkadern.


    Ich bin nur froh das wir in einem Land leben, wo jeder seine Meinung frei äußern darf.


    Zudem habe ich bei meiner Anmeldung klar dargelegt dass ich manchen Situationen kritisch entgegenstehe.


    Wichtig ist, dass man dabei immer Objektiv bleibt!
    Wenn ich meinen Kindern immer Recht geben würde, hätte ich bei der Erziehung etwas falsch gemacht.
    (Nur soviel zur Philosophie)


    Mir ist Bewusst, das viele Dinge die im Forum geschrieben werden, von lesern ganz anderst verstanden werden,
    aber manchmal hilft es den Text fertig zu lesen oder gar ein zweites mal durchzulesen. ^^


    Zu meinem Motto:
    "Es ist meins" ob es einem passt oder nicht!


    Glück kommt nicht von alleine, vor allem beim Fussballspielen nicht.
    Diejenigen die je gegen einen Ball getreten haben, müssten das wissen, sonst bräuchten Mannschaften keinen "Rangnick" und es gebe nur noch Stammtischmannschaften!


    Hoffe wir verstehen uns!


    Gruß Pokerface °^SCHAL:

  • Also ich glaube net, dass es ein zu langer Threat werden sollte, so viel gibts zumindest zum Bayern Spiel nicht mehr neues zu sagen.


    @Pokerface:
    Ich finde es schön, dass du jetzt auch hier im Forum aktiv bist und wünsche dir viel Spaß und viele Beiträge.


    Meine Meinung zum Bayern-Spiel ist und bleibt, dass es für mich mit Glück nichts zu tun hatte. Glück gehabt hätten die Bayern, wenn ihnen kurz vor Schluss noch ein Pfostenschuss gelungen wäre, der dann irgendwie reingerollt wäre.
    Ein Sieg durch einen nicht geahndeten Regelverstoß sehe ich persönlich nicht als Glück an. Der vielbeschworene Ausdruck "Bayern-Dusel" trift das schon eher.



    P.S. Die Diskussion über philosophische Ansätze können wir gerne mal bei anderer Gelegenheit fortsetzen, in diesem Threat wäre sie ja aber OT.
    Ich freue mich dabei auf eine angeregte Diskussion, die denke ich sehr spannend werden könnte.


    Das man bei uns seine Meinnug frei äußern darf ist auch für mich eines der wichtigsten Güter unserer Gesellschaft und wie du sieht scheue ich auch nicht, meine Meinung kundzutun. Ich erwarte auch von niemandem meine Meinnung gutzuheißen oder sogar sich ihr anzuschließen, sondern lediglich, sie als meine zu akzeptieren.




    Viele Grüße


    Abseitsfalle :RNSFahne: :RNSFahne:

  • Ein Sieg durch einen nicht geahndeten Regelverstoß sehe ich persönlich nicht als Glück an. Der vielbeschworene Ausdruck "Bayern-Dusel" trift das schon eher.


    Das ist schon Glück weil wenn der Schiedsrichter gepfiffen hätte,
    hätte das Tor nicht gezählt! Also mal wieder was ein Glück für die Bayern das der Linienrichter und Schiedsrichter nichts gemacht hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!