Markus Gisdol (Trainer U23 07/09 bis 03/11) (Trainer 04/13 bis 10/15)

  • Ex & Hopp
    So lief der Rauswurf von Manager und Trainer


    http://www.bild.de/sport/fussball/hoffen…42134.bild.html





    Zitat

    BILD erfuhr: Wunschtrainer Gisdol weigerte sich, mit Müller zusammenzuarbeiten. Schon im Winter wurde über Gisdol diskutiert.



    Zitat

    Er sagte zu. Nach BILD-Informationen unter der Bedingung, dass Müller („Ich muss das erst mal verarbeiten“) nicht Manager bleibt. Und so kam es.



    Meist fliegt ja erst und nur der Trainer...also verfügt Gisdol anscheinend schon jetzt über "sehr viel Einfluss"....


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • nuja, in dem fall würde ich das nicht überbewerten.


    wenn ein arbeitgeber unbedingt nen speziellen arbeitnehmer will, und der sagt " mit dem kann und will ich nicht zusammenarbeiten " ( aus welchen gründen auch immer, ich pers. würde unterstellen das gisdol der meinung ist das geplante ziel,back to the roots is mit müller nich machbar ,vlt noch die nähe zu rogon ) dann gibt es für einen arbeitgeber genau 2 möglichkeiten. entweder ich schaffe denjenigen inne andere abteilung ( geht ja bei müller nich ) oder ich entlasse ihn.
    das hat weniger was mit macht ,als mit bedingung zum arbeitsvertrag zu tun. und je besser ich in meinem job bin, umsomehr kann ich bedingungen stellen.

  • Schon, wenn es z.B. Ein bekannter und gestandener Trainer gewesen wäre.


    Hier geht es um einen Newbi - der kann nur so auftreten, wenn ihm jemand den Rücken stärkt/freihält.

  • Markus Gisdol


    Wer ist der Neue?


    http://www.bild.de/sport/fussb…rainer-29743270.bild.html


    Ein Artikel, der zwei Fragen enthält. Die erste findet sich in der Überschrift, und die Zweite weiter unten:


    Zitat

    Holt er Tim Wiese zurück ins Tor? Ja, zumindest gestern beim Trainingsspiel.


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Kann aber auch ganz einfach sein, Müller hatte sich ja im Winter für Kurz und gegen Gisdol entschieden, das ist nicht so neu das du als Manager die Verantwortung für den Trainer den du wolltest übernehmen musst. Das Gisdol sagt mit Müller nicht ist das eine, der Vorstand hat wohl begriffen entweder beide oder keiner. Gisdol wird die Einkaufspolitik von Müller wohl auch ein Dorn im Auge gewesen sein da er wohl andere Ambitionen hat, keine Grundlage für ein erfolgreiches Arbeiten. Gebt ihm ohne Wiese eine Chance, am Freitag ist auch für ihn der Tag der Wahrheit, wenn Wiese im Tor steht steh ich vorerst wo anders, bitte die RNA in diesen Fall in "Blöd-Arena" umbennen und die entsprechenden Redakteure in den Vorstand berufen.

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • @ HoffeMA-FP


    So kann man auch Zitate aus dem Sinn bringen! Möchtest Du jetzt hier noch Öl ins Feuer gießen? Der entscheidende Satz ist doch der danach!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

  • Hier geht es um einen Newbi - der kann nur so auftreten, wenn ihm jemand den Rücken stärkt/freihält.


    In Deutschland haben sie bald alle durch also noch einer kommt nicht so schnell, und die kommen wollen würde ich hinterfragen und Geldgeilheit unterstellen, das Gesülz von neuen Ideen usw bitte lassen. Gisdol schnell fallen zu lassen geht nicht, da müssten sich Leute wie Herr Hopp/Wittmann selber entlassen was ja nicht geht.

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • Vielleicht hat man eingesehen dass die Berater zu viel Einfluss haben. Vielleicht wird jetzt alles anders ? Wenn sich der Dietmar mit Roger zum golfen trifft hätte ich nichts dagegen wenn es nur um eine Freizeit Aktivität handelt und nicht mehr.
    :cool:

  • Schau ma mal..., abwarten und Tee trinken :cup:

  • Dem Markus wünsche ich Weitsicht und Erfolg, damit er die richtigen Entscheidungen trifft. [b]Unseren Verantwortlichen wünsche ich im gleichen Atemzug einen langen Atem[/b], denn ohne Tiefen wird dies kaum von statten gehen, ganz zu schweigen von unzufriedenen Millionären, welche nicht berücksichtigt werden.

    Warne vor zu viel Euphorie. Weiß auch nicht recht warum mir gerade jetzt ständig die Buchstaben M + P (Grüße nach Horrenberg) durch den Schädel gehen...... :cool: Hach, was bin ich nur für ein Miesepeter geworden.... :cool:

    Klar. Mein Vertrag endet immer zu Saisonende. :zwinker: Bisher habe ich ihn immer verlängern lassen.
    Hoffe-TV habe ich allerdings schon im Winter aufgegeben.


    Tine, Du bist ja bei der TSG auch ersetzbar.. :cool: ...... [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/ironie1.gif(in jeder Hinsicht)
    Die eigentliche Frage hinter meiner Frage....nach dem Warum.....habe ich mir inzwischen selber beantworten können. Weil bei der Haltbarkeitsdauer des Trainerpostens bei der TSG niemand mehr unterhalb einer entsprechenden Laufzeit unterschreiben würde.... :cool:


    Trotz allem...nochmals...bonne chance !


    ERGÄNZUNG: http://www.focus.de/sport/fuss…ntwickelt_aid_952738.html :cup:

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    2 Mal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Sorry, aber hab ich da was nicht mitbekommen? Wieso wird hier von einigen über Verbindung von Gisdol und Wittmann geredet? Mir erscheint es von Seiten Herrn Wittmanns gesehen sogar hinderlich, dass Herr Gisdol gekommen ist, da dieser eine Verbindung zur U23 hat und sich für die Verbingung von 1. Mannschaft und den U Manschaften ausspricht. Er möchte Spieler, die charackterlich zur Mannschaft passen, was Diven wie Sali, oder charackterlich nicht einwandfreie andere Rogonklienten in Frage stellt und vor allen Dingen hat Gisdol sich dagegen geweigert mit Müller zusammen zu arbeiten, der ja ebenfalls Herrn Wittmann nahe stehen soll. Die Tatsache, dass Gisdol für eine Begnadigung von Tim war spricht meines Erachtens nicht für eine Verbindung zu Wittmann, denn er hat nur den einen nötigen Schritt getan, den wir Fans nicht mittragen wollen, aber der Ruhe in die Medienlandschaft bringen wird. Wiese wird nicht mehr für uns auflaufen, da Gomes sich nichts zu schulden kommen lassen wird, ausserdem wird er auch nicht wieder anfangen und über die Bild seine Meinung äussern, da sonst das ganze schöne Bild des "Opfers Wiese" keinen Bestand mehr haben würde. :cup:

  • Bin mal gespannt ob unter Gisdol die üblichen Verdächtigen auch interne Dinge wieder über die Bild kommunizieren. Wenn wir wieder irgendwelche Statements zu irgendwelchen wichtigen und unwichtigen Dingen von Weis und Salihovic oder Wiese lesen, wissen wir, dass sich nichts, aber auch gar nichts geändert hat.

  • Bin mal gespannt ob unter Gisdol die üblichen Verdächtigen auch interne Dinge wieder über die Bild kommunizieren. Wenn wir wieder irgendwelche Statements zu irgendwelchen wichtigen und unwichtigen Dingen von Weis und Salihovic oder Wiese lesen, wissen wir, dass sich nichts, aber auch gar nichts geändert hat.


    Tja, was soll man davon nun wieder halten?
    Time hat's schon im Wiese-Fred gepostet: http://www.bild.de/sport/fussb…ibuene-29851850.bild.html

  • Warum sollte Herr Gisdol nun etwas anderes sein, als alle Anderen vor ihm? Nur weil Briel das sagt?
    Ich werde das Treiben unserer Führungsriege nun noch kritischer und mit aller größter Skepsis betrachten!
    Wie hier mit Menschen / Arbeitnehmern umgegangen wird ist beispiellos. Vom Geld will ich gar nicht reden, das kann D.H. ja halten wie er will.
    Aber vom Financial Fairplay auch nur zu reden, während man derart mit langfristigen Verträge um sich schmeißt und die Leute dann in kürzester Zeit wieder freistellt? Lachhaft!
    Der Führungszirkel von Hoffenheim hat auf ganzer Linie wiederholt versagt. Man kann festhalten, dass ALLE Entscheidungen seit dem Verkauf von Gustavo, falsch waren, nachweislich!


    Herr Gisdol ist genau so eine beliebige Pappfigur, wie alle vor ihm. Nicht das es an ihm läge, aber warum sollte einer den Verlautbarungen aus Hoffenheim noch Glauben schenken?
    Die TSG hat in den letzten Jahren nur eines bewiesen: Die Vereinsführung ist unfähig! In kürzester Zeit vom hoffnungsfrohen "Projekt", zur Lachnummer der Liga.
    Dieses negativ Image wird ihnen noch lange anhängen und zumindest kann man sich in Zukunft jede Marketing Kampagne sparen DAS IST RAUSGESCHMISSENES GELD!!!


    WER SOLL EUCH DENN NOCH WAS GLAUBEN, DIE PAAR IDIOTEN SIND ZUWENIG, DAFÜR LOHNT ES NICHT!!!


  • Tja, was soll man davon nun wieder halten?
    Time hat's schon im Wiese-Fred gepostet: http://www.bild.de/sport/fussb…ibuene-29851850.bild.html


    vielleicht hat ja Wiese selbst geredet und der Satz "Vor dem Training heute Nachmittag wird Trainer Gisdol ihm mitteilen, dass für ihn erneut kein Platz im Kader ist. " ist nur ein Ablenkungsmanöver ;)
    Was die Aufstellung angeht, wäre ich vorsichtig, die wird sich erst nach dem Abschlusstraining einigermaßen herauskristalisieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!