Markus Gisdol (Trainer U23 07/09 bis 03/11) (Trainer 04/13 bis 10/15)

  • Gisdol ist vielleicht nicht der beste Trainer den wir seit Rangnick hatten, aber für unseren Wunsch, unsere Philosophie der geeignetste. Gebt ihm bitte Zeit, denn hier wurde 2 Jahre mur Mist gebaut und von heut auf morgen kommt man nicht einfach in die richtige Bahn. Geduld.

  • habe ich gesagt dass Gisdol zu wenig macht?


    Ja, hast Du. Guckst Du hier:

    Ich wundere mich nur darüebr dass er motivationsmässig nicht mehr macht.


    Du wunderst Dich, dass er motivationsmäßig nicht mehr macht. "nicht mehr" heißt, dass er das von Dir als notwendig empfunde Maß nicht erfüllt, er macht also zu wenig.
    Mir also irgendwelche Verdrehungen zu unterstellen ist schlichtweg eine Frechheit und kannst Du Dir künftig schenken.


    Zurück zu meiner Frage:

    Was macht er denn zu wenig und woher weißt Du's?


    Deine Antwort lautet:

    Was die Motivation angeht
    Aussage Gisdol:
    Der Kampf um den Klassenerhalt steht nicht im Mittelpunkt meiner Überlegungen


    Dies ist meiner bescheidenen Meinung nach kontraproduktiv zu den Anstrengungen die unternommen werden müssten wenn man die Klasse halten will.


    http://1899aktuell.de/aktuelle-nachricht…ballentwicklerq


    Hierüber kann man sicher geteilter Meinung sein. Denn der permanente Druck "im-nächsten-Spiel-müssen-unbedingt-3-Punkte-her" hat vielleicht bei Olli Kahn funktioniert, scheint die TSG-11 aber eher gelähmt zu haben. Weshalb ich seine Strategie gut finde. Dass er in gewissem Sinne macht, was sich Dietmar Hopp und die Fans wünschen - nun, das sollte doch selbstverständlich sein, oder? Zumindest wenn er es macht, weil er das ebenfalls gut findet. Ein Trainer, der gegen Clubboss und/oder Fans agiert, hat langfristig bei keinem Club eine Chance. Ein Trainer, der Dinge nur tut, um sich bei Clubboss und/oder Fans beliebt zu machen, ebenfalls nicht. Von daher - unter der Voraussetzung, das Gisdol das auch so sieht - was ist daran falsch, dass seine Interessen sich mit denen von Mäzen und Fans decken? Oder willst Du keine jungen Spieler in der Mannschaft haben, mit denen Du Dich identifizieren kannst? Willst Du lieber langweiligen, ergebnisorientierten Rumpelfußball anstatt eines frischen, attraktiven Offensiv-Kicks, wie wir ihn 2008 erlebt haben?

  • Böser Findling, was unterstellst Du mir schon wieder? :D


    Nö, im Gegensatz zu vielen hier, möchte ich NICHT IN DIE 2. LIGA !! So einfach ist das. Ich glaube, Gisdol ist ein guter U23 Trainer, aber ich sehe keinen Biss, den Abstieg zu verhindern. Und ich finde es auch schade um die 4 Spieler.


    Was jetzt kommt, ist fishing for compliments: Gisdol macht, was man seit Jahren fordert, er will es Herrn Hopp recht machen, er will es den Fans recht machen, er will es allen recht machen, und tut so, als ob es keinen Druck gäbe. Gibt es wohl auch nicht so recht, hier denkt ja jeder, die 2. Liga tut uns ganz gut und nächstes Jahr sind wir wieder oben?! Das ist mir alles zu lasch und weichgespült. Egal, ich lege mich jetzt wieder in den Garten !! :X


    "Er möchte sich beliebt machen" nennt man das also neuerdings, wenn Trainer bei uns das tun, was sie angekündigt haben? ;c Na dann tut es mir aber jetzt leid, dass sich Babbel mit seinem "Europaleague Gesülze" nicht so ganz beliebt machen wollte.

  • Gisdol ist vielleicht nicht der beste Trainer den wir seit Rangnick hatten, aber für unseren Wunsch, unsere Philosophie der geeignetste. Gebt ihm bitte Zeit, denn hier wurde 2 Jahre mur Mist gebaut und von heut auf morgen kommt man nicht einfach in die richtige Bahn. Geduld.


    Genau, es soll sich alles wieder beruhigen, Geduld ist da gefragt, zweite Liga inbegriffen weil zu viel kaputt gemacht worden ist.

  • Bassmann und Sportler "und täglich grüßt das Murmeltier"


    "Gib mir sofort mein Förmchen wieder!" "Das ist nicht Dein Förmchen, das ist Ein Förmchen!" "Hab ich doch gesagt!"


    Mann, Mann, Mann. Wird Euch da nicht langsam langweilig bei der Privatfehde? In meinen bescheidenen Augen wird es langsam lächerlich. Ernsthaft. Denkt mal drüber nach.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

  • Wir haben doch fast nur ausländische Spieler. Die deutschen die wir haben werden entweder gebraucht oder sind nicht vermittelbar. Ich für meinen Teil wäre sehr glücklich damit wenn wir unseren deutschen Ex- Nationalkeeper in die Wüste schicken würden und fände das garnicht bedenklich, aber der Hebel muss nunmal da angesetzt werden wo keine Perspektiven für die nächsten Spiele gesehen werden und das liegt im Auge des Trainers

  • Zitat

    Entgegen einiger Statements will Gisdol nämlich auf jeden Fall den Klassenerhalt mit Hoffenheim schaffen. Das stellte der Trainer klar: "Es wurde irgendwo genannt, der Abstieg sei mir irgendwo egal. Das ist aber überhaupt nicht richtig. Das habe ich nie gesagt. Natürlich wollen wir das schaffen. Aber wir schaffen es nicht, indem wir davon reden. Wir wollen arbeiten und versuchen, es mit unserer Leistung zu erzielen. Dann kommen die Ergebnisse. Wenn wir es schaffen, dann kommen die Ergebnisse dazu. Aber das ist ein sehr steiniger Weg."


    http://www.1899aktuell.de/slid…t-dem-herz-bei-der-sacheq

  • Markus Gisdol hat dem was er gesagt hat unmittelbar Taten folgen lassen.
    In nur 4 Wochen hat er die Stimmung in der TSG komplett gedreht. Wir als Fans und Zuschauer haben wieder Spaß, die Spieler haben Freude am Spiel und es besteht noch Hoffnung, den Klassenerhalt auf dem letzten Drücker doch noch zu schaffen.


    Und sollte der Klassenerhalt doch nicht klappen, mit Gisdol habe ich das Gefühl, dass der Wiederaufstieg in einer Saison sehr wahrscheinlich ist.


    Alles wird gut.

  • Er hat noch etwas anderes verändert. Unter Kurz war ich bereits soweit mich mit den positiven Seiten eines Abstiegs zu befassen. Ich dachte mir, dass man dann die ganzen trägen Millionentransfers los werden könne und darauf angewiesen ist auf die eigene Jugend zu setzen, quasi als Zwang, weil es sonst keinen anderen Weg gäbe. Gisdol hingegen setzt eben auf unsere Talente und spielt erfrischenden Offensivfußball so, dass sogar vermeintlich bereits eingemottete Kicker wieder aufblühen und zu zaubern anfangen. Er lässt Spieler die nicht in sein Konzept passen konsequent draussen und vertraut dafür unserem Nachwuchs und das bislang mit beeindruckenden Ergebnissen, nicht nur auf dem Platz sondern auch bei den Fans. Die TSG scheint sich langsam wieder zu einem Verein zu entwickeln, hinter dem die Fans stehen und das ganz ohne auf große Namen zu setzen. Sollten wir den Klassenerhalt schaffen ersparen wir uns den Verlust wichtiger Spieler und können gleich in Liga 1 etwas nachhaltiges aufbauen. Das traue ich Gisdol durchaus zu, er wird unsere eigenen Talente fördern anstatt wie wild Bankdrücker anderer Vereine in unseren Kader zu quetschen. ;S

  • Es ist nach wie vor schwer, den Klasseerhalt zu schaffen, aber nicht unmöglich. Ich bin froh, dass Gisdol bei uns ist, egal, wie die Sache nun wird: 1. oder 2. BL. Er lässt uns wieder hoffen und verbessert zusehends das angekratzte TSG Image. Ich wünsche, dass er erfolgreich arbeiten kann uns dass nicht wieder ein Störfeuer von irgendwoher kommt. Denn langsam reichts mit den dunklen Wolken am TSG Himmel. Wenn er noch Wiese aus dem Kader wirft, dann viel gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!