Markus Gisdol (Trainer U23 07/09 bis 03/11) (Trainer 04/13 bis 10/15)

  • Mein Lieblingstrainer wird leider nie nach Hoffenheim kommen. Er heisst José Mourinho. Der Mann ist erfolgreich, hat Ahnung und Charisma. Wenn der in einer Pressekonferenz dämliche, oder unsinnige Fragen gestellt bekommt, steht er auf und lässt den Reporterblödmann sitzen. Respekt!

  • Ich glaube das Gisdol-Basing reicht jetzt langsam. Macht mal bei Nagelsmann weiter. Wenn ihr den nicht kennt informiert euch mal bei der TSG. Wie kann er es wagen gegen die Bayern einen Punkt abzugeben. Oder gar Kunzmann. Der ist nur Dritte rmit seiner Truppe. Mann oh Mann habt ihr Probleme

  • Ich möchte mich jetzt hier nicht als super Experte hinstellen oder so, aber ich finde, die Leistungen gegen Köln und Bayern waren gut.
    Gegen Köln: Bei den Toren (ausgenommen das 1:3) konnte man nicht wirklich was machen, gut beim 0:1 könnte man den Ball vielleicht weiter weg köpfen aber das ist auch einfacher gesagt als gemacht.
    Gegen München: War ne gute Leistung, das 4:0 ist eindeutig zu hoch, wir hatten ja selber Chancen um in Führung zu gehen....


    Bei den anderen Spielen waren die Leistung nicht gut sag ich auch, aber schon von Abstiegskampf ( oder wie du es gesagt hast: ganz dicht am untern ende) finde ich sind wir nach einer weiteren Niederlage nicht.
    Zur Verteidigung: Die ist noch sehr Jung und da passieren halt auch mal Fehler (klar in den Letzten Spielen mehr als davor) aber die brauchen halt auch ein bisschen Zeit....


    Ich weis ja nicht welche Ziele oder Erwartungen du diese Saison hast, aber ich bin ganz ehrlich, wenn wir diese Saison ins Internationale Geschäft kommen, wird die nächste Saison sehr schwierig, mit der ganzen doppel Belastung usw. da habe ich lieber ein Tabellenplatz von 7-10 und können weiterhin ruhig arbeiten.


    Wie schon gesagt ist das nur meine Meinung, und es soll keine Kritik oder so sein :X

  • Unsere Bilanz:
    Die einen orientieren sich an den Besseren, die anderen eben an den schlechteren.


    Ich bin mit der Punkteausbeute nicht total unzufrieden aber glücklich auch nicht.


    Aber die spielerische und gesamte Entwicklung finde ich super gefährlich. Wir haben die letzten Spiele verdient verloren, gg Köln war es ein bisschen unglücklich aber auch dort hab ich keine gute Mannschaft gesehen.
    Hier werden permanent irgendwelche Ausreden gesucht oder noch schlechtere Beispiele.


    Aber:
    - Das Alter der Mannschaft kann es nicht sein, denn der gesamte Bundesligaschnitt liegt wohl bei 24,8 Jahren, Hoffe 24,6, wenn ich mich nicht irre. Passt doch.
    - Spielaufbau deutlich langsamer als letztes Jahr. Unsere Gegner sprechen nicht mehr von schnellem Umschaltspiel
    - Rückrunde letztes Jahr 26 Punkte, 36:32 Tore, bis jetzt 20 Punkte, 21:22 Tore! Wir haben gut investiert zu letztem Jahr, da müssen die letzten 3 Spiele richtig gut laufen um überhaupt auf das gleiche Niveau zu kommen. Ich hätte mir eine Steigerung erwartet!
    - Abwehr: Am Anfang der Saison sehr gut, Tendenz ins Bodenlose.
    - Qualität der einzelnen Spieler: Wer soviel Geld ausgibt, der muss auch persönlichen Anspruch auf mind. 8.Platz haben
    - Ich mecker sicher nicht über Baumann. Im Gegenteil: Ja, auch er macht Fehler aber denkt mal daran, wieviele Spiele wir wg Casteels letztes Jahr echt verloren haben, wie die gesamte Abwehr durch ihn total verunsichert war


    Erwartungen: Es gibt sicher viele Fans im Stadion und hier, die sind mit einem 10. oder 12.Platz zufrieden. Aber denkt daran: Die TSG hat keine gewachsene Struktur in der Fangruppe und keine 30.000 Fans, die auch bei Erfolglosigkeit ins Stadion gehen.
    Ja, ich gebe es zu: Ich gehe ins Stadion, um Erfolg zu sehen. Und stellt euch vor, ich möchte sogar gute Spiele sehen. Und nein, ich habe mir und meiner Familie noch keine Rückrundendauerkarte gekauft, da ich für über € 1.100.- was sehen möchte
    Sorry, ich bin zwar Fan von der TSG aber so viel Fan dann doch wieder nicht. Und ich brauch mich nur um zu hören im Stadion: Die Unzufriedenheit steigt und steigt


    Aber: "Alles ist gut und wir haben unglücklich verloren" ;)



    Aber: Gisdol: "Alles ist gut"!


    Dann hoffe ich, dass alles noch gut wird!

  • Diese von dir beschriebene Haltung empfinde ich für einen Fan zu egoistisch und zu opportunistisch. für meine Begriffe eine klassische Event-Fan-Haltung.

    Da magst du vielleicht Recht haben. Ich lebe nicht für die TSG sondern mag den Verein und gehe so wie vermutlich andere 15.000 Zuschauer auf ein Spiel, um Spass zu haben.
    Es stimmt, ich gehöre definitiv nicht zu den 500 hart-gefleischten Fans, die vermutlich auch noch in der 3. Liga zuschauen würden.
    Ich sehe es wie der Verein: ich gebe mein Geld und dafür möchte ich was schönes erleben.
    Und da ich die TSG auch noch mag, gehe ich selbst nach dieser Serie von grausamen Spielen immer noch hin.
    Ich bin eben ein typischer Zuschauer, von dem der Verein auch lebt.


    Sorry für die harten Worte

  • Aber denkt daran: Die TSG hat keine gewachsene Struktur in der Fangruppe und keine 30.000 Fans, die auch bei Erfolglosigkeit ins Stadion gehen.

    Da ist wieder die Frage, was für Erwartungen du hast. Für mich ist ein Platz 8-10 ein Erfolg, denn die Letzte Saison war mMn einfach Überragend, man darf auch nicht Vergessen das wir in der Saison 12/13 fast Abgestiegen sind. Zum Thema Umschaltspiel, das ist nicht langsamer geworden ( habe schon gutes und schnelles Umschaltspiel diese Sasion gesehen) , jedoch sind mMn die Gegner auch anders eingestellt und laufen nicht mehr so oft in den Konter, und man weis ja auch nicht vielleicht will Gisdol auch anders Spielen....

  • Wir sind ein kleiner Verein, noch jung in der 1. Bundesliga, der auch durch die geografische und bevölkerungsspezifische Situation eine beschränkte Fanbasis hat.
    Zum Glück gibt es einen Dietmar Hopp, der ein Stadion und perfekte Trainingsbedingungen bereitgestellt hat. Außerdem hat er den Verein finanziell gut ausgestattet, sodass die TSG keine finanziellen Sorgen hat, bei einem Vermögen von über 100 Mio. und keinen Schulden.


    Die Fanbasis hat sich immerhin positiv entwickelt, das sollte auch bei einem nicht gefülltem Stadion nicht übersehen werden.


    Seit April 2013 haben wir Ruhe im Verein und einen erstklassigen Trainer, der zielstrebig daran arbeitet, die Mannschaft weiterzuentwickeln. Er hat von Anfang an gesagt, dass es auch Rückschläge geben wird. Einige verlorene Spiele ändern nichts an meiner positiven Einstellung zum Verein und zum Trainer samt Sportdirektor. Der aktuelle Tabellenplatz im Mittelfeld ist für mich absolut o.k.. - Natürlich sehe ich auch gerne größere Erfolge, aber eins ist klar geworden: Zumindest jetzt sind wir noch kein Spitzenteam, also ist es sinnvoll, nicht zu hohe Erwartungen zu haben.


    Ich bin erstens immer noch froh, dass Markus Gisdol Trainer ist und bin zweitens sicher, dass wir auch noch einige schöne Siege in dieser Spielzeit erleben werden. :T

  • Da ist wieder die Frage, was für Erwartungen du hast. Für mich ist ein Platz 8-10 ein Erfolg, denn die Letzte Saison war mMn einfach Überragend

    ... und dann wurde die Mannschaft mit Schwegler, Kim, Bicakcic und Baumann verstärkt. Zu Beginn der Saison waren die Verstärkungen auf dem Platz auch spürbar. Stabilere Abwehr und weniger Gegentore. In den vergangenen Wochen waren wir defensiv nicht besser als in der Vorsaison und nach Vorne ging gefühlt weniger.

  • Jetzt macht Euch mal locker. Was soll dieser ganze Käse mit der EL? Diese überflüssige Veranstaltung hat uns vor lauter Größenwahn fast den Klassenverbleib gekostet. Wir bewegen uns genau im Rahmen dessen, was von der Mannschaft erwartet werden kann. Das Problem im Tor wurde mit dem viel zu teuren Einkauf von Baumann nicht behoben und ansonsten sind wir zu sehr von der Tagesform Firminos und Vollands abhängig. Am Trainer Gisdol zu zweifeln, dafür sehe ich nach wie vor nicht den geringsten Anlass. Warum auch? Mourinho oder Ancelotti sind nicht verfügbar, die werden uns niemals trainieren, daher ist Markus Gisdol für unsere Möglichkeiten ein nahezu optimaler Trainer. Die Großen der Branche hier in Verbindung zu setzen, ist abgehoben. Wir sind ein kleiner Verein, der stolz darauf ist, in der höchsten Spielklasse eine feste Größe zu werden. Mehr geht nicht und wenn es einmal die Chance gibt, Real in Sinsheim zu sehen, wäre das ein einmaliger Glücksfall.

  • ... und dann wurde die Mannschaft mit Schwegler, Kim, Bicakcic und Baumann verstärkt. Zu Beginn der Saison waren die Verstärkungen auf dem Platz auch spürbar. Stabilere Abwehr und weniger Gegentore. In den vergangenen Wochen waren wir defensiv nicht besser als in der Vorsaison und nach Vorne ging gefühlt weniger.


    Du solltest auch die Gründe für die Formschwankung berücksichtigen.
    Schwegler war nicht oft in Startaufstellung und kommt derzeit immer besser in Tritt...
    Bicakcic braucht eben nach seiner Verletzung noch etwas Zeit um wieder richtig drin zu sein...
    Kim war bekanntermaßen bei den Asien Meisterschaften, dann verletzt und kam jetzt erst zurück...


    Die Abwehr braucht jetzt einfach wieder Zeit um sich abzustimmen, das geht nur über Spiele...


    Das ist wie ein Seiltanz, bis die richtige Balance gefunden ist braucht es etwas.

  • Wir werden die weitere Entwicklung abwarten. Aktuell gefällt sie mir eher weniger. Ich hoffe, dass das nur eine kurzfristig vorübergehende Schwächeperiode ist und kein Neururer-Effekt. Manche Trainer nutzen sich halt schneller ab, als Andere. Bei Gisdol kann ich das, auf Grund fehlender Vorgeschichte als Cheftrainer noch nicht beurteilen. Fakt ist, dass unser schnelles Umschaltspiel im Moment erheblich lahmt, dafür viele lange Bälle gespielt werden und die Defensive, inkl. Baumann, in alte Muster verfällt. Ich bin auf Freitag gespannt, denn auch ich glaube, dass das Spiel richtungsweisend sein wird.

  • Mein Lieblingstrainer wird leider nie nach Hoffenheim kommen. Er heisst José Mourinho. Der Mann ist erfolgreich, hat Ahnung und Charisma. Wenn der in einer Pressekonferenz dämliche, oder unsinnige Fragen gestellt bekommt, steht er auf und lässt den Reporterblödmann sitzen. Respekt!

    Der hätte dich hier schon längst gesperrt! :OOO:

  • Schade, dass wir das nie erfahren werden. Ich befürchte allerdings, dass sich dann hier Einige noch weit vor mir verabschieden müßten. Denn der Mann erkennt sofort, wen er hier in die Usergruppe 2 stecken müsste. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!