Markus Gisdol (Trainer U23 07/09 bis 03/11) (Trainer 04/13 bis 10/15)

  • So sieht jemand aus der neue Wege gehen will. Wenn es klappt, dann ist er eine Visionäre. Wenn nicht, dann eben nicht. Änderungen sind immer schwer. Öfter bleiben wir lieber beim Alten. Es hat bisher "irgendwie funktioniert", aber wenn die Mannschaft sein System umsetzen kann, dann werden wir uns bestimmt freuen.

  • Schön wäre, wenn ich in dieser Saison endlich ein System erkennen könnte, denn wer in der vergangenen Rückrunde ein System erkannt hat, musste schon eine Menge an Phantasie aufbringen.

  • Auf dem Papier vielleicht, aber auch um das zu erkennen musste man sehr viel Phantasie aufbringen. Für mich lief in der Rückrunde ein ziemlich orientierungsloses und auch undisziplisiertes Team über den Platz. Von der Motivation einiger Spieler wollen wir hier gar nicht erst reden. Die Ergebnisse sprachen für sich.

  • Schön wäre, wenn ich in dieser Saison endlich ein System erkennen könnte, denn wer in der vergangenen Rückrunde ein System erkannt hat, musste schon eine Menge an Phantasie aufbringen.


    Keine Sorge Ruud, es wird doch schon an der Optimierung des letztjährigen Systems gearbeitet.... :cool:




    BTT: Gutes Interview. Wenn alles greift, sehe auch ich die Chance für eine Überraschung in der kommenden Saison durchaus gegeben, es muss sich allerdings zeigen wie der Weggang von Firmino über die gesamte Spielzeit hinweg kompensiert werden kann. Da dieser Spieler nicht eins zu eins zu ersetzen ist, wird man mit Sicherheit ein leicht modifiziertes Spiel der TSG zu sehen bekommen.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    Einmal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Na wieder mal ein Interview, das deutlich aufzeigt, dass Mittelmaß das Einzigste ist, das wir von 1899 SICHER erwarten können.


    " Erst ab 80 Millionen dauerhaftem Etat jährlich können wir angreifen "........also nie !!


    " Mit dem momentanen Kader ist ein Mitelfeldplatz realistisch "...na toll !!


    ..usw.usw.


    Ich finde M. Gisdol ja symphatisch, aber auf Jahre hinaus nur Mittelfeld erreichen zu wollen...ich weiss auch nicht...wobei: Er hat ja nie über 3. Liga gespielt und sein Gehalt ist sicherlich nicht mittelklassig...


    Im Ernst, hoffentlich wird es nicht wieder so wie letzte Saison, dass Hoffe plötzlich wieder auf Platz 6 oder 7 steht und dann aber den Kopf einzieht, da EL ja nicht Mittelfeld bedeuten würde ;)

  • Es ist doch nicht zu bestreiten, dass die Bundesligatabelle durchaus in Beziehung zum Etat steht, von gelegentlichen Ausnahmen abgesehen.
    Eine solche Ausnahme hat Markus Gisdol mit der Möglichkeit einer Überraschung durch das neue Team auch angedeutet.


    Ich erwarte von der TSG eine dauerhafte Behauptung in der 1. Liga ohne in den Abstiegsstrudel zu geraten und keine vollmundigen Versprechungen oder unrealistischen Zielsetzungen.
    Und ich hoffe auf attraktiven Fußball.
    Die Notwendigkeit, einen höheren Anspruch zu formulieren sehe ich nicht, da ohnehin alle gerne die Europa League erreichen möchten und entsprechend motiviert sein werden.


    Bitte auf'm Teppich bleiben. :G

  • Ok, in einem Punkt hast Du natürlich recht. Auch ich hoffe ( wieder ) auf attraktives, AKTIVEN Fussball mit unserem gefürchteten schnellen Umschaltspiel in die Spitze. Mal sehen was sie in den nun ernsthafteren Testspiele gegen die beiden norwegischen Klubs im TL bringen sowie das Speil gegen Südengland in Sinsheim.


    Ich vermute, dass wir inzwischen wohl einen Etat haben, der einen Abstieg eigentlich ausschließen müsste....

  • Im Ernst, hoffentlich wird es nicht wieder so wie letzte Saison, .....

    8. Platz reicht Dir also nicht ??


    Wow, ich freu mich auf die kommenden Spieltage, wenn wir zwischen 10 und 14 rumdümpeln ... Köln steht auf EL-Plätzen und Ihr flennt dem Modeste hinterher ... :smile: :smile:

  • Nein Platz 8 reicht nicht wenn ich sehe, dass Augsburg vor uns steht und Doofmund die bekanntlich letzter waren. Es ist eine Schande das die uns noch überholt hatten.


    Ihr spinnt doch.......
    Jedem normal denkenden war es doch klar, daß Dortmund das Feld noch von hinten aufrollt.
    Was wollt Ihr eigentlich?
    Nachhaltig attraktiven Fußball mit enger Bindung an die Region und Einbinden des eigenen Nachwuchses oder Stars holen und vorne mitspielen? Jetzt haben wir einmal einen 40 Mio Transfer, den haben wir wahrscheinlich so schnell nicht wieder. Hoffe kann realistisch gesehen etatmäßig nicht vorne mithalten.
    Zudem ginge das Geheule sicher wieder los, wenn der eigene Nachwuchs nicht in die Mannschaft integriert werden würde.
    Ich finde das Ziel realistisch und akzeptabel, wenns zur EL reicht, nimmt man die natürlich mit.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Offensichtlich war Augsburg besser als wir :zwinker: Oder nicht? Wenn die Tabelle nicht lügt. waren sie das :D
    Und mal ehrlich, ich bin froh, daß es mit der EL dieses mal nicht geklappt hat. Der Weggang Firminhos war zu erwarten, ein Umbruch ebenso. Da sich schon andere durch die Mehrbelastung baden gegangen.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Was kennzeichnet ein gutes Ziel?
    1. Es muss Anstrengung erfordern
    2. Es muss erreichbar sein


    Wenn die aktuelle Bundesliga-Prognose hierfür als Grundlage dient, nach der die TSG am Ende der Saison auf Platz 14 steht, ist ein souveräner Mittelfeldplatz
    genau solch ein Ziel.
    Auch das muss mit dem neuen Team erstmal geschafft werden und ist bestimmt kein "Selbstläufer".

  • Offensichtlich war Augsburg besser als wir :zwinker: Oder nicht? Wenn die Tabelle nicht lügt. waren sie das :D
    Und mal ehrlich, ich bin froh, daß es mit der EL dieses mal nicht geklappt hat. Der Weggang Firminhos war zu erwarten, ein Umbruch ebenso. Da sich schon andere durch die Mehrbelastung baden gegangen.

    Was für ein Umbruch? Hatten wir nicht eines der jüngsten Teams in der Liga?

  • Jegliche Argumente sind hier sinnlos, da sie durch gebetsmühlenartiges schlechtreden erwidert werden :sekt:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Offensichtlich war Augsburg besser als wir :zwinker: Oder nicht? Wenn die Tabelle nicht lügt. waren sie das :D
    Und mal ehrlich, ich bin froh, daß es mit der EL dieses mal nicht geklappt hat. Der Weggang Firminhos war zu erwarten, ein Umbruch ebenso. Da sich schon andere durch die Mehrbelastung baden gegangen.


    Also eines möchte ich mal vorausschicken ihr beide seid wie unser Pastor...der predigt auch was für den jeweiligen Sonntag gerade passt.
    Nun aber mal Butter bei die Fische, wenn ihr meint Augsburg wäre stärker als die TSG dann muss ich darüber lachen, die haben vielleicht mehr Eier in der Hose und die TSG die größere Wohlfühloase aber das war es dann auch.
    Leichter als das letzte Jahr wird es nicht mehr....und nein es muss nicht die El sein aber man muss wie in jedem Beruf seine Höchstleistung bringen und das haben sie in der Rückrunde nicht gemacht.
    Und nur darum geht es ......so und jetzt könnt ihr paar Schreihälse wieder weiter stänkern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!