Markus Gisdol (Trainer U23 07/09 bis 03/11) (Trainer 04/13 bis 10/15)

  • Als Außenstehender welcher mit dem System Wohlfühloase Hoffenheim nicht vertraut ist möchte ich dem Trainer nicht die Alleinschuld an der aktuellen Misere zuschieben.


    Bei RedBull Leipzig wäre es nie so weit gekommen - da herrscht enormer Druck auf
    alle Beteiligten - wer keine Leistung bringt wird gegangen und fertig.
    Die würden auch einen KK wieder aussortieren.


    Ich bin davon überzeugt dass KK kein Wunschspieler von MG war und ist (auch wenn er das ggf. hat verlauten müssen) und spätestens mit dem Verkauf der Leistungsträger und der Verpflichtung des KK dem Trainer seine gestalterischen Grenzen aufgezeigt wurden, so etwas bleibt hängen und hat psychgologisch betrachtet immer Konsequenzen auch wenn die Betroffenen das nicht wahr haben wollen.


    Auch in der Mannscvhaft scheint KK im negativen Sinne wie eine Bombe eingeschlagen zu haben, solte sich das Team einmal vorgenommen haben in dieser Saison Großes zu vollbringen scheint es ab den Zeitpunkt der Verpflichtung des KK damit vorbei gewesen zu sein.


    Meine Meinung.
    Wenn hier nicht schnell etwas passiert wird 1899 wie 1860.


    Gruß,
    fr

  • Ich habe gerade das lockere Auslauf-Spielchen der TSG bei SSNHD gesehen. Ich dachte, die senden in Zeitlupe. Da wird sich hier in der Landesliga erheblich mehr und auch schneller bewegt.

    Muss man in jedem Fall Verständnis haben, die Profis sind noch platt von der gestrigen Leistung.
    Zudem steht ein langes Wochenende bevor. Es hat ja nicht viel gefehlt - wie gesagt: Verständnis.
    =S



    Wer die Ironie findet darf sie behalten...

  • Wann kommt endlich DIE Meldung - ich kann es kaum mehr abwarten.


    Je länger MG verantwortlich bleibt, je länger und tiefer sitzt die Verunsicherung in der Mannschaft fest - und ich habe keinen Bock drauf zusehen zu müssen, dass die Jungs die ganze Saison nur gegen den Abstieg spielen müssen.


    Wenn jetzt neuer Wind reinkommt, dann können wir das gesetzte Ziel " gutes Mittelfeld " immer noch erreichen - auch mit dem vorhandenen Spielermaterial - es fehlt ALLEIN das Selbstvertrauen und Vertrauen in den Trainer.

  • In Hoffe läuft seit einigen Jahren einiges falsch (Spieler, Trainer, Manager, Berater), aber für die Aufstellung und Spielweise ist immer noch der Trainer verantwortlich! > wenn ich immer nur mit hohen Bällen agiere und der TW den meisten Ballbesitz hat, dann kann von Aufbauspiel oder Spielsystem keine Rede sein. Wenn man sieht, wie gegen einen vielleicht durchschnittlichen HSV gespielt wird, dann fragt man sich schon was will uns der Trainer damit sagen. > ich habe keine Lust mehr! Hopp du kannst mich mal! oder bei mir spielen nur die, die ich eingekauft habe! Auf jeden Fall hat es gezeigt, dass es mit MG nicht mehr weiter geht!
    Allerdings stellt sich die Frage, wer kann Hoffe überhaupt trainieren? Gibt es überhaupt einen Trainer, der so solche Spielertypen trainieren kann? > der Auftritt von KV in der PK diese Woche war vollkommen unnötig, denn auf dem Platz haben sie alle das Gegenteil gezeigt. > allen Voran KV und PS!
    Was soll ein Korkut ändern? > kann er überhaupt etwas ändern? > ich würde eine Woche Trainingslager mit Quälix organisieren und dann Thomas Schaaf holen um endlich wieder Fußball mit System zu spielen! Auf mich wird zwar keine hören, aber so kann und darf es nicht weitergehen, wenn Hoffe nicht wie 1860 enden soll.

  • Klar doch. Kuranyi ist an allem Schuld. Muss irgendwie auch der Grund für die desaströse Rückrunde sein, obwohl er nochnicht hier war. Na,ja. Herr Wittamnn traut man einiges zu, gell? Wahrscheinlich war Gisdol sogar gezwungen Kuranyi starten lassen obwohl allgemein bekannt ist dass er nicht fit war. Aber wer ist fit bei uns? Egal. Jetzt da wir das geklärt haben warum stellen wir nicht Kuranyi frei? Dann dürfte Markus seine Arbeit erfolgreich und ungehindert fortsetzen.

  • Union B. 1. FC Union Berlin 0:2 SC Paderborn 07 Paderborn


    Da sieht man doch, was auch ein neuer Trainer ausrichten kann - also Psychologie ist alles !!


    Genau oder siehe Gladbach die haben sich so toll gesteigert.
    Ein neuer Trainer ist auch ein Neuanfang für die Mannschaft alle müssen sich neu beweisen um in die erste Elf zu kommen.
    Ich denke das würde uns jetzt gut tun.

  • Dörfler.


    Nicht KK als Person sondern die Verpflichtung von KK in Bezug auf die TSG meinte ich.
    Schuld trägt meiner Ansicht nach derjenige der KK nach Hoffenheim geholt hat, man hat aus dem Fall TW also nichts gelernt.
    Es werden Sportler mit bekannten Namen unter größtem Medienecho geholt, komischerweise passen diese Leute doch nicht so recht und dann werden sie verbrannt.
    KK sitzt auf der Bank oder auf der Tribüne, ihn wird das gleiche Schicksal wie TW ereilen - TSG = Endstation und Rente.


    Gruß,
    fr :G

  • Da hast du natürlich recht. Sorry wenn ich über reagiert habe. In Hoffe wird alles von Haus aus kaputt gemacht. Wenn man Kuranyi als Person von seinen Verpflichtung trennt ist jede Kritk legitim.


    Aber... Als Spieler kann er wenig dafür wenn sein Trainer nicht in der Lage ist seine Stärke zu evaluieren und einsetzen. Der Unterschied Skrypnik und Pizarro vs Gisdol und Kuranyi spricht Bände. Spielerqualität bei Seite. Ich finde den Vergleich mit Wiese auch völlig übertrieben. Beide mögen Symptome des gleichen Übels sein, aber Kuranyis Einfluss auf den Verein ist minimal im Vergleich zu Wiese. Außerdem ist Kuranyi sympathisch, er wirkt positiv nach draußen, er macht keine dummen Sprüche die er nicht halten kann und sein Vertrag ist (angeblich) nicht annähernd so exorbitant wie der von Wiese.

  • Man sollte nicht den Trainer Feuen sondern bessere Spieler Kaufen. Man hat ja für Fermino Millionen Bekommen Dafür kann man Bessere Spieler Kaufen. Nicht so ein Schrott. $W

    In seiner zweiten Saison als hinten (Tor/Abwehr) und vorne (Mitteldeld/Sturm) viele Tore fielen, wir ein 72:70 Torverhältnis hatten, waren wir in aller Munde und haben attraktiven und spektakulären Fußball gesehen!
    Mit der Verpflichtung von Torwart Baumann dachte man an eine stabilere Abwehr und dadurch an eine größere Punkteausbeute...
    Bis in die Vorrunde 2014 mit dem Höhepunkt des hohen Auswärtssieg in Berlin hatte man Eindruck, dass wir uns verbessert haben, aber seit der Rückrunde in 2015 zeigt die TSG so unbeständige Leistungen wie im Fast-Abstiegsjahr!
    Da muss sich der Trainer von allen Interessierten fragen lassen, woran das liegt? Eine Besserung scheint mit Gisdol nicht in Sicht zu sein, denn wir spielen halt nur 2x gegen München und Dortmund in der Saison...! ;(:(:rolleyes:

  • Bis in die Vorrunde 2014 mit dem Höhepunkt des hohen Auswärtssieg in Berlin hatte man Eindruck, dass wir uns verbessert haben, aber seit der Rückrunde in 2015 zeigt die TSG so unbeständige Leistungen wie im Fast-Abstiegsjahr!



    Falsch! Seit der Niederlage gegen Gladbach und dem Ende der 9 Spiele ohne Niederlage gab es den Bruch (erinnert sich keiner mehr an das Spiel gegen Köln?!), seit dem ist der Wurm gewaltig drin und nicht erst seit der Rückrunde! Das Spiel gegen Hertha war da eine Ausnahme, aber da haben die Herthaner eher gegen den eigenen damaligen Trainer gespielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!