Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim 1:1

  • ohh hier gehts ja wieder heiss her ;O


    also das der schiri kacke war,da sind wir uns alle einig.gefühlt würde ich sagen wurden beide mannschaften gleich benachteiligt,wobei es bei den dortmunder szenen mehr aufgefallen ist als bei unseren.


    die leistung der mannschaft,besonders in der abwehr fand ich ziemlich klasse.starke ist eine sehr grosse bereicherung für unser team.bei compper fällt mir diesmal auch kein grober schnitzer ein wie sonst in fast jedem spiel.gustavo hat als LV ne gute leistung gezeigt und das tor gehört zu 50% auch ihm.
    pech hatte vukcevic mit seinem schuss an die latte (war glaub ich von weidenfeller noch etwas abgelenkt),sonst wäre das wohl schon die entscheidung gewesen.
    was mich gestört hat war das wir nach der pause zu defensiv standen und ba ziemlich alleine da vorne war.dadurch konnten wir keine richtigen konter durchziehen.ich hätte mir etwas mehr mut vom trainer gewünscht,denn er müsste auch wissen das unsere mannschaft stark im kontern ist.soll aber kein vorwurf an RR sein.er hat ein gutes händchen bewiesen mit seiner aufstellung,und mit etwas glück hätten wir 3 punkte mit nach hause geholt.aber mit dem einen punkt bin ich auch zufrieden.


    schade das die dortmunder es einfach nicht sein lassen können hopp so zu beschimpfen.ich dachte ja eigentlich das es denen irgendwann mal langweilig damit wird.aber scheint ja nicht so zu sein.manche leute lernen halt nie das fussball zum feiern und spass haben da sein sollte

  • Es war unser bestes Auswärtsspiel seit langem...
    Taktisch war unsere Elf hervorragend eingestellt. Das Spiel ging hin und her, war packend, spannend und dramatisch, das Dortmunder Publikum blieb bis zur Schlußminute stumm und hat den starken Gegner bewundert! :rolleyes:


    PS Es fiel mir auf, beim BVB hat sogar der Senf dortmundgelb :smile::smile:

  • Ich habe mir die Highlights auf WDR eben angeschaut, und was Stark gepfiffen hat ist der reinste Witz. Erstens hätte es vor Handspiel Vorsahs Einwurf für Hoffenheim statt Dortmund geben müssen, und zweitens ist ein Dortmunder beim 2. Elfmeter genauso rein gelaufen wie beim 1., er hätte ihn also nochmals wiederholen lassen müssen, wenn er es so kleinlich nimmt.


    Das stimmt nicht: Wenn ein Dortmunder zu früh reinläuft und Starke hält, ist es regelkonform. Wäre hier ein Hoffenheimer zu früh reingelaufen, hätte er wiederholen lassen müssen. Es gilt auch hier die Vorteilsregel.


    Zum Rest muss ich mir erst heute abend selbs nochmal die entscheidenden Szenen anschauen. Trotzdem: Schwamm drüber und nächste Woche mit einem Sieg gegen Hannover den 3. Tabellenplatz erobern. :T

  • Was mir an Starke nicht gefallen hat ist das er auf der Linie klebt, kaum Bälle aus dem 5 Meterraum fischt. Sie sogar durch lässt. Der nächste Schiri pfeift kein Toraus und wir kassieren ein saudummes Tor.
    Dortmund hatte klar mehr vom Spiel aber richtig gefährlich wurden Sie auch nicht. Keine schnellen Spielzüge die meisten Torschüsse waren mehr oder weniger aus dem Zufall geboren.


    Teilweise habe wir wieder richtig gut und schnell über ausen gespielt.


    Eindeutig zu viele gelbe für Hoffenheim im Vergleich zu Dortmund. Glaube Hummels war das der BA umrennt weil er sonst duch gewesen wäre. Der Freistoss gegen Obasi war eine absolute Frechheit.


    Aber unentschieden geht in Ordnung.

  • Mein Fazit (abgesehen von der Schiedsrichterleistung, daran können weder der BVB noch die TSG etwas ändern):
    Die Mannschaft muss lernen, auch gegen starke Gegner den Sack zuzumachen.
    Man hat es schon im Spiel gegen die Bayern gesehen; eine Halbzeit lang (fast) nur noch defensiv stattzufinden, geht schief.
    (Obwohl die zweite Halbzeit gegen Dortmund natürlich viel besser war, als die zweite Halbzeit gegen die Bayern.)


    Wird das zweite Tor erzwungen, spielt sich die Partie bei unseren schnellen Stürmern fast von alleine zu Ende.
    Lässt man sich aber bei einer knappen Führung über längere Phasen hinten rein drängen ohne Gegenspiel zu entwickeln,
    gibt's am Schluss ... ;(


    Bin trotzdem zufrieden mit dem Punkt, war bis jetzt eines der besten TSG-Spiele in der Saison.

  • Kommt mal wieder runter ! Beleidigungen sind total überflüssig . Stark hat scheisse gepfiffen für einen FIFA Schiedsrichter . Der BVB hat mehr investiert und den Punkt verdient geholt !
    Für mich durch den unglücklichen Zeitpunkt des gegentors , eine gefühlte Niederlage :gott:

    Da ich mir geschworen hatte erst eine Nacht drüber zu schlafen und den Puls wieder abflachen zu lassen stimme ich dir zu! Alles andere erlaubt meine gute Kinderstube nicht! Amen und fertisch!

  • He Moderator, kann man nach einem Spiel unserer Mannschaft nicht für solche neuregistrierte Arschlöcher einen Tag Registriersperre einbauen oder prüfen, ob solche Idioten im Forum zugelassen werden?


    Vielleicht sollte ich lieber dich sperren. Du bist gleich dumm und beleidigend geworden. Ihr wollt immer alle mit Respekt behandelt werden, seid aber selber nicht in der Lage dazu.


    Wir haben das Spiel durch die Auswechslung von Mlapa verloren. Das war ein Zeichen für die Mannschaft defensiv zu spielen. Ba war allein vorne, hat sich tot gerannt. Es gab keine Chance auf Entlastung durch Konter. Demba musste allein gegen 4,5 Dortmunder anrennen. Die Mannschaft ist nicht oder zu langsam nachgerückt. So verliert man Spiele. Warum die Umstellung?


    Boris hat für mich gestern kein gutes Spiel gemacht. Scheinbar bringt er nur so geile Leistung wie gegen BMG wenn er von der Bank kommt. Rudy war gestern auch eher schwach. Warum musste Luiz als AV spielen wenn Eiche noch da ist?


    Über den Schiri braucht sich eigentlich keiner aufregen, im Endeffekt wurden beide Mannschaften benachteiligt und gleichzeitig mit diversen Entscheidung wieder geholfen.

  • mein gott, jetzt lasst den scheiß......ist ja wie im kindergarten......was habt ihr denn für ein problem, der eine ist für, der andere gegen die tsg, deshalb kann man sich trotzdem "normal" äußern, ohne aggro zu werden.....unsere jungs haben ne gute leistung gebracht, ist natürlich ärgerlich in der nachspielzeit, aber gegen st.pauli haben wir den last-minute-sieg gefeiert, jetzt haben wir halt in der NSZ das tor bekommen, so ist fussball nun mal.....wir können doch stolz sein, bei so nem starken gegner nen punkt geholt zu haben.

  • @ Maddin und ode, stimme euch zu, wir sollten stolz auf die Jungs sein. Die Einstellung und der Wille hat gestimmt. So muss es weiter gehen. Schade das ich Mittwoch nicht dabei sein kann :(

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

  • Ich kritisiere nur eins ! die Einwechslung von Obasi kam zu spät ! und wenn ich 3 mal wechseln darf , wieso tut RR das nicht ? er hätte mit der 3. Einwechlsung nochmal die Uhr ins unsere richtung gedreht ! wie sagt man , wäre hätte wenn und aber .......... ;O

  • Das stimmt nicht: Wenn ein Dortmunder zu früh reinläuft und Starke hält, ist es regelkonform. Wäre hier ein Hoffenheimer zu früh reingelaufen, hätte er wiederholen lassen müssen. Es gilt auch hier die Vorteilsregel.

    Klingt plausibel. :X

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Irgendwie hatte ich im Stadion gar nicht den Eindruck, dass wir in der zweiten Hälfte sooo viel defensiver waren als in der ersten.
    Man hat sich doch in beiden Halbzeiten nur wenig Chancen erarbeitet. Trotzdem bin ich voll zufrieden mit der Leistung. Trotz neu zusammengesetzter Abwehr haben wir recht wenig zugelassen beim (Ex-)Tabellenführer ;)
    Obwohl wir uns nur wenig Chancen erarbeitet haben, fand ich unser Spiel recht ansehnlich. Sehr kompakt gestanden und im Mittelfeld teilweise auf engstem Raum wunderschöne Pässe gespielt. Wir haben es den Dortmundern jedenfalls sehr schwer gemacht. Klar war das 1:1 in der Nachspielzeit bitter aber es geht in Ordnung und wir können hoch zufrieden sein.


    Ich verstehe sogar, dass nach so einem Spiel die Mannschaft nicht in die Kurve kommt. Finde es zwar nicht gut aber Andy hat sich ja über Mike Diehl schon im Namen der Mannschaft entschuldigt. Respekt übrigens an Tom Starke. Für mich hat er klasse gehalten (Ja Maxpower, er ist nicht perfekt aber auf der Linie dafür sehr gut).
    Ausserdem kam er als einziger in die Kurve. :X


    Jetzt noch im Pokal eine Runde weiter kommen und gegen Hannover 3 Punkte zu Hause behalten und ein Hoffema könnte nicht glücklicher sein, oder?

  • Hi Maddin, wenn sich jemand sachlich äußert, kann man auch sachlich gegenargumentieren ohne beleidigend zu werden.. Wenn man aber nach einem Spiel, das verpfiffen wurde, im Forum Dinge liest (Anfeindungen und Beleidigungen gegenüber Dietmar Hopp, den ich sehr schätze )von irgendwelchen "Leuten", die sich kurz vorher registriert haben, nur um aufzumischen, dann platzt mir auch der Kragen. Im Übrigen bin ich auch deiner Meinung: Der Rudy hat bisher noch nicht überzeugt!

  • Er hatte doch eine bomben Zweikampfquote ?! Im Spiel nach vorne hat er nicht geglänzt, aber dafür hat er, wie todde schon gesagt hat, die Abwehr deutlich entlastet.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!