DFB-Pokal Achtelfinale

  • Auf wen trifft 1899 Hoffenheim im Achtelfinale des DFB-Pokals? Diese Frage wird am Sonntag, 31. Oktober ab 18 Uhr im Rahmen der ARD-Sportschau beantwortet.


    Die siebenmalige Nationalspielerin Alexandra Popp, zugleich U 20-Weltmeisterin und WM-Torschützenkönigin, zieht im Beisein von Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack die Lose. Die Runde der letzten 16 Teams findet am 21. und 22. Dezember statt.


    Die möglichen Achtelfinal-Gegner von 1899 Hoffenheim im Überblick:


    Bundesliga:


    VfL Wolfsburg, 1. FC Köln, 1. FC Kaiserslautern, Schalke 04, Bayern München, VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt, 1. FC Nürnberg, Borussia Mönchengladbach.


    2. Bundesliga:


    FC Augsburg, Energie Cottbus, Alemannia Aachen, MSV Duisburg.


    3. Bundesliga:


    Kickers Offenbach, TuS Koblenz.

    TSG HP

  • Dann sehen wir uns Ende Dezember also schon wieder bei euch in Sinsheim. Ist dann das 3x, dass ich dieses Jahr bei euch sein werde, das Bowlingspielen mal wegelassen. :D


    Euch hätte ich mir gerne im Finale gewünscht. Naja, dann endet usnere Negativserie halt im Pokal. Diesmal seid ihr fällig, ohne wenn und Ba. :D

  • Hi Efo, natürlich brennt Gladbach auf Rache und es wird ein schweres Spiel für uns. Die haben ja auch die Tablettenheinis in LEV 6:3 weggeputzt. Aber auch -Glücksduselmainz ade, nix Narhallamarsch, nix Tabellenführer. Endlich haben mal die Gegner kapiert, wie man Mainz erfolgreich knacken kann! Mit immer den gleichen, billigen Tricks ist 05 irgendwann durchschaubar! Napoleon wurde auch mit den eigenen Waffen geschlagen.

  • Dann sehen wir uns Ende Dezember also schon wieder bei euch in Sinsheim. Ist dann das 3x, dass ich dieses Jahr bei euch sein werde, das Bowlingspielen mal wegelassen. :D


    Euch hätte ich mir gerne im Finale gewünscht. Naja, dann endet usnere Negativserie halt im Pokal. Diesmal seid ihr fällig, ohne wenn und Ba. :D


    Aller guten Dinge sind 3 :D:D:D

  • ...Gladbach...haben ja auch die Tablettenheinis in LEV 6:3 weggeputzt. Aber auch -Glücksduselmainz ade, nix Narhallamarsch, nix Tabellenführer. Endlich haben mal die Gegner kapiert, wie man Mainz erfolgreich knacken kann! Mit immer den gleichen, billigen Tricks ist 05 irgendwann durchschaubar! Napoleon wurde auch mit den eigenen Waffen geschlagen.

    Wieso schreibst du denn so abfällig über diese Mannschaften? Wir Hoffenheimer erleben es doch immer wieder mit welcher Häme man uns entgegen tritt :pssst::stumm:

  • Hi Efo!


    Mensch, jetzt müssen wir Gladbach aus dem Pokal kegeln. Tut mir echt leid für Dich....aber da ist nun nix mehr zu ändern....


    Hi Tine °W


    Abwarten. Eure Bowlingkugel muss ja auch mal erneuert werden. Von daher der ideale Zeitpunkt nach dem Pokalspiel gegen uns eine neue zu besorgen, welche euch dann wieder mehr Treffer bringen wird. :D Eure bisherige Kugel hat gegen uns genug getroffen. $W


    Pierro. Da die 3 mein ständiger Begleiter ist wird es für mich ein wunderbarer Abend werden. :Yeah: Zumal das Spiel ja entweder 3 Tage vor Heilig Abend oder am 3. Tag (Mittwoch) in der Woche stattfinden wird. Nicht zu vergessen, das Spiel findet in der 3. Runde (Achtelfinale statt). :D

  • tsgfan. Ich schenke euch auch jedesmal 5 € Parkgebühren wenn ich zu euch komme. Dazu lieferte ich bisher immer brav die 3 Punkte ab. Da wird es doch EINMAL erlaubt sein bei euch einen Sieg mitnehmen zu dürfen. Wenigstens einmal, bitte. *Liebguck* Ok, letzte Saison war ich so frech und habe mir erlaubt, als mein Geburtstag vor der Tür stand, wenigstens einen Punkt mitzunehmen, obwohl mir 3 schon ziemlich sicher waren.

  • Wenn Hoffenheim diese Saison keinen CL ergattern sollte, wäre es doch doch von Vorteil, wenn sie ins Endspiel nach Berlin kommen könnten und dort z.B. auf München treffen, die ihrerseits nächstes Jahr selbst CL spielen (vielleicht?). Dann könnten wir sogar das Endspiel verlieren und trotzdem international spielen!? Aber besser wäre schon: Pokalsieger! Naja, träumen darf man ja (noch).Doch Vorsicht, letzte Saison haben wir beinahe um den Abstieg mitgespielt.

  • Ich denke wir werden im Pokal einer anderen Gladbacher elf gegenüberstehen wie einige wochen zuvor ! Die werden die Chance auf ne direkte Revanche nutzen wollen ..........
    aber wir unsere Serie ausbauen !


    Ich geh mal davon aus das die Hütte diesmal ( auch wenns wieder unter der Woche ist ) VOLL wird !

  • Das sind doch fast noch 2 Monate. Wer weiß wie es in der Bundesliga dann steht. Vielleicht fallen wir wieder, wie letztes Jahr im Winter, total ab und Gladbach bekommt nach eventueller Trainerentlassung einen Schub? Man weiß es nicht.
    Allerdings jetzt von CL-Platz oder Pokalfinale zu reden ist meiner Meinung nach total abgehoben, wenn man mal unsere bisherigen Gegner im Pokal und den Punkteabstand in der Tabelle anschaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!