Transfergerücht: Prince Tagoe zum 1. FC Nürnberg?

  • Ich würde ihm lieber endlich mal ein paar vernünftige Chancen geben sich zu zeigen. Aber da Ibisevic im Moment nicht Stamm spielt und der erste Kandidat für eine Einwechslung ist, sind seine Chancen auf Einsatzzeiten wohl noch weiter gesunken....Rangnick ist in dieser Hinsicht ein wirklich schlechter Trainer.

  • Hi Banana Joe, ich finde nicht, dass RR diesbezüglich ein schlechter Trainer ist. Er ist fast jeden Tag mit den Spielern zusammen und kann sich ein anderes Urteil bilden als wir Außenstehende. Er hat bestimmte Vorstellungen von den Leistungsmerkmalen seiner Spieler, wie jeder Trainer. Wenn Tagoe von der Gehaltsliste gestrichen ist, wäre Platz für einen anderen Spieler, der ggf. besser in sein Konzept passt. Zudem ist Tagoe noch ein Relikt von Schindelmeiser...

  • So beschissen ich die Geschichte für ihn finde, aber Tagoe wird es bei uns nicht packen. Er reiht sich nahtlos in die Spur von Maico,Zucu und Welli ein.

  • So beschissen ich die Geschichte für ihn finde, aber Tagoe wird es bei uns nicht packen. Er reiht sich nahtlos in die Spur von Maico,Zucu und Welli ein.

    Ist ja immer ein bißchen hart wie es im Geschäft so abläuft. NULL ZEIT zum aklimatisieren. Zuculini war gerade 19 als er kam und hat im ersten Jahr nicht so recht geholfen. Wech damit (zum Glück hat er noch Vertrag bis 2014 - kämpt derzeit in Genua um einen Stammplatz - 4 Partien bisher). Man, wie schnell soll es denn immer gehen bei Jungs, die gerade von der A-Jugend in den Profikader wechseln, dann noch aus Argentinien oder Brasilien kommen und sich hier erst mal die Klüten abfrieren. Mehr Geduld wäre ratsamer - doch leider ist die Zeit ja nie da. Maico liegt übrigens derzeit mit einem Kreuzbandriss bis Mai 2011 an der Copa :Kiff:

  • Tagoe behalten , dafür Ibisevic und Sali für gutes Geld abgeben . Die beiden müssen den nächsten Schritt machen , ich seh keine weiterentwicklung der beiden bei der TSG .

  • Tagoe soll einfach mal ne ordentliche chance bekommen.wenn er mal spielt dann 5 min,das ist einfach zu wenig um in ein spiel reinzukommen und zu zeigen was man kann.ausserdem wüsste ich mal gerne was so in seinem kopf vorgeht.damals die sache mit seinem herzen und jetzt von trainer so gut wie nicht beachtet werden kann sich schon auf einen menschen auswirken.
    @todde:ich tendiere auch schon bald in die richtung.bei sali noch nichtmals so sehr aber ibisevic bereitet mir persönlich keinen spass mehr.in die stamm wird er es kaum noch schaffen und als joker ist er der falsche mann.

  • Ist ja immer ein bißchen hart wie es im Geschäft so abläuft. NULL ZEIT zum aklimatisieren. Zuculini war gerade 19 als er kam und hat im ersten Jahr nicht so recht geholfen. Wech damit (zum Glück hat er noch Vertrag bis 2014 - kämpt derzeit in Genua um einen Stammplatz - 4 Partien bisher). Man, wie schnell soll es denn immer gehen bei Jungs, die gerade von der A-Jugend in den Profikader wechseln, dann noch aus Argentinien oder Brasilien kommen und sich hier erst mal die Klüten abfrieren. Mehr Geduld wäre ratsamer - doch leider ist die Zeit ja nie da. Maico liegt übrigens derzeit mit einem Kreuzbandriss bis Mai 2011 an der Copa :Kiff:

    Nein, eine andere Einkaufspolitik! Alle Südamerikaner außer Eduardo und Gustavo waren Fehleinkäufe. Für diese Summen hätte man aufstrebende Nachwuchsspieler aus der 1. und 2. Bundesliga und deren zweite Mannschaften verpflichten können und wäre kein solches Integrationsrisiko eingegangen! Vom fehlenden spielerischen Können der Verpflichteten ganz zu schweigen...

  • Nein, eine andere Einkaufspolitik! Alle Südamerikaner außer Eduardo und Gustavo waren Fehleinkäufe. Für diese Summen hätte man aufstrebende Nachwuchsspieler aus der 1. und 2. Bundesliga und deren zweite Mannschaften verpflichten können und wäre kein solches Integrationsrisiko eingegangen! Vom fehlenden spielerischen Können der Verpflichteten ganz zu schweigen...


    Zu dieser Einkaufspolitik wollte man ja zurückkehren (und ist man mit dem Kauf von Rudy ja auch),
    aber man sieht doch, was auf diesem Teilsegment des Marktes gerade los ist: absolut überteuert.
    Aufstrebende Nachwuchsspieler aus der 1. und 2. Bundesliga sind nämlich derzeit der Trend auf dem
    deutschen Transfermarkt, die werden von allen gejagt und mit Dortmund und Leverkusen haben wir
    hier mächtige Konkurrenten.

  • Wenn es pro Jahrgang nur zwei oder drei sind, die in Frage kommen: Ja.
    Aber was, wenn es zwölf oder mehr sind? :D Alle zwei Jahre den kompletten Kader wechseln?


    des wäre aber unwahrscheinlich das es 12 oder mehr Spieler auf einmal in die buli schaffen
    solange hat man eben eine starke 2. Mannschaft und zieht immer ein paar hoch

  • Ich habe doch absichtlich überzogen, weil Du Dir "die meisten" bei uns gewünscht hastund die 2. braucht auch nicht unendlich viele Spieler...und wer weiß... lol


    Ich glaube dennoch nicht, dass wir alle/die meisten Talente halten können.
    Manche sehen ihren Weg woanders, andere passen doch nicht zu 100 Prozent in unser System, aber eben in die Liga und werden freiwillig abgegeben.
    Ich glaube fest daran, dass eine "Hoffenheimer Grundausbildung" ihren Preis später auf dem Markt findet.


    Aber Hilfe...wir sind sowas von OT.... :flucht:

  • Aber Hilfe...wir sind sowas von OT.... :flucht:


    stimmt :D


    ein schlusssatz dazu noch von mir und dan BTT


    Ich glaube auch nicht das wir alle talente halten können aber einige werden sicher den Sprung schaffen
    Talente die sich bei uns in der ersten noch nicht durchsetzen können aber schon gut genug für die Buli sind können evtl ja dann auch verliehen werden damit sie sich dann auch bei uns in der ersten Mannschaft durchsetzen können


    das alle oder die meisten jugendspieler den sprung in die erste Mannschaft schaffen ist wunschdenken wird aber nicht der fall sein

    Ich glaube fest daran, dass eine "Hoffenheimer Grundausbildung" ihren Preis später auf dem Markt findet.


    denke ich auch
    und jetzt BTT

  • Wenn der Kicker schon darüber berichtet, darf man Berichte über ein Interesse des Clubs für seriös halten.


    ... und man kann weiter davon ausgehen, dass da schon einige Gespräche gelaufen sind und eine Einigung kurz bevorsteht !!


    Für den Jungen die beste Option, wenn man bedenkt das ein, zwei, drei Spieler in der WP kommen könnten !!

  • Hoffentlich setzt er sich in Nürnberg durch und ballert ein Tor nach dem anderen rein. Dann will ich mal Ralfs Gesicht sehen....


    Wie ich schon sagt, ist Rangnick manchmal eine Katastrophe, wenn es darum geht Spielern Chancen zu geben. Gerade als Ibisevic auf dem Abstellgleis stand, hätte man ein 4-3-3 mit Prince ausprobieren können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!