VfB Stuttgart - TSG Hoffenheim / 1 : 1

  • Ich finde es sowieso lächerlich, dass ein Spieler generell nach einer roten Karte, mindestens eine Sperre von einem weiteren Spiel bekommt.
    Gerade bei den so häufig vorkommenden Fehlentscheidungen. Es wird doch nach dem Spiel sowieso darüber entschieden, ob die Sperre nicht noch härter ausfallen sollte. Dann sollte man auch von Fall zu Fall entscheiden dürfen, dass die Karte überflüssig war und der Spieler zumindest direkt beim nächsten Spiel wieder einsetzbar ist.

  • Schon, Preacha, stimme ich zu. Aber da hats halt auch alte Säcke, die noch lahmer wie Politiker mit Reformen und Entscheidungen sind, und das will schon was heißen. Wenn ein Spieler eine Tätlichkeit begangen hat und die Gesundheit des Gegenspielers missachtet-keine Diskussion. Ich denke da an das A...
    Weidenfeller letztes Jahr-Dortmund. Maicosuel wollte ihm nur den Ball aus der Hand nehmen, und der W spielt sterbenden Schwan und Maico hatte ROT! Den Weidenfeller hätte ich auf LEBZEIT wegen Unsportlichkeit gesperrt (Scherz)!

  • Ich finde es sowieso lächerlich, dass ein Spieler generell nach einer roten Karte, mindestens eine Sperre von einem weiteren Spiel bekommt.
    Gerade bei den so häufig vorkommenden Fehlentscheidungen. Es wird doch nach dem Spiel sowieso darüber entschieden, ob die Sperre nicht noch härter ausfallen sollte. Dann sollte man auch von Fall zu Fall entscheiden dürfen, dass die Karte überflüssig war und der Spieler zumindest direkt beim nächsten Spiel wieder einsetzbar ist.


    Da kann ich absolut nur zustimmen der Verein ist wenn es zu unrecht eine Rote Karte gab ja schon genug bestraft weil er das Spiel in Unterzahl zu Ende spielen muss wofür muss man den Verein dann nochmal zusätzlich zu unrecht bestrafen in dem man den Spieler noch ein spiel sperrt

  • Ach, ich weiß auch nicht...
    Mein Budget z.B. gibt es nicht her, dass ich JEDES Spiel auswärts mitnehme.
    Da dachte ich, ich fahre auf jeden Fall zwei mal weit und zweimal irgendwohin pro Hin- und pro Rückrunde.
    Nun sieht es so aus, dass ich von 10 Auswärtsspielen in der HR bei 6 dabei war/bin.


    Stuttgart, dachte ich, wird eh voll. Deshalb habe ich die Fahrt im Sonderzug nach Frankfurt auf jeden Fall vorgezogen.
    München werde ich wohl auch nicht mitfahren, denn ich will diese Saison mal mit nach Gladbach.
    Es kann halt nicht jeder immer, wenn er will.


    Unser "Problem" ist es halt generell, dass immer dieselben fahren.
    Und wenn da welche wegfallen.....
    Aber ich finde das auch schön, dass man immer wieder die vertrauten Gesichter sieht..

  • Unser "Problem" ist es halt generell, dass immer dieselben fahren.
    Und wenn da welche wegfallen.....
    Aber ich finde das auch schön, dass man immer wieder die vertrauten Gesichter sieht..


    :D:X:zwinker: schon klar , geht halt net immer !!!!!

  • Leute wollt ihr mich verarschen? Wie oft wollt ihr dieses schwule Foto noch posten?? Schenkt denen verkackten Spätzlefresser noch mehr Aufmerksamkeit! Die lachen sich ins Fäustchen weil ihr Banner 1000mal gezeigt wird!! So en Dreck hat man doch schon öfters gesehen. Bietet sich halt en wenn es noch en Rang übern Gästeblock gibt. Vor allem is das auch soooooo mutig von den kleinen Kindern die den Banner aufgehängt haben. So um die 15 Jahre alt... saustark. Besonders peinlich waren die Väter im linken Nachbarblock... die Kinder stehen neben dran und die Väter zeigen ihre Niveaulosigkeit.


    1200 Leute nach Stuttgart?? Lächerlich, peinlich, beschämend. Gerade mal eine Stunde Fahrt, also fast Heimspiel. :zwinker:


    Naja wenigstens einen Punkt bei nem Absteiger mitgenommen :stirn:

  • „Mit elf Mann hätten wir das Spiel gewonnen“, ärgerte sich Sebastian Rudy nach dem 1:1 in Stuttgart.


    Doch Hoffenheim spielte beim VfB von der 41. Minute an nur zu Zehnt, nachdem Schiri Dr. Jochen Drees Isaac Vorsah Lächerlich-Rot gezeigt hatte.


    Der Verteidiger wollte an Gentner vorbei, versuchte, seinen Arm über den Stuttgarter zu heben. Dabei berührte er ihn am Kopf. Drees zog Rot. Luiz Gustavo: „Wir haben alle gesehen, dass das keine Rote Karte war.“


    Trainer Ralf Rangnick: „Wenn man in der Situation Rot gibt, muss man sicher sein, dass es Absicht war. Das war es sicher nicht. Vorsah kann nicht mal eine Fliege totklatschen.“


    Nicht der einzige Tomatenanfall des Schiris: Er verweigerte auch einen Strafstoß als Träsch Hoffenheims Vukcevic foulte (62.). Boris: „Ich wurde klar erwischt.“ Schließlich zeigte Drees Salihovic noch Gelb für eine angebliche Schwalbe, als Delpierre ihn freistoßreif vorm Strafraum foulte (67.).

    Zu dieser Entscheidung stand der Schiri gestern noch: „Er wird zwar attackiert, aber nicht so, dass er so fallen und so einen Satz machen muss. Er wollte das Foul provozieren und einen Freistoß rausholen.“


    Auch Rot gegen Vorsah verteidigt Drees: „Das war ein Schlag mit dem Unterarm, ohne dass der Ball in der Nähe war. Es war keine natürliche Armhaltung. Vorsah nahm in Kauf, seinen Gegner zu treffen.“


    Wenigstens beim Foul an Vukcevic räumt der Arzt ein: „Wenn man die Zeitlupe sieht, kann man vielleicht Elfmeter geben. Das sah ich im Spiel nicht so, jetzt sage ich: Es war ein Kann-, aber kein Muss-Elfmeter.“ Rangnick widerspricht: „Das war ein Muss-Elfer.“


    Den Sieg vermasselten sich die Hoffenheimer auch selbst. Sie führten 1:0, hatten den VfB im Sack, verpassten aber, nachzusetzen. Am Ende hatte Hoffe sogar Glück, dass der VfB weitere Chancen nicht nutzte.


    Bild.de

  • Ich konnte ja leider nicht dabei sein und musste mit der traurigen Sportschau-Variante zufrieden sein.
    Wenn man da lle Informationen und Statistiken nimmt scheint der Punkt zwar verdient aber auch irgendwie glücklich gewesen zu sein.
    Über die Schiris muss man sich nicht aufregen, finde ich. Klar, rote Karte unnötig, Elfer nicht gegeben. Diese Saison ist definitiv nicht die Saison der Schiedsrichterleistungen.
    Aber das Problem scheint jeder Verein irgendwann mal zu haben. Ich sehe uns da nicht überdurchschnittlich benachteiligt.
    Und wenn die Jungs es dann hinkriegen in Unterzahl auch mal so einen Punkt zu sichern gibts nix zu meckern.

  • Wie oft wollt ihr dieses schwule Foto noch posten?? Schenkt denen verkackten Spätzlefresser noch mehr Aufmerksamkeit! Die lachen sich ins Fäustchen weil ihr Banner 1000mal gezeigt wird!! So en Dreck hat man doch schon öfters gesehen. Bietet sich halt en wenn es noch en Rang übern Gästeblock gibt.


    Warum habt Ihr das Ding nicht abgefackelt? [Blockierte Grafik: http://www.gratissmilies.de/gifs/feuer/a_feue12.gif]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!