TSG Hoffenheim - 1. FC Nürnberg / 1:1

  • Dumm, dümmer, Hoffenheim ... anders kann man es mittlerweile kaum noch sagen.


    Es ist nicht mehr feierlich, wie dämlich die Mannschaft immer wieder sichere Führungen verspielt. Die pure Stagnation in der Entwicklung, in der Rückrunde gehts wie immer noch weiter bergab, dafür kann man seine Hand quasi ins Feuer legen.


    Wenn man Spiele gegen solche Gegner nicht gewinnt, muss man sich nicht wundern, wenn man bald wieder im toten Mittelfeld herumkrebst. Einfach nur zum kotzen ...




    Dem ist (leider) nichts mehr hinzuzufügen :/

  • Mist, wieder viel Aufwand und am Ende nur wieder 1 Punkt herausgesprungen. Man könnte viel weiter oben stehen.
    Aber ich sehe es trotzdem positiv. Die Mannschaft hat sehr viel Potential und Kraft und daraus lässt sich noch viel erreichen, wenn es sich in der Rückrunde nicht ändert. Klar müssen dabei viel öfter mal 3 Punkte rausspringen, aber bedenkt auch mal die vielen Ausfälle momentan in der Defensive.
    Die Offensive und das Mittelfeld sehen gut aus, wenn Vedo es öfter schaffen würde, eine gewisse Hemmung noch mehr abzulegen.
    In Gylfi steckt viel Potential, das ist schön zu sehen, ebenso ist es toll zu sehen, wie Boris und Peniel sich entwickelt haben. Sali zeigt immer gute Aktionen und Marvin und Daniel fallen sehr positiv auf.
    Man bräuchte noch in der Innenverteidigung Verstärkung, damit in Situationen wie momentan besser reagiert werden kann.
    Aber wenn Sebastian, Gylfi und Boris sowie Peniel weiter so gut zusammen agieren, dann könnte sich das noch richtig gut entwickeln.

  • Man muss sehen, dass dem Tor wieder einmal eine krasse Fehlentscheidung des Pfifferlings in der 85. min vorangegangen ist (ganz klare rote Karte für den Club!!! )und anschließend von Sali ein fetter Abspielfehler 86. min (hätte BIG SIG anspielen müssen-dann Tor!!!). Dann das Scheißgegentor in der 87!!!! :Würg: Wann hören diese dummen Fehler endlich auf? Mir ist schon wieder das ganze Wochenende versaut! :Würg:

  • Sali ein fetter Abspielfehler 86. min



    So siehts aus ! Mann kann der Mannschaft nicht wirklich nen vorwurf machen , die Jungs spielen auf das 2:0 und ein dummer vermeidbarer Fehler von Sali leitet das gegentor ein ! Freier kann " The Sig " nicht stehen ................................ :(


    Schade ..........2 lockere Punkte verspielt ...................abhaken Wolfsburg schlagen ! :pro:

  • So ich bin immernoch richtig sauer. Wir müssen unsere Chancen verwerten dann bringen wir dies nach hause. Ach ja meine stimme ist auch weg. Jaja die reihen vor uns hatten ein Problem mit der Kälte, der Mund war eingefroren.


    Zu dem Blinden mit der Pfeife sag ich nichts mehr :fies::irre:

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

  • ... von Sali ein fetter Abspielfehler 86. min (hätte BIG SIG anspielen müssen-dann Tor!!!). Dann das Scheißgegentor in der 87!!!! :Würg: Wann hören diese dummen Fehler endlich auf? Mir ist schon wieder das ganze Wochenende versaut!

    Vielleicht dann, wenn der Trainer mal konsequenterweise, einen Spieler mit so einem eigensinnigen Fehlpasss wie z. B. bei Salihovic unmittelbar und demonstrativ! danach auswechselt!
    Ansonsten nie...

  • Das hat mich irgendwie ans Freiburg-Spiel erinnert. Spielerisch sogar noch überlegener als gegen den SC, nix draus gemacht und auch diesmal hat sich das gerächt.
    Die Jungs vorne machen sich das Leben manchmal selber schwer. Einfach mal draufhalten wäre mal ne idee. Statt noch nen Pass und noch nen Pass und dann nochmal passen...
    Ansonsten war das ja garnichtmal schlecht. Haas hatte nicht viel zu tun, stand aber sicher. Luiz alles abgeräumt was es abzuräumen gab. Auch wenn er auf anderer Position wertvoller ist. Beck mit viel Platz nach vorne. Ibertsberger schnell und relativ sicher. Boris richtig gut. Manchmal auch etwas unkonrolliert aber einer der besten.
    Penni hat nochmal richtig schwung gebracht. Vedo naja. Hatte seine Möglichkeiten und hätte den Elfer kriegen können. Aber auch er hat in ein, zwei Situationen den Fuss eben einen Tick zu spät hingehalten.
    Was mir aufgefallen ist, Sali scheint irgendwie ein Problem zu haben SIG anzuspielen. War in der einen Szene am Ende ganz krass. Der Abspielfehler beim Gegentor war natürlich auch selten dämlich. Aber sowas hätte allen passieren können. Wenn man bei 1:0 nicht nachlegt ist die Möglichkeit halt groß dass man einen dummen Konter kriegt.
    Das sollten die JKungs mittlerweile wissen.
    Stimmungsmäßig war das für unsere bescheidenen Verhältnisse nicht verkehrt. 'Ich hatte den Eindruck als würde die Abstimmung auf das Spielgeschehen langsam besser. Das fiel mir auf als die Führung quasi in der Luft lag. Da hatte ich kurzfristig das Gefühl, dass die Kurve versucht die Jungs nach vorne zu treiben. Zwar immer noch relativ verhalten, aber im Rhamne unserer Möglichkeiten auf jeden Fall ne Steigerung. Ich denke es macht schon Sinn den Support auf die jeweilige Spielsituation abzustimmen. Wenn klar ist, das die Jungs wollen, der Gegner nichts kann und die Führung zum Greifen nah ist fände ich es gut wenn man den Vorwärtsgang der Mannschaft aufnimmt und nach Möglichkeit auch auf den rest des Stadions überträgt. Sei es mit der alten "steht auf..."-Nummer oder eben dem Wechselgesang. Hat ja zwei mal ganz ordentlich funktioniert...

  • Uns fehlt ein Killer vorm Tor der nicht nur Tore schießen kann wenn er den Ball perfekt auf den Fuss gelegt bekommt!! Vedo ist davon weit enfernt, er ist nicht in der Lage en Ball aus der Luft anzunehmen. Verliert zu viele Bälle vorne und macht zu wenig aus seinen Chancen. 100%tige kann jeder reinmachen :zwinker: Mlapa auf der Bank zu lassen und dafür Vedo spielen zu lassen ist für mich die falsche Entscheidung. Luiz hat en guten Job gemacht aber beim Gegentor macht einen kurzen entscheidenen Schritt auf den heranstürmenden Nürnberger und gibt damit Eigler den Raum den er brauchte. Dumm gelaufen...


    Ich hoffe Ralle bestraft das Nicht-Anspielen von Sali auf Gylfi und gibt Sali bei den Gölfen ne Denkpause. Wie hat einer im Stadion gesagt: " Gylfi is Konkurrenz für Sali"! Daran könnte was dran sein, wäre aber ziemlich schwach und assi von Sali.

  • Galube nicht dass da was dran ist. Sali wird ihn einfach nicht gesehen haben... und ihn auf der Bank zu lassen halt ich auch nicht für richtig. Ich finde ihn enorm wichtig fürs Mittelfeld.. Vedo kann im 4-2-2 nicht spielen.. obwohl er auch seine Chancen gestern hatte! Vor 2 Jahren hätte er die blind gemacht.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Sali hat ihn gesehen! Er muss ihn gesehen haben!!Ich erwarte von ihm dass er einen freistehenden Spieler auf der Außenbahn sieht!!!! So verliert man Spiele.
    Aber er traut sich vielleicht auch nicht mit rechts ein Pass zu spielen :D

  • Uns fehlt ein Killer vorm Tor der nicht nur Tore schießen kann wenn er den Ball perfekt auf den Fuss gelegt bekommt!! Vedo ist davon weit enfernt, er ist nicht in der Lage en Ball aus der Luft anzunehmen. Verliert zu viele Bälle vorne und macht zu wenig aus seinen Chancen. 100%tige kann jeder reinmachen :zwinker: Mlapa auf der Bank zu lassen und dafür Vedo spielen zu lassen ist für mich die falsche Entscheidung.

    @Maddin:ich stimme mit dir zu 99% überein.das einzige was ich noch hinzufügen möchte ist das wir diesen killer wahrscheinlich schon haben.als ba mittelstürmer war hat er die meisten seiner tore die er hat geschossen.das ist für mich wie bei gustavo,er kann auch als IV/AV spielen,ist aber als 6er wertvoller

  • Wüsste nicht wofür wir uns bei Nürnberg bedanken sollten. Für eine weitere Lektion in Dämlichkeit, oder am ende sogar für den Punkt?
    Vielmehr müssten DIE sich bei uns bedanken für das vorgezogene Weihnachtsgeschenk. Die zwei Punkte sind für die vielleicht nochmal enorm wichtig.
    Man weiss ja nie wie sich die Lage da unten in der Liga entwickelt...

  • Nur zum Kotzen wenn mann so ein Spiel verschenkt,der Ibisevic will den Ball auch immer ins Netzt tragen anstatt er mal früher schießt seit seiner verletzung ist er nur noch peinlich mehr nicht deshalb wir er nur noch ausgewechselt.
    Die Mannschaft ist nicht mehr das was sie mal war,und die werden bis saisonende auch wieder nur auf Platz 10 rumkrakseln mehr nicht wartet ab.
    Da ist einfach kein Pfiff dahinter sorry auch wenns niemand hören will. :pssst:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!