Roberto Firmino (01/11 bis 07/15)

  • M

    Immer locker bleiben...Mädels :rolleyes:
    Roberto hat auch einen Willen und wenn er hier bleiben würde, will man ihn auch halten...so Rosen!
    Andererseits solltet ihr euch die 30 Mios echt von der Backe wischen, das ist unrealistich...18 Mios, vielleicht, mehr nicht!


    Halt mein Bester... 18 Millionen innerhalb der BL / 25 - 30 Millionen auf der Insel! Andere Maßstäbe. Die kaufen aus Spanien und Frankreich auch Hundefutter für 40 Millionen.

  • Ich habe mich damit abgefunden das er uns sehr wahrscheinlich im Sommer verlässt Richtung Ausland (Ein Transfer innerhalb der BL schließe ich aus).
    Es war nur fair von ihm noch einmal zu verlängern, so kriegen wir eine ordentliche Ablösesumme für ihn. Hätte er das nicht gemacht, hätte er im Sommer 2015
    ablösefrei wechseln können und wahrscheinlich ein ordentliches Handgeld einstreichen.


    Der Junge will dauerhaft international spielen und das wird er bei uns nicht schaffen.


    Er hat sich in der Vergangenheit immer Fair gegenüber Hoffe gezeigt und das tut er hier auch.

  • Ok, echt begründen kann ich das nicht und VW hat sicherlich die Möglichkeiten den Transfer gut zu stemmen.


    Ich möchte mir vielleicht einfach nicht vorstellen, das er nächste Saison mit seinem neuen Team gegen Hoffe spielt.

  • wenn er wechseln sollte, dann würde ich mich freuen wenn er zu einem großen Verein in einer starken Liga (England, Spanien) wechselt.
    Ich hätte auch kein Problem mit Wolfsburg, muss ja nicht gleich Dortmund sein ;)

  • Er kann auch gerne innerhalb der Bundesliga wechseln, sofern der Preis stimmt. ;)


    Roberto hat so viel für den Verein geleistet, ich bin ihm für so viel dankbar und kann es gut nachvollziehen, wenn er im Sommer nach 4,5 Jahren den nächsten Schritt macht. Aber noch ist nicht aller Tage Abend!

  • Die SportBild bringt heute unter der Überschrift "Auch Bayern an Firmino dran" einen neuen Bericht über die eventuelle Zukunft von Firmino. Ich bring mal ein paar Auszüge:
    "Firmino ist ein Klassemann. Das wissen jedoch viele Klubs. Preislich liegt er damit in einer Kategorie, in der wir uns nicht bewegen", sagt Schalkes Sportvorstand Horst Held. Zwar würde bei Schalke alleine über sieben Millionen Euro an Gehalt frei, wenn Boateng im Sommer geht - doch auch das würde nicht reichen, um Firmino nach Gelsenkirchen zu lotsen. Das macht klar, in welchen finanziellen Dimensionen sich der Brasilianer bewegt.


    SportBild erfuhr: Bereits im Winter lehnte Hoffenheim ein Angebot über 25 Mio. Euro für Firmino von einem ausländischen Verein ab....Firmino selbst sagt: "Ich freue mich über das Interesse der großen Vereine. Madrid, Barcelona und Bayern sind schon großartige Vereine".


    ...Denn auch der FC Bayern hat den Brasilianer auf dem Zettel....Die Überlegung der Bosse: Der Brasilianer kann ab dem Sommer im Windschatten der großen Stars reifen ( Ribery, Robben) - um schließlich deren Erbe anzutreten. Denn bei allem Talent ist auch klar: Firmino muss noch lernen, taucht im Spiel - wie auch gegen Schalke - noch phasenweise ab. In der Rückrunde traf er erst zweimal.
    Dennoch: Das Talent ist unbestritten. Firmino ist nicht nur technisch stark, sondern auch robust und zudem variabel. Für Hoffenheim spielt er zentral und auf den Flügeln, erzielte dabei in 142 Pflichtspielen 46 Treffer, legte weitere 33 Tore auf...

  • Na Klasse. Von Hoffenheim entdeckt und dann ein paar Jahre im Windschatten der großen Bayern Stars reifen. Dannach nach Wolfsburg mit einem Schnauzer ins Gesicht oder was?


    Nicht gerade Original, aber wenn das sein Weg ist, dann wünsche ich Roberto natürlich viel Erfolg.


    Nebenbei bemerkt, als Fan ist mir jemand der 100% für die Mannschaft gibt lieber als ein möchtegern Superstar der nur scheibenweise sein Talent einsetzt.

  • Na Klasse. Von Hoffenheim entdeckt und dann ein paar Jahre im Windschatten der großen Bayern Stars reifen. Dannach nach Wolfsburg mit einem Schnauzer ins Gesicht oder was?

    Damit müssen wir uns alle abfinden, dass seine Spielzeit bei uns zu Ende geht, das ist der Lauf der Dinge.
    Unsere Superstars wollen zu großen, gut betuchten Vereinen wechseln um mehr Geld zu verdienen und sie möchten Titel gewinnen! Zudem spielen sie dauerhaft international und stehen doch mehr im Rampenlicht als in Sinsheim... :zwinker:

  • Firmino geht im Sommer mit Sicherheit. Eine Fußballerkarriere ist halt nun einmal zeitlich begrenzt und je früher man sich weiterentwickelt, desdo besser. Ich habe gehofft, dass sich die TSG mit den Neuzugängen weiter nach oben orientieren kann, um auch Spielern wie Firmino oder Volland eine echte Alternative zu bieten. Diese Hoffnung hat sich leider nicht erfüllt. Für Firmino und auch Volland wäre es sicherlich für die Entwicklung von Vorteil mit Spielern wie Götze, de Bruyne, Müller oder Gustavo, anstatt mit Zuber, Nussi und Szalai zusammen zu spielen. Beide werden uns kurzfristig verlassen und davon auch profitieren. Was sollen sie auch weiterhin hier? Kampf um Platz 7-15 kann dauerhaft nicht deren Anspruch sein. Das wäre für beide vergeudete Zeit. Und genau dass ist das, was ich hier immer moniere, es findet keine Weiterentwicklung statt! Dann gehen die guten Spieler lieber dort hin, wo es so etwas wie Spielkultur gibt.

  • Was mich an dem Artikel stört ist die festgeschriebene Ablösesumme 20Mio. die Sportbild erwähnt.
    Wenn ich mich noch richtig erinnere (und das Glaube ich) hat der Verein letzte Saison gesagt die gibt es weder bei Volland noch Firmino.
    Man hat damals munkeln gehört das beide eine prozentuale Beteiligung an der Transfersumme bei einem Wechsel hätten.
    Das wäre dann auch ein schönes Sümmchen für die beiden, und der Verein könnte mehr verdienen.
    Hab so meinen Verdacht das Bauern das Gerücht mit der Ablösesumme an Bild weiter gab um den Preis zu drücken.
    Da auch die Engländer oder Spanier wohl Angebote abgeben werden.
    Mir wäre lieber er bleibt noch ein Jahr, aber wenn er geht soll er min. 28 Mio. bringen.
    Meine Sorge dabei ist was macht dann Kevin?
    Wenn er auch noch geht wird es ein großer Umbau, und den fürchte ich.
    Aber ich sage auch gebt Bruno Nazario eine Chance, er ist kein schlechter.
    Und er scheint sich auch schnell an neue Situationen zu gewöhnen (siehe Danzig).
    Das wäre eine Lösung für Firmino, die aber wieder Zeit braucht (wie bei Firmino auch so ca. 1,5 Jahre).
    Hoffe die überstehen wir dann, wenn es so kommen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!