Luiz Gustavo (08/07 bis 01/11)

  • Luiz Gustavo dreieinhalb Jahre vor Vertragsende abzugeben ohne Not in seiner derzeitigen Form und Wichtigkeit für die Mannschaft wäre wohl das Dümmste, was der Verein machen kann. Das wäre dann der Startschuss dafür, die TSG zum Ausbildungsverein für den FCB und andere zu machen,
    wie es vor Urzeiten mal der KSC auch war, dessen Ende ist ja bekannt.
    Dann hätten wir wohl in zehn Jahren das schönste Zweitligastadion Deutschlands, wir wären die besten Spieler los, RR sehr wahrscheinlich auch,
    aber das Projekt von Dietmar Hopp hätte sich super refinanziert!!
    Ich glaube, das will von den Fans wirklich keiner, Herr Hopp denke ich auch nicht, Ralf Rangnick und Ernst Tanner auch nicht. :abgelehnt: :abgelehnt:

  • Also die haben offenbar schon erreicht, was sie wollten. Die Leute hier, die Fans, verrückt zu machen mit dem Schund, den sie schreiben.
    Für uns ist das doch alles hypothetisch im Moment. Das was RR gesagt hat, sollte Vertrauen wecken bei uns, nicht das was die AZ oder so schreibt.
    Es hieß doch irgendwo, dass Luiz den Firminio hier mit integrieren soll. Außerdem basiert das Defensive Mittelfeld momentan voll auf Luiz. Außerdem ist gerade die Defensive bei Hoffe geschwächt, das habe ich schon mal geschrieben, dass man sich hier nach Verstärkung umschauen sollte, für Fälle wie jetzt, wo so viele Abwehrkräfte ausfallen.
    Wo bitte wäre die Logik, jetzt ausgerechnet Luiz abzugeben? Und keinen einigermaßen adäquaten Ersatz in der Defensive als Versärkung zu holen?
    Schau mer mal :fies:

  • In einem der heutigen Beiträge wurde erwähnt, dass die TSG ja ein Wirtschaftsunternehmen ist und desshalb Gweinne erwirtschaften muß. Dies ist generell richtig. Aber so kurzfristig denken die sicher nicht. Denn auch den Kaufmännern dürfte klar sein, dass ein Verkauf von LG ein abrutschen ins niemandsland der Bundesliga zur Folge haben dürfte. Mit den vorhandenen Spielern ist er nicht zu ersetzen. Also müßte auch wieder Geld augegeben werden. Bei CE war das etwas anderes!


    :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:

  • Was ist schon Bay...? Ein Scheißverein mit viel Überheblichkeit und Arroganz und ne Menge Hinterfotzigkeit vom Management. Ich war anfangs jahrelang Fan von denen, bis mich die Charakterlosigkeit von einigen Spielern und Managern ankotzte und ich diesen Verein heute zu tiefst verachte!

  • Luiz Gustavo ist von meiner Meinung nach von niemandem im aktuellen Kader adäquat zu ersetzen. Wirtschaftlich ist der Verkauf sicher lukrativ, denn mit den Erlösen von Eduardo und Gustavo kann man schon fast die Hälfte des Stadions bezahlen. Aber sportlich ?? Man müsste einen Grossteil des Geldes wieder reinvestieren, ohne zu wissen, ob ein Neuzugang in Hoffenheim "funktioniert". Ich glaube, wenn es einen Deal gibt, bietet Bayern Geld und einen Spieler. Naheliegend wäre dann ein Wechsel von Tymoshchuk. Der spielt auf der 6, ist kein Favorit bei van Gaal und da er das Gehaltsgefüge in Hoffenheim sprengen würde, zahlen die Bayern bis zum Vertragsende einen Teil seines Gehaltes.


    Übrigens, zur Info für unsere Finanzexperten im Forum, 10 Mille sind 10.000 Euro. Dafür können wir Luiz Gustavo natürlich nicht abgeben. Wenn Ihr Abkürzungen benutzt, dann auch die Richtigen. Korrekt ist 10 Mio's.

  • Übrigens, zur Info für unsere Finanzexperten im Forum, 10 Mille sind 10.000 Euro. Dafür können wir Luiz Gustavo natürlich nicht abgeben. Wenn Ihr Abkürzungen benutzt, dann auch die Richtigen. Korrekt ist 10 Mio's.


    ;Ü danke Herr Lehrer... aber jeder sollte checken was mit 10 Mille gemeint ist!!

  • Auf jeden Fall, um wieder aufs eigentliche Thema zu kommen, hab ich so langsam das Gefühl das Luiz geht! Er hat sich noch nicht dazu geäußert, Gerüchte von nem Umzugswagen vor seinem Haus hab ich gelesen...

  • Dass er sich dazu noch nicht geäußert hat macht mich auch stutzig und sehe ich momentan als Hauptindiz, dass er zumindest überlegt zu gehen.
    Wie dem auch sei, ich wäre ihm nicht böse, wenn er gehen würde. Wenn man ehrlich ist dann ist Bayern München für Fußballspieler nun mal Bayern München, da winkt ein dickes Gehalt, CL und Weltstars. Ich finde ihm könnte man das nicht verübeln. Sicherlich ist es schade, wenn ein so großartiger Spieler unseren Kader verlässt, aber damit muss man nun einmal wie jeder andere Verein in der BL leben! Und ich denke unsere Scouts haben schon einen aussichtsreichen Ersatz im Ärmel (das hoffe ich zumindest...)


    Ansonsten gilt abwarten und :cup: , bis es eine offizielle Meldung gibt.

  • Also für mich steht fest, dass er im Sommer 2011 auf jeden Fall den Verein verläßt und dagegen wird sich auch niemand im Verein wehren können.
    Es wird nur darum gehen ein angemessenes Schmerzensgeld zu erhalten.
    Wenn die Bayern rufen, wird fast jeder Spieler schwach, gerade wenn er noch so jung und hungrig wie Luiz ist.


    Jetzt im Winter würde ich ihn auf keinen Fall gehen lassen, da wir auf die schnelle keinen entsprechenden Ersatz kriegen können.


    An den Deal Hopp und Hoeneß hinter dem Rücken von RR glaube ich jedenfalls nicht. Der Dietmar ist auch nicht blöd und weiß genau
    dass die Bayern im Sommer noch genau so viel Ablöse zahlen werden wie jetzt im Winter und unsere Verantwortlichen haben Zeit
    sich auf die neue Situation einzustellen und einen entsprechenden Ersatz zu beschaffen.

  • Hi todde, wenn ich den Namen Tymoshchuk schon lese oder höre, rollen sich bei mir die Fußnägel. Auf so einen können wir gewiss verzichten! Übrigens glaube ich nicht, dass DH mit dem ekelhaften Würstchenfabrikant UH gut Freund ist. Mit dem Kaiser eher, die golfen ja zusammen.

  • ... jungs is doch klar das er irgendwann weg sein wird! diesen winter wird das nicht passieren aber irgendwann in den nächsten zwei jahren ist das einfach so!
    oder wir zahlen ihn gescheit aus das er nichtmal daran denkt! :)
    ich denke das wochenende wird auch viel ausmachen wie es um ihn steht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!