1/4 Finale Cottbus - Hoffenheim

  • Die erste Halbzeit hat klar Cottbus gehört und wir hatten Glück nicht in Rückstand zu geraten
    Die zweite Halbzeit war zwar Leistungsmäßig unsere wir haben unsser Chancen nicht genutzt stattdessen schafft es Cottbus ein Tor zu machen und gewinnt damit das ist doch scheiße ;(
    Abwehrverhalten beim Gegentor war wieder mal ganz mieß
    dazu kommmt auch noch das wir einen Elfer nicht bekommen haben


    hätte gerne Simunic und Sali von Anfang an gesehen

  • Unter Rangnick haben wir die letzten Spiele scheiße gespielt, dann den besten Spieler weggegeben und zu UntragBA sag ich erst gar nix. Dazu eine Trainerwechsel verbunden mit einem riesen Hickhack, Diskussion um Ziele im Verein. Soweit zu der konzentrierten Vorbereitung auf die Rückrunde. Dass die jetzt nicht anfangen und einen auf Barca machen ist zumindest jetzt kein Wunder.



    Die Mannschaft spielt momentan keinen guten Fußball. Und zwar unabhängig davon, wer da gerade eingewechselt wird. Es stimmt halt grad überhaupt nix. Ob mit Simunic alles besser wäre, weiß man auch nicht. Er ist in der Hinrunde auch nicht ohne Grund auf der Bank gelandet. Ich hoffe - was bleibt auch anderes übrig - darauf, dass Braafheid nicht umsonst mal in der Elftal gespielt hat und wenigstens ein bisschen Ruhe da hinten reinbringt. Ibertsberger braucht dringend mal ne schöpferische Pause, zumal er im Spielaufbau absolut unbrauchbar ist. Und wenn dann Babel mal das ein oder andere Tor macht... wir brauchen einfach mal wieder einen Sieg, egal wie. Vielleicht schöpft dann die ganze Mannschaft wieder ein bisschen Mut.


    Bis es soweit ist: Extraschichten!!! :Box Jetzt muss geochst werden, aber dass es kracht.

  • Erst einmal Glückwunsch an die Cottbuser! Verdienter Sieger!
    Ibertsberger war nicht der einzige der hinten schlecht aussah! Beim Gegentor hat sich Beck einfach naß spielen lassen und Boris war nicht energisch genug! Zwischen dem Mittelfeld welches mit Rudy Weis und Alaba zu defensiv aufgestellt war und dem "Sturm" klaffte phasenweise eine zu hohe Lücke. Wir standen auch einfach mehrmals zu tief in unserer Hälfte anstatt kompakter in der Defensive zu verteidigen und in der Offensive zu agieren. Kombinationsspiel fand fast gar nicht statt. Und wenn man es versuchte fehlte die Durschschlagskraft, das schnelle Spiel in die Spitzen! Aggressivtät, den ballführenden Spieler mit mehrern Männern zu attackieren habe ich vermisst. Gras fressen, Geilheit unbedingt ein Tor zu schiessen zu wollen...wo war das? Freistöße waren fast alle für die Katz!
    Positiv: (leider) Babel! Man hat gesehen , daß er das ein oder andere Mal 2-3 Männer auf sich zog um den Ball dem nächstmöglichen Mitspieler weiterzuleiten

  • Positiv: (leider) Babel! Man hat gesehen , daß er das ein oder andere Mal 2-3 Männer auf sich zog um den Ball dem nächstmöglichen Mitspieler weiterzuleiten


    Genau dafür ist er auch geholt worden. Wir brauchen noch einen Knipser ohne Formkrise.
    Das wird die ganze Mannschaft stabilisieren.

  • schade ... hätte uns gerne im halbfinale gesehen um sich auf einen termin zu freuen :(
    naja, was einem bleibt... auf obasi hoffen... und dass braafheid die absolut größte pfeife bei der tsg verdrängen wird... ibertsberger...
    mehr kann ich momentan nicht sagen bin zu traurig :(

  • Also Ich bin Cottbus fan und muss sagen sie sind verdient ins Halbfinale eingezogen.


    Zu euch ja nur mit Geld kann man zwar gute spieler kaufen aber nur das reicht alleine nicht.


    Und zu Ranknick sage ich nur seid froh das ihr den los seid. Der war so arogant so washabe ich noch nie gesehen


    Ich drück euch Hoffenheimer alles gute für die Rückrunde der 1.Fussball Bundesliga

  • Ich habe mit Pauli alle 2. Liga und Pokalspiele in der Ostzone verloren... und mein ostgotischer Vorreder hat Recht (Wille geht vor Geld).


    WIR HABEN EIN PROBLEM: technisch eine der besten Mannschaften der Liga, aber seit der Hinrunde in der 1. Saison BL fehlt etwas: G E I L H E I T !!! Pezza mag ein lieber netter Kerl sein, abba nach RR kommt er aus dem engsten Umfeld... und das ist fatal. Schön, lieb, nett aber kein Stani oda Pele. Also Saison zu Ende spielen, 12. oder 14. werden und dann mit einem neuen Trainer etwas Neues probieren. Was auch immer... die Chance war so groß... ich könnte :Würg: :Würg: :Würg:


    MAN DARF IM VIERTELFINALE NICHT IN COTTBUS VERLIEREN... höchstens im Elfmeterschiessen !!!

  • Meine Einschätzung zu eurem Spiel ist tatsächlich eingetreten. Cottbus hat seine Erfahrung gegen euch ausgenutzt und das Spiel für sich entschieden. Da fehlt es vielen von euren Spielern noch an der nötigen Erfahrung in solchen wichtigen Spielen. Da wäre ein Spiel bei den Bayern oder auf Schalke besser gewesen weil ihr gegen die beiden schon öfters spielen durftet und diese Mannschaften weniger vom Kampf leben.

  • Nun wisst ihr, warum Ralf Rangnick bei seinem Interview zum Abschied sagte:" Für den weiteren Weg den Hoffenheim gehen will, werde ich nicht gebraucht." Solch ein Gekicke bekommt jede Mannschaft auch ohne Trainer hin. Ganz im Gegenteil, keine Mannschaft, die auch nur ansatzweise Sachverstand hat ,würde diesen österreichischen Grobmotoriker aufstellen. Ich behaupte mal ganz euphorisch, die Ergebnisse seit dem Trainerwechsel hätte ich ohne Trainerschein auch hinbekommen.

  • Nun wisst ihr, warum Ralf Rangnick bei seinem Interview zum Abschied sagte:" Für den weiteren Weg den Hoffenheim gehen will, werde ich nicht gebraucht." Solch ein Gekicke bekommt jede Mannschaft auch ohne Trainer hin. Ganz im Gegenteil, keine Mannschaft, die auch nur ansatzweise Sachverstand hat ,würde diesen österreichischen Grobmotoriker aufstellen. Ich behaupte mal ganz euphorisch, die Ergebnisse seit dem Trainerwechsel hätte ich ohne Trainerschein auch hinbekommen.

    Es war mit Trainer Ralf Rangnick wie schon x-mal geäußert, zu Rückrundenbeginn 2009 und 2010 auch nicht besser!

  • Meiner Meinung nach liegts nicht am Trainer. Und wie bereits bemerkt, die Mannschaft der Vorrunde hat sich ach wie oft in letzter Minute noch ein Ei ins Tor legen lassen. Und unter Rangnick wurden phasenweise noch schlimmere Spiele abgeliefert ( letztes Heimspiel gegen Köln).Es ist die ganze momentane Situation. Ein großer Umbruch der Mannschaft, verunsicherte Spieler. Ausgepfiffen werden bei Heimpielen. Ständiges schlechtreden der Mannschaft und der Leistung. Ich will ja nichts schönreden. Die erste Halbzeit war wieder mal eindeutig verschlafen (hatten wir unter Rangnick auch schon erlebt). Die 2. Halbzeit war ja nicht schlecht gespielt. Phasenweise richtig stark. Aber wenn man dann hochkarätige Chancen auslässt (Sigurdson, Weiss, ....) wird das eben bestraft. Im Pokal-Fight sowieso....... ich zitiere jetzt mal Stepanovic: " Lebbe geht weiter...." Oder den alten Herberger "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel". Also Weitermachen, die neuen integrieren, und vor allem bei den Heimspielen die Mannschaft untzerstützen. Bis zur letzten Minute.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • habe gestern Abend die gewinngeilen Spieler eher bei Cottbus und Duisburg gesehen. Kruska , Reimerink (Cottbus) hätte ich gerne in unserer Mannschaft gesehen. Sahan (Duisburg) einfach super. Vielleicht sollte man mal billig in der 2.Liga einkaufen. Einen wie "Bravi" als neuen Linksverteidiger finden wir dort allemal mit besserer Qualität.
    Ich teile eure Kommentare zur Mannschaft und zum guten Auftritt von Babel.

  • War wirklich ein sehr geiles Spiel (zumindest für mich als Cottbusfan)^^
    Es war zumindest ein recht faires Spiel mit vielen guten Aktionen, dass dabei nur eine Mannschaft als Sieger vom Platz gehen kann ist im Pokal nunmal so.



    Trotzdem alles gute für euch in der weiteren Saison :)

  • Hallo,


    kann mir bitte jemand mal erklären, warum Ibertsberger immer Stamm spielt??


    Die komplette Hinrunde war er ein total Ausfall und der trainer hält an ihm fest... was soll das???


    Wenn wir so weiterspielen, wirds echt eng... das macht kein Spaß mehr...... Kein Kampf... Keine Leidenschaft... was ist nur los????


    Null aggressivität... schlechtes zweikampfverhalten...


    Oh mann ey..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!