Marco Pezzaiuoli (Co-Trainer 07/10 bis 12/10) (Trainer 01/11 bis 06/11)

  • Wer so nach außen auftritt hat ein kräftiges Problem. Entweder stimmt die Kommunikation nicht oder die Führung kann ihre Linie nicht durchsetzen oder vermitteln. Vereine, die so unterschiedlich agieren und argumentieren haben ein Problem (s. auch FCB), das sich in der Regel auch auf dem Platz zeigt.
    Wer in der Leitung diese Linie nicht einhält, kriegt einen Rüffel oder wird ausgetauscht. Wenn die Linie stimmt und alle haben das Ziel der Reise verinnerlicht und tragen es mit, dann passiert so etwas nicht.
    Grad in unserer Sitúation muss jedem Verantwortlichen klar sein, wo's hingeht. Und wenn nicht, gibt halt Trainingseinheiten "Zielvereinbarung" und "Außendarstellung". Danach sollte jede/r wissen, was unter einem Ausbildungsverein zu verstehen ist und was das Management will. Und so wird auch nach außen argumentiert und gehandelt.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Intern wird schon klar sein wo die Reise hingehen soll , wie man es nach aussen trägt ist ne andere Sache .

    Hoffen wirs mal, allerdings würde ich bei dieser Aussendarstellung sagen das es Intern auch nicht ganz klar ist.


    Hoffentlich haben alle (auch ich), die MP etwas "Kompetenz" absprechen unrecht, ich könnt mit leben wenn er das Gegenteil beweist.
    Und eine Diskussion über den Trainer sei bei der Leistung erlaubt, noch schreit ja keiner Trainer raus.


    :T

  • Das er schon zu Anfang dieser Rückrunde einen "italienisch langweiligen defensiven 0815 Kackstiftdreckangsthasenfußball" spielen ließ, konnte ich schon nicht verstehen aber falls das in den nächsten 3-4 Wochen so weiter geht hat er sich das selbst zuzuschreiben, daß man dann sich fragen muß ob er wirklich der Richtige ist! MMn wurde einer unserer Philosophien ,aggressives Ballerobern in der Defensive mit schnellem Umschalten zum Angriffsfußball in den letzten Wochen adacta gelegt! Hatte eigentlich gedacht das geht nur mit 3 echten Spitzen aber das dies auch mit einer anderen Formation geht sieht man an Mainz oder BVB! Also bitte Herr Pezzaiuoli: wovor haben Sie Angst? Haben sie eine Abstiegsprämie? Gibt es immernoch körperliche oder konditionelle Defizite bei den Spielern?


    Im Schalkespiel haben die Jungs das mMn umgesetzt, es haperte nur an der Auswertung des schnellen Umschaltens. Womöglich fehlt ihnen Sicherheit, die sie dort durch das erste schnelle Tor gewonnen haben? Das wäre sicherlich eine Sache, für die der Trainer hauptverwantwortlich ist!

  • http://www.1899aktuell.de/top-…ler-siezen-pezzaiuoli-nun


    weiss ich gar nicht, was ich davon halten soll. Haben die Spieler jetzt mehr als ein halbes Jahr den Trainer respektlos "geduzt" ?
    Nach meiner (beruflichen) Erfahrung ist so eine nachträgliches "Sie" entweder von oben angeordnet oder der Versuch des "Untergebenen" eine Distanz zum Chef wieder herzustellen. Ich duze einige Vorgesetzte und habe auch zu einigen eine mehr persönliche Beziehung, aber jedem ist klar, wo und welcher Situtation der Respekt vor dem Vorgesetzen angebracht ist.
    Kann's aber hier nicht einschätzen und will's nicht bewerten. Aber ein leicht fraglicher Ausdruck spiegelt sich schon in meinem Gesicht.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Eigentlich sollte man nicht so schnell nach einem Trainerwechsel rufen, aber in diesem Fall finde ich es absolut gerechtfertigt!
    Es wird nicht besser, es wird immer schlechter, daher hat MP seine Chancen verspielt.
    Jetzt holen wir Felix Magath, er soll zeigen, was er früher mal konnte und ohne große Neueinkäufe eine Mannschaft formen. Ran an die Medizinbälle! :zwinker:

  • Ich bin zwar eher gegen " Trainer raus " - Rufe.. aber so langsam kommt mir echt die kalte Kotze den Rachen hoch. Bitte bitte reagieren!

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Sofort Neuauaufbau!


    MP raus, Tanner raus, und einige Spielertrànen!

    also wenn ich mir die mannschaft ansehe muß ich sagen sowas verunsichertes habe ich noch nicht gesehen. wenn man noch nicht mal gegen gladbach gewinnt....gegen wen dann noch? dieser trainer soll sofort gehen am besten zum dfb...da suchen sie solche luschen.


    arthur ^RNS-BUS:

    Sofort Neuauaufbau!


    MP raus, Tanner raus, und einige Spielertrànen!

  • Ich bin zwar eher gegen " Trainer raus " - Rufe.. aber so langsam kommt mir echt die kalte Kotze den Rachen hoch. Bitte bitte reagieren!


    So siehts aus.


    Bei der momentanen Mannschaftsleistung wär mir sogar noch Grinsi-Klinsi lieber als Pezza ... ich bezweifle aber, dass Hopp schnell handelt. :(

  • Ich bin zwar eher gegen " Trainer raus " - Rufe.. aber so langsam kommt mir echt die kalte Kotze den Rachen hoch. Bitte bitte reagieren!


    ist wirklich so!!!!!!!!!


    Nur wer soll denn reagieren. Für Hopp ist Mittelmass O.K. Tanner redet auchimmer anders als die anderen. Was soll also passieren


  • Ich halte trotz der schlechten rückrunde bisher den MP nicht so schlecht wie er hier gemacht wird... man muss mal überlegen welcher aufgabe er sich gestellt hat das traineramt von RR zu übernehemen ist nicht einfach. RR hat großes für Hoffe geleistet aber seine ansprüche waren genau so wie von eingen fans viel zu hoch.
    Ich frag mich warum viele einen neuen trainer wollen soll es so sein wie bei Stuttgart? Wir sollten MP mal ne chance geben ich glaub nicht das man einer mannschaft innerhalb von 2 monaten seine handschrift aufdrängen kann. Bestes beispiel ist Mirko slomka von hannover letztes jahr fast abgestiegen und jetzt veilleicht EL.



    wie kann man hier noch einiges schön reden.was hat die mannschaft geleistet in der rückrunde.bitte fakten ich lass mich gern überzeugen

  • Hallo ihr Verantwortlichen!
    Ihr müsst doch erkennen, dass dieser Trainer völlig überfordert ist. Immerhin ist es ihm gelungen innerhalb kürzester Zeit die TSG von einem EL-Aspiranten zu einen Abstiegskandidaten zu machen. Mir tun die Fans leid, die nach Gladbach fahren und beim Tabellenletzten mit ansehen müssen, wie unsere Mannsachaft nicht mal im Stande ist, gegen die Schießbude der Liga nicht ein Mal auf deren Tor zu schießen. Mit Verlaub, weniger Torschüsse hätte die RL-Mannschaft auch nicht fertig gebracht. Es ist zum Heulen was dieser Trainer aus dieser Mannschaft gemacht hat. Und komm mir jetzt bloß keiner, dass Gustavo und Ba fehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!