Kevin Volland (01/11 bis 07/16)

  • Mhm wozu dann die Reise überhaupt antreten ? Meine Güte vor jeder EM oder WM ist solch eine miese und negative Stimmung, das gibts gar nicht. Ich lass mich überraschen und habe keinerlei negativen Aussichten. Das ist meine Meinung...

  • Kevin will bei uns bleiben, Punkt! :Box


    Unser Trainer wird ihn weiterentwickeln, darauf baut er und wir Fans auch! :X


    Freuen wir uns doch auf ein weiteres Jahr mit unserem Wirbelsturm um Wicki, Sali, Hamad, Herdling, Firmino, Nasario, Volland, Modeste, Schippo.


    Egal wer von dehnen in der Startelf spielt, werden Wir Freude haben! :gott:


    Ich bin :pro:

  • Unser Trainer wird ihn weiterentwickeln, darauf baut er und wir Fans auch!


    Strawalde, ich weiß schon das mir der Verein nicht gehört!


    Das wir das ich oft benutze, das sehe ich auch, steht für alle die die TSG lieben und sie unterstützen.


    Ob im Stadion oder Zuhause also die Fanlandschaft im allgemeinen. Dort immer alle zu erwähnen wäre etwas viel Text. :zwinker:


    Deshalb belasse ich es bei dem wir wenn ich meinesgleichen meine, nämlich die Fans von der TSG Hoffenheim. :H

  • Ist die WM für K.Volland bereits vorbei?


    Beim heutigen Spiel gegen U-20
    "Am aufschlussreichsten waren bei der ersten von insgesamt drei geplanten Übungspartien im WM-Trainingslager gegen die U 20 die Trikotnummern, die Löw für die WM-Vorbereitung vergeben hat. Der Dortmunder Erik Durm (Nummer 24), der Gladbacher Christoph Kramer (25), Matthias Ginter (26) vom SC Freiburg und der Hoffenheimer Angreifer Kevin Volland (27) trugen die Zahlen über 23.


    Drei Spieler muss Löw streichen"

  • Super Interview mit Kevin.


    Sehr gute Antworten, und er sagt immer wieder das er nächste Saison in Hoffe spielt! :gott:


    Danach ist es abhängig von der Entwicklung im Verein. Sehen wir mal ob er in 8 Jahren noch da ist! XPott

  • In England müssen Spieler nach einem Wechsel singen. Wäre das was für Sie?


    Nicht nur in England ist das so. Wir haben das bei uns in Hoffenheim in der letzten Sommerpause ebenfalls eingeführt. Das ganze Programm. Da muss ein neuer Spieler oder ein neues Mitglied aus dem Betreuerstab auf einen Stuhl steigen und vor der Mannschaft etwas singen. Das hat Spaß gebracht im Trainingslager.


    Was wurde denn gesungen?


    Ich kann mich noch an "Alle meine Entchen" erinnern (lacht). Was für ein Spaß.


    Bundestrainer Löw erachtet es als eine Qualität von Ihnen, dass Sie vorn flexibel einsetzbar sind. Sowohl direkt im Sturmzentrum als auch rechts im offensiven Mittelfeld.


    Ich denke, es ist meine Stärke, dass ich variabel bin. So richtig wohl fühle ich mich allerdings ganz vorn. Dort habe ich zuletzt auch oft in Hoffenheim gespielt. Aber es ist wichtig, dass man auch mal switchen kann, je nach Spielsituation. Es ist alles eine Frage der Gewöhnung, finde ich. Vor der Saison zum Beispiel habe ich mich vorn rechts nicht so gut gefühlt. Mit der Zeit wurde es immer besser. Weil ich mich darauf eingelassen habe.




    Auszug aus dem Interview, interessant dass er lieber als MS spielt.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • In England müssen Spieler nach einem Wechsel singen


    Apropos singen. Mich kotzt es immer an, wenn die Deutschen Nationalspieler die Deutsche Hymne nicht mitsingen. Der Text ist doch nicht so schwer zu merken, auch für Fußballer nicht, und der Text beinhaltet unsere Grundgesetze, nach denen diese und wir weitgehend leben! Können die sich den Text nicht merken, können sie nicht singen oder fühlen sich einige nicht als Deutsche?

  • Von mir aus braucht es gar keine Texte bei Nationalhymnen zu geben. Spanien hat auch keinen Text. Die Melodie ist für mich völlig ausreichend. Einigkeit und Recht und Freiheit??? Frag mal bei Edward Snowden oder Gustl Mollath nach. Den heuchlerischenText würde ich nicht einmal singen, wenn mir Jemand Geld dafür zahlen würde.


  • Apropos singen. Mich kotzt es immer an, wenn die Deutschen Nationalspieler die Deutsche Hymne nicht mitsingen. Der Text ist doch nicht so schwer zu merken, auch für Fußballer nicht, und der Text beinhaltet unsere Grundgesetze, nach denen diese und wir weitgehend leben! Können die sich den Text nicht merken, können sie nicht singen oder fühlen sich einige nicht als Deutsche?


    Oha, da haste jetzt aber einen rausgehauen...ganz schwieriges Thema!
    Die Nationalhymne mitsingen ist ja schon ein Statement und verlangt vom Spieler Identifikation und eine klare patriotische Einstellung.
    Ich würde die auch nicht mitsingen und mich lieber auf das Spiel konzentrieren, hab auch früher in der Kirche nie mitgesungen, fand das da schon immer peinlich.


    Zudem muss man den Spielern ja auch zugestehen sich differenziert mit dem Thema Patriotismus auseinanderzusetzen, profanes Nachsingen bringt da nicht Jeden weiter und einige finden das vielleicht einfach doof!
    viele Fussballer in den 70ern und 80ern haben aus Prinzip da nicht mitgesungen, weil es auch noch verpönt war und als nationalistisch galt, bei unserer nationalsozialistischen Vergangenheit ja kein Wunder.


    Wie RUUD ja auch schon anmerkte, wenn sich Einer genauer mit denWerten die dort besungen werden auseinandersetzt und mal schaut was von diesen Idealen übrigbleibt und wie viele Gesetze und Verordnungen diese Freiheit immer mehr aushöhlen...dann hat man erst recht keine Lust mehr den Wortlaut mitzusingen.


    ...und hier noch ein, wie ich finde treffendes Zitat: "Die Jungs sollen kicken und nicht singen. Jedem sollte selbst überlassen sein, ob er die Nationalhymne mitsingt, sich ans Herz greift, die Gedanken schweifen lässt oder den Fokus auf die anstehenden 90 Minuten richtet"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!