Kevin Volland (01/11 bis 07/16)

  • "Wer Fehler findet, darf sie behalten."


    Habe einen gefunden: Gomez war nicht im ursprünglichen Kader, so dass er auch nicht - wie z.B. auch Kruse - nachnominiert werden konnte.

    Leider zu weit aus dem Fenster gelegt! Laut Statuten der FIFA muss der Nachnomminierte nicht aus dem vorläufigen 30er Kader resultieren. Von der Theorie her könnte er also auch Gomez, Kruse oder gar Kießling mitnehmen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

  • Dass Löw einen defensiven Spieler nachnomminiert war mir klar. Zum einen hat Khedira bei ihm einen sehr hohen Stellenwert
    und dieser hat bereits mehrfach eine Verstärkung der Defensive gefordert...und unsere Abwehrschwäche ist bekannt. Zum Anderen gibt es die allseits
    bekannte Fußballerweisheit, dass man mit einem guten Sturm Spiele und mit einer guten Abwehr Meisterschaften gewinnt. Zu bedenken ist auch, dass
    Reus einfach nicht gleichwertig zu ersetzen ist. So weit, so nachvollziehbar!


    MM nach wäre es allerdings naheliegender gewesen einen Stürmer nachzunominieren, denn Klose wird sich sicher wieder verletzen, da bin ich mir sicher.
    Aber wie man am Fall Gomez sieht, der nicht mal eine Bewährungschance bekommen hat, wähnt er das offensive Mittelfeld so stark, dass er keinen Sturm
    braucht. Notfalls stürmt dann ''Riese'' Götze mit Tarnkappe, damit's keiner merkt... :red:


    Löw ist unter Erfolgsdruck, denn dass er eine Top Mannschaft hat pfeifen die Spatzen (auch die außerhalb Deutschlands ) von den Dächern. Er muss jetzt
    einfach liefern. Dies ist auch ein Trostpflaster für Kevin, weil er nicht mangels Leistung ,sondern aus rein ''defensiv-taktischen Gründen '' oder besser
    gesagt, aus purer Angst die bekannte Defensivschwäche nicht bekämpft zu haben (Jogi will ja länger machen...) , nicht nominiert wurde.
    Ich vermute fast (leider) , dass er Lahm ins Mittelfeld stellt. Ob das dann gut geht???

  • Beide!


    Der eine das er die Spieler mit der besten taktischen Einstellung für den jeweiligen Gegner ausstattet.


    Die richtigen Elf aussucht für den Gegner, und auf die gegnerische Taktik richtig reagiert. Nicht wie gegen Italien!


    Und die 23 das sie Eier in der Hose haben, und an der Kondition gearbeitet haben, wie angeordnet.


    Und das sie alle Rivalitäten ausblenden und als Team der 23 Freunde für einander kämpfen und arbeiten.


    Und auch alle miteinander spielen und nicht einzelne aus dem Spiel ausklammern (Wie Draxler es mit Volland tat bei dessen Debüt).


    Diese Hackordnung kotzt mich schon seit Jahren an. Alle Debütanten werden meiner Meinung nach immer erst neben hinaus gedrängt.


    Da geht es zwar um die großen Fleischtöpfe (Werbeverträge, Fernsehpräsens usw.), aber verdammt noch mal man gewinnt leichter mit elf Spielern.


    Egal wo Sie kicken, oder ob sie die gleichen Meinungen haben wie man selbst.

  • ist doch wieder mal ein Artikel, der Hoffe nichts bringt sondern eher Unruhe erzeugt.


    Wenn man sich mal überlegt, Wolfsburg oder Dortmund zahlen für Morata, der zweifellos ein großes Talent ist, 30 Mio und Hoffe ist so blöd einen Volland als Morata Ersatz für 15 Mio an Madrid zu verhökern...
    Ganz ehrlich, was hätte Hoffe davon, da würde wahrscheinlich sowohl der BvB als auch WOB lieber gleich Volland für 18 Mio kaufen bevor die 30 Mio für Morata zahlen ;)
    Zuvor hieß es ja auch, Madrid verkauft Morata und holt als Ersatz Joselu...


    Das einzige was man daraus entnehmen kann ist, dass Vereine an Morata und an Volland interessiert sind, die Zahlen die genannt werden sind wohl eher unwahrscheinlich.

  • Kevin Volland ist erneut nicht nominiert - der Grund wohl seine derzeitigen Leistungen und die gesundheitlichen Probleme .


    Der DFB-Kader für September2014:


    Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)


    Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Erik Durm (Borussia Dortmund), Matthias Ginter (Borussia Dortmund), Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Antonio Rüdiger (VfB Stuttgart)


    Mittelfeld/Angriff: Julian Draxler (Schalke 04), Mario Gomez (AC Florenz), Mario Götze (Bayern München), Christoph Kramer (Borussia Mönchengladbach), Toni Kroos (Real Madrid), Sami Khedira (Real Madrid), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (Arsenal London), Lukas Podolski (Arsenal London), Marco Reus (Borussia Dortmund), André Schürrle (FC Chelsea)

  • Auszug aus einem Sportbild-Interview mit Kevin:


    Sie haben eine Leidenszeit hinter sich. Nach dem WM-Aus in letzter Sekunde plagten Sie zuletzt Rückenprobleme. Wieder fit?
    Ich habe zuletzt wegen der Rückenbeschwerden weniger trainieren können, hatte oft Schmerzen. Das war nervig. Ich bin froh, dass unsere Physios das jetzt in den Griff bekommen haben. Mir geht es viel besser, der Rücken tut nicht mehr weh. Selbst nach dem Spiel habe ich keine Schmerzen mehr, das hätte ich so schnell nicht erwartet.


    Sie haben zwei Tore vorbereitet, aber noch keins geschossen...
    Ich war bisher einfach noch nicht bei 100 Prozent. Aber ein Assist ist für mich genauso wertvoll wie ein Tor. Ohne Assists gäbe es keine Treffer. Und wenn wir gewinnen, ich gut spiele und ein Tor vorbereite, bin ich auch zufrieden. Aber natürlich will ich auch wieder Tore schießen.


    Sie hätten zu dieser Saison nach Dortmund wechseln können, haben aber in Hoffenheim bis 2017 verlängert. War das die richtige Entscheidung?
    Ich bin bei der TSG sehr gut aufgehoben. Es macht einfach Spaß, in Hoffenheim zu spielen, und ich kann mich optimal weiterentwickeln. Die Transfers waren top! Wir sind stabiler und breiter aufgestellt, haben uns schon gut entwickelt. Trotzdem haben wir immer noch sehr viel Luft nach oben.


    Warten Sie auf den richtigen Zeitpunkt oder das richtige Angebot zu wechseln?
    Ich bin keiner, der sich zu sehr mit der Zukunft beschäftigt. Aber alles, was ich bisher über Interesse von anderen Vereinen gehört habe, war das, was in den Zeitungen stand. Und auch jetzt konzentriere ich mich nur auf den Fußball und darauf, mit Hoffenheim eine gute Saison zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!